Diebe vs. Seraphen (Wahrnehmung der Bevölkerungsdichte in Götterfels)

  • Ja das ist aber n allgemeines Problem von vielen, allen Dingen die irgendwie auf irgendeine Art rundenbasiert sind.


    Rp findet ausschliesslich in Zeitblasen ab - und damit an verschiedenen Orten zu unterschiedlichen Zeiten und Zeitgeschwindigkeiten. Aussagen wie "Die da draussen überfallen sich schon seit zwei Stunden" sind daher absolut falsch wenn sie IC gebracht werden.


    Aaaber - wenn jemand diese Zeitblase betritt - dann isser dabei, scheiss egal ob er da am Anfang noch in der Kneipe war und zwei OOC Stunden nur geplauscht hat (und das dann auch zwei IC Stunden sind). Primär ist es dann auch SEIN Problem dieses Zeitparadox (er 2h IC time, Überfall 10 min - gleichzeitig in 2 OOC time) auf die Reihe zu kriegen. Nicht das der Überfallenden - denen wiederum kann es nämlich OOC und IC Wurst sein was der Neuankömmling davor getan hat, das wissen die IC eh nicht. Ganz andere Zeitschiene, ganz anderes Rp, ganz anderers RP - nicht deren Bier.


    Man kann also in meinen Augen problemlos 2h Kneipen-Rp machen während anderswo ein Überfall ebenso lange dauert - ooc - und dann reinzuplatzen. Weil es diese Zeitblasen eben gibt und viele viele kleine Zeitblasen OOC gleichzeitig und IC unterschiedlich lang und schnell bespielt werden. Das ist einfach nicht zu vermeiden, schnelles und langsames RP/Szenen können nicht fest gleichzeitig stattfinden das ist unmöglich aufgrund beschränkter Informationsverarbeitung und - verbreitung dank Lesen und Schreiben und Denken.


    Deswegen machen feste Uhrzeiten die für alle gültig sind im Rp keinen Sinn. Deswegen ist es elegant, IC auf genaue Zeitangaben zu versichten. Deswegen macht RL-Zeit immer auf IC Zeit gemünzt keinen Sinn, manche Rpler machen das, ich finde es skuril zu sagen, das Gespräche genauso lang IC dauern wie sie in Realzeit dauern - oder sprechen und handeln Chars alle in Slo-Mo ?(


    Edit: wenn ich bei allem beachten würde, wie lange Vorgänge real dauern und nach dieser Zeit das Rp ignorieren "weils ja schon durch wäre", dann kann ich jegliches Rp nach einer Weile "ausblenden" weils ja schon vorbeiwäre. Dann dürft ich in keinerlei Rp reingehen, das irgendwie parallel stattfindet, nichtmal Gespräche. Wenn es nur bei Übefällen und ähnlichen schnellen Dingen so sein soll, dann messe ich mir zweierlei Mass.


    Dieses "es wäre ja IC schon lang vorbei" klingt eher nach einer Ausrede Euphemismus für "Ich will niemanden haben der dazwischengeht" und dafür gibts nur eine reale Lösung: unter sich spielen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    4 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Will man sich nicht mit dem Opfer vorher absprechen sucht man sich halt ein Opfer. Diese findet man dann meist nur an belebten Straßen und dann passiert wieder dass oben besprochene. Aber absprechen will man sich nicht also was bleibt. ? Zieht man sich in Grüppchen zurück leidet dass open rp. Kann jeder so handhaben wie er möchte. Ich jedenfalls finde dass ganze Grüppchen rp jedoch schade und mag spontanes und offenes rp. Wobei ich aber auch kein Problem damit habe wenn mich jemand anflüstert und mich fragt ob er mich überfallen darf.


    So viele verschiedene Geschmäcker. Man kann darüber sprechen aber dass man einen gemeinsamen Nenner findet sieht schlecht aus. Ich habe kein Problem damit mal den kürzeren zu ziehen oder etwas nachzugeben damit man auf einen gemeinsamen Nenner kommt.


    Grüße Lidey

  • Sucht man open rp muss man mit einmischung rechnen. Guter wie schlechter. Thtas open rp. Will man das nicht, bleibt nur die gruppe. Open rp machen wollen aber niemandn von ausen zulassen ist gruppchrnrp bei dem jeder mitlesen kann und jeder es ic erleben kann, aber ohne mitmachen zu duerfen. Mit spontanen open rp hat das nichts mehr zu tun. Es ist grueppchenrp in netterer verpackung.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Sucht man open rp muss man mit einmischung rechnen. Guter wie schlechter. Thtas open rp. Will man das nicht, bleibt nur die gruppe. Open rp machen wollen aber niemandn von ausen zulassen ist gruppchrnrp bei dem jeder mitlesen kann und jeder es ic erleben kann, aber ohne mitmachen zu duerfen. Mit spontanen open rp hat das nichts mehr zu tun. Es ist grueppchenrp in netterer verpackung.



    Das ist eine plumpe Pauschalisierung. Nur weil jemand gerne 1 Minute vorher eine kurze Warnung hätte dass sein Char gleich am helligten Tag von Ninjas angegriffen wird, heißt das nicht dass er nicht am Open-RP teilnimmt oder kein spontanes RP macht.
    Überhaupt finde ich das Argument "Absprachen nehmen dem RP den ganzen Reiz" ziemlich dürftig. Ich hatte schon eine Menge wirklich spannendes und überraschendes RP das in einigen wesentlichen Grundzügen durchgeplant war. Und hier geht es ja nur um minimale Vorwarnung. Das mindert vielleicht den Spaß an der Spontanität für die ersten 2 Minuten, verbessert aber potentiell den Verlauf des RPs für Stunden.

  • Eine Vorwarnung kann schon deshalb manchmal hilfreich sein, weil man gerade an belebteren Orten das RP anderer gern mal überliest. Man muss den anderen ja nicht wissen lassen, was genau man vorhat, wie man die Finger hält bla bla. Das lässt sich wunderbar offen ausspielen. Aber ich empfinde das nicht als Ablehnung von Open RP, oder war das missverständlich ausgedrückt, Anna? :huh:

  • Von vorher bescheid sagen hab ich garbicht gesprochen sondern von einer generellen Ablehnung anderer egal ob die vorher etwas sagen oder nicht?
    Interpretiert mr nicht irgendwas an den Hals von dem ich nichtsbgeschrieben habe.


    Nochmal als Klartext fuer beiswuetige:


    Wennauf eine "Anmeldung" egal ob ic per Emote oder oo ein: ich woll keine Einmischung kommt, dann macht derjenige kein open Rp.



    Von Abssprache hab ich nichts und vin spontanen rp auch nichts geschrieben, also verschont mich mt Beschuss und Belehrungen aus dem Themenberrich und lest richtig.
    Sonst intepretiere ich auch mal: getroffne Hunde bellen. Dabei ist an der Aussage genauso wenigbdran, wie als das.ich gegen Absprachen waerr.
    Aber "Lalala jeder darf lesen was wir hier spielen, aber keiner mitmachen trololo" ist eunfach kein open rp sondern Grueppchen-rp was _auxh_ eine Lebensberechtigung hat, aber oeffentlich halt irgrndwie witzlos ist fuer alle anderen dies dann ignorieren muessen wenn neben ihnen einer erdolcht wird.


    Anna, von der Kueste ohne Tapatalk und Autokorekt.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Ich denke, der Kontext war hier einfach missverständlich aufgefasst worden und sollte sicher weder eine Beleidigung sein noch wollte dir jemand etwas in den Rachen stopfen. Es ist auch nicht hilfreich, sich gegenseitig mit Kanonen zu beschießen, wenn einfach nicht das gemeint war, was verstanden wurde und dementsprechend ebenso missverständlich darauf reagiert.


    Deswegen muss man keinen so harschen Ton anschlagen. Egal auf welcher Seite.

    „Was versteht ein Snack wie du davon?“ - Rragar Schwarzklaue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!