Ich möchte euch etwas zeigen ...

  • 2050 werdem die Hälfte aller Kinder an Autismus erkrankt sein.


    Lest es euch bitte durch, erkundigt euch, lest euch durch, was Autismus ist. Ich will nicht diskutieren, ich will nicht rumalbern oder sonstwas. Ich möchte nur versuchen, klein aber dennoch auf etwas aufmerksam zu machen. Vor allem aber tragt es mit unter dem Otto-Normalen Menschen.


    Ich bin Autist und musste mich neulich einer Diskussion darüber stellen. Es ist nicht einfach, jemanden zu erklären, dass Autismus keine Todeskrankheit ist, wenn es doch diese supertollen Doktore und Ärzte gibt, die soviele Abschlüsse haben und so tolle Beweise machen können. Autismus ist KEINE Krankheit, die eine Familie schwer belasten oder den Autisten selbst. Es ist KEINE schwere Krankheit, die hohen therapeutischen Aufwand erfordert und Kosten für Tabletten, das PROBLEM ist nur, dass viele Menschen, Eltern, Ärzte, Psychologen und Lehrer faul sind, sich damit zu beschäftigen und mit dem Autisten.


    Autismus ist eine schöne Krankheit, wird mir immer wieder gesagt. Ich bin mir dessen zwar nicht immer ganz sicher, weil es nicht immer sehr einfach damit ist (die Gründe sind oben), aber ich sehe, dass die Menschen es Ernst meinen. Besonders jene, die selbst ein autistisches Kind haben.


    Es gibt KEINE Hinweise darauf, dass Autismus von Umweltgifte oder Impfstoffen (wie etwa der MMR-Impfung) ausgelöst wird. Diese Behauptung gilt seit 2006 von der US-Gesundheitsbehörde als widerlegt. Die Gründe warum die Zahl von Autisten immer mehr zunimmt, sind:


    1. Der häufigere Besuch von Kindergärten und die frühere Einschulung der Kinder erhöhen die Chance, dass Autismus entdeckt wird.
    2. Eltern beobachten heute aufmerksamer, ob sich ihre Kinder „normal“ entwickeln. Früher brachte man ein Kind erst dann zum Arzt, wenn es auffällig spät sprechen lernte.
    3. Die Definition von Autismus ist verbreitet worden, so dass mehr verhaltensauffällige Kinder als autistisch gelten.
    4. In der Vergangenheit wurde Autismus viel eher unter kindliche Schizophrenie oder Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) eingeordnet.


    Wer das alles nicht glauben will, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lischi ()

  • Nun ob die Anzahl der Autis bis 2050 um die hälfte der Weltweit lebenden Kindern gestiegen sein wird ist schon eine sehr wage Vermutung. Verunsichern oder glauben würde ich das nicht direkt, ich glaube ja auch nicht das Wettermodell was sagt das in 16 Tagen Schnee mit -20 grad geben soll.


    Autismus wird früher erkannt, ja, wodurch logischerweise die Anzahl in die höhe schnellt. Ich denke nicht das sich das ganze wie eine "seuche" verbreiten wird, auch wenn einige Autisten interessante Fähigkeiten entwickeln.



    Wer weiß ob wir bis dahin überhaupt noch leben, die Chancen vom Auslöschen der Menschen ist genau so hoch wie die Chance das diese Prognose 2050 zutrifft.
    Aber ein interessanter Beitrag.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Zitat

    Nun ob die Anzahl der Autis bis 2050 um die hälfte der Weltweit lebenden Kindern gestiegen sein wird ist schon eine sehr wage Vermutung.


    Wenn das Krankheitsbild weiter ausgeweitet wird, ist das möglich. Allerdings darf man sich dann die Fragestellen, wer und warum "normal" so engspurig verstanden wird und ob das gut ist.


    Edit: vlt sollte man da auch nicht von "erkrankt sein" sprechen sondern von "als krank definiert werden".


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • "Normal" ist sowieso ein Begriff der mich zum erschaudern bringt, was ist bitte in der Gesellschaft normal. Gibt es eine Norm wie ein Mensch einzuordnen ist um "Normal" zu sein?


    Das es möglich ist schlage ich ja nicht aus, die Chance aber das so eine Vermutung zutrifft ist eher gering.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Deswegen ist ja die Bezeichnung "als krank definiert werden" in dem Fall wohl besser. Man ist so lange gesund, bis ein Arzt etwas gefunden hat oder etwas als Krankheit definiert wurde. Bei psychologichen Krankheiten fällt das besonders leicht, weil es keine eindeutige Abgrenzung von gesund und krank gibt. Ich kenn das Prinzip, sei dem die Grenzen für zu hohem und zu niedrigen Blutdruck angepasst wurden, leide ich an Hypotonie.
    Aber nur in Deutschland.



    Ironischerweise behandeln wir gerade "Corpus Delicit" von Juli Zeh in der dieses Thema eine zentrale Rolle spielt.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Irgendwie erinnert mich das daran als ich vor gut 13 Jahren bei der Schulärztin war und vor Nervosität mit dem Bein gewackelt hab.
    Raus kam ich mit der Diagnose Restless Leg Syndrom!


    Edit: Sry, wenn ich hier zu weit vom Thema abweiche. Ja, ich denke wir alle wissen über Monsanto bescheid aber ich stimme auch zu das 50% aller Kinder doch eine recht gewagte Aussage ist. Und über vorschnelle Urteile gegenüber Krankheiten und "Krankheiten" bin ich lange hinweg seit ich selbst was hab das mit mehr Vorurteilen belastet ist als Chinesen!

  • Es geht nicht explizit um die Aussage, dass 2050 50% der Kinder Autisten sind. Es geht um das Bild, das so ein Artikel suggeriert.


    Es geht um Angstmache und Unsicherheit. Den Menschen wird ein düsteres Bild über Autismus gezeigt. Ein Bild, das es Familien zerstört, aufgrund der Andersartigkeit eines autistischen Kindes, das nicht wie die anderen in den Park gehen kann, Familienausflüge beiwohnen kann, Freundschaften pflegen kann. Es werden einige falsche Ansätze gezeigt, die erklären, woher Autismus stammt und dass Autismus heilbar ist. Der aktuellste Streich ist der, dass Bakterien im Darmbereich Autismus auslösen und dass es eine Heilung gibt. Diese Heilung heißt MMS.


    MMS ist der neueste „Heilversuch“ gegen Autismus. Es enthält als Wirkstoff Chlordioxid, das als industrielles Bleichmittel zur Desinfektion verwendet wird. Der Erfinder „Bischof Humble“, der in Amerika eine Kirche gegründet hat, bewirbt es als Wundermittel gegen jede beliebige Krankheit. Und nach Meinung einer Mutter die MMS anwendet - Kerri Rivera -, wird Autismus durch Viren, Bakterien, Schwermetalle (die logischerweise vor allem in Impfungen enthalten sind), Parasiten, Pilzen, Entzündungen und Nahrungsmittelallergien verursacht und MMS kann all diese “üblen Stoffe” neutralisieren. Diese Frau stellt regelmäßig ihre Ergebnise ins Internet. Als großen Beweis zeigt sie oft ihren Sohn, den sie vorgibt, mit solch einer Therapie "geheilt" zu haben. Tatsächlich aber kann man hier nicht von einer Heilung sprechen, wenn ihr Sohn erhebliche Sprachstörungen hat und den Eindruck zeigt, dass er eher gezwungen spricht.


    Grundsätzlich steckt hinter dieser Methode ein Geschäft, das bereits in Millionenhöhe geht und das vor allem im latein-amerikanischen Raum, welches immer wieder versucht, auch in Europa Wellen zu schlagen, nur reagiert man bei uns zum Glück.


    Noch.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Ich gebe hiermit zu das ich den Artikel nicht gelesen habe aber für mich hört sich das wie der 0815 Mist an den man eben verzapft bekommt von solchen Leuten.
    Geimpfte Kinder bekommen Autismus, Obama ist in Wirklichkeit ein Dschihadist, Videospiele sorgen für Amokläufe, Zahnpasta dient der Gedankenkontrolle, die Illuminaten stecken sowieso hinter allem und nur das Raumschiff von Jesus kann uns vor den Echsenmenschen retten!
    Sry, aber mehr kann ich da nicht drauf geben. Sollen Aiman Abdallah rufen! :D

  • Ach das ist ein Aluhutartikel? Na dann ist gut das ich den nicht gelesen habe sonst würd ich gleich beim Nachbarn drüber im Wohnzimmer sitzen.
    MMS -mal von gelesen, als Heilmittel gegen AIDS. Imo schwere bist schwerste Körperverletzung auf diesen Bullshit zu trauen. Fall fürs Jugendamt. /case closed.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Es ist ja schön, dass ihr darüber nur lachen und spotten könnt. Leider sind aber nicht alle Menschen so intelligent wissend.


    Nur, merkt es euch, wenn ihr möchtet und vielleicht zeigt auch darauf, vielleicht mit ein bisschen weniger Hohn, sondern mit Wissen. Mit ernsthaftem Wissen gegen die geldgierige Pseudowissenschaft.


    Ist ja nur eine dumme Bitte.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Ach Lischi, ich hab so oft mit realen Aluhüten zu tun in Situationen wo man nicht lachen kann, lass es mich wenigstens hier tun und fühl dich nicht gleich angefressen, wenn andere Leute solche Artikel als das sehen, was sie sind: Bullshit.


    Es ins imo sinnvoller zur Aufklärung beizutragen indem man sich organisiert. Dein Posting ist nett gemeint aber ehrlich gesagt verfehlt es seine Wirkung bereits durch eine unpassende Schreibweise die so auch unter UFO-Videos vorkommt.


    Edit: ich hab keinen Autismus, musste aber meien Schwerhörigkeit bereits vor dne Impfgegner meiners Bioleistungskurses(!) verteidigen. Schwerhörigkeit bekommt man nämlich auch nur Aluminium im Impfstoff.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Sehr schön geschrieben Senshana und besser hätte man es nicht ausdrücken können. Hey, wenn du über Aluhelme lachen willst dann schau dir mal den Youtube Kanal "DelphinTV" an. Du wirst instant dein Kopf durch eine 50 cm dicke Betonplatte drücken wollen. Oh noch eine Empfehlung zur Belustigung ist "JugendTV", ist eigentlich der selbe Verein wie DelphinTV nur das die da so richtig abgehen. Echt guter Stoff für ein klasse lacher.



    So genug Offtopic.


    @Lichi
    Nimms mir nicht übel aber ich denke nicht das der Artikel irgendwie auf irgendeiner art und weise überhaupt vertretbar ist.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Gehts in dem Artikel darum, das bestimmte Pestizide, bzw. Mittelchen über die Nahrung am Körper so sehr schaden anrichten, sodass Autismus entsteht? Ich dachte das wäre eine angeborene Krankheit.

  • Gehts in dem Artikel darum, das bestimmte Pestizide, bzw. Mittelchen über die Nahrung am Körper so sehr schaden anrichten, sodass Autismus entsteht? Ich dachte das wäre eine angeborene Krankheit.

    Jap, genau darum geht es, vor allem um Gen veränderte Lebensmittel. Ist ja auch bekannt wenn man zu viele Kartoffeln isst das man durch die Gene selber zu einer Kartoffel wird :D


    Selten so ein Schwachsinn gelesen wie dieser Artikel. Gene werden im Magen schon zerlegt und Gifte werden von Leber/Niere fein säuberlich rausgefiltert. Aber hey, MIT und so, die muss es wissen :D

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Habs aus Faulheit nicht gelesen, aber ganz abwegig ist es auch wieder nicht. Sind ja immerhin chemische Stoffe, die das Gehirn der heranwachsenden beeinträchtigen könnten, sodass Autismus entsteht.


  • Grundsätzlich steckt hinter dieser Methode ein Geschäft, das bereits in Millionenhöhe geht und das vor allem im latein-amerikanischen Raum, welches immer wieder versucht, auch in Europa Wellen zu schlagen, nur reagiert man bei uns zum Glück.


    Man sollte vielleicht sagen, dass es erst dann wirklich sehr wirr wird, wenn man auf Hyperlinks in Sätzen wie "...Studien (Hyperlink) belegen...". Anstatt nun da wirklich eine Studie aufzurufen, wird auf eine engl. Seite umgeleitet, die nun wiederum auf Links verweist, wo aber Studien vorgestellt werden, die erstmal verschiedene Themen anschneiden, die entfernt etwas mit Autismusauslösern zutun haben könnten (was war nochmal das Thema - äh ja...?) und so gerät man irgendwie in einen Kreis von ziemlich wirren Behauptungen und Fakten, die vielleicht irgendwie stimmen könnten. Aber das ist alles andere als verständlich, zumal mehrere Themen gleichzeitig angeschnitten werden, mal geht es um "MMR-Impfstoff", mal um Pestizide, mal um ein Produkt eines Pharmazieherstellers, der angeblich Autismus auslösen könnte.


    Man darf durchaus gewisse Aspekte kritisch sehen (siehe z.B. NABU über die Verwendung von Glyphosat: http://www.nabu.de/imperia/md/…iko-glyphosat-summary.pdf), aber angesichts einer in der Westlichen Welt rasant ansteigenden Lebenserwartung ist es ein bisschen bizarr, dass man immer noch mit einer sehr allgemeinen Behauptungen wie "die vergiften uns alle" noch irgendwie Punkten kann.

    10 Mal editiert, zuletzt von Ieff () aus folgendem Grund: Überarbeitet und aufs wesentliche gekürzt; Link ergänzt.

  • Habs aus Faulheit nicht gelesen, aber ganz abwegig ist es auch wieder nicht. Sind ja immerhin chemische Stoffe, die das Gehirn der heranwachsenden beeinträchtigen könnten, sodass Autismus entsteht.


    Autimus entsteht aber bereits während der Entwicklung des Babys im Mutterleib. Nachträglich Autist kann man nur durch ein Hirntrauma werden. Das bedeutet wenn irgendwas im Hirn durch heftige Gewalteinwirkung kaputt geht.
    Hormone und Gene sind die vermuteten Verursacher für Autismus. Gene sind wahrscheinlicher.


    Möglichkeit 1: Hormone
    Was tatsächlich eine Ursache sein könnte sind Hormone und hormonähnliche Substanzen aus der Umwelt die auf die Gehirnentwicklung während der Schwangerschaft einwirken. Verfolgt man diesen Weg, landet man schnell bei Chemiemüll, Plastikverpackungen, Industriefleisch (grade in Amerika wo auch Hormone verfüttert werden) und Medikamentresten im Trinkwasser welches unzureichend geklärt wurde (auch eher ein Amiproblem).
    Das Substanzen die Entwicklung des Ungeborenen beinflussen, ist spätestens seit Contergan allgemein bekannt und nichts neues.


    Möglichkeit 2: Gene
    Es gibt familiäre Häufungen von Autismus und es wurden ähnliche Veränderungen an den selben Genen bei Autisten gefunden. Und zwar an solchen Genen die an der Entwicklung des Gehirns beteiligt sind, insbesondere für die Entwicklung des Frontallappens (Bereich für soziale Aktionen, Verhaltensweisen und (nicht) ausführen von Aktionen).
    Sind Gene die Ursache, könnten auch verschiedene, nicht zusammenhängende Mutationen zu Autimsus führen. Das Krankheiten mit gleichem Krankheitsbild von einer vielzahl verschiedener Mutationen ausgelöst werden, ist auch bekannt und ist grade bei einem empfindlichen Bereich wie dem Gehirn überhautp nichts seltsames.
    Hier ist dann auch das Alter der Eltern auschlaggebend, isnb. das des Vater, denn Spermien werden anders als Eizellen immer neu prouziert (Eizellen enstehen bereits im Mutterleib und reichen dann fürs ganze Leben) und mit höherem Alter (und Schadstoffbelastung) steigt dabei die Mutationsrate bei der Meiose.



    Impfungen:
    Das Bestanteile von Impfmaterial schuld wären, ist hinreichend wiederlegt worden. Impfgegner hören das nicht gerne, aber Fakten sind nunmal Fakten. Es gibt zig Studien die diese Vermutung wiederlegt haben. Die Orginalstudie der Impfgegner steht unter dem Verdacht gefälscht bzw arg verfälscht zu sein, der Wissenschaftler der die Studie machte steht unter Korruptionsverdacht (denn er hat Geld von Anwälten die Eltern von Autis vertraten bekommen). Daraufhin traten fast alle Mitautoren von der Studie zurück (10 von 13). Später wurde dem Mann Beurfsverbot erteilt.


    Leider ist das eine kreuzgefährliche Angelegenheit, wenn der seine Kinder und sich nicht impft, setzt sie und sich der Gefahr schwerer Krankheiten aus die tödlich enden können, aber selbst nicht im schlimmsten Fall eine schwere, wenn nicht traumatische Belastung für die Kranken darstellt. Mumps, Röteln, Kinderlähmung sind nicht mit einer Erklärung oder den Windpocken vergleichbar und können zu schweren Spätfolgen führen.
    Viele Kinderkrankheiten haben bei Erwachsenen zudem einen schwereren Verlauf und können tödlich enden. Ungeimpfte haben ihr Leben lang die Gefahr, sich damit anzustecken.
    Das Ungeimpfte dennoch lebenslang niemals an solchen Krankheiten erkranken, liegt daran das um sie herum nahezu jeder geimpft ist. Geimpfte haben Antikörper gegen die Viren/Bakterien und töten sie wie lebende, große weiße Fresszellen einfach direkt ab, dadurch können die Krankheiten sich nicht verbreiten. Ungeimpfte haben also ein Schutzschild aus Geimpften um sich. Wird das Impfen jedoch immer mehr vernachlässigt, bekommt dieses Schild Lücken über die sich Krankheiten wieder verbreiten. Geimpfte wird das nicht betreffen aber dann kommt es zu kleineren und größeren Epidemien von eigentlich "ausgerotteten" Krankheiten. In Amerika und anderen Ländern indem Impfgener eine groß Lobby haben, passiert das bereits.


    Und Impfungen machen tatsächlich nichts andere als eine durchstandene Krankheit - nur ohne das man vorher wochenlang krank ist - man bekommt heutzutage nichtmal mehr tote Bakterien und Viren geimpft sondern lediglich Hüllenbruchstücke in geringen Dosen. Etwaige Zustatstoffe fungieren als Angreger fürs Immunsystem (damit die Dosen des Erregermaterials möglichst gering bleiben können) und Konservierungsstoffe.

    Thiomersal:

    Die Quecksilbereverbindung die als autismusauslösen gelten soll, ganz allgemein in pharmazeutischen und kosmetischen Material angewendet. Auch das Prinzip von "die Dosis macht das Gift" scheint allgemein eher unbekannt zu sein. Ja Thiomersal ist giftig - sonst würde es nicht als Konservierungstoff funktionieren - das sind aber viele Stoffe, auch viele körpereigene Stoffe. Das schöne ist aber, das sowas vorher sehr lange und sehr gründlich geprüft wird. Das diese Verbindung Autismus auslöst wurde untersucht und wiederlegt.
    Thiomersal kann allerdings Allergien auslösen, aber auch das ist nicht einzigartig für diese Substanz.


    Ethik:
    Ich finde es unverantwortlich für Eltern ihre Kinder nicht zu impfen und stattdessen zu Pockenpartys zu gehen. Ich bin selber umfasssen geimpft und kenne die Kinderkrankheiten (bis auf Windpocken, da wird man i.d.R. nich tgegen geimpft) nur aus Büchern, aber was dort steht würde ich meinen Kind einfach nicht zumuten wollen. Auch wenn Spätfolgen wie Lähmungen von der Kinderlähmung heute dank medizinischen Fortschritts vermieden werden können - muss ich einem Kind das ernsthaft antun wenn es eine einfache Alternative gibt?


    Für mich ist das kalkulierte Kindwohlgefährdung und körperliche Misshandlung. Zudem ist es unverantwortlich für das Gemeinwohl der Gesellschaft.
    Ich unterstelle Eltern die ihre Kinder nicht impfen wahlweise Ignoranz (missachten von wissenschaftlichen Beweisen), Egoismus (Prästigeobjekt Kind hat perfekt und einfach zu handhaben zu sein), fehlendes Gewissen, Moral dafür Gefühlskälte (Alter, die machen ihre Kinder absichtlich krank!)


    Allgemein zweifel ich an der geistigen Gesund von Menschen, die ihren Kindern absichtlich Leid zufügen.



    Edit: Ich hab hierfür nirgends nachgeschaut, kann also kleinere Fehler beinhalten, zb ob das Quecksilberzeug wirklich so heißt. Aber ja ich kenne das Thema gut, sehr gut.


    Edit: da Thiomersal allergienauslösend ist: ist es wirklich vertretbar wegen der geringen Change ein Allergie zu bekommen (was auch über zig andere Wege passieren kann) und der nicht vorhandenen Change Autismus zu bekommen auf Impfungen zu verzichten? Imo ganz klar. NEIN.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    3 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Übrigens, auch ganz wichtig:


    ANTIBIOTIKA HELFEN NICHT GEGEN VIRUSERKANKUNGEN
    (Viruserkrankungen = echte Grippe (Influenza), Erklärung (grippaler Infekt), Röteln, Masern, Mumps, Kinderlähmung, Hepatitis A B und C, AIDS, Pest, Pocken, Warzen, Tollwut, Ebola, Herpes...)


    Sie helfen nur gegen Bakterien!
    (Tetanus, Tuberkulose, Syphillis, Malaria, Karies, Scharlach, Wundbrand... )


    Der Unterschied ist der Grund, wieso man aus der zweiten Aufzählung nichts wirklich kennt. Tetanusimpfungen sind übrigens wichtig, weil Tetanus / Wundstarrkrampf schnell und tödlich ist, das Bakterium überall vorkommt und auch kleine Schnitte eien Infektion einleiten können. Also schön auffrischen gehen.



    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!