Psychotherapeutische Praxis Dr. Beliar Lechannt

  • Schon seit einer Weile besteht die Psychotherapeutische Praxis im Salma-Viertel in Götterfels. Der Mann dem sie gehört ist wohl ein Diplompsychologe und Doktor in den besten Jahren. Seine Niederlassung ist an der Hüttenbiegung im süd-östlichen Salma zu finden und an der bronzenen Plakette zu erkennen, die mittig an der Eingangstür befestigt wurde und in geschwungenen, gravierten Lettern folgende Zeilen verlauten lässt:


    Praxis Dr. Beliar Lechannt
    Diplompsychologe
    Therapeut
    Hypnotiseur

    Auf einer weiteren Plakette direkt darunter ist zu lesen:

    Leistungen
    Gesprächstherapie
    Hypnotherapie
    Traumbegleitung
    Psychologische Gutachten


    Termine auf Anfrage


  • Der Postkasten der Psychotherapeutischen Praxis ist aus einem Bronzeguss gefertigt und trägt den Namen "Dr. Beliar Lechannt" in feinen Lettern graviert.

    OOC

    Nachrichten und Terminwünsche einfach in diesem Thread posten. Terminanfragen können außerdem auch via PM oder IG Whisper erfolgen

  • Na, wenn das nicht ein Wink mit dem Zaunpfahl war ... Erst das Desaster mit den Pillen, dann Bartnelkes Absturz und nun ein Doktor für Suchtentwöhnung. Hier musste Pemi vorstellig werden. Er setzte direkt ein Schreiben auf zwecks Termin. Er nahm sein grünes Tintenfass, tunkte die Feder ein und schrieb dann recht flüssig.

    Hochverehrter Dr. Lechannt,

    mein Name ist Pemi Rutenschwinger und ich möchte gerne einen Termin haben bezüglich "Suchtentwöhnung durch Hypnose".

    Bitte teilen Sie mir mit, wann ihre Termine sind um ein näheres Gespräch zu führen.

    Hochachtungsvoll
    Pemi Rutenschwinger

    Auf dem Umschlag steht auch, wo man Pemi jederzeit erreichen kann.

    IC Gemeinschaftsbriefkasten - Lagerplatz des wandernden Theaters - Drakkarsee.de Rollenspiel Plattform

  • Am heutigen Morgen konnte manch frühaufsteher beobachten, wie der ältere Mann mit Doktortitel aus seiner Praxis im Salma-Viertel kam, die Türen der Praxis mehrfach verschloss und mit seinem weinroten Aktenkoffer bepackt eine Kutsche bestieg. Direkt hinter ihm folgte ein stämmiger junger Bursche, der seinen zweiten, wesentlich größeren Koffer geschultert hatte, diesen auf die Kutsche lud und dann selbst vorn neben dem Kutscher Platz nahm. Kurz darauf setzte sich das Gefährt in Richtung Stadttor in Bewegung und entschwand schließlich am Horizont von Königintal.
    Der Psycho-Doktor, den man allgemein als Beliar Lechannt kennt, scheint wohl verreist zu sein - der Größe des Koffers nach wohl auch für längere Zeit. Über die Gründe könnte der Anschlag an der Tür der Praxis Auskunft geben:

    "Im Zuge der umfangreichen ambulanten Betreuung eines speziellen Patienten bleibt die Praxis bis auf Weiteres geschlossen. In dringenden Fällen ist die Kontaktaufnahme über den Postwurf möglich. Eingehende Briefe werden einmal wöchentlich per Flugpost an meine Person weitergeleitet. Dr. Beliar Lechannt"


    Spoiler anzeigen

    Da mein RL gerade extrem viel Zeit in Anspruch nimmt und ich momentan nur sporadisch online sein kann, wird der Charakter Beliar Lechannt vorläufig auf Pause gesetzt, um die wenige Spielzeit meinen Main-Charakteren widmen zu können. RP mit diesem Charakter momentan aber nur in Ausnahmefällen und nur auf Anfrage. Danke für Euer Verständnis.

  • Nach einiger Zeit findet sich auch wieder ein Brief in dem Briefkasten von Dr. Lechannt. Der Brief riecht leicht nach Blumen und ist mit grüner Tinte geschrieben.

    Hochverehrter Dr. Lechannt,

    wir haben unseren längeren Aufenthalt mit dem Wandernden Theater in Hoelbrak gut überstanden. Die Natur und das rauhe Umfeld haben mir sehr gut gefallen und ich habe viele neue Freunde gewonnen. Derzeit machen wir eine kleine Auszeit um neue Kraft zu sammeln für unser nächstes Stück, welches in Rata Sum sein wird. Doch vorher möchte ich meine Therapie "Suchtentwöhnung durch Hypnose" anfangen, um in Rata Sum letztendlich doch ganz befreit bin.

    Ihr sagtet bei unserem letzten Beratungsgesprächs, dass die Therapie aus 2 - 3 Terminen bestehen würde. Somit würde ich gerne von Euch einen Terminplan wissen, damit ich mich darauf vorbereiten kann.

    Hochachtungsvoll
    Pemi Rutenschwinger

    Auf dem Umschlag steht auch, wo man Pemi jederzeit erreichen kann.

    IC Gemeinschaftsbriefkasten - Lagerplatz des wandernden Theaters - Drakkarsee.de Rollenspiel Plattform

    ((OOC: Tatsächliche Terminabstimmung wie immer zusammen per PM. :smiling_face: ))

  • Vor ein paar Tagen schon bog die vollbeladene Kutsche durch das Tor ins Salma-Viertel in die Hüttenbiegung ein und hielt dort vor einem Häusschen, dass man schon lange von seinem Besitzer verlassen glaubte. Es war der schneidige Psychologe Dr. Beliar Lechannt, der da aus der Kutsche stieg und mit seiner Aktentasche beladen die Pforten zu seiner Praxis öffnete, nur um gleich durch jene ins Haus zu verschwinden. Ihm folgte der Kutscher, der so freundlich war das schwere Gepäck des Seelendoktors zu entladen und ihm diese hinterher zu schleppen.

    Doch wo kam er her, der Doktor? Hatter er seine Praxis doch vor knapp 10 Monaten fast fluchtartig verlassen und in die Obhut einer Haushälterin übergeben, die hin und wieder nach dem Rechten sah und alles sauber hielt. Gerüchteweise soll er die ganze Zeit über in dem Städtchen bei den Lehen des Zauberes gewesen sein, ja sogar auf der schwebenden Festung gewohnt haben. So heißt es, der Herr besagter Festung habe einen nahestehenden Menschen bei sich gehabt, der von einer schweren Geisteskrankheit besessen gewesen war. Dem Seelenarzt habe man nun viel Geld geboten, so er zusage all seine Zeit und Mühe dem Verwirrten zu widmen, bis dessen Zustand sich wieder als gesellschaftsfähig erweist. Das muss eine rechte Herausforderung gewesen sein, so lange wie der Herr Lechannt dafür weggewesen war. Nichtsdestotrotz ist der Doc nun wieder in der Stadt. Durch das Fenster der Praxis kann man dieser Tage einen Blick auf ihn erhaschen, wie er da am Küchentisch sitzt und Berge alter Post abarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!