Aktuelles und Gerüchte um den Taliskrämer

  • Am Abend an dem der Taliskrämer immer offiziell offen hat, konnte man sehen wie die Skritt einen Holzschreiterhaufen aufgetürmt hatten.
    Nachdem diese ihn endlich fertig hatten konnte man sogar noch auf der anderen Seite der bucht ein großes Feuer sehen.


    Warum und wieso die komische Hexe da so ein großes Feuer ansteckt hat weiss man nicht genau.
    Vielleicht wollte sie alten Kram loswerden...oder wen der sie genervt hat.


    Irgendwann muss man ja den Keller mal entrümpeln....von einem Zelt.


    Wer spricht darüber:
    -Löwensteiner
    -Skritt
    -Holzwürmer

  • Nachdem schon vor knapp 3 Tagen bereits Rifitiki von einer dunklen Gestalt mit elonischer Maske am Strand erschreckt wurde, konnte man auch diese Nacht wieder eine Gestalt vorm Zelt des Taliskrämers ausmachen. Diesmal trug die Gestalt eine kleine unscheinbare Holzkiste.
    Auf der Kiste wurde "Froher Wintertag" geschrieben.


    Sollte jemand zufällig an der Kiste vorbei schreiten, würde er leises Rascheln vernehmen können.

    Wer spricht darüber:

    - Skritt
    - Strand besucher
    - Nachtschwärmer

  • Heute fährt nicht nur der Flunsch auf, auch der Silerschopf hat etwas mitgebracht. Frei zur Verfügung steht auf dem Tisch eine große Schale bereit, gefüllt mit Erdbeermojito-Bowle. Na das kann ja wieder heiter werden.



    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Aufgebracht sah man am gestrigen Abend die Hexe vom Fort Marriner, wo sie zuvor in der Leichenhalle mit einigen Gardisten war, aus gen ihr Zelt stapfen....ja, stapfen und nicht wie sonst schlurfen.
    Irgendwas hatte sie wohl ziemlich in Rage versetzt, etwas was nicht mehr allzu oft bei ihr sehen kann.
    Sie knurrte jeden an der ihr dabei im Wege war oder gar zu nahe kam.
    Der alte Fritz beklagt sich sogar, dass er von ihr gebissen wurde. Allerdings flunkert der immer recht viel.


    Später in der Nacht sah man sie lange reglos an ihrem Feuer sitzen....stundenlang soll sie da gesessen haben.
    Sie hatte sich sogar nicht mal geregt als eine Möwe sich auf ihr erleichtert hatte.
    Dennoch scheint es bei ihrem Zelt recht kühl gewesen zu sein.


    Was auch immer in den Kapuzenkopf vorgeht, es scheint ihr auf jedenfall sehr zu schaffen zu machen.



    Wer spricht darüber:
    Löwensteiner
    Löwengardisten
    Ulla, die Geschwätzige
    Fritz, die Spaltzunge

  • In der letzten Nacht sah man die finstere Kuttengestalt der Strandhexe durch die Straßen Löwensteins schlurfen.
    Man könnte meinen, dass sie dabei recht ziellos umher gelaufen sei und immer wieder bei irgendwelchen Häusern oder Gassen stehen gebleiben ist.
    Natürlich hatte sie dabei ihr süßliches Zeugs vor sich hin gequalmt, man sieht sie ja kaum noch ohne.


    Sie blieb bei den reicheren Häusern aber auch bei einigen Barraken immer wieder stehen und betrachtete diese eingehender, teils sogar eine längere Zeit.
    Ebenso war sie in den weniger hübschen Gegenden der Stadt zu sehen. Dort wo man sich normal nicht ohne ein offenes Messer in der Hand hintraut.
    Auch dort blieb sie immer wieder irgendwo bei einigen Hütten stehen.


    Einige die sie dabei beobachtet haben, meinen sie immer wieder irgendwas dabei murmeln zu hören.
    Sie verweilte sogar bei einigen der Ärmeren Leute die sich nicht mal ein Haus oder so leisten können.
    Ja, sie war sogar bei einigen der Schnapsleichen die in der Straße herum lagen und in ihrem Suff nicht mehr ganz nach Hause kamen, schliesslich ist so ein Straßenpflaster auch bequem.


    Was sie da nun gemacht hat oder ob die Finsterfrau nur einen melancholischen Anfall hatte und sich die Stadt angesehen hatte, weiss man nicht zu sagen.
    Nur einige tuscheln, dass der alte Eddi nun nicht mehr so schlimm hinkt wie sonst...oder die fette Frida nicht mehr so böse Zahnschmerzen hat wie sonst.
    Aber Helme dem Halben fehlen immer noch einige Glieder.


    Wer spricht darüber:
    Löwensteiner
    Löwengardisten
    Obdachlose
    Ulla, die Geschwätzige

  • Am Taliskrämer hängt an einer der Zeltstangen ein kleiner Zettel aus und die üblichen Schwatzmäuler tragen diese Kunde auch durch Löwenstein oder gar darüber hinaus.


    Kartenlegungen bitte nicht am Geschäftstag!


    Hiermit möchte ich bitten, dass man nach einer Kartenlegung nicht an meinem Geschäftstag fragt.
    Das hat gleich mehrere Gründe. Zum einen weil so eine Kartenlegung doch etwas recht intimes ist und nicht von bis zu zehn Leuten mitbekommen werden sollte und zum anderen weil so eine Legung nun mal auch ihre Zeit braucht. Ich muss mich auf diese einstimmen und auch einlassen, damit ihr als Kunde auch eine so präsize wie mögliche Weissagung geben kann. Nicht dass ich dann einem gestanden Mann sage, dass es Morgen schwanger wird oder sowas.


    Um halt euch dann auch ein bestmöglichstes Ergebnis zu liefern, bitte ich euch deswegen darum mit mir einen Termin für einen anderen Tag auszumachen.
    Ich bin gerne bereit dazu.


    -Schnodder

  • Am Gestrigen Tage sah man erst die seltsame Strandhexe zusammen mit einer weiteren dunklen Kuttengestalt und zwei Löwengardisten das Stadttor nach Norden verlassen. Einige Stunden später sah man die Gruppe, wenn auch unbeschadet aber wesentlich dreckiger, wieder in die Stadt zurückkehren.
    Soweit ja nichts besonderes. Man weiss ja, dass die Hexe immer wieder mit der Garde zusammen recht umtriebig ist.


    Nur was später an ihrem Zelt geschah war was ganz anderes.
    Eine weitere Gruppe von Leuten war dort zu sehen, sie haben wohl wieder den Umgang mit Waffen geübt.
    Man sah auch die Hexe kurz mit diesen Leuten sprechen....doch kam dann Aufregung auf.
    Einige behaupten sie hätten gesehen, wie das Feuer vor dem Zelt...was ja irgendwie immer brennt...wild aufgelodert hätte als die Finsterfrau etwas hineinwarf.
    Ebenso munkelt man, dass sie ihre Hand in die Feuerbrunst hineinstreckte. Schreie ertönten....Schreie die einen sich unter dem Bett verkriechen lässt.
    Grün haben die Flammen leuchten sollen. Bis das Licht des Feuers dann immer weniger wurde und es kaum noch zu sehen war....nur noch Glut....


    Am Folgenden Tage beschwert sich der alte Edgar, dass sein Bier schal wurde.
    Und der Dieter beklagt seine Aale, die nun alle schielen würden.
    Und Kinder behaupten der Mond habe gepupst.


    Alles beim alten also.


    Wer hat davon gehört:
    Löwensteiner
    Löwengarde
    Ulla, die Geschwätzige

  • Am Zelt der Strandhexe hängt heute ein Zettel aus.


    Zitat

    Über den Jahreswechsel geschlossen!
    Kommt nächstes Jahr wieder!


    Man munkelt die Finsterfrau will den Jahreswechsel für irgendwas nutzen.
    Der alte Jester hat auf jedenfall wieder Angst um seine Kühe.



    OOC:


    Freitag ist damit geschlossen.
    Da ich fröhlich feiern gehe und so. :P

  • Auch diese Woche hängt ein einsamer Zettel Am Zelt und weht leicht im Küstenwind.


    Zitat

    Diese Woche auch geschlossen.
    Hab schwer zu tun!
    Fragt nich was, würde euch nur Angst machen.


    Der alte Jester versteckt auch prompt seine Kühe.


    OOC:
    Ich hab ne Firmenfeier!
    Fressen umsonst! :D

  • Scheinbar hat es am gestrigen Abend mal wieder etwas Aufruhr beim Zelt der Strandhexe gegeben.
    Das schnoddrige Weib hatte sich wohl ziemlich aufgeregt gehabt, als sie mit einem Halbstarken in ihr Zelt verschwunden ist.


    Denn es dauerte nicht lange, da floh der Jüngling fast schon Hals über Kopf aus dem Zelt der Finsterfrau, welche mit lauten nicht jungendfreien Verwünschungen und nach Opfern geifernder Magie ihm nach rannte. Nur ein gut gezielter und tapferer Schuß einer zufällig anwesenden Löwengardistin zwischen die beiden hatte wohl Schlimmeres verhindern können.


    Der Jungendliche ist darauf wohl geflohen, aber die Hexe war nicht mehr wirklich guter Laune gewesen.


    Aber mit dem finsteren Kuttenweib ist ja eh kaum gut Kirschen essen.


    Wer hat davon gehört:
    Löwengardisten
    Anwesende Gäste
    Ulla, die Geschwätzige
    Hengist, der Krebs (bekam die Kugel ab...man wird ihn vermissen)

  • Heute zur frühen Stunde kann man die Hexe des Taliskrämers sehen, wie sie mit qualmender Kippe im Sand hockt.
    An sich ja nichts Neues...nur dass vor ihr und damit neben ihrem Zelt ein großer Haufen praller Mehlsäcke liegen....eine ganze Schiffsladung voll.
    Der Haltung der Finsterfrau nach scheint sie ebenso ratlos zu sein wie viele Leute die den Säckeberg da sehen.


    Nur ein paar Skrittlinge scheinen sich darüber zu freuen und klettern wild darauf herum.




    Wer hat davon gehört:
    - Löwensteiner
    - Löwengardisten
    - Seeleute
    - Ulla, die Geschwätzige
    - Skritt

  • Etwas Seltsames liegt seit dem gestrigen Abend vor dem Zelt der Finsterfrau: Ein grüner Kranz, geflochten aus Zweigen von Nadelbäumen, wohlriechend und mit roten Winterbeeren verziert, die hier und da eingesteckt sind.


    Einen großen Kerl soll man gesehen haben, der ihn vorbei gebracht hat. Ohne etwas zu sagen, ohne eine Beschreibung, ohne ein Wort.


    Einen Zettel oder Brief sucht man vergebens - nur dieser Kranz liegt da.

  • ...das sagen zumindest die Skrittwachen welche aktuell immer vor dem Taliskrämer-Zelt zu finden sind.


    Man hat die Hexe auch schon einige Tage nicht mehr gesehen, scheinbar ist sie wohl ausgeflogen...auf ihrem Besen... das sagt der alte Hemme und der hat immer recht.


    Wer hat davon gehört:


    - Löwensteiner
    - Löwengardisten
    - Hemme, der Hämische
    - Ulla, die Geschwätzige
    - ...ein unschuldiger Besen


    -----------------
    OOC:
    Ich mach gerade eine kleine Erholungspause vom RP... aber ich komme wieder...mit noch mehr Ekel-RP! :evil:

  • Mit einem Fass auf der Schulter stapft eine Norn zum Zelt hin.
    Leise soll man sie fluchen gehört haben, als sie dann den Skrittwachen das Fass überreicht.
    Auf dem Fass steht was geschrieben.
    "Danke für die Öle. Hoffe man sieht sich bald wieder."
    Dann stapft die Norn auch wieder davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!