Microsoft kauft Mojang

  • Microsoft will Schadensbegrenzung für ihre verkackte Xbox One betreiben, die ohnehin weit hinter der PS4 liegt.
    Die werden Minecraft melken wie eine Kuh bis sie keiner mehr will.


    Nebenbei finde ich es fraglich ob und warum man sowas besprechen sollte. Aber gut, interessant ist es ohnehin.

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel ;(
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :love:

  • Kaufe jetzt: das neue Redstone Package! Rüste deine Minecraftgrundversion für nur 15,95 auf!


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Season Pass für nur 50,00€. All Addons, Skins und den special Bluestone! Für die denen Redstone nicht genug ist!

  • Build-a-Pool - der neue DLC! Schalte JETZT das neue, inovative Poolsystem für dein Spiel frei und lass deinen Sim Steve platschen! Nur 1200 Minecoins! Für 2000 Minecoins gibts das Gesammtpacket mit Poolleiter und fantastischen Poollampen!


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • [color=#491e7a]Na, jetzt aber mal halb lang. Microsoft ist nicht Electronic Arts... oooder? :S


    Ich bin ehrlich gesagt nur offen gespannt, was Microsoft Studios weiter daraus macht und wie Spieler und Entwickler profitieren werden.
    Ganz ohne Angst vor kommenden Mehrkosten bin ich aber nicht. Irgendeinen neuen Goldesel werden sie wahrscheinlich doch versuchen unterzubringen.

  • Zitat

    Dummerweise reden wir von Microsoft, was die Vermutung nahe legt, dass man dann NURNOCH über die zur Verfügung gestellten Server hosten darf und günstige Alternativen wie Nitrado nicht mehr möglich sind.


    Ein hoch auf Bukkit.


    Aber man muss schon anerkennen: 16 Millionen Spieler durch eine Nachricht kollektiv in Schockstarre verfallen zu lassen muss man erstmal können.


    Yes, we’re being bought by Microsoft : Minecraft


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Die Gründer des Minecraft-Studios werden aus dem Unternehmen ausscheiden.



    Also hat Notch was er wollte. Einen guten lebensabend. Verstehe ihn zwar aber kann es dennoch nicht gut heißen. Vor allem nicht bei Microsoft als Käufer.

  • Edit wegen Lidely: Seine Gründe sind verständlich, aber was hat er für fähige Alternativen?

    Habe ja geschrieben dass ich ihn verstehe. Eine Alternative wäre gewesen weiter zu machen. Ich denke der kauf wird eine Welle des Shitstorms auslösen.

  • Zitat

    Nachdem das Prinzip von Bukkit ja schon seit geraumer Zeit in Minecraft integriert werden soll, (zumindest ist es schon lange geplant) stellt sich die Frage, wie lange es überhaupt noch eine Existenzberechtigung hat.


    Aber noch nicht integriert _ist_.
    Ich hab selber einen kleinen Server auf meinem eigenen Heimrechner, ein bisschen mit Maps herumgemoddet und ein paar Plugins drin - das ist schon recht angenehm so. Ich mag es.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Jep. Da andere Serverhoster Geldverlust bedeuten.


    Zitat

    Soll Microsoft doch machen, für was gibt's cracks und leakes?


    Minecraft wird sicher in Zukunft schwerer zu Cracken sein wenn Microsoft das sagen hat.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Lidey ()


  • Edit: Hilfe! Ich hab mich mit lila angesteckt! D:


    Haha! Ich liebe es, wenn das passiert. Da gebe ich mich kurz der Illusion hin, dass mein Unfug auf andere abfärbt. GET IT? ABFÄRBT.
    Comedian 10/10


    Wenn du deinen Beitrag schreibst / bearbeitest, kannst du unter der Überschrift oben im Bereich "Beitrag" zwischen "Editor" und "Quellcode" wählen. Wenn du auf Quellcode drückst, siehst du den Forencode mit seinem [ color=] und dem schließenden [ /color]-Kram. Letzteres wird sich wahrscheinlich gerade am Ende deines Beitrages wieder finden. Um dem Lila ein Ende zu setzen musst du den Befehl ohne das Leerzeichen, wie ich es geschrieben hab, noch in das Zitat, also zwischen das Ende meines Textes und [ /quote] stecken. Da hört's dann auf!




    @Topic Mir scheint auch, dass diese geplante Server-Entprivatisierung ein kommendes Übel ist. Bei DLCs als Update habe ich doch meine Zweifel. Die sind zwar geldgeil, aber nicht doof. Die wissen, dass sie sich mit so einem plumpen Geldmachversuch eine verdammt blutige Nase fangen werden. Aber weitere Premiumzusätze seh ich nicht mehr weit entfernt. Wie auch immer sie sich äußern. Irgendwelche Individualisierungen, die man über den Account freischaltet, oder so.


    Und ich bin heilfroh, das GFWL weg vom Fenster ist. War das eine Drecksplattform, hammerhart.


    Wie geil war auch die Ankündigung von Warner Bros eine weitere Steamkopie ins Leben zu rufen? Ich hab mich abgerollt, das war zu hart. Weil Origin und uPlay so unglaublich erfolgreich und positiv bewertet sind, was? Warner Bros. plant Konkurrenz zu Steam - News - gulli.com
    Wenn das jemand weiter diskutieren möchte, am besten einen zweiten Thread öffnen. Ich muss eigentlich gar nicht weiter kommentieren, die Aktion spricht für sich.

  • @Topic Mir scheint auch, dass diese geplante Server-Entprivatisierung ein kommendes Übel ist. Bei DLCs als Update habe ich doch meine Zweifel. Die sind zwar geldgeil, aber nicht doof. Die wissen, dass sie sich mit so einem plumpen Geldmachversuch eine verdammt blutige Nase fangen werden. Aber weitere Premiumzusätze seh ich nicht mehr weit entfernt. Wie auch immer sie sich äußern. Irgendwelche Individualisierungen, die man über den Account freischaltet, oder so.

    Ich finde die Hälfte aller DLC´s Abzocke. Bringen ein Spiel raus und es stehen schon DLC´s fest. Wie es derzeit bei Microsoft ist weiß ich nicht. Ich weiß nur nach Erfahrung dass EA so einen Mist bringt und damit durchkommt da es so viele Leute gibt die dann insgesammt 120 Euro für ein Spiel direkt zu Release ausgeben. Und ich meine keine Vorbestellerversionen oder Deluxe.

  • Zitat

    Die sind zwar geldgeil, aber nicht doof. Die wissen, dass sie sich mit so einem plumpen Geldmachversuch eine verdammt blutige Nase fangen werden.


    Ey, bei EA und Sims funktioniert das mit Sims 3 super und wird wohl auch mit Sims 4 super funktionieren (und bei Dagonage) - weil ein guter Anteil der Kunden in dieser Beziehung absolut stohdoof sind. Klar, das bleibt nicht unbemerkt und viele alte Simsfans sind abgesprungen (oder nehmen die illegale Variante) , aber es sind immer genug Leute dabei, die diese kapitalisitische Flitzpupu unterstützen.
    Sogar Guildwars zeigt es: man kann Leuten mit blödestens Gimmiks Geld aus der Tasche ziehen.


    Nehmen wir doch mal Sims 4 - aus dem Grundspiel sind 89 Sachen gestrichen worden dies zu Release _nicht_ gibt (aber die in Vorgängerversionen drin waren, Pools sind das bekanteste, Erhebungen auch) die werdem dem Kram doch 100%tig als DLC rausbringen, Poolwerkzeuge als Bundle, Bodenbearbeitungswkerzeuge als Bundle. Toddlers und verschiedene Körpergrößen, Aliens, Clowns und Diebe als Special-Npc-Bundle, "neue" Berufe und Karriereleitern als Job-Bundle... Man kauf für 60 Euro ein halbes Spiel und für mehrere 100 die andere Hälfte dazu. Das stinkt doch nur so.
    Sims 3 kostet "komplet" also mit allen DLC und Addons (auch die, in denen nur Möbel drin sind) um die 600 Euro.


    Minecraft bietet leider auch genug Zeug, das man genau mit dieser Schiene verkaufen könne und die Angst davor ist mehr als berechtig.


    Edit: Weil ich lustig bin und selber nochmal wissen wolle was die 89 waren, hier sindse:
    (Einzeln klingen die garnicht so schlimm, aber das summiert sich oO)


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    4 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Na... ne... naja.. eventuell. Nein..


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Das Video trifft es genau Kalafoo. Zumindest in Sachen EA. Bei Minecraft befürchte ich wirklich dass sie viele Sachen nur per DLC rausbringen. Muss nicht sein aber dennoch habe ich dabei ein ungutes Gefühl. Aber DLC´s müssen nicht unbedingt schlecht sein. Bei Sykrim fande ich sie durchaus gelungen und ihr Geld wert. Naja ich habe mir die Legendary Edition für 30 Euro gekauft :P In Borderlands 2 aber Abzocke. Bliebt wirklich nur hoffen. Oder wir haben alles umsonst Sorge und es wird was gutes und bleibt bei den Gratis Updates.

  • Ich finde, man sollte den Teufel nicht an die Wand mahlen. Microsoft ist nicht EA - Mojang hätte es deutlich schlechter treffen können.

    "Auch ein ehrenvoller Tod ist ein sinnloser Tod. Vergiss alle Ehre, und du wirst dein Schwert noch gegen hunderte weitere Feinde Balthasars erheben können."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!