Der kleine, große Adelsguide!

  • Jap,
    wie scho gesagt bereits ganz weit oben lässt sich im 2ten Schritt eine kleine Zusammenfassung wie Dinge grob gehandhabt werden noch erstellen.

    Aber erstmal liegt der Fokus auf der Faktensammlung, denn das Thema/die Bitte soetwas mal zu erstellen kam schon öfter auf. :smiling_face:

    P.S.:
    Hier nochmal der Link zum Interview mit Angel Leigh und Scott McGough, für alle die sich selbst überzeugen wollen: Klick mich

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Edit2: Übrigens ist es falsch, dass die MW der Krone nicht verpflichtet ist. Sie ist es zwar nur indirekt, aber sogesehen ist jede staatliche Instanz in Kryta zu 100% der Krone verpflichtet. Das Ministerium auch, und dadurch logischerweise ebenso die MW. Dass man das subjektiv IC sicher anders sehen kann, ist eine Frage der Einstellung des Charakters.

    Ich glaube, die jeweiligen Richtigstellungen in diesem Thread dazu wollten sich auch eher gegen den Eindruck verwehren, dass die Ministerialwache direkt der Krone (im Sinne: der Königin) unterstünde, der bei der ersten Formulierung durchaus leicht hätte entstehen können. Zumindest die kronloyalen Minister würden dir aber natürlich selbstverständlich aus vollem Herzen zustimmen, dass sie durch ihre Unterstellung unter das Ministerium natürlich auch indirekt der Krone untersteht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich glaube, die jeweiligen Richtigstellungen in diesem Thread dazu wollten sich auch eher gegen den Eindruck verwehren, dass die Ministerialwache direkt der Krone (im Sinne: der Königin) unterstünde, der bei der ersten Formulierung durchaus leicht hätte entstehen können. Zumindest die kronloyalen Minister würden dir aber natürlich selbstverständlich aus vollem Herzen zustimmen, dass sie durch ihre Unterstellung unter das Ministerium natürlich auch indirekt der Krone untersteht. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Genau das meinte ich. :smiling_face:

  • Ich würde noch bei der sechsten Frage das 'eventuell' bei der höheren politischen Stimme streichen und hinzufügen, dass Adlige das Recht auf einen vollen Gerichtsprozess haben, Bürgerliche hingegen nicht. Dann dürfte die Sammlung soweit durch sein.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Moin,

    erst mal danke für den Guide. Ich spiele zwar keinen Adligen, aber er liefert ja auch Grundlagen für den Umgang mit ihnen, wenn man IC auf einen Adligen trifft, von daher fand ich die Infos sehr hilfreich.

    Eine Frage würde mich noch interessieren: Es ging um die richtige Betitelung von Adligen. Mir ist oft aufgefallen, dass (deutsche) Spieler Adlige mit "Lord" oder "Lady" betiteln. Ich nehme an, das leitet sich aus der englischen Version ab? In Guild Wars weiß offenbar jeder NPC immer gleich, wen er vor sich hat und betitelt die Leute richtig mit Minister "xy", Graf "xy" oder Fürstin "xy". Für einen Spieler, der sein Gegenüber noch nicht kennt und dementsprechend nicht auf den ersten Blick sagen kann, welchen Stand dieser bekleidet, gestaltet sich das eher schwierig.

    „Was versteht ein Snack wie du davon?“ - Rragar Schwarzklaue

  • "Lord" ist dahingehend einfach nur die englische Variante für "Fürst", die eben auch gern von deutschen Spielern verwendet wird. Hat nix groß zu bedeuten.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich glaube das im RP ganz viele Leute einfach "ange-Lord-ed" und "Ange-Lady-d" werden, weil es aus gewohnheit (Film & Fernsehen) die gängiste Anrede ist die man kennt.
    Egal ob Fürst oder Graf.

    Ich denke, wenn man als RPler im Deutschen bleiben möchte und keinen Plan hat wer da vor einem steht ist ein "Herr" oder "Dame" gegenüber einem Fürsten definitiv kein Faux-pas und ein Bauer wird direkt sagen "Boah lass dett!". Wenn man korriegiert wird ist das gut und man kann sich anpassen, wenn nicht weiß der Charakter (sollte er später den Stand erfahren) direkt wieviel Wert dieses Gegenüber auf seinen eigenen Titel legt unter Umständen. :face_with_rolling_eyes:

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Origins of the Nobility in Kryta, Diskussionsthread auf guildwars2roleplayers.com über Adel, wo er herkommt, was er heute noch ist, durchsetzt mit Infos aus off. Lorepodcast zum Thema

    Noble Family Creation Guide von guildwars2roleplayers-wiki. Ein How-To mit allen Details zum Erfinden eines schlüssigen Adelshauses.

    Vom ersten Link darf man sich nicht zu viel versprechen. Das, was über persönliche Handhabe und Spekulation hinausgeht, basiert auf dem exakt selben Loreinterview, das wir schon länger kennen und durchdiskutiert haben und auf den selben Ingame-Beobachtungen (wie z.B. Ministerin Rachel). Ist also nichts Neues sondern nur eine andere Diskussion zum selben Stoff.
    Den Guide fand ich wirklich nicht schlecht, vor allem, weil er einen potentiellen Adelsspieler wirklich mal dazu anhält über seine Adelsfamilie nachzudenken und einem einige Optionen gibt, wie die üblichen interessanten Fragen zu beantworten wären. Daumen hoch! :thumbs_up:

  • Ich habe im Wiki mal ein paar Screens von einem Gespräch mit Kasmeer aus der Living World hinzu gefügt. Dabei gehts um Titelvererbung und so. :smiling_face:

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Wie spricht man Adel richtig an, Titel und Titel der Kinder etc pp:

    De facfo muss man nichts entscheiden oder sich ausdenken. Es gibt echt eine Tabelle für korrekte Ansprachen und entsprechend steht da sein, wer alles Prinzessin sein darf.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Adelstitel

    @Border @Mahr @Diadrah

    Sicher ist noch eine ausgeschriebene Erklärung woanders im Forum begraben. Es gibt diverse Postings dazu.

    Aber hey wir haben einen Guide zum Adel.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    3 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland (26. Februar 2019 um 21:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!