Marzio Di Vittorio

  • Erste - hah!


    Ich mache es dir mal gleich und halte mich kurz - dass ich den Charakter klasse finde weißt du ja zu genüge, sonst hätte ich dich nicht immer wieder vollgenölt dass Marzio wiederkommen soll. Auch ... wenn er ein ganz schön von sich selbst überzeugtes Aas sein kann und Rialeth ihm sicherlich täglich mindestens einmal gedanklich in den Hintern tritt.
    Was ich am schönsten finde: trotz der langen Abwesenheit von Marzio scheint es, als wäre er nie weg gewesen.


    Zusammengefasst: :love: :love: :love: :thumbup:

    [align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']| Rialeth Fuinwar |
    ________________________________________


    [color=#990000]Ein Geist ohne Bestimmung wandelt auf dunklen Pfaden.

  • Jetzt wo du meinen Namen extra schon erwähnst, werde ich mich hier auch nach Lust und Laune über deinen Charakter hermachen :thumbup:



    Marzio Di Vittorio



    ...ein kluger Fuchs, ohne Frage. Ich muss dazu jedoch sagen, dass Marzio alles mit sich bringt, was mich persönlich an dein RP gebunden hat (auch wenn du deine Auszeit hattest und ich mir höchstes eine imaginäre Konversation vorstellen konnte)
    Eine Person die ein Geheimnis aus sich und ihrem Sein macht. Dazu Schwächen besitzt, Stärken vertritt und in manchen Situationen dann doch wieder heillos überfordert ist. Wie Marzio sein Geld verdient ist mir bis heute noch nicht so richtig bewusst. Aber es steht auf jedenfall auf meiner to-do-list, genau diesen Punkt, heraus zu finden.


    In diesem RP fehlt einfach nichts. Man lacht mit den Charakteren und man weint? Mussten wir zum Glück noch nicht, aber bei dir lass ich mich sicherlich zu Einigem hinreißen! Ich bin froh, dass du wieder den Weg her gefunden hast und hoffe, du bleibst mir (uns) noch lange erhalten.


    Von mir also ein ganz dickes Lob. Ich freue mich auf kommende RP Stunden mit dem Glatzkopf :thumbup:



    Meine Reaktion auf Marzio



  •   Cird:

    Zitat

    ...in manchen Situationen dann doch wieder heillos überfordert ist.

    Deine Mutter! xDD (Na, hast ja Recht)


    Zitat

    In diesem RP fehlt einfach nichts. Man lacht mit den Charakteren und man
    weint? Mussten wir zum Glück noch nicht, aber bei dir lass ich mich
    sicherlich zu Einigem hinreißen!

    Kann ich genau so zurück geben! <3


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Na dann will ich hier auch mal meinen Senf zu geben!


    Ich bin deinem Charakter ja anfangs doch eher nur immer flüchtig begegnet und nach und nach, so ganz reeeein zuuuufääällig hatten Leo und Marzio verstärkt Kontakt.


    Also ich muss ja wirklich zugeben, dass mir da bis jetzt JEDE einzelne Begegnung der beiden Spaß gemacht hat. Auch, wenn sie sich so absolut überhaupt nicht mögen. Naja eigentlich schon, aber...PSCHT! :love: Ich sag einfach mal so: Bei Konflikt-RP muss das Miteinander stimmen und da kann ich dich vollkommen beruhigt als jemanden auszeichnen, wo in der Hinsicht alles passt!


    Ach ja...und da wir uns grade so selten sehen! Marzio schuldet Leo immer noch 5...eh natürlich 6 Silber! ^^

  • Sowohl du als auch Marzio sind mir in der letzten Zeit ungemein ans Herz gewachsen, deswegen versuche ich auch hier ein Feedback, das dem gerecht wird. Leider wird auch das ein umfassendes Lob. Macht hier bitte einmal wer was falsch, ja? Danke!


    Null Null Di Vittorio - The Spy Who Flashed Me! Wenn wir bei Bond bleiben, dann ist Marzio eine ungemein aufregende Mischung aus Connery's charmantem Witz und Daniel Craigs beeindruckender Körperlichkeit. Er ist dreist, unbekümmert und sofort mit einem flapsigen Spruch zur Stelle. Seit er Anzüge trägt ist er auch noch sexy wie die Hölle. Er ist aber vor allem eins: Ein blitzscharfer Verstand. Marzio beim "Arbeiten" zuzusehen ist das pure Vergnügen denn dort zeigt er den Sherlock, der in ihm steckt und dessen umsichtige Brillanz ihm mal einer nachmachen muss. Und dann, dann gibt es diese großartigen Momente, in denen er die Show weglässt und er sich selber zeigt, mit seinem ganzen Herz, das er lieber verleugnet als bekräftigt und der Last einer Vergangenheit, gegen die er konsequent bis in die letzte Ecke anrennt. Das so jemand wie dieser Kerl und so jemand wie Florean überhaupt eine gemeinsame Basis gefunden haben, ist ein absolutes Wunder - und trotzdem schimmerte das schon von den ersten Aushilfsagententreffen im Rurikcafé an durch. Dass sie jetzt solche loyalen Freunde sind wie sie es sind, ist beides: Logische Konsequenz und völliger Zufall zugleich.


    Viel von dem, was Marzio so anziehend macht, ist deinem Spiel geschuldet. Du tupfst Marzio mit Worten meist ganz locker flockig in die Umgebung, zupft mal hier und mal da ein Eckchen Vorhang weg damit wir nur ja neugierig hineingucken und dann: BÄMM, lässt du ihn irgendwas tun, das du so prägnant und kräftig erzählst, dass ich die Kinnlade am Boden habe und nur mehr in Termini wie "ALTA." denken kann. Du schaffst es von Strizzi-Schmäh zu plötzlicher Präsenz in ungefähr zwei Emotes und das knallt dann jedesmal rein. Was mir auch wahnsinnig gut gefällt ist deine Art, Marzio so völlig unerwartet zu gestalten. Immer, wenn ich denke, "okay, DAS ist Marzio" kommt etwas, mit dem ich nie im Leben gerechnet hätte. Das alles aber gerät nie zu einem Schizo-Karusell, sondern verknüpft sich ein jedes Mal ins stimmige Gesamtbild. Fantastisch. Ich will mehr.


    (ALTA!)

  • So. Wenn du gedacht hast, dass du um diese Watsche drum herum kommst, dann hast du dich geschnitten.


    Marzio ist ein Hitzkopf.
    ... der sein Temperament und seine Leidenschaft gern hinter entwaffnendem Charme und bisweilen irritierend unangebracht wirkender Flapsigkeit zu verbergen weiß, und doch in keiner Szene, die ich von oder mit ihm gelesen habe, die Selbstironie oder das Augenzwinkern anderen gegenüber zu etwas hätte verkommen lassen, das man platte Provokation hätte nennen müssen. Es steckt einfach so viel mehr in ihm, als er der ganzen Welt zeigen würde, so vieles, das nur der ausgewählte Kreis jener zu sehen bekommt, denen er wirklich vertraut und die ihm am Herzen liegen, und wovon man ihm manches aufgrund nur einer einzigen Begegnung anfangs vielleicht gar nicht zutrauen mag. Aber wenn man es dann erleben darf, dann ist man doch nicht überrascht, weil man feststellt, dass man diesem Charakter fast alles zutrauen würde, weil er einfach so wundervoll wandelbar ist. Und du das auf deine ganz eigene, herrliche Art und Weise auszuspielen verstehst, sodass es für all deine RP-Partner lebendig und greifbar ist.


    Marzio ist ein Vollidiot.
    ... der so unüberlegt und emotional handeln kann, obwohl er doch eigentlich ein aufmerksamer Beobachter ist, ein vorausschauender Denker, penibler Planer, wenn es vonnöten ist und ein präziser Ausführer. Und er zieht äußerst kluge Rückschlüsse, ohne, dass man dich oder ihn auf alles erst mit der Nase draufstoßen müsste. Nein, man kann nicht sagen, dass selber zu denken keine Stärke von euch wäre. Aber manchmal... ja, manchmal, da scheint er das Denken auch einfach einzustellen. Zum Beispiel, wenn er auf der Geburtstagsfeier seiner Liebsten Alkohol kippt, obwohl er das gar nicht gedurft hätte und dann alle mit seinen Halluzinationen unterhält. :thumbup:
    Aber da kommt man eben zum nächsten Punkt:


    Marzio ist marzio.
    ... denn er hat seinen Namen mit der Zeit zum Adjektiv entwickelt. Und das ist verdammt gut so, denn niemand könnte je so allumfassend "marzio" sein wie der gute Mann selbst. Wenn man sagt, dass jemand marzio ist, dann wird das als Kompliment verstanden. Zu recht. Er ist authentisch - was keinen Mangel an Überraschungen zur Folge hat. Er ist sympathisch - was nicht frei von Fehlern und Schwächen bedeutet. Und er ist lebendig, und das liegt vor allen Dingen daran, dass du nie versuchst, jemand anderem mit ihm zu gefallen, sondern Marzio einfach marzio bleibt. Und davor habe ich nicht nur großen Respekt, das genieße ich auch. Du hast für viele RPler eine Menge Spannung und sehr gutes RP erzeugt. Dankeschön.

  • Dieses "marzio" rubbelt vor allem auch ab - mit der Zeit wird man sogar marzio weil man sich diverse marz'sche Verhaltensweisen angewöhnt - und das nicht einmal mit Absicht, sondern durch Osmose. Ein Vorgang, der in gewissen Kreisen auch als "You got marzio'd!" bezeichnet wird und für den Florean zb. recht emfpänglich war. Auch die Umgebung selbst ist davor nicht gefeit, dass überall in ihr kleine Stücke marzio geworden sind, so dass man sich trotzdem davon umgeben fühlt, obwohl der Kerl gar nicht da ist. Unheimlich, fast wie die Iorgachaeota.


    (Lol, ein Adjektiv. :thumbup::love: )

  • Ich habe Marzio leider nicht sehr oft erleben können. Aber ich schließe mich zumindest dem Teil mit dem stimmungsvollen Spiel und dem einnehmenden Charakter an. Marzio hat mir auf Anhieb gefallen und erschien mir in sich sehr schlüssig und fundiert. Man merkt einem Charakter einfach an, wenn er Hintergrund und Zukunft besitzt, Dinge ausgeplant wurden, die Eigenheiten und das Verhalten Hand und Fuß haben. Er kam mir tatsächlich sehr lebendig vor und das fand ich sehr angenehm und auch sehr gut rüber gebracht.

    - Er hatte eine Testbildmütze und Badeschlappen an. Er war bekannt als der Rastamattenbadeschlappenmann. -
    Stefan Raab

  • Marzio! :cursing:


    Als erstes muss ich hier mal meinen großen Dank aussprechen, weil Marzio einen sehr großen Beitrag geleistet hat, dass ich meinen Barden weiter gespielt habe, obwohl er in seinem tiefen Loch gesessen hat. Es war einfach so witzig, wie Enzo und Marizo gemeinsam Pferde stehlen konnten. Ich musste bei dem RP so oft herzlich lachen! Es hat Enzo aufgebaut und auch mich ihn eben nicht hin zu werfen. Auch muss ich mich an eine Szene erinnern, an der Enzo Marzio was vorgespielt hat und es zu einer so rührenden und gleichsam tröstenden Situation gekommen war.


    Es ist sehr schade, wie es sich im weiteren Lauf dann entwickelt hat, mein Barde so stinkich auf ihn wurde und Marzio leider nicht sein Wort gehalten hat - und nicht wieder kam. So bin ich und auch Enzo sehr enttäuscht über diesen Charakter, aber das gehört genauso zum Rollenspiel.


    Ich hoffe man sieht sich eines Tages mal wieder! ^^

  • @Enzo: Oh ja! Die Situation wo Enzo Marzio was vorgespielt hat gehört auch zu meinen RP Highlights des letzten Jahres. Überhaupt fand ich die Freundschaft der beiden herzlich erfrischend und habe immer gerne mit dir gespielt. Mir tut es auch leid, dass es sich dann so in die Gegenrichtung entwickelt hat. Vielen Dank dennoch für das unerwartete Feedback! Habe mich wirklich sehr darüber gefreut. : )


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!