Ragna's kleiner Hobbykeller!

  • Kenne ich thehe. Die "Puschen" an den Pfeilen oben finde ich super :D Was habt ihr da für ein Holz genommen? Sehen toll aus und 24 Pfeile in 24 Stunden...Hut ab ^^ Ich habe meistens nach 3 keine Lust mehr und lasse alles liegen, bis es mich dann irgendwann wieder packt :D Natürlich die Frage am Rande: Womit schießt ihr? Oder hatte der Pfeilbau irgend einen anderen Grund?

    Hehe, danke. Man muss dazu sagen, dass vieles an Werkzeug, als euch das Material von einem guten Kumpel gesponsert wurde. Und da er nur fünf Tage bei uns war haben wir das in einem Rutsch an zwei Tage durchgezogen. (erster Tag 17 Stunden und zweiter Tag 7 Stunden.) Danach hatten wir aber selber keine Lust mehr noch irgendeinen Pfeil zu basteln XD besonders die Wicklerei an den Federkielen hat mich fast irre gemacht.
    Die Pfeilschäfte sind aus Kiefernholz. Meine wenigkeit schießt mit einem dreißig Pfünder Recurvebogen. Willow dagegen hat ein größeres Kaliber mit einem schätzungsweise 40 - 45 Pfündigen Langbogen. ^^ Die Pfeile haben wir ... joa im Grunde deswegen gebaut, weil besonders ihr noch ein Satz gefehlt hat und jetzt endlich mit ihren eigenen rumballern kann :D. Hauptsächlich schießen wir auf Zielscheiben oder auf 3D Tieren aufm Parcour, also im Grunde nichts für LARP oder Mittelalterfeste ;)

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Ach cool. Traditioneller Langbogen? Feine Sache das. Ich habe hier auch ein paar "rumfliegen", präferiere aber meinen Langbogen, 45 Pfund etwa, ja ^^ Mit dem Recurve bin ich nie warm geworden irgendwie. Im larp schieße ich aus Prinzip nicht mit dem Bogen. Da gibts nur die Armbrust und die Flitsche xD

  • Souuu ... Auch ich habe mich nun mal wieder von einer gewissen Person inspirieren und antreiben lassen und ein bisschen mit Photoshop experimentiert. Das Ergebnis kann sich für einen First Try denk ich durchaus sehen lassen. Ich bitte zu beachten: Ich weis, dass das Bild an sich durchaus noch ausbaufähig ist, aber ich es für mich als ersten Versuch so stehen lassen möchte, weil ich mit dem Ergebnis mit mir selber zufrieden bin. Aber natürlich dürft ihr gern Kritik Äußern und mich mit Tipps bombardieren, damit ich es fürs nächste mal besser machen kann :) Mein Dank für dieses Projekt gilt hierbei an @Mahorka zum einen für die Tipps und fürs Bereitstellen des Charakters und zum anderen an @Willow , die mir bei der Bearbeitung des Bilds sehr geholfen hat. Und ganz unverblümt im Spoiler gibt es das Ergebnis zu sehen:


    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Wie bereits erwähnt, sehe ich absolutes Potenzial für die Thematik bei dir. Für den ersten Versuch finde ich es super und ich hab mich gefreut das Sada dir dafür Modell stehen durfte.
    Ich fand es spannend die einzelnen Schritte ein wenig mitverfolgen zu können.
    Geht es besser? Freilich. Aber ich weiß auch das du da hin kommst, wenn du dran bleibst. Dafür spricht auf jedenfall das Tempo mit dem du das Bild nun angegangen bist und auch das Verständnis, die ersten Tipps am Ende auszuprobieren und anzuwenden.
    Mein Fazit: ich mags sehr, auch für den ersten Versuch (ja ich bin voreingenommen als Versuchsmodell). Und ich freue mich auf die nächsten Experimente und Ergebnisse, wo man die Entwicklung ganz gewiss sehen wird. Und dann parken wir Sada 5 Bilder später daneben, du schlägst die Hände über dem Kopf zusammen wegen dem was du verbrochem hast und dann machst du sie weiter, weil du das so nicht stehen lassen kannst.
    Das wird gut! :p <3

  • @Diadrah Vielen Dank für die Hilfreichen Tipps, die du mir im Discord gegeben hast! Werde ich beim nächsten "größeren" Projekt darauf achten und darauf zurückkommen :)


    @Mahorka Es freut mich, dass es dir gefällt! Wie ich erwähnte: Für meine persönlichen Verhältnisse bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und das Feedback motiviert mich umso mehr es besser zu machen! Jetzt durch Diadrah's Tipps und dein Lob motiviert es mich umso mehr es das nächste mal besser zu machen!


    @Chamäleon Tatsächlich liegt es zum Teil am Hintergrund (fallendes Wasser) Und daran, dass ich beim linken Arm ein bisschen zu viel mit Photoshop gearbeitet habe^^. Aber ... danke für das Lob :)

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Man könnte den Effekt bei den Armen auch als künstlerische Note sehen. ;)


    Was mir am Busen gefällt ist die Natürlichkeit und die gute Proportion zum Körper. Sie wirken weder künstlich noch aufgesetzt. Keine XXXXL Ballons und sie stehen auch nicht stramm wie ein nordkoreanischer Paradesoldat. Ob da eine Linie nicht ganz sitzt, oder eine Schattierungen nicht ganz passt... geschenkt.


    Es wirkt natürlich, harmonisch und unter uns...ein natürlicher Busen ist nie perfekt und nie ganz symmetrisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!