Feedback für die Rurikhalle - Anregungen und Kritik

  • Da das ganze ja nun auch ic geklärt wurde - wie ich gerade erfuhr -

    - was auch eindeutig besser ist <g> -

    Danke ich erstmal für die Antwort. Mir als Char war es ja leider nicht möglich einen EInlass zu verwehren. Der Wächter hatte nunmal die höhere Befehlsgewalt als meine Rekrutin: Das Bällchenbad will ich übrigens unbedingt haben. Denn ab einem gewissen Zeitpunkt "langweilt" man sich vor der Tür ein wenig. Zumindest nen Gameboy könnten die Asura uns doch stellen :face_with_tongue:


    Wir wissens ja nun fürs nächste mal. Besonders ich, war eben mein erster Abend - also habe ich lieber hier noch einmal nachgefragt :smiling_face:


    Also vote4Bällchenbad mit Flo :grinning_squinting_face:

  • "...aber warum darf ich nicht hinein?"

    Eine Frage, die in letzter Zeit ooc im /whisper ein wenig überhand nimmt. Dazu ein paar klärende Worte und eine Bitte.

    "Ich bin neugierige Asura! Das geht doch bestimmt, ne?" oder: Wer ist die Klientel?

    Die Rurikhalle ist keine Kneipe für jedermann. Das Thema der Rurikhalle ist und bleibt "gehobene Gesellschaft". Daran und an der Definition dieser ist nicht zu rütteln, die Gesellschaftstreffen der Rurikhalle sind eine Zusammenkunft der Reichen, der Schönen, der High Society, der Wichtigen, der gehobenen Gesellschaft eben. Wenn dein Charakter nicht unmittelbar und direkt etwas mit erwähnter Klientel zu tun hat und/oder sogar dazugehört, dann wird dein Charakter auch keinen Einlass erhalten. Ausnahmen nach IC-Absprache wird es selbstverständlich immer geben, diese brauchen aber einen guten Grund. Bringt den bitte bei Bedarf gerne IC vor.

    "Ach, dieses alte Ding? Wo ich herkomme, ist das schick!" - Wie sieht die Klientel aus?

    Die gehobene Gesellschaft ist und bleibt eine Klientel, die auf Äußeres wert legt. Zwar sind mittlerweile die strengen Kleidervorschriften der Vergangenheit gefallen, doch gilt immer noch: Sei sauber, trage gehobene Gewandung. Keine lederbeklufteten Damen, keine abgerissenen Söldner. Kleider machen Leute und mit der Rurikhalle betritt man eine Umgebung, in der diese Spielregel gilt. Ohne Ausnahme. Wenn in Rom, benimm dich wie die Römer: Hast du in der Halle etwas zu tun, dann gewande dich entsprechend elegant und ansehnlich. Nochmals: Die Rurikhalle ist keine Kneipe für jedermann.

    Zusammenfassend gelten für den Einlass also genau zwei Regeln:
    Zieh vernünftige Abendgarderobe an und habe etwas mit der High Society zu tun.
    Das ist, genau betrachtet, weder all zu streng noch zu schwer einzuhalten. Sollte es aber doch einmal danebengehen und es heißt...

    "...und warum gerade ich jetzt nicht?"

    Finde es bitte IC heraus. Wende dich an die Wache/Leibwache, die den Char abgewiesen hat, bitte um eine Unterredung mit den Patronen, etc - aber finde es bitte IC heraus. Die Frage nach dem Warum und Warum nicht ist für uns Veranstalter während der Veranstaltung ungemein mühselig zu diskutieren, während wir in einem Raum voll mit rund 20 Spielern stehen, über den wir den Überblick behalten müssen. Wenn du es unbedingt ooc diskutieren möchtest, warum genau du jetzt die Ausnahme bist, dann stehen wir gerne nach der Veranstaltung oder per PM im Forum zur Verfügung.

    Danke!

  • Dazu von mir auch noch einmal eine Anmerkung. Nicht an die Betreiber der Halle, sondern auch an die Besucher, da es gerade schön zu Llarrians Post passt:

    Die Rurikhalle hat zu Veranstaltungszeiten minimum (!) 10 Ministerialwachen an Eingängen, in der Halle und um die Halle herum. (Außerhalb der Veranstaltungszeiten wird auch bewacht, aber mit weniger Leuten.)
    Die meisten sind NPCs. Aber dennoch: Weder die NPCs noch die Wachen die auch als Spieler am Eingang stehen lassen jeden einfach so herein. Durchgehen und dabei nicht auf Emotes warten die einen aufhalten würden oder davon ausgehen, dass bei NPC-Bewachung Leute eingelassen werden würden die nicht zur von Llarrian genannten Klientel gehören ist falsch. Wer nicht passt wird nicht eingelassen und würde beim Versuch dennoch einfach reinzumarschieren zur Not auch unsanft wieder hinausbefördert.
    Bei Spielern also bitte auf die getippte IC-Abweisung warten und notfalls IC diskutieren und bei NPC-Bewachung davon ausgehen dass man abgewiesen wird.
    Danke. :smiling_face:

  • Keine Kritik jetzt an sich, vielmehr eine Frage, die mir nun schon seit längerer Zeit in den Fingern juckt:

    Gibt es einen Grund weshalb die Rurikhalle erst um 21 Uhr öffnet? ^^. Wäre es nicht besser, vor allem für die jenigen die am nächsten Tag früh raus müssen so wie ich hin und wieder, wenn man die Halle schon um 20 Uhr öffnen würde? In meinem Fall muss ich mir nämlich immer wieder überlegen ob sich ein Besuch lohnt ehe ich mich nicht schon wieder nach kurzer Zeit raus spielen muss :).

    Schonmal danke für die Antwort!

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Hallo Ragna,

    wie im neuen Termin zu sehen, werden wir wieder ab acht Uhr beginnen. Dies ist im Zuge der Neubesetzung des Rurikrat und den Gesprächen darum geändert worden. Damals war es leider nötig auf neun Uhr zu legen, da es für die Ratsbesetzung so am besten zu leisten war mit den Verpflichtungen im RL.

    Lieben Gruß,
    Diadrah

  • Bezüglich der Öffnungszeiten sollte man bitte keine Halbwahrheiten verbreiten.

    Nach Rücksprache mit Dorian poste ich hierzu nur, dass die Öffnungszeiten damals unter Wolsey auf 21 Uhr gesetzt wurden, da um 20 Uhr niemand gekommen ist. Als Dorian den Rat übernommen hatte, haben wir beschlossen die Öffnungszeiten aus dem selben Grund auf 21 Uhr zu lassen. Denn wie wir alle Wissen, hat Dorian Jeremy damals während seinem Patronat ausgeholfen.

    LG,
    Rion
    Ex-Ratsmitglied

  • Da ich damals noch nicht im Rat war. Mein letzter Stand der oben genannten durch Cyraine war und die Möglichkeiten von ASaturnus die Halle zu öffnen, habe ich es so mitgeteilt.

    Dennoch danke ich dir für die Korrektur und Klärung vielleicht noch vorhandener Missverständnisse für Ragna-San und natürlich auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Diadrah (7. September 2018 um 09:57)

  • Um das mal aufzuklären: es wurde im Laufe der Jahre immer wieder mit den Öffnungszeiten 20 Uhr und 21 Uhr experimentiert. Wie Rion schon sagt hat zuletzt Wolsey den Termin 21 Uhr festgelegt weil zu dem Zeitpunkt anscheinend um 20 Uhr noch zu wenig Interesse bestand.
    Während des Patronats von Dorian und mir gab es dann vermehrt Anfragen ob man nicht wieder um 20 Uhr anfangen könnte. Es kamen auch manche Gäste schon recht früh. Aus zeitlichen Gründen haben wir es aber auf 21 Uhr belassen.
    Als ich dann alleine war, wäre mir 20 Uhr generell kaum möglich gewesen. Jetzt da wir wieder zu dritt sind, haben wir erneut die Möglichkeit mit 20 Uhr zu experimentieren.

    Was Diadrah sagte, war also keine Falschinformation, sondern lediglich der neueste Stand.

  • Ich möchte darauf hinweisen, dass ich auch nicht das Wort Falschinformation, sondern Halbwahrheit in den Mund genommen habe. Es mag Richtig sein, dass du es während deiner alleinigen Zeit im Patronat nicht vor 21 Uhr schaffen konntest. Genauso gehört es sich aber auch nicht zu sagen es war von der Ratsbesetzung nicht anders umsetzbar, obwohl es von uns zu leisten war als wir noch der Viererrat waren. Ich möchte dich da an Diskussionen erinnern, dass wir die Zeit durchaus ändern wollten es aber dann auf Grund einer Bitte nicht getan haben.

    Wie dem auch sein, Yay. Halle um 8 :red_heart:

  • Auch das wollte niemand unterstellen. Der alleine Fehler liegt bei mir weil ich die neuen Patrone nicht über alle Details informiert habe und die Gründe für den Termin nur verkürzt umrissen habe.
    Das ist aber natürlich alles zweitrangig. Was wichtig ist ist dass wir jetzt aufgrund der aktuellen Kapazitäten wieder 20 Uhr versuchen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!