Was ist los mit dem Rollenspiel in GW2

  • Für den einen ist dass RP in Ordnung. Für den anderen wiederum nicht. Es kommt auf viele Faktoren an. Nur weil Beispielsweise 20 Spieler sagen sie sind zufrieden mit ihrem RP heisst es nicht es wäre alles in Ordnung. So ist es leider nicht. Wir haben verschiedene Gruppen und Arten an Spielern.

    Dass meiste heimatliche RP findet in Götterfels statt. Dort ist die Zentrale Anlaufstelle für die meisten Rollenspieler. Dort sieht es zum Beispiel viel besser aus als an anderen Orten. Löwenstein entwickelt sich auch langsam. Dann gibt es die Norn-RP Gilde die viel in der Heimat unternimmt. Die Charr in der Zitadelle gefolgt vom Hain würde ich mal sagen. Zum Schluss Rata Sum. Der erste Ort bietet am meisten Rollenspiel während Rata Sum zum Beispiel am wenigsten bietet. Dass sind natürlich nicht die einzigsten Orte. Es gibt noch viele Projekte die an Orten spielen die ich nicht genannt habe.

    Dann kommt es auf dass Volk an. Mensch > Norn > Charr > Sylvari > Asura. Ersteres hat am meisten Spieler während letzteres die wenigsten hat.

    Erstellt man sich einen Menschen der in Götterfels lebt hat man die besten Karten Rollenspiel zu finden während man zum Beispiel als Asura in Rata Sum zu etwa 95% kein RP findet. Für folgendes Beispiel beziehe ich mich mal auf einen Asura.

    Dass Beispiel:
    Ich erstelle mir also einen typischen Asura. Arrogant, Intelligenzbolzen und teilweise auf andere herabsehen. Nach kurzer Zeit stelle ich fest dass in Rata Sum nichts los ist. Es entsteht Frust und man überlegt sich wo man Rollenspiel findet. Somit wäre die beste Wahl Götterfels. ( Löwenstein ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber als Neuling tendiert man meist dazu die Hochburg zu nehmen ) Man denkt sich also einen Grund aus warum man nun nach Götterfels geht. Bei dem Punkt kann man sich viel ausdenken. Mit meinem Asura gehe ich nun nach Götterfels um endlich RP zu finden. Dass erste Ziel ist meist eine Taverne. Also rein in die Wunderlampe und suchen gehen. Ab hier beginnt dass erste Problem. Ein Asura mit den oben genannten Eigenschaften hat sehr schlechte Karten. Arrogant? Mag kaum jemand. Wenn ich auf andere herabsehe? Mögen auch nur wenige. Ich stelle mich nun an den Tresen und grüße die Leute. "Exzelsior" Nur wenige grüßen zurück. Nun habe ich die Wahl. spreche ich andere an oder warte ich dass mich vielleicht jemand anspricht. Wählt man letzteres hat man die schlechtesten Karten. ( In den meisten fällen wird man als Asura kaum angesprochen. Außer wenn man immens aus der Menge heraussticht.)

    Die niedliche Asura: Diese Asura wirkt total knuffig mit ihren bunten Haaren und ihrer Neugier. Hat gute Chancen aufzufallen. Vor allem wenn sie dann nicht einmal über den Tresen schauen kann und um Hilfe bittet.

    Der pöbelnde oder die pöbelnde Asura: Erzeugt auch viel Aufmerksamkeit wenn man in der Taverne über Menschen herzieht. Sei es über die Architektur, deren Verhalten oder ihrer knappen Kleidung. Führt aber unter Umständen dazu dass man vor die Tür gesetzt oder ignoriert wird.


    Es gibt noch viele weitere Beispiele. Die oben genannten Beispiele können aber auch floppen. Mein Asura findet also kein RP oder nur sehr wenig. Erneut entsteht Frust und nun gibt es verschiedene Optionen.

    Löwenstein: Hier gibt es zwar sehr viel weniger Spieler aber dennoch neue Chancen. Mein Asura bekommt im Off einen Job und geht Abends in die Taverne um zu entspannen und bei einem gemütlichen Plausch neue Bekanntschaften zu finden. Hier stehen die Karten besser dass er mit seiner Art nicht direkt vor die Tür gesetzt wird. Er kann sich dem grünem Gecko anschließen wenn er Manns genug ist. (( *zwinkert Ailis zu* )) Zudem besteht die Möglichkeit sich der Löwengarde anzuschließen. Dass waren mal zwei Beispiele.

    Die Wachsamen: Laut meinen Informationen gibt es derzeit zwei Wachsamenprojekte. (( Kompanie der Blutstromküste und der Trupp von Zoso )) Wenn er Militär RP mag ist dies eine Chance RP zu finden. (( Vorrausgesetzt er kommt durch die Musterung)) Wenn nicht wird mein Asura wohl weiter suchen müssen.

    Abtei Durmand: Als schlauer Asura durchaus eine Möglichkeit dort seinen Platz zu finden. Wenn er es durch seine Arrogante Art überhaupt hinein schafft.

    Gerüchte-Orden: Eine weitere Möglichkeit RP zu finden. In meinen Augen ein Orden mit vielen Freiheiten und Geheimniskrämerei.

    Bemerkungen zu den Orden: Sie sind meist auf Reisen oder in ihren Lagern. Bedeutet mein Asura hat nicht mehr viel Freiheit. Einfach mal nach Rata Sum wäre wohl nicht möglich. Aber Freizeit gibt es dort ja auch. Ein Beruf nebenbei wäre aber wohl schwierig.

    Krus: Es gibt derzeit ein paar wenige Krus. Die Golemwerke in Soran Draa und Einheit Metrica unter Phloxxi. Der Ordos Nejrana Inquisition unter Nejra. Dass Institut für Ideensynthese unter Torkks. Dass Kollegiale Institut Ebonfalke unter Nalleji. Alles Projekte für Asura wobei einige sehr klein sind. Dass kann meinen Asura aber auch abschrecken.

    Die oben genannten Projekte sind nur ein Beispiel. Es gibt natürlich noch einige mehr. Aber auch Projekte denen er sich nicht anschließen kann. Denn Seraphen, Ministeriale, Minister stellen sicherlich keinen Asura an.


    Dass Volk wechseln: Wenn alles dem Asura nicht zusagt besteht die Möglichkeit einen neuen Charakter zu erstellen. Wenn er einen Menschen erstellt stehen die Karten am besten. Wenn er aber Leidenschaftlicher Asura-Spieler ist muss er Hartnäckig sein. Manche sind dass durchaus, aber andere nicht. Und so kann erneut Frust entstehen. Und Frust verleitet einen teilweise dazu etwas neues auszuprobieren.

    Bindung und Verpflichtungen: Wenn er sich einem Projekt anschließt bindet er sich somit an dass Projekt. Durch einen Beitritt entstehen aber auch Verpflichtungen. Beispielsweise einmal die Woche Rollenspiel im heimatlichen Lager oder auf dem Plot. ((Wobei dass für manche Projekte zu wenig ist)) Wenn mein Asura nur einmal in der Woche spielen möchte scheiden somit schon manche Projekte aus. Wenn ihm dass Projekt aber gefällt und er die Zeit hat wird er sicher oft spielen. Aber was tun mein mein Asura sich nicht binden möchte? Dann steht er wieder vor dem Problemen die ihr weiter oben gesehen habt. Natürlich kann er Rollenspiel finden. Zum Beispiel durch einen Post im "Wer-Wann-Wo Thread" Oder durch Kontakte mit anderen Spielern.

    Forum: Dass gute alte Forum. Wenn mein Asura nun auch kein Forum benutzt, (( Die Gründe sind egal. Wenn er nicht möchte, dann möchte er nicht)) dann sieht es noch schlechter aus. Er muss somit durch RP suchen oder aber durch nachfragen im Mapchat.

    Open RP: Ein Arroganter, Intelligenzbolzen der teilweise auf andere hinab sieht hat es schwer im RP Fuß zu fassen. Aber auch andere Asura haben es sehr schwer. Ohne Verbindungen und viel anspielen der anderen Spieler erschwert man es sich noch mehr.

    Abschlusssätze:
    Ja es ist ein ganzer Haufen Text geworden. Aber sehr viel davon spiegelt sich bei mir wieder. Es muss nicht so laufen. Mein Asura kann natürlich schon in Rata Sum durch Zufall ein Projekt finden. Oder er entdeckt in Götterfels einen Anwerber der Wachsamen und schließt sich denen an. Vielleicht findet er auch im Open RP genug Spieler. Aber nach meinen Erfahrungen die ich angesammelt habe mit insgesamt nun 16 Asura von denen sich sehr viele drastisch in der Persönlichkeit unterscheiden kann ich dem meisten von mir geschriebenen so zustimmen. Eventuell habe ich noch Punkte vergessen. Aber dass fiel mir so direkt ein.

    Derzeit bin ich mit meinem RP aber sehr zufrieden. Ich hoffe dieser Einblick hilft euch einen Asuraspieler zu verstehen.

    Liebe Grüße Lidey


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Zitat

    Die niedliche Asura: Diese Asura wirkt total knuffig mit ihren bunten Haaren und ihrer Neugier. Hat gute Chancen aufzufallen. Vor allem wenn sie dann nicht einmal über den Tresen schauen kann und um Hilfe bittet.

    Der pöbelnde oder die pöbelnde Asura: Erzeugt auch viel Aufmerksamkeit wenn man in der Taverne über Menschen herzieht. Sei es über die Architektur, deren Verhalten oder ihrer knappen Kleidung. Führt aber unter Umständen dazu dass man vor die Tür gesetzt oder ignoriert wird.


    Und das ist soooooooo ausgelutscht und hat sooooooo einen Bart und ist soooooo uuuuuuunheimlich "kreativ" das man tooooootaaaaaal drauf eingeht nachdem man sowas 123932488457843mal erlebt hat.

    Irgendwann hat man auf sowas echt keine Lust mehr. Grade die zwei Beispiele sind Beispiele, wie man es NICHT tun sollte, eben weil sie so 0815 sind. Wirklich, ich bin da ganz ehrlich: ich würd so einen Char nicht ansprechen und derjenige der mit dieser Sache eigentlich sein RP befeuern wollte, findet nichts. Jetzt kann man natürlich sagen: böse böse Snezha grenzt Leute mit Charkonzept X aus. Aber wenn man sowas halt wirklich mit nahezu jeden neuen Asura/Bla erlebt, weil die Leute denken DAS funktioniert, dann hat man irgendwann einfach die Nase voll.

    Niedliche uns ständig nörgelnde Asura sind ein absolutes Beispiel wo ich auf die Knie gehe und flehe: bitte bitte nicht schon wieder, denkt euch bitte bitte irgendwas besseres aus. Nicht schon wieder diese zwei Standartkarrikaturen von diesen Biestern die so platt sind wie Teppich.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland (19. Februar 2015 um 17:00)

  • Ja es funktioniert immer noch sehr gut. *seufzt* Dass eine Asura süß aussehen kann ist kein Problem. Auch bunte Haare sind dass nicht. Aber sich dann verhalten wie eine Schmusekatze ist sehr. *grübelt* Naja...


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Ja es funktioniert noch, dazu muss man aber auch sehen, das das Niveau der Lampe recht niedrig ist. Auch ich schraube meine Erwartungshaltungen runter wenn ich dorthin gehe, weil ich weis das man dort anders spielt. Dort sind viele Neulinge und viele Spaßrpler. Das ist schon ok so. Aber wer mit einer Asura auch ernsteres RP möchte, fängt halt besser nicht mit dem Knuddelsüßling in der Lampe an, total niedlich zu sein. Am besten im Duo mit den komplett rosa angezogenen Bonbonschwulen.

    Zumal ich eh behaupte, das Asura die was auf sich halten, so einen Dummfug nicht machen. Das ist unter derem Niveau, sich bei Menschen als süßes Ding anzubiedern. Das ist ne Beileidung für die asurische Intelligenz.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Zitat

    Arrogant, Intelligenzbolzen und teilweise auf andere herabsehen.

    Weiterer Einwurf:

    Man kann zwar gebildeter spielen, als man selbst ist, aber nicht intelligenter. Leute, die versuchen, mehr Intelligenz auszuspielen, als sie tatsächlich zur Verfügung haben, scheitern meist auf absurd-nervige oder absurd-witzige Weise. Auch die ach-so-intelligent geschriebenen Asura-NPCs betrifft das, von denen keiner tatsächlich besonders intelligent rüberkommt. (Mit Ausnahme von Snaff, vielleicht, bei dem es auf mich aber auch mehr wie Weisheit als wie Intelligenz wirkte... da hilft es auch nicht, dass das Buch mies geschrieben war)

    Ein bisschen Technobabble daherfaseln lässt keinen Charakter wirklich intelligent wirken.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Ein guter Einwurf Ozy. Asura wären unserem Intellekt bei weitem überlegen. Man kann aber Fachwörter für bestimmte Begriffe nehmen. Kann aber dazu führen dass man angeflüstert wird und man den gegenüber aufklären muss. Man hat mir mal geflüstert ich solle wenn ich Asura spiele intelligenter wirken. Da habe ich nur den Kopf geschüttelt. Man hat von mir erwartet dass ich mit Fachbegriffen um mich schmeißen soll.

    Zumal ich eh behaupte, das Asura die was auf sich halten, so einen Dummfug nicht machen. Das ist unter derem Niveau, sich bei Menschen als süßes Ding anzubiedern. Das ist ne Beileidung für die asurische Intelligenz.

    Es war ein Beispiel welches leider zu oft eintritt. Wobei ein paar von meinen Asura auch gelegentlich süß rüber kommen. Aber dann passt es auch in die Situation. Beispielsweise Jillni. Wenn man ihr etwas leckeres oder schickes schenkt dann freut die sich. Sie reisst die Arme hoch und fragt nur "WOA für mih?" Und dass sieht dann wirklich nur süß aus. Einfach weil die /jubeln Geste bei Jillni so etwas bewirkt.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Ich werfe mal was in den Raum:

    Nur weil das Forum und das Gras, das wir hier rauchen, grün ist, ist es nicht grüner, als in anderen.

    Auch wenn die Problematik auf Aldor mir nur allzugut bekannt ist, es gibt auch einige Problemstellen hier.

    Ja, es gibt viele Projekte hier, die man im Forum sieht. Die meisten aber werden nur von einem kleinen Teil wirklich gespielt oder werden nur in großen Abständen bespielt und/oder diese Projekte leiden unter mangelnder Resonanz und Interesse an Beteiligung.

    Ja, es gibt viele Charaktere und Leben im RP von GW2, jedoch wenn ich Abends durch Götterfels streife, sehe ich auf der Straße nichts. Emotes kommen von irgendwoher, nur nicht da, wo man es finden kann. Ich freue mich aber trotzdem wieder aufs rumsitzen auf der Lyssaspirale.

    Ja, es gibt viele Leute hier und viele davon sind nett. Ich sage viele, weil ich auch nicht jeden kenne, wäre aber bei federschnee, wenn er sagt, dass diese Community deutlich wohler ist, als jene auf Aldor.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • (Ich bin eine SIE. :X)

    Ich sprach ja nicht nur von der Aldor, da bin ich ja seit Jahren nicht mehr. Ich sprach auch vor allem von den privaten RP-Servern und da ist es wirklich extrem unter aller Sau, da es da mehr ooc-Krieg als RP gibt. Es gibt dort nicht einmal mehr schlechte RPler, über die man sich aufregen kann, weil eben auf den meisten Servern kein RP mehr stattfindet.

    Daher der Vergleich und der Apell. Hier IST immerhin noch RP und das vergleichsweise viel. Welcher Qualität das nun wo ist, ist erstmal egal für jemanden wie mich und anderen aus toten Communities. Es gibt immerhin welches.

  • Werft mal 100Menschen in ein Dorf, was glaubt ihr was nach einer gewissen Zeit geschieht?
    Glaubt mir bitte wenn ich euch sage, das mit dem RP allet jut is. Es handelt sich lediglich um eine Ansammlung verschiedener Menschen die sich zum Teil schon zwei Jahre kennen, zwei Jahre nörgeln usw
    Unsere Communitie is OK. Wir sind nur verschiedene Individuen mit verschiedenen Ansichten oder Verhalten. Ich zB lass auch gerne mal fünfe grade sein, andere beißen vermutlich in den Tisch.

    Ich denke das, daß einzige ist was wirklich stört und selbst mir auf die Eierstöcke geht ist diese Seite hier und ich wäre richtig froh wenn "wat stimmt'n mit der Com. nich" einfach map gelöscht wird oder geschlossen, da der Schwachsinn hier nur zu einem führen kann und dat is Gezanke.

    Grüße, eure
    Habt euch fucking noch eins lieb
    Tali.

  • Dass ist deine Meinung Tali. Aber einige sind auch meiner Meinung und andere haben ihre Meinung. Viele Meinungen bringen Konflikte mit sich. Ich habe den Beitrag damals erstellt um nachzufragen was denn los ist. Wegen der am Anfang des Threads genannter Punkte. Mehr nicht.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Ich denke das, daß einzige ist was wirklich stört und selbst mir auf die Eierstöcke geht ist diese Seite hier und ich wäre richtig froh wenn "wat stimmt'n mit der Com. nich" einfach map gelöscht wird oder geschlossen, da der Schwachsinn hier nur zu einem führen kann und dat is Gezanke.

    Grüße, eure
    Habt euch fucking noch eins lieb
    Tali.

    Wenn wir danach gehen und dieser Wunsch immer folge geleistet wird..was zum Glück nicht der Fall ist.. könnten wir einfach den off-Bereich weiter laufen lassen und alle anderen Bereiche Schließen weil die sind ja schwachsinnig. Mich stören auch viele Dinge aber das ist nun mal rein subjektiv und die eigene Meinung und es gibt eben viele andere Leute die das anderes sehen und eben in dem Fall diesen Thread nicht schwachsinnig finden. muss man sich damit abfinden. Abgesehen davon war bisher kein zank festzustellen bisher

  • Ich sehe darin keinen Nachteil, über etwas zu sprechen, was, scheinbar vielen, beschäftigt. Ob es konstruktiv ist, ist natürlich immer eine weitere Frage.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • *winkt mal in die Runde*

    Wie heißt es so schön? Meinungen sind keine Fakten. Diese Aussage soll keineswegs den Wert einer Meinung herabsetzen; sie stellt vielmehr selbst ein Faktum dar.
    Der aufmerksame Beobachter von Rollenspiel-Foren-Gemeinschaften kann sehr schnell feststellen, dass es überall eine gewisse Grundstruktur zu finden gibt.

    "Rollenspiel ist tot!"
    "Alle bekriegen sich dauernd!"
    "Alles ist tipptopp!"
    "WIR WERDEN ALLE STERBEN!"
    "Äpfel haben auch Gefühle!"
    "Früher war alles besser."

    *räuspert sich*
    Zusammenfassend kann man sagen, dass die Wahrnehmung des einzelnen Spielers durch sein unmittelbares Umfeld geprägt wird. Das soll nicht heißen, dass der Spieler unter Realitätsverlust leidet, und sich in seinem Mikrokosmos verliert, nein. Vielmehr ... <reibt sich die Stirn>

    Platt gesagt: 10 Foren - 10 mal die gleiche Debatte. Warum? Rollenspieler sind ausgemachte Individualisten. Niemals wird es möglich sein, all diese Leute gemeinsam und friedlich an einen Tisch zu bekommen - dafür sind Tische einfach zu klein und nicht feuer- und axtfest genug. Hier ist Leidenschaft im Spiel. Unterschiedliche Wahrnehmungen, Ansichten, Überzeugungen...
    Rollenspieler sind eher Pioniere, die gemeinsam ein Stück weit in der Karawane reisen, weil diese der Masse Schutz bietet, nur um sich dann nach und nach in einzelne Lager aufzuteilen. Manche fangen an ein Dorf zu errichten. Andere brechen die Zelte vielleicht wieder ab.

    Das ist auch nicht schlimm. Das liegt in der Natur der Sache. Man kann unmöglich mit jedem auskommen. Man will auch nicht mit jedem Hans und Franz spielen. Manche von denen sind auch echt doof. Und überhaupt...

    Tut auch alles nichts zur Sache. Fakt ist: Hier ist das Gras nicht grüner als auf der Aue nebenan. Auch hier gibt es Baustellen, Viperngruben, Hochzeiten und Todesfälle - aber all das steht letztendlich für Bewegung. Einige Projekte werden stillgelegt, andere aus dem Boden gestampft. Mancherorts wird es ruhiger, anderswo steppt der Bär. Das ist überall so. Ehrlich.

    Fazit: ( Achtung Meinung, kein Fakt!) Als "Wiederkehrer" nach fast 2 Jahren GW2 Abstinenz kann ich durchaus ein "gutes Bauchgefühl" vermelden. Mag sein das auch hier nicht immer alles rosig ist, aber... siehe oben. Ich bin jedenfalls gespannt in wen/was ich hier so reinrenne und bin einfach mal so naiv und hoffe auf eine angenehme Zeit,

    Le Docteur :winking_face:

    P.S.: Zum Thema Asura-RP: Die Waage zu halten, zwischen hochtrabender Intelligenzschleuder und intellektueller Fachkraft, auf deren Arbeit/Waren Verlass ist - darin sehe ich meine persönliche Herausforderung. Natürlich werfe ich hin und wieder mit Fachbegriffen um mich, aber als wahrer Fachmann weiß der gute Doktor sehr wohl ob es geziemlich ist, sein Gegenüber einer Technobabble-Kakophonie auszusetzen. Niemand mag es, wenn man seine Intelligenz herabsetzt. Klugscheißer mag sowieso schon mal niemand. Ich handhabe das gern so: Zmamm schätzt die anderen Rassen und respektiert sie für ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten. Asura stellen Fakten über Vorurteile - ganz und gar der Wissenschaftler eben; da passt ein dauerndes "Ihr seid ja alle so plöde!" irgendwie nicht ins Bild. Da hätte Zmamm auch nie Lust drauf. Stattdessen zeigt er reges Interesse an den Problemlösungsvarianten, die andere Rassen ihm aufzeigen und tauscht sich aus - nicht ohne die eigene Arbeit auf ein kleines Podest zu stellen, natürlich (typisch Asura eben), jedoch nicht per se herablassend. Er ist stolz auf sein Wissen und zeigt das auch, ohne die Arbeit anderer zu belächeln.
    "Jedes Individuum hat das Potenzial innerhalb seiner Kapazitäten zu handeln. Schöpft es aus diesem Potenzial, gebührt ihm mein Respekt."
    So macht man sich für andere wesentlich interessanter und den eigenen Charakter "bespielbarer" durch andere.
    Lidey sollte natürlich keine "Belehrung" sein; vielmehr ein Schulterschluß in Richtung "Mit-Asura" :winking_face:

  • Zitat

    Grüße, eure
    Habt euch fucking noch eins lieb
    Tali.


    Diskutieren heißt anscheinend ja, das man sich automatisch bis aufs Blut hassen muss.
    Mich nervts ja eher, das ich immer alle lieb haben muss. Nein will ich nicht! Werd ich nicht. Erst recht nicht wenn das indirekt bedeutet, dass ich meine Ansichten nicht kund tun darf.
    Hör auf den Leuten den Mund zu vebieten und deabonniere einfach die Threads, dann störts dich nicht.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Bitte jetzt nicht vom Thema abdriften. Ich weiß, es ist ein sehr emotionales - aber sich gegenseitig auf der Krawatte rumtanzen bringt auch nichts - egal auf welcher Seite man steht. :winking_face:
    Diskutieren bringt hier sowieso nichts, weil es ein indivudelles Thema ist. Wie der Doc und andere schon richtig erkannt haben.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Aber es gibt das Bedürfnis darüber zu sprechen und dem sollte einfach nachgegangen dürfen. Ich finds auch nicht zielführend, aber dieses "habt euch lieb" bringt genauso wenig, in allen Diskussionen.
    Vor allem weil sich hier niemand an die Gurgel geht, nicht mal annährend.

    Man kann einfach nicht mit jeden Auskommen, egal ob man der gleichen Meinung ist oder nicht. Hat beides nichts miteinander zu tun. Obwohl. Ich hasse Agroman, Brenton und Xulven auch bis aufs Blut weil wir unterschiedliche Loreansichten haben. Auf dem CT mussten wir immer von Leuten getrennt werden. Ohja. Schlimm war das.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Drum wollte ich beide Seiten damit ansprechen und dem Redebedarf raum lassen ohne das die "überflüssig" und "nein, nicht überflüssig"-Diskusion des Thread Hot-Topic wird.

    Aber um mal dabei zu bleiben, also beim Topic: Ich bin mittlerweile Inaktiv, kann also nur aus meiner vergangen Erfahrung sprechen.
    Da ich Rollenspieler bin und Rollen spiele kann ich an allen Rassen und Klassen gefallen finden wenn ich möchte. Es gibt immer irgendeinen interessanten Aspekt den ich gern mal "ausleben" würde. Auch wenn meine Präferenz auf Menschen gelegen hat (weils schön einfach war da RP zu finden wenn man sich selbst bemüht hat).
    Hätte es nun kein Menschen-RP in GW2 gegeben, hätt ich mir eben einen Norn oder Sylvari als Hauptcharakter ausgesucht.
    Und wenn mir gar nichts gefallen hätte, hätte ich mich nach einem anderen Spiel umgesehen.

    Die Zeiten, in denen es nur ein großes Spiel gab und einen Server auf dem die RPler sich ballten sind nunmal vorbei. Das wird man nirgendwo mehr finden. Nirgendwo wird es dieses "OpenRP" wie die alten Hasen es kennen, noch geben.
    Außer man macht es sich. Hier, in GW2 hatte der "neue Morgen" bewiesen das es funktionieren kann (mal von den OOC-Missverständnissen abgesehen, war es ein sehr weitreichendes Event) - wenn es Leute gibt die Bereit sind eine vorrübergehende Rolle zu spielen.

    Ich halt mich immer an: Nicht kleckern, sondern klotzen. Und wenn alles nix hilft: Ausloggen und was anderes machen. Oft frustriert man sich selbst, weil man Erwartungen stellt, die so einfach nicht erfüllt werden können. (Projekt wird eröffnet und es melden sich nicht direkt 10 Spieler -> schwubbs wird aufgegeben).

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Wer andere Menschen auf Grund ihrer Meinung "hasst" kann einem schon ein wenig leid tun
    Aber du hast in einem Punkt Recht, ich werd den Blödsinn hier einfach nich mehr lesen und weiter verblendet und alle lieb habend über die Wiesen von GW hoppeln.
    Fühl dich gedrückt, scheinst es zu brauchen :smiling_face_with_heart_eyes:

  • *räuspert sich leise und betritt langsam die Bühne...geht zu Snesh's Beitrag und stellt die "Ironisch gemeint"-Flagge unter die Sache mit dem "Hass".*

    *schleicht sich wieder von der Bühne*

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!