Handelsregister Kryta

  • Hallo zusammen,

    ich wurde vor kurzem gefragt ob wir eine Art Handelsregister oder eine Handelsrolle für die Geschäfte haben. Nun, ich denke IC wird ein Ministerium so etwas sicherlich haben. Aber nun die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre das auch als eine Art Wiki-Eintrag zu haben.

    Ich stelle mir das als eine Art Liste vor, die als separater Eintrag besteht und auf die man im Forum verlinkt. Klar, man hat schon die bisherigen Geschäfte im Forum/der Wiki stehen. Da kann man alles schon sehen. Aber ein wenig Arbeit um das ganze entsprechend Götterfels/Kryta zuzuordnen und damit auch hin und wieder zu sehen, welches Projekt denn noch aktiv ist, schadet bestimmt nicht.

    Drum mal die Frage nach Feedback in den Raum geworfen.

    Wer würde sagen, das ist sinnvoll/machbar? Wer würde seinen Laden im Register haben wollen und wie?

  • Ich frage jetzt nur, weil ich mich nicht mehr recht erinnere: Gab es einen ähnlichen Vorschlag nicht schon im Rahmen der Diskussion, wie man das Forum umstellen könnte? Oder ging es da tatsächlich um die einzelnen Projekte an sich und nicht so sehr um eine Auflistung von "Shops" und ähnlichem? *sich nicht mehr ganz sicher ist*

  • Muss ich ehrlich gesagt passen. Ich würde dazu auch am Forum nichts umstellen. Weshalb denn auch? Letzten Endes ist es nur eine Liste. Dazu reicht das Wiki aus. Im Prinzip ist es eine Sammlung die man auch über eine "Übersichtsseite" im Wiki erstellen könnte. Aber ich würd das gar nicht so verschachtelt aufbauen.

    Es soll letzten Endes nur ein "Buch" über die Geschäfte in Kryta werden.

  • Nein, nein - ich meinte damit nicht, dass du~ irgendetwas umstellen möchtest, sondern dass ich mich zu erinnern glaube, dass ein Vorschlag in der Art damals aufkam, als darüber diskutiert wurde, wie man das Forum übersichtlicher gestalten könnte. Ich glaube, da hatte auch jemand eine ähnliche Liste vorgeschlagen, die dann eben von jemandem gepflegt werden müsste, und damals war der Vorschlag, einer der Admins solle das übernehmen, wenn er mag, aber der letzte Stand war dann, dass die eigentlich schon genug zu tun haben und ja auch noch etwas Freizeit haben möchten. :smiling_face:

  • Genau so war es.

    So eine Liste ist eine wunderbare Sache - wenn sie gepflegt und stets aktuell gehalten wird.
    Die Geschäfte blühen ja auf und fallen zusammen wie Blumen, die dann zu gießen vergessen werden.
    Das heißt, es wäre eine permanente Aufgabe, diesen Thread aktuell zu halten und nicht veralten zu lassen.
    Damals hat sich glaub ich keiner gefunden, der sich das antun wollte :smiling_face:

    ~ IORGA ~

  • Nun, ich würds machen, darum frag ich ja auch danach. Wer in die Liste kommt, den kann ich ja einmal alle Quartal per Foren PN anschreiben und wer sich nicht meldet, fliegt wieder raus. Ist ja nicht so schwer.

  • Wenn du das übernehmen wollen würdest, wäre das sicher eine tolle Sache fürs Forum und würde zur Übersicht über wirklich aktuelle und regelmäßig bespielte Geschäfte/Handwerksbetriebe eine Menge beitragen.

  • Kurz gesagt GuildWars 2 Gelbe Seiten? Finde ich eine gute Idee, wenn du Grafik technisch was haben willst dafür, um die Seite oder wie du es gern hättest zu verschönern :grinning_face_with_smiling_eyes: stehe ich dir gern zur Seite. Weißt jo wo man mich findet :winking_face:

  • Schnodder, ich glaube nur Kryta wie es im Thread Head auch steht :smiling_face: Aber sowas könnte man auch für Löwenstein seperat machen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Gedacht war es tatsächlich nur für das Gebiet für welches das Ministerium zuständig ist. Löwenstein ist zwar eine Freistadt, liegt aber nach meinem Wissen in Kryta. Da es eine eigene Regierung hat, fällt die Stadt somit aus dem Zuständigkeitsbereich heraus.
    Aber es spricht nichts gegen eine Liste für das Gebiet.

  • Prinz Edair versprach und gab seinen Schwur nach dem gemeinsamen Kampf neben Cobiah Marriner gegen die Auferstandenen, dass Löwenstein auf ewig frei sei und sich seine Freiheit und die Freundschaft Krytas verdient. Für Kryta als Freund in Zeiten des Friedens und Verbündeter in Zeit der Not zu stehen, wurde im Gegenzug zugesagt.

    Ich würde mich bereit erklären, die Händler und geschäftlichen Einrichtungen der Stadt Löwenstein zu sammeln und zu pflegen, da wir die meisten sowieso als Kontakte halten. Geführt würde dies als freies Handelsregister mit vorrangig ooc Hintergrund.

    Was heute noch Wahrheit ist, kann schon morgen nur noch Lüge sein.
    Was gestern geschah bestimmt, was wir heute sind. was heute geschieht bestimmt, was wir morgen sein werden.
    (Stella)

  • So denn, ich habe mich denn mal daran gesetzt das ganze anfangen umzusetzen. Sollte etwas nicht den Punkten entsprechen oder man möchte sein Geschäft lieber wo anderes sehen in der Auflistung, eine kurze Meldung wäre dann gut. Oder wer mag darf es dann auch selbst umbauen.

    Die Texte sind den Wikiartikeln entnommen und stammen zu weiten Teilen nicht von mir. Auch hier, sollte eine Änderung gewollt sein. Aufmerken und ich ändere das.

    Die Übersicht ist wie gesagt das, was sie ist. Eine Liste. Keine großartigen Grafiken dabei sondern kurze Angaben der Projektes, dem Standort und einem Link zum Wikieintrag der jeweiligen genaueren Beschreibung.

    Hier zu finden: Handelsregister von Kryta - Drakkarsee.de Rollenspiel-Wiki

    Da wie immer alles auch ein wenig vom mitmachen lebt. Wenn bemerkt wird, das ein inaktives Projekt doch da drin steckt, freue ich mich über Hilfe. Ebenso, wenn ich etwas noch nicht drin habe, das im Forum, aber nicht im Wiki steht.

  • Ich schließe mich Tzosch für das freie Register für Löwenstein an und verweise auf den Wiki-Eintrag unter

    Freies Register über Handel und Einrichtungen Löwensteins - Drakkarsee.de Rollenspiel-Wiki

    Bitte für Ergänzungen und Änderungen einfach eine PN an mich :smiling_face:

    Was heute noch Wahrheit ist, kann schon morgen nur noch Lüge sein.
    Was gestern geschah bestimmt, was wir heute sind. was heute geschieht bestimmt, was wir morgen sein werden.
    (Stella)

  • Da wieder eine ganze Weile vergangen ist.

    Gibt es neue Projekte, die in das Handelsregister aufgenommen werden möchte und die ich noch nicht per PN angewhispert habe? Fällt euch vielleicht ein inaktives Projekt auf?
    Wie immer bin ich über Hilfe dankbar.

    Viele Grüße,
    Tzoshi

  • Huhu,

    ich hab gesehen, dass sich einige Institutionen für Löwenstein angemeldet haben und möchte nochmal auf das freie Handelsregister Hinweisen, welches Zusammenspiel und Überblick erleichtern soll.

    Für eine Eintragung bitte ich um PN mit folgenden Angaben:

    Was: Die Rabauken (Schlägertrupp)
    Wo: Gosse von Löwenstein
    Wann: jeden XX., XX Uhr
    Wer: (Name Ansprechpartner ingame / Forum)
    Link im Wiki oder zum Form-Thread

    Danke :smiling_face:

    Was heute noch Wahrheit ist, kann schon morgen nur noch Lüge sein.
    Was gestern geschah bestimmt, was wir heute sind. was heute geschieht bestimmt, was wir morgen sein werden.
    (Stella)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!