Wiederbeleben des Heilhauses in Götterfels

  • Heyho! Ich trau mich mal, hier wat zu schreiben, also bitte nicht gleich Steinigen oder so! xD


    Mir ist irgendwie zu Ohren gekommen, dass es momentan kein Heilhaus gibt in GF... zumindest kein aktiv bespieltes. Und da dacht ich mir, mit ein paar Freunden, es wiederzubeleben.
    Ich weiß, dass das alte Heilhaus-Haus letztens irgendwie versteigert wurde, hab' ich am Rand mitbekommen. Ich will es auch nicht wegnehmen, ich denke da gibt es sicher irgendwie 'ne Möglichkeit, sich nen anderes Haus zu suchen! ;) Es ist einfach gründsätzlich eine Idee und ich würd einfach mal eine Diskussion oder sonstiges hier starten, ob sowas überhaupt erwünscht ist, gern gesehen oder gleich ein großes VETO kommt. :)


    Wenn ich jetzt irgendwie wat vergessen hab' zu erwähnen, dann tuts mir Leid! Fragt dann ruhig~! :3

  • Das Salmaviertel hat ein riesiges Lazarett, das böte sich sicherlich an.
    Ein Veto wirst du sicherlich nicht hören, allenfalls müsst ihr für euch selbst wissen, ob euch das zusagt.
    Heilhäuser sind nicht leicht zu bespielen. Man bekommt viel Schlonz mit und braucht schon ein dickeres Fell.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Ouh, das mit dem Salma Hospital wusste ich gar nicht! Das wäre doch schonmal was, solang es nicht zu sehr mit dem Klerus verknüpft ist. ich bin nicht so sehr der Klerus spieler, mir reicht es schon im PnP ;) xD


    Und klar ist es schwer zu bespielen, aber es wäre ja auch langweilig, wenn man keine Herrausforderung hat. Ich will mich dem stellen, auch wenns echt schwer sein wird :)


    Aber war das haus im salma, das mit den ganzen Betten da, nicht das ehemalige Heilhaus?

  • Ich persönlich fände es sinnvoller, wenn man sich einem bestehenden "Heilerhaus" anschließt. Das heißt in dem Fall, dem Hospital in Götterfels. Ich meine Götterfels ist bespielter als Löwenstein, aber dennoch fänd ich es als Leiterin eines Heilerhauses nicht so prickelnd, wenn ein zweites und drittes und viertes aufmacht, anstatt sich vielleicht dem bestehenden Projekt anzuschließen und es zu bereichern.

  • Achso! Na dann, gut zu wissen :3


    Und klar ist es nicht sinnvoll... und eröffnen würd ich in dem fall dann soweit keines. Fänd ich persönlich auch scheiße, wenn man da ein zweites aufmacht oder so :) Dann werde ich mich demnächst dort mal erkundigen bei denen die das Leiten, das Hospital. *geht mal auf die Suche*

  • Das eigentliche Lazarett wurde damals aus mir unbekannten Gründen nicht gewählt.


    Sehr wahrscheinlich aus dem Grund dass es damals noch nicht so unkompliziert war, ins offen Salmaviertel zu kommen. Man musste entweder rumspringen (können) oder die richtigen Charsklassen haben oder sich reinholen lassen, wenn beides nicht ging. Keine guten Vorraussetzungen für ein öffentliches Projekt. Aber das ist heute ja anders, heute kann ja jeder ohne Probleme ins Salma.

  • Dadurch das ich eine ganze Weile lang mit der ehemaligen Heilerhausorga zusammengespielt habe, habe ich den ganzen Stress ganz gut am Rande mitbekommen. Das Projekt war auf jeden Fall ein ordentlicher Zeitfresser und Kranke mit denen ihr spielen könnt, müsst ihr euch auch erstmal erarbeiten. Zum Schluss wurde es dann ja aus Zeitgründen abgegeben und der Nachfolgerbesetzung hats glaube ich nur ein paar Wochen lang Spaß gemacht. Da ich dich nicht kenne, traue ich dir das aber grundsätzlich erstmal zu.

  • Das Projekt "Heilhaus" wurde aus zwei Gründen eingestampft :


    Stress und Zeit. Ich hab es mitbekommen und es stimmt so nicht ganz das es kein bespieltes Heilhaus gibt. Zum einen das im offenen Salma, zum andere gibt es auch noch das Armenhaus mit Lazarett im westlichen Marktviertel. Da ist zur Zeit nur Quentin als Heiler, vielleicht könntet ihr auch mit ihm eine Kollaboration anfangen? Das wäre dann nicht im offenen Salma Viertel und auch nicht mit dem Klerus :)

  • Zitat

    aber dennoch fänd ich es als Leiterin eines Heilerhauses nicht so prickelnd, wenn ein zweites und drittes und viertes aufmacht, anstatt sich vielleicht dem bestehenden Projekt anzuschließen und es zu bereichern.


    Es gibt momentan in dem Sinne kein 'bestehendes Projekt' soweit ich weiß. Natürlich ist es für andere Leiter solcher Projekte blöd wenn ein weiteres aufmacht _aber_ das eine ist in Löwenstein, dass andere in Götterfels. Wenn ich ein Problem mit wem in Löwenstein habe, gehe ich dort zu der Löwengarde und nicht erst nach Götterfels um dort den Seraphen Meldung zu machen. So als kleines Beispiel.


    Zitat

    das Armenhaus mit Lazarett im westlichen Marktviertel. Da ist zur Zeit nur Quentin als Heiler, vielleicht könntet ihr auch mit ihm eine Kollaboration anfangen? Das wäre dann nicht im offenen Salma Viertel


    Kommt drauf an WAS sie bespielen wollen. Nicht jeder will ein Armenhauslazarett bespielen weil es eben für die Armen ist. Da geht Karl-Hanz der Schreiber im Ministerium z.B. eben nicht hin. Weil es ursprünglich nur für Arme gedacht war. ;) Und beim Klerus sind nur sehr, sehr wenig Leute. (3-4? Wenn überhaupt!) Und ich glaube, die meisten auch nur Twinks. Das wäre ebenso schwierig.


    Fazit also:
    Wenn du sowas spielen willst, schau in welche Richtung du gehen willst (Stadt erstmal, dann für Arme, für Reiche, usw) und je nachdem schließt du dich entweder einem Projekt an oder machst halt dein Ding wenn es kein normales Heilerhaus gibt. ^^

  • Du hast mich missverstanden Skjald. Ich habe damit nicht gesagt, dass ich Götterfelser Heilhäuser als Konkurrenz sehe. Nein, es war lediglich ein Gedankengang, dass es doch sinnvoller ist sich einem bereits bestehenden Projekt so es denn vorhanden wäre anzuschließen und es zu bereichern, als sich ein eigenes aufzubauen, dass dem anderen Projekt unter Umständen die bespielten Patienten abspenstig macht. Auch wenn Götterfels dichter besiedelt ist als andere Städte und eigentlich genug Verletzte/Kranke für alle gibt.

  • Ich schließe mich Taraya an. Ich bespiele zum Beispiel auch eine Ärztin und komme ganz ohne Heilhaus aus. Sowas ist auch viel Verwaltung und Arbeit, vor allem die Patientenakten! Und man sollte sich vorher unbedingt informieren was man so alles als Arzt tun und lassen sollte. Man hat da einen doch recht verantwortungsvollen Job im RP und sollte dann nicht 'einfach mal machen'. Würde man als Priester jetzt z.B. auch nicht tun.

  • So da ich mich ja nun mit allen Leuten in Verbingung gesetzt hatte, und ich viel geredet hab', mach ich das jetzt folgendermaßen.


    Heilhaus wohl eher nicht, dass ist dann doch noch irgendwie bespielt, so wie das nach langem hin und her geklärt wurde. Nun wird es was kleines. 'Ne kleine Arztpraxis im kleinen Sinne.
    Ich hab' zwar gesehen, dass Taraya und Rena nun ebenfalls eine Praxis aufmachen wollen (komischerweise erst, nachdem ich meine Gedanken geäußert hab', lassen wir das aber mal.), aber das hält mich ja nicht von ab, was eigenes zu machen :)
    Ich bedanke mich da aber trotzdem bei euren Hilfestellungen! :) Hat mir weitergeholfen, echt :3

  • Du bist ein kleines bisschen vorschnell, kann das sein? Taraya leitet schon seit... langer Zeit das Sanatorium in Löwenstein und behandelt dort ihre Patienten. Nix neu.
    Augen auf beim Ohrenkauf!

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."


    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'


    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Zitat

    Du bist ein kleines bisschen vorschnell, kann das sein? Taraya leitet schon seit... langer Zeit das Sanatorium in Löwenstein und behandelt dort ihre Patienten. Nix neu.
    Augen auf beim Ohrenkauf!


    Ich denke, Seras angebliches 'vorschnelle' bezieht sich darauf das man nun auch in Götterfels sowas machen will. Hat nix mit Löwenstein zutun. Und das sie sowas in GF betreibt ist nun einmal neu. ;)

  • Tara hat auch schon lange Patienten in Götterfels, die sie behandelt. ;) Also nichts neu. Es bot sich nun nur an, das Tara in steriler Umgebung arbeiten kann und keine Hausbesuche machen muss. Portalkosten sind für Patienten hoch, die von Götterfels nach Löwenstein müssen.

  • Und wie ich bereits oben erwähnte bespiele ich schon eine Ärztin seitdem mein Char besteht.und das ist seit über zwei Jahren. Tara und ich haben uns nur unterhalten und dann sind wir beide auf die Idee gekommen das ich sie ein wenig entlasten könnte weil sie so viel zu tun hat. Das hat also vordergründig überhaupt nichts mit deiner Idee an sich zu tun ;)

  • 4, ich glaub Tara will Snezha annektieren.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!