Interpretationen zu 'Krieger-Magie'

  • Man geht allerdings nicht darauf ein ob physikalische Energie und Magie ineinander umwandelbar sind oder nicht.


    Das war auch nicht der Punkt. Magie kann dazu verwendet werden, um physikalische Energie zu verstärken. Diverse Buffzauber belegen das. Von direkter Energieumwandlung war zumindest meinerseits nicht die Rede. Wenn ein Krieger einem Blutrausch unterliegt, ist das an und für sich, wie du völlig richtig sagst, kein magischer Effekt. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass dieser Effekt durch Magie auf die eine oder andere Art und Weise intensiviert wird.


    Fakt ist, dass Magie aktiv auf irgendeine Weise gewirkt werden oder ihre Wirkung ausführen muss.


    Dies finde ich etwas eigenartig formuliert, beziehungsweise den Punkt dahinter unverständlich. Es gibt passive und intuitive Magiewirkung. Dass die Magie selbst dadurch trotzdem immer 'aktiv' ist, bedeutet allerdings nicht zwangsweise, dass der Wirker bewusst Kraft investieren muss.



    Zu den Samurai:
    Gut, dass das hier mal angemerkt wurde. Der Mythos das überlegenen Samurai (bzw. canthanischen Schwertkämpfers, um das Ganze zu übertragen) taucht gerade in Rollenspielerkreisen allzu oft auf. Der einzige Vorteil des Katana ist eine etwas schärfere Schneide. Defacto waren sie aber keine 'besseren' Schwerter. Wie Trigal schon sagt, hat ein authentisches Katana einen Klingenrücken aus weichem Metall, nur die Schneide selbst ist aus hochwertigem, gefaltetem Stahl. Dies liegt daran, dass in Japan damals nur sehr wenig geeignetes Metall verfügbar war. Bei europäischen spätmittelalterlichen Schwertern, egal ob Einhänder, Langschwert oder Bidenhänder, besteht die gesamte Klinge aus hochwertigem Stahl und ist deswegen viel flexibler und belastbarer.


    Anmerkung - eine scharfe Klinge ist nutzlos, wenn man Stahl zerteilen will. Man schlägt sich eher das Schwert an einer Plattenrüstung kaputt als sie mit einem Hieb ernstzunehmend zu beschädigen. Ein billiger, eisenbeschlagener Knüppel wäre nützlicher.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman ()

  • Zitat

    nur die Schneide selbst ist aus hochwertigem, gefaltetem Stahl.


    Selbst das afaik selten. Japan hatte insgesamt extrem schlechten Stahl, verglichen mit europäischem. Gerade deswegen wurde er ja so oft gefaltet. (Also ich beziehe mich auf das "hochwertigem").


    Soweit ich weiß hatten Samurai auch zumeist mehrere Katanas dabei, weil völlig damit gerechnet wurde, dass ihre Waffen brechen.


    Samurai waren zwar ungefähr die Ritter der Japaner, in Europa wären sie aber dennoch eher verhältnismäßig leichte Infanterie gewesen. Und die Hauptwaffe der Samurai war sowieso der Fernkampf mit Armbrust oder Bogen.


    Und wie Agro sagt. Klinge + Plattenrüstung = Plattenrüstung mit Kratzern und gebrochene Klinge.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Wobei dabei (also bei deiner letzten Anmerkung Dronon ^^) angenommen wird das Das Schwert auch genau auf die Rüstungsplatten trifft. Ein Schwert schaft es so mit Leichtigkeit (und nein ich rede von normalen Schwertern im 'europäischen Stil' ) zwischen diese einzelnen Schienen zu kommen. Das können bestimmt die anderen Leute die hier Showkampf machen gut bestätigen das dies leider zu leicht passiert. Und selbst wenn du genau die Platte der Rüstung trifst. ist der Schaden (durch die Schmale Schneide) sehr viel größer als wenn du einen Schlägel nimmst (große aufschlagsfläche). Selbst wenn du Gami und alles darunter Trägst plostert es bei einem (wenn mann in beide schläge gleich viel kraft legt) viel besser eine Große Fläche, wie den Knüppel ab, als die Schmale Kannte eines Schwertes. (lässt mann den zusätzlichen Stich Faktor ausser acht.)


    Unsere Werten 'vorfahren ' haben das Schwert ja nicht alle nur getragen, weils eine 'ehrenwerte', 'gottestreue' und klassische Waffe. Nein sie War auch die Tödlichte Erfindung der Menschheit neben Pfeil und Bogen. ^^


    Und bei dem Aufbau von Catanas ... da gibt es Genausoviele verschiedene Produktionsarten wie es auch bei uns für unsere Schwerter gab. Also Schwert ist nicht gleich schwert und Catana nicht Catana ... auch wenn weder das eine noch Das Andere Metalschneidet sind Beide Efektiv wenn der Nutzer weiss ihre Vor un Nachteile zu Nutzen. ^^ aber nun zu meiner Hauptfrage ... oder ...Anmerkung.


    Magie und Physische Energie würde ich nicht Sagen das sie umwandelbar sind. (da mann sie sonst bei einer Person ins unermessliche steigern könnte ... naja zumindest biss die Person Platzt wie ne Reife Melone ^^) Ich würde das ganze ehr Medizinisch hier sehen. Magie Regt wohl ehr den Kreislauf und den Adrenalinhaushalt des Körpers an (also Gaukelt dem Körper dessen etwas vor welcher bezaubert wird). Sonst würde ich sofort sagen 20 Wächter die Macht verteilen und ein Dronon und bis zum Wochenende Sind alle Drachen+Drachendiener(+ Eidechesen welche als Kolateralschaden gelten) hinüber ^^


    so Lassen sich auch die Anderen Buffzauber erklären ^^ Wie Geschwindigkeit oder auch Wut. es ist einfach nur eine vom Magieanwender Gesteuerte Ausschüttung von Körpereigenen Stoffen im Körper des Anwenders.... und bevor mir einer einen Strick draus dreht ... Aegis zählt nicht dazu ^^

  • Es ist definitiv nicht mit Leichtigkeit zu bewerkstelligen, eine Klinge in die Lücken einer Plattenrüstung zu manövrieren. Zumindest nicht, solange wir von Vollplatte reden, und einem Kämpfer, der intelligent genug ist, nicht unbeweglich auf der Stelle herumzustehen. Allgemein werden Schnitte, bzw. Hiebe gegen vollbeharnischte Kämpfer idR nicht angewandt, viel mehr gebraucht man die Klinge für Hebeltechniken und Stiche. Letztere sind im Gefecht die einzige wirklich realistische Chance, den Körper darunter mit der Klinge selbst zu verwunden.


    Edit: Dies geht nun aber endgültig ins Off-topic. Zurück zur Magie!


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich sags gleich... wenn über Schwerter und Samurei & co. diskutiert werden will, bitte in einem neuen Topic.
    Es interessiert mich auch, kann ich sogar einiges beitragen zu, allein mit Krieger-Magie hat das nichts zu tun.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Exzelsior


    Dies finde ich etwas eigenartig formuliert, beziehungsweise den Punkt dahinter unverständlich. Es gibt passive und intuitive Magiewirkung. Dass die Magie selbst dadurch trotzdem immer 'aktiv' ist, bedeutet allerdings nicht zwangsweise, dass der Wirker bewusst Kraft investieren muss.



    Meine Aussage dahingehend war eigentlich jene, dass kaum jemand aus Zufall zaubert und damit zugleich einen sinnvollen Effekt erzielt. Spontanes Magiewirken ohne Erfahrung führt zu einem zufälligen Ergebnis. Worauf ich allerdings direkt hinaus wollte war, dass ein Zauber der die eigene Person oder eine andere stärkt nicht unbeabsichtigt im Hintergrund gewirkt werden kann. Erfahrene Magiekundige mögen stärkende Abwehrzauber bereits intuitiv wirken, dennoch benötigt es eine gewisse Aktivität ihres Geistes, auch wenn diese bereits durch viel Übung und Erfahrung im Unterbewusstsein stattfindet. Demnach halte ich es für unwahrscheinlich das ein Krieger der zuvor mit Magie nichts zu tun hatte, unterbewusst einen Stärkungszauber für sich kanalisiert und anwendet, ohne es zu wissen. Das meinte ich damit, dass Magie aktiv gewirkt werden muss (aktiv im Sinne geistiger Arbeit).


    Magie und Physische Energie würde ich nicht Sagen das sie umwandelbar sind. (da mann sie sonst bei einer Person ins unermessliche steigern könnte ... naja zumindest biss die Person Platzt wie ne Reife Melone ^^) Ich würde das ganze ehr Medizinisch hier sehen. Magie Regt wohl ehr den Kreislauf und den Adrenalinhaushalt des Körpers an (also Gaukelt dem Körper dessen etwas vor welcher bezaubert wird). Sonst würde ich sofort sagen 20 Wächter die Macht verteilen und ein Dronon und bis zum Wochenende Sind alle Drachen+Drachendiener(+ Eidechesen welche als Kolateralschaden gelten) hinüber ^^


    Ich bin darauf in meiner Ausführung nicht genauer eingegangen, denn es gibt zahlreiche Hypothesen die im Spiel darauf hindeuten, dass Magie im Stande ist Materie zu erzeugen, dass sogar alle Wesen aus Magie bestehen (z.B. Oolas Lehren), aber ebenso Aussagen, die besagen das Magieeine eigene Energieform ist (Professor Gorrs Experimente). Es scheint als wären die Gelehrten in GW2 sich selbst noch nicht ganz einig, was Magie nun genau ist und welche physikalischen Eigenschaften sie besitzt.


    Gez. Trigal

  • Meine Aussage dahingehend war eigentlich jene, dass kaum jemand aus Zufall zaubert und damit zugleich einen sinnvollen Effekt erzielt. Spontanes Magiewirken ohne Erfahrung führt zu einem zufälligen Ergebnis. Worauf ich allerdings direkt hinaus wollte war, dass ein Zauber der die eigene Person oder eine andere stärkt nicht unbeabsichtigt im Hintergrund gewirkt werden kann. Erfahrene Magiekundige mögen stärkende Abwehrzauber bereits intuitiv wirken, dennoch benötigt es eine gewisse Aktivität ihres Geistes, auch wenn diese bereits durch viel Übung und Erfahrung im Unterbewusstsein stattfindet. Demnach halte ich es für unwahrscheinlich das ein Krieger der zuvor mit Magie nichts zu tun hatte, unterbewusst einen Stärkungszauber für sich kanalisiert und anwendet, ohne es zu wissen. Das meinte ich damit, dass Magie aktiv gewirkt werden muss (aktiv im Sinne geistiger Arbeit).


    Das ist ein guter Punkt, der durchaus schärfer betrachtet werden sollte. Fraglich allerdings, inwieweit dies defacto zutreffend ist, wenn man bedenkt, dass laut aktueller Statements Magie überall ist und alles durchdringt, aufgrund der magischen Dichte dieser Zeit.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!