Feedback für die Rurikhalle - Anregungen und Kritik

  • Was der Titel sagt: Hier ist Platz für euren Beitrag zur Gestaltung der Rurikhalle und des Rurik-Salons. Haut rein! :)

  • Die musikalische Untermalung, um die Stimmung in und ein Gefühl für die Rurikhalle zu entwickeln, hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ein musikalisches Thema zu haben, das vor allem die Empfindungen und gedanklichen Verbindungen des Leitenden (in dem Falle Llarrian) vor Augen führt, fand ich schon am letzten Wochenende sehr schön umgesetzt, wenn auch dort nicht im Zusammenhang mit der Halle.


    Man bekommt ein persönlicheres Bild des Bespielten vermittelt und kann sich auf viele Szenen noch einmal ganz anders einlassen. Allein, dass der Großteil der Leute dasselbe "im Ohr" hatte, hat meines Erachtens nach die Stimmung des Spiels noch einmal merklich verändert. In diesem Fall noch weiter aufgelockert und Basis für ein paar sehr schöne, schlichtweg entspannte Szenen geschaffen.


    Gern beim nächsten Mal wieder. Man merkt, wie viele Gedanken du dir machst und mit wie viel Liebe und Einsatz du dieses Projekt bespielst.

  • Ich muss mich dem krümelnden Brötchen da direkt mal anschließen.


    Irolan war eine Weile nicht mehr in der Rurikhalle, schon allein aus dem Grund, dass irgendwann die Besucherzahlen immer weniger wurden und das RP damit mehr und mehr unattraktiv.
    Du hast mit Deinem Charakter wieder sehr viel Leben in die Hallen gelockt und es macht Spaß zusehen, wieviele Leute sich an diesem Projekt beteiligen.
    Die Musik war absolut stimmig, ich hatte sie tatsächlich auch die ganze Zeit im Hintergrund laufen. Aber nicht nur ooc war ich begeistert, auch Irolan hat der musikalische Hintergrund geholfen ihre Nervosität teils abzulegen, eben weil es sehr harmonisch und klangvoll war.
    Meine Baronin wird nun auch wieder regelmäßig dort erscheinen, auch wenn die Textflut manchmal echt unüberblickbar wird! Aber das hat man ja bei jedem größeren Event und man gewöhnt sich daran.


    Mach weiter so, ich finde es wirklich klasse was Du auf die Beine gestellt hast und mit welch Begeisterung die Leute darauf eingehen. ^^

  • Vielen Dank, ihr beiden! Schön, Rückmeldungen zu kriegen, mit denen man arbeiten kann. Aber an dieser Stelle stelle (haha!) ich mal eine Frage an die Hallenbesucher:


    Was würdet ihr denn gerne so an Aktivitäten und Veranstaltungen dort sehen?


    Schießt los!

  • Du hast gefragt... :D
    Es sind gleich einige Ideen, aber ich fänd jede davon echt tollig.
    Ich würde mir z.B. öfters 'hohe gesellschaftsspezifische' Themenabende wünschen. Damit meine ich alles überflüssige und nette, das die reichen Herrschaften so interessiert oder einfach als Mittel dient um sich als besonders geschmackvoll/fortschrittlich oder eben einfach nur reich darstellen zu können...


    Dazu gehört natürlich alles neue!
    So könnte man einen Abend eine/n Schneider/-in einladen, um die angesagten Farben der Saison zu erläutern und den neuesten 'Schnitt' vorzuführen bzw. zu zeigen.
    Man könnte ein neues Buch vorstellen oder auch einen angesagten Schriftsteller einladen, auf das er die Herrschaften ein wenig erheitere und etwas vorlese.
    Man könnte eine Weinverkostung / Whiskeyverkostung/ Likörverkostung der neusten Tropfen bekannter Hersteller inklusive Erläuterungen wie man gute Qualität erkennt, was die genauen Unterschiede sind oder ähnliches durchführen.
    Jemand hat etwas neues erfunden? Her damit, das muss vorgeführt werden! (usw)


    Dazu gehört auch alles exklusive!
    Vorführungen von Schmuck vielleicht oder von netten Dekokleinigkeiten, von allem eben, was eigentlich unnötig ist, aber das dekadente Herz erfreut, wenn man es denn hat. (Hier wären auch besonders die Damen angesprochen - da die schon keinen Frauenclub haben sollte man sie bei den normalen Treffen berücksichtigen!)
    Man könnte auch "Fachleute" einladen, die Vorträge halten und ihr Wissen weitergeben, sei es zu wirtschaftlichen Themen ('wie vergrößer ich meinen Gewinn', 'welche Anlageobjekte sind gewinnversprechend' u.ä.), moralischen/philosophischen Themen, strukurellen (Da denke ich an alles rund um das Ministerium, Veränderungen in der Gesetzeslage und was sie bedeuten usw.) oder anderen.


    Weg vom Zuhör/Bildungs/Verkaufsgedanken wären Tanzabende, Bälle toll. Ja, ich weiß, es hat schon solche gegeben, aber bisher nur selten und dann zu speziellen Anlässen. Reiche Leute sollten dauernd tanzen. *nickt* Haben ja sonst nix zu tun. :P
    Wie wäre es außerdem mit einem speziellen Musikabend/Konzert? Wo die Musik nicht nur so im Hintergrund daher plätschert, sondern Hauptthema des Abends ist - vielleicht von einem/mehreren der Mitglieder oder einem bestimmten Musiker?
    Ein weiterer Kulturabend könnte einen bestimmten Künstler (ich weiß, wir haben Feuerkünstler, Gaukler, Theaterschauspieler und ähnliche Chars in unserer Com!) oder einer Künstlergruppe Raum bieten, etwas vorzuführen.


    *knutsch*


    Tante Edith sagt: Ich habe absichtlich alles, was Wohltätigkeit angeht, ausgelassen, weil ich denke, das wir da schon sehr engagiert sind, sowohl allgemein als auch 'Adel und Reiche*-technisch. Spendenbälle, Versteigerungen und Co. hatten wir schon einige, und das find ich super.

  • Ja, ja, JA, ich hab gefragt und juhu, so eine tolle Antwort! :) Vielen Dank, mit dir habe ich auch tatsächlich gerechnet.
    Sehr vieles davon deckt sich mit meiner Liste auch, anderes wieder sehe ich schwer durchführbar wenn dazu die bespielten Charaktere fehlen. Ooooder aber ich sie noch nicht kenne. Dass du Wohltätigkeit herausgelassen hast, ist insofern egal weil sich absolut jedes dieser Themen irgendwie mit Spendereizeug verknüpfen lässt. Dafür sorgt der Comte le Krück schon. *g*

  • Auch ein kurzes Feedback: die Musik passte wirklich sehr schön, auch wenn ich sie leider erst einige Zeit später dazugeschaltet habe. *schäm*


    Ich werfe noch Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und Namenstage des Adels mit ein, was an Montagen (oder anderen Terminen), in der Halle bespielt werden könnte. Also mit ganz viel lecker Essen und Getränken. Wobei dann vielleicht sogar ein (bespielter) Koch in der Küche am Werke ist, oder ein Bäcker um Kuchen/Torten zu fertigen.


    Und ja, an einen Maskenball kann ich mich auch noch erinnern. Das war so ziemlich der größte RPler-Auflauf den ich der ganzen Zeit hier jemals mitbekommen habe. :D

  • Einen Ball fände ich auch passig. Ich denke, die Rurikhalle bietet einen sehr guten Boden für solche Veranstaltungen. Vorträge und Vorführungen könnte ich mir auch vorstellen, man sollte nur darauf achten, dass das Ganze mit der Zeit nicht zu einseitig verläuft.


    Es gab doch mal ein RP-Projekt, das ganz konkret Musiker bespielt hat, wenn ich mich recht erinnere. Sind die Mitglieder noch aktiv? Ich entsinne mich, dass die a) ziemlich gut waren und eben wirklich ingame Musik gespielt haben und b) oft zu Festen, Hochzeiten und ähnlichem gebucht wurden. So etwas trägt natürlich extrem zur direkten Ingame-Stimmung bei.


    Was man auch mal überlegen könnte, so abstrus das erst mal klingt: Mal raus aus der Halle zu gehen. Sich irgendwo "draußen" zu treffen. Ich weiß, das ist immer nicht so leicht wegen Charakteren, die nur fürs RP erstellt wurden und nicht über Level 5 hinaus sind. Aber einen Ort wie Tonteich z. B. kann man damit trotzdem erreichen, und auch andere Orte in der Nähe bieten Raum für ein Fest oder einen schönen Themenabend. Themenabende finde ich sowieso sehr reizvoll. Zu Halloween die obligatorische Verkleidung. Zum Wintertag den feinen Pelz. Im Frühjahr etwas Luftiges, Farbenfrohes. Solche Dinge müssen nicht jedes Mal stattfinden, bieten aber etwas Auflockerung und viele Anregungen für die eigene Kreativität.

  • Ich fand so etwas wie die Gründungsgala eigentlich sehr interessant und würde durchaus weitere Projekte dieser Art in der Halle angesiedelt sehen. Es muss natürlich nicht jedes Mal um einen wohltätigen Zweck gehen, aber wenn so etwas wie Bildversteigerungen, Ausstellungen und ähnliches auch schon stattgefunden haben und gut aufgenommen wurden - warum nicht? Wenn man sich den Spaß machen möchte, könnte man "echte" Items aus dem Shop versteigern (es muss ja nicht gleich Ewigkeit sein). Einfach Dinge, die vom Skin oder der Bezeichnung her passen würden. Das fände ich eigentlich recht reizvoll und unterhaltsam.

    Manche Gedanken sind klüger als die Menschen, die sie haben.

  • Llarrian schrieb im Rurik-Salon-Thread ja, dass wenn jemand das ganze auch für die feinen Damen leiten mag, er das gern tun kann, aber dass Llarrian sich nur um Rurik-Halle und Rurik-Salon kümmert....


    Ich hatte jetzt überlegt, ob ich mit einem geeigneten Charakter (in dem Falle Emilie, obwohl sie sehr jung ist für sowas, wäre aber ne tolle Aufgabe an der sie wachsen kann) sowas aufziehen sollte, sozusagen ein "Rurik-Kränzchen".


    Da ergeben sich bei mir dann allerdings auch ein paar Fragen.


    1. Wann soll das ganze stattfinden?
    Anbieten würde es sich ja parallel zum Salon, nur ist dann die Rurikhalle ja belegt und wir bräuchten nen anderen Ort, außerdem weiß ich nicht wieviele der "Herren" denn Twinks der "Damen" sind. Alternativ würde sich ggf. jeder zweite Dienstag oder Mittwoch oder Suchteucheinentagaus anbieten, in derselben Woche wie der Salon, so dass es sich nicht in die Quere kommt.


    2. Wo soll das ganze stattfinden?
    Die Frage kommt nur auf, wenn wirs nicht in der Rurikhalle machen können weil wegen die ist schon belegt (siehe 1.)


    3. Wer hat daran überhaupt Interesse?
    IC wäre das ganze eine Kleine Zusammenkunft der "Damenwelt", bei der Tee, Kaffee, Weine, Liköre, Sekt etc. zum Kuchen und Gebäck gereicht werden, oder auch kleine Canapees, während sich die Damen über alles mögliche plaudern können was sie beschäftigt. Das können "Damentypische" Themen sein wie aktuelle Modetrends, Veranstaltungen und Feste oder Männer. Natürlich wird dabei dann auch hinterrücks gestichelt gegen die Damen die grad nicht da sind xD
    Oder es können auch ganz andre Themen sein, den Damen geht ja gern mal viel im Kopf herum. Hauptsache man kann ungestört schnattern und auch mal albern sein ohne sich bei den Herren beliebt machen zu müssen.
    Besteht da Interesse sowas zu machen?


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Gut dann wird Emilie demnächst mal mit Florean reden müssen zwecks Absprache. :)


    Für den Termin kann könnten wir ja am besten hier abstimmen:


    Abstimmung Termin Rurikkränzchen


    Das Datum ist hinfällig, es geht nur um den Wochentag ;)
    Einfach die Tage anklicken an denen ihr regelmäßig könnt/wollt/euch am liebsten ist, der Tag wo alle können ist dann unser Termin!


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Hell yeah, super! Nur zu! Ich seh sie schon sitzen im Salönchen und Sherry schlürfen und gemeinsam häkeln. Bittebitte nehmt eure Stickrahmen mit. <3


    Heatherle, wir haben eh schon Kontakt. Leiern wir das hübsch IC an. Hach, toll.

  • Hab grad Nachricht bekommen von jemandem der sowas auch machen wollte/würde, aber noch auf jemanden gewartet hat der derzeit kein Internet hat :x
    Wir machen das dann zusammen, wird also schonmal ein "Gemeinschaftsprojekt" :D


    Her mit den Stricknadeln, Platzdeckchen und Teeservicen!


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Klatsch und Mode und Fächer? Wo muss ich unterschreiben? *g*


    Ich bin gespannt auf mehr und lass uns nicht so lange warten.. oder.. wenn du es mit Emilie ausrichtest, dann lass uns lieber warten, bevor wir alle in den Wahnsinn verfallen xD

  • Oh, wer denn?


    Hasya und Tysia :3


    .. wenn du es mit Emilie ausrichtest, dann lass uns lieber warten, bevor wir alle in den Wahnsinn verfallen xD


    Wieso denn?
    Emilie ist doch ganz liebreizend!


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!