Schwarzes Brett der Schwarzfeder - Aushänge, Gerüchte und Mitteilungen

  • Ein großer Aushang am Haupteingang der Universität lässt verkünden:

    SEMESTERFERIEN

    Zwischen dem 15.06 und dem 31.07. sind die Sommer-Semesterferien.
    Das Kollegium sowie Studenten sind für diesen Zeitraum offiziell von ihren Unterrichtspflichten befreit.
    Wir bitten um Verständnis, dass in dieser Zeit keine Bearbeitung von internen Veraltungsaufgaben sowie Bewerbungen stattfindet. Die Universitätsleitung ist in Notfällen auf dem Postweg erreichbar.

    Die Universitätsleitung wünscht allen Studenten und Kollegen schöne Ferien!

    Hinweis für Studenten mit Studienunterkunft: Da während der Semesterferien der Empfang nicht besetzt ist, bleibt das Haupttor geschlossen.
    Der Zugang zu den privaten Räumen ist daher nur über eure Zimmerschlüssel möglich. Die Mensa wird während der Semesterferien nur während der Tagesmahlzeiten betreut.

  • Das zugemüllte schwarze Brett schien wohl schon lange nicht mehr aufgeräumt worden zu sein. Umso verwunderlicher war es, als die Direktorin Conliffe zusammen mit Lady Cunningham, gen Mittag hin, zum Brett ging und damit begann die alten Aushänge zu entfernen und die verbliebenen Zettel neu zu sortieren. Kurz begutachteten die Damen ihr Werk, ehe Lady Cunningham eine neue Pergamentrolle an dem Brett anbrachte und mit Direktorin Conliffe gen Lehrerbüro ging. Es dauerte gar nicht so lange, bis die ersten Studenten den neuen Aushang bemerkten und sich dessen Botschaft wie ein Lauffeuer in der gesamten Universität verbreiteten.

    „Verehrte Schülerinnen und Schüler der Universität Pentagon,
    es ist mir eine ganz besondere Freude euch den Start des Sommersemesters 1329 versüßen zu dürfen. Wie es vielen bereits aufgefallen sein wird, erhielten wir in den letzten Tagen, von verschiedenen Läden aus Götterfels und Löwenstein, größere Lieferungen. Viele haben sich in diesen Tagen gefragt, was wir dort alles bekommen haben und nun ist es endlich an der Zeit zu verkünden, dass wir unsere Bestände an Reagenzien erweitert, sowie neue Arbeitsmaterialien und Foki für die Verbesserung eures Unterrichts erstanden haben.Weiter gibt es eine große Überraschung für unsere Schüler der Biologie und Anatomie. Durch die edle Spende einer Löwensteinerin, sind wir in den Besitz eines vollkommen intakten Basiliksenskeletts gekommen, ihr könnt euch also bereits darauf einstellen damit arbeiten zu dürfen.

    Und wer jetzt bereits gedacht hat, das wäre schon alles was wir für euch tun, der wird leider enttäuscht werden. Da wir wissen wir kostspielig die Beschaffung von Reagenzien zu Lernzwecken ist, haben wir uns mit unseren Lieferanten zusammen gesetzt und eine einmalige Aktion ins Leben gerufen. Eure Lehrer haben bereits ein Formular erhalten, mit dem sie eure Teilnahme an deren Kursen bezeugen können. Bei Vorlage dieses Formulars in den unten aufgelisteten Läden, erhaltet ihr einen größeren Rabatt auf entsprechend vorausgewählte Reagenzien und Materialien. Es lohnt sich also mehr den je Student der Pentagon zu sein, aber damit ihr nicht zu lange auf die Folter gespannt werdet, erhaltet ihr hier die Auslistung:

    Stanwicks Paraphernalia
    • Alle Studenten der magischen Lehren, erhalten bei Vorlage des Formulars einen Nachlass von 30 Prozent auf personalisierte Zepter, Foki und Stäbe

    Magisches Allerlei
    • Alle Studenten erhalten bei Vorlage des Formulars einen Nachlass von 30 Prozent auf Grundausstattung wie zum Beispiel Kessel, Bücher, Foki und Edelsteine

    Taliskrämer
    • Alle Studenten der Alchemie erhalten bei Vorlage des Formulars einen Nachlass von 25 Prozent auf Klauen, Blut, Flügel und Knochen.
    • Alle Studenten der Anatomie erhalten bei Vorlage des Formulars einen Nachlass von 25 Prozent auf Knochen und konservierte Anschauungsmaterialien.
    • Alle Studenten der Nekromantie erhalten bei Vorlage des Formulars einen Nachlass von 25 Prozent auf gereinigte Knochen und Knochenmehl

    Zirkel der Alchemie
    • Alle Studenten der Anatomie, Biologie, Heilkunde und Alchemie erhalten bei Vorlage des Formulars einen Nachlass von 15 Prozent auf alchemistische Güter wie zum Beispiel Phiolen, sowie auf alchemistische und medizinische Instrumente wie zum Beispiel Spatel, Skalpelle, Löffel usw.

    Der lächelnde Meridian
    • Alle Studenten erhalten bei Vorlage des Formulars einen Nachlass von 15 Prozent auf fachspezifische Kräuter. Ausgenommen sind Genusskräuter wie zum Beispiel Tabak.

    Kaufhaus Brason
    • Alle Studenten erhalten bei Vorlage des Formulars einen Nachlass von 10 bis maximal 25 Prozent auf fachspezifische Bücher
    • Alle Studenten der Verzauberungskunst erhalten bei Vorlage des Formulars einen Nachlass von 10 bis maximal 25 Prozent auf verzauberte Artefakte.

    Druckerei Pierce
    • Alle Studenten erhalten bei Vorlage des Formulars einen Nachlass von 20 Prozent auf alle fachrelevanten Druckerzeugnisse.

    Doch was wären wir für eine Schulleitung, wenn wir nicht auch an euer leibliches Wohl denken würden. In Kooperation mit dem Kampfkoch, wird Herr Conaill Flanagan in Zukunft einmal im Monat die Qualität unserer Mensa bewerten und entsprechend Gerichte verbessern, ändern oder gar streichen. Macht euch also auf eine wahre Gaumenfreude gefasst, ich kann aus Erfahrung sprechen, dass sein Essen wahrlich von den Göttern gesegnet ist.

    Ich hoffe ihr seht, wie sehr uns euer Wohl am Herzen liegt, auf einen guten Start ins neue Semester und unseren angehenden Absolventen viel Glück bei den anstehenden Abschlussprüfungen. Solltet ihr Fragen zu diesem Aushang haben, unsere Bürotüren stehen immer offen.

    Niemals vergeben, niemals vergessen. Ehre den Sechsen.

    Dr. jur. Addison Eleonora Cunningham, Gräfin zu Götterfels
    Direktorin Aeryn Adrienne Conliffe, Baroness zu Ascalon
    Stellv. Direktor Avery Cunningham, Graf zu Götterfels“

    4 Mal editiert, zuletzt von Rion (27. August 2016 um 15:28)

  • Passend zum Start des neuen Semesters wurde ein neuer Zettel ans schwarze Brett der Universität gehangen. Dichtes Gedränge sollte bald daraufhin stattfinden, denn ein Großteil der Studenten hatte sich bereits über ein paar Neuerungen zum laufenden Jahr gewundert.

    „Verehrte Schülerinnen und Schüler der Universität Pentagon,
    wie einige von euch bereits seit ihrer Rückkehr ins Wintersemester feststellen musste, gilt an der gesamten Universität erhöhte Alarmbereitschaft. Wir werden in den kommenden Wochen immer wieder den Ernstfall eines Angriffs durch den weißen Mantel oder die Separatisten proben, damit jeder Schüler, jeder Lehrer und jeder Angestellte genau weiß, was in einem solchen Fall zu tun ist.

    Dies ist kein Grund, dass ihr euch nun Sorgen um euer Wohlergehen an der Schule machen müsst. Wir haben das Wachpersonal erhöht, sodass wir auf jede Eventualität bestens vorbereitet sein werden. Dies sind keine Vorsichtsmaßnahmen, denn wie ich immer zu sagen pflege, lieber die Vorsicht walten lassen, als später nachsichtig zeigen müssen.

    Zu einem anderen Punkt. Da es in den Sommerferien zu einem Zwischenfall an der Fakultät der paraphernalischen Künste gekommen ist, ist der gesamte Bereich der Katakomben für Schüler gesperrt. Eure Professoren sind angewiesen, ihren Unterricht in Vertretung an der Fakultät für Recht und Ordnung abzuhalten. Bitte findet euch dort ein. Es wird einen Rundbrief geben, sobald das Fakultätsgebäude wieder benutzbar ist.

    Des Weiteren freue ich mich bekannt geben zu dürfen, dass es ab sofort freiwillige Kurse nach dem Unterricht gibt, bei denen ihr alltägliche Dinge gelehrt bekommt. Dieser Unterricht wird nicht bewertet und gilt als außerschulische Aktivität, die in eurer Laufbahn vermerkt wird. Ab sofort könnt ihr euch in Haushaltslehre, Bogenschießen und Malerei erproben und eure Fähigkeiten weiter verbessern. Entsprechende Listen findet ihr an den schwarzen Brettern aller Fakultätsgebäude und im Gemeinschaftsraum eure Unterkünfte.

    Damit wünschen wir euch einen guten Start in das neue Semester und viel Glück bei euren Prüfungen. Solltet ihr Fragen zu diesem Aushang haben, meldet euch bitte bei Direktorin Conliffe zu Wort.

    Niemals vergeben, niemals vergessen. Ehre den Sechsen und der wahren Krone.

    Dr. jur. Addison Eleonora Cunningham, Gräfin zu Götterfels
    Direktorin Aeryn Adrienne Conliffe, Baroness zu Ascalon
    Stellv. Direktor Avery Cunningham, Graf zu Götterfels „

  • Reintext

    Verehrte Studenten der Universität Pentagon, hochverehrte Kollegen,
    viel mussten wir im letzten Jahr erdulden, sei es die Ausgangsbeschränkung oder der erhöhte Wachschutz. Wenig, lief wie geplant, im Zuge des Schutzes vor Separatisten und dem weißen Mantel, doch wir sind daran gewachsen und stärker hervorgegangen als jemals zuvor. Es erfreut mich daher umso mehr, dass der erhöhte Wachschutz, sowie die Ausgangsbeschränkung nicht länger notwendig sein wird und wir alle unserem gewohnten Tagesablauf nachgehen können. Um dennoch für die weitere Sicherheit aller Anwesenden garantieren zu können, bleiben die Wachposten an den Eingängen sämtlicher Gebäude weiterhin bestehen.

    Weiter ist es mir eine große Freude zu verkünden, dass es in der Frage der Finanzierung eine Einigung mit den zuständigen Behörden der Stadt Ebonfalke gab. Im Zug dieses neuen Finanzierungskonzeptes, wird die Universität Pentagon fortan als die „Herzögliche ascalonische Universität Schwarzfeder“ bekannt sein. Zu Ehren der langen Tradition der Pentagon, sowie den Verdiensten der ehemaligen Rektoren des Hauses Thalhardt, wird es zu Beginn des kommenden Semesters eine kleine Feier im Innenhof des Hauptgebäudes geben, bei der ebenso ein Denkmal enthüllt wird. Natürlich ist die Umbenennung mit viel Arbeit von allen Seiten verbunden und entsprechende Unannehmlichkeiten wie zum Beispiel Baulärm bitten wir zu entschuldigen. Wir versuchen den Großteil der Arbeiten während der kommenden Ferien zu erledigen, damit der normale Unterrichtsablauf nicht gestört wird.

    Letztlich, möchten wir unserem Abschlussjahrgang viel Erfolg bei den anstehenden Prüfungen wünschen, wie schon viele Generationen vor euch, werdet auch Ihr diese Herausforderung bewältigen und sicherlich mit Bravour bestehen. Als erster Abschlussjahrgang der Schwarzfeder, liegt der Druck natürlich höher, dennoch bin ich mir sicher, dass eure Leistungen in die Geschichte dieser Einrichtungen gehen werden.

    Sollte es Fragen zu den angesprochenen Themen geben, könnt Ihr euch selbstverständlich an eure Vertrauenslehrer wenden oder einen Termin mit dem Rektorat vereinbaren. Wir stehen jederzeit zu eurer Verfügung.

    Niemals vergeben, niemals vergessen. Ehre den Sechsen und der Krone.
    Im Namen des gesamten Rektorats,
    Addison Cunningham
    Eigentümerin der Schwarzfeder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!