Was wünschen wir uns für den Hain?

  • Was wünschen wir uns für den Hain?




    Heyho ihr lieben Mitsylvari,
    die SylvariRP Gilde wächst und wächst und auch hört man es immer wieder munkeln. "Projekte? Ideen? Treffen?"
    Anscheinend sind wir alle voll mit Ideen um unser SylvariRP zu bereichern, aber wissen nicht genau wo wir anfangen sollen. Auch hört man immer wieder das besonders das RP im Hain selbst wieder mehr erblühen soll :D Was müssen wir dafür also tun damit dort alles wächst und gedeiht?
    Vielleicht erstmal eine Ideensammlung. Die Wiederöffnung der Sternenlaube ist bereits auf der Gedankenliste drauf. Soweit ich weiß wollte sich die gute Lia da nochmal melden, wenn die Idee gereift ist. Aber wir können sicherlich noch mehr bieten? Teilt doch einfach eure Ideen mit. Vielleicht finden sich Mitstreiter für ein kleines Projekt? Vielleicht hat man noch einen Twink in der Hinterhand der nur darauf wartet in den Hain geworfen zu werden?
    Ich selbst befand mich gerade im Gespräch über Unterricht für Schössinge. Da fiel mir auch wieder Ventaris Runde ein. Eine Sitzung der Sylvari beiwohnen können um über die Auslegungen der Lehren zu diskutieren, Wissen zu tauschen, oder einfach nur da zu sein und zuzuhören. Besteht denn noch Bedarf an dieser kleinen Runde? Möchte jemand beim Unterricht für Schösslinge dabei sein und ihnen erklären das auch wir sterblich sind?


    Also: sammeln wir Ideen und beleben den Hain!

  • Grüne Grüße!
    Das hört sich doch wundervoll an! Ich habe ja bereits ein kleines Projekt und wenn das weiterhin Anklang findet, dann gäbe es zukünftig auch mehr davon. Obendrein ist eine Farnhundausbildungsstation in Arbeit. Im Hain befindet sich das Projekt zwar nicht, aber ich zähle das jetzt trotzdem einfach mal dazu .. ist ja praktisch nicht weit entfernt.


    Die Ideen hören sich toll an und ich wäre sofort dabei. Einen Schössling hätte ich auch sofort parat, der sich zu einer Ventari-Runde gesellen würde.
    Ausbildungsabende würden mir ebenfalls zusagen. Meine Resia interessiert sich z.B. für die Naturmagie, die ja durchaus einen Teil der Sylvari ausmacht und würde unheimlich gern besser im Bogenschießen sein. Sie ist da ganz grässlich drin ...


    Auch schön, fände ich einen Sylvari-Markt! Es gab noch nie einen Sylvari-Markt! .. Meine ich zu wissen und vielleicht ließe sich da auch einmal etwas arrangieren.


    Einem gemütlichen Tavernenabend wäre ich auch nicht abgeneigt und ich würde mir die ein oder andere ausgelassene Feier wünschen, mit Tanz und Musik. :)

  • Mal von größeren Projekten abgesehen, würde ich mir einfach kleinere Randbesetzungen wünschen.
    Ich weiß zwar von einigen Spielern das sie noch sowas ausspielen, aber da nun nicht jeder jeden kennt -
    währe eine Hain/Caledon Wald bezogene Liste mit Profession und Zuständigkeit gar nicht mal so schlecht.
    Sonst wüsste ich ja gar nicht wen ich wofür anschreiben soll.
    Ich weiß, wir haben schon ein haufen von listen wer ins Sylvari Rp gehört und Co aber nur so herreingeworfen.


    Spontan als nebenbesetzungen ohne Projekt aufjedenfall etwas simples wie einen
    Heiler oder auch etwas ähnliches wie die Ventaris Runde, aber eher ein einzelner Sylvari
    der oft für allgemeine fragen oder sorgen anderer da ist. Oder auch ein Kampfausbilder,
    Naturmagie Handwerker usw usw.
    Standartideen, aber wenn ich nicht weiß was benötigt und gewünscht ist und was davon
    abrufbar besetzt ist - schwierig.
    :huh:


    Projekttechnisch wünsche ich mir aufjedenfall wieder ausgespielte Hainhüter
    und wenn es anfangs nur 2 sind die sich einmal in der Woche zur standbesprechung
    treffen.

  • Damit du lauschen kannst? *husthusthusthust*


    Für den Anfang könnte man einfach mal die Taverne wieder als Treffpunkt ein, zweimal wöchentlich aufmachen.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Das mit der Laube ist super. Meine auch mich erinnern zu können das in einem anderm Threat was steht in Bezug auf Planung. Drum wollt ich da erstmal warten ob es jenanden gibt der das unbedingt machen mag.
    Aber Laube und Runde wären auch meine Wünsche wobei ich mit dem Posten des Heilers im Hain liebäugel. Natur/Kräuterheilungen evtl. auch magisch. Aber darüber denk ich schon länger nach...würde eh erst nach meinen Prüfungen dazu kommen, aber ich behalt das mal im Hinterkopf.


    *Seifenblasenpost dank Tapatalk*

  • Find die Idee im allgemeinen auch sehr interessant :) Spiele selber auch am liebsten unsere Salat-Wesen, jedoch sind 2 von meinen (derzeitigen) Sylvaris schon in anderen Projekten eingebunden. Aber wenn sowas wie die Laube wieder eröffnet, würd ich mich freuen. So kann ich endlich auch meine 3. mit einbinden :)
    Ein projekt leiten oder dergleichen kann ich leider nicht da ich schon eins am leiten bin :D Aber helfen? Sehr gerne :)

  • Sylvari-RP hoa *-* auch noch im Hain ? *.*
    Dann würd ich glatt den Staub von meiner Heilerin wischen und sie wieder in ihr Heilhaus in Astorea stellen.
    Wünschen würd ich mir dass die Laube wieder bespielt wird und die Hainhüter natürlich.
    Achja und vielleicht mal ein paar Handwerkerberufe, daran hat es immer gemangelt.

  • Was so bisschen gefehlt hatte, waren Verkäufer von Waren zb fürs Kochen (die Laube muss ja ihre Sachen irgendwo her kriegen und die Heiler auch, jedenfalls Manches). Dann noch Jäger, die Kaninchen für die Suppe jagen sich zb. auch nicht von selbst. Also Waidmann bzw alle möglichen Waffenfabrikanten für die Hainhüter.

  • Hmnhmn~, zum Thema Handwerksberufe hätte ich einen Alchemisten anzubieten. Bin natürlich in enstprechender Gilde in Löwenstein vertreten, aber da ich vor habe ihn demnächst auch öfter mal in den Hain/Caledon Wald zu stecken, könnte man natürlich Kontakte zu Heilern, usw. knüpfen. :D
    Wollte soweiso mal Pey anflüstern, wegen dem Blätterdach... *zu dieser lins* Hab' dich ingame nur noch nicht erwischt. Hehe. :D


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

  • Die Taverne einfach wöchentlich mal wieder zu öffnen (zur Not auch ohne bespielte Wirte wenn die keine Zeit haben, klappt auch) wäre ein guter Anfang.
    Einfach um die Kontaktstelle mal wieder anzubieten.


    Die Hainhüter..naja. Abwarten.
    Zuletzt spielte man da auch eher nur mit sich selbst. Ist wie bei jeder bespielten Stadtwache das selbe Problem.
    Faun ist nach wie vor noch IC eine, aber ging dann als Freiwillige in die Kessex Hügel als es da mit Scarlet und Co. losging.


    Phlonia war eine Weile als Mentor für Mesmerei aktiv und würde ich dafür auch anbieten, sofern jemand das bräuchte.


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Sylvari RP im Hain hört sich wirklich genial an, vielleicht könnte ich beim Zuschauen, da ja doch noch auf den Geschmack kommen meine Nidhyana oder Vanisa ins RP zu schicken. Da ich Götterfels, aus persönlichen Gründen, einfach nicht mag, hab ich da immer noch keine Erfahrung. Peys Idee einer Farnhundausbildungsstation hört sich für mich ebenfalls vielversprechend an, da meine Ele Vanisa ja von ihrer kleinen Khiora begleitet wird. ;) Und auch wenn Nidhyana nicht als Schössling anzusehen ist, könnte eine Auffrischung in der Ventari Runde gar nicht schaden, da sie aufgrund persönlicher Erfahrungen in dieser Hinsicht etwas desillusioniert ist.

    Nidhyana Sitara ~ Abendblüte ~ Mesmerin

    Einmal editiert, zuletzt von Nidhyana ()

  • Um hier Interesse als Außenstehender zu bekunden: Ich wäre auch dem "Hardcore-Sylvari-Hain-RP" nicht abgeneigt, da ich da bisher noch keine wirkliche Erfahrung sammeln konnte. Es existiert schon ein Char der sich prima als Hainhüter anbieten würde, aber da ich zwei weitere Chars eigentlich bespiele und meine Zeit wohl sich in nächster Zeit begrenzt, könnte ich eher nur sporadisch auftreten. Also toll wäre es, aber ich könnte wohl nicht sonderlich viel beitragen, behalte das aber mal im Auge. Vielleicht ergibt es sich ja und ich könnte theoretisch mit einer Hainhüterin einspringen. ^^


    Bezüglich Hainhüter: Die Frage ist, ob man eine bespielte "Einheit" von ihnen möchte, oder ob man unabhängig voneinander agiert und sich einfach, wenn Lust nach Zusammenspiel besteht, trifft. Ich hatte nur bedingt immer das Gefühl, dass die Hainhüter ähnlich streng hierarchisch oragnisiert sind, wie andere Stadtwachen. Aber wie gesagt, nur mein Eindruck.

  • Zitat

    Bezüglich Hainhüter: Die Frage ist, ob man eine bespielte "Einheit" von
    ihnen möchte, oder ob man unabhängig voneinander agiert und sich
    einfach, wenn Lust nach Zusammenspiel besteht, trifft. Ich hatte nur
    bedingt immer das Gefühl, dass die Hainhüter ähnlich streng hierarchisch
    oragnisiert sind, wie andere Stadtwachen. Aber wie gesagt, nur mein
    Eindruck.

    Sagen wirs so, das hatten wir schonmal. Also genau eine so organisierte Zelle die zur besten Zeit um die 8 (glaub ich) Hainhüter inne hatte.
    Ich sehe da derzeit nicht so unbedingt den Sinn drin, das jetzt in dem Umfang wieder aufzubauen...dafür muss erstmal im Hain wieder genug los sein um da auch Anspielpunkte zu bieten. Letztendlich trat man sich irgendwann nur gegenseitig auf die Füße und spielte wie gesagt nur mit sich selbst. Was über kurz oder lang eben auch langweilig wird und auch u.a. zum Tod des Projektes führte. Ich würds erstmal piano angehen.
    Faun wird sich vermutlich freiwillig runter zum Gefängnis begeben und Isarns alten Job als Gefängniswärter übernehmen.


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Ich finde (nur meine Meinung) das die Hainhütersache vllt erst später dazu kommen sollte.
    Weil: wenn wir 10 bespielte Hüter hätten die aber nur an unbespielten Orteb rumlaufen, mutmaße ich einfach das es ihnen schnell langweilig wird.


    Aber die Hauptwünsche scheinen tatsächlich erstmal "Die Sternenlaube" und kleinere RP-Anlaufstellen im Hain zu sein. Ich denke es werden sich Händler finden wenn die Laube bespielt würde und Gäste sowieso.


    *Seifenblasenpost dank Tapatalk*

  • Die Sternenlaube war die letzten Wochen "eigentlich" immer gut besucht, auch ohne spielbaren Wirt. Auch Ventaris Runde fand dort statt. Wenn sich jemand findet der das gerne jede Woche machen möchte dann nur zu :) gewünscht ist es ja schon lange nur machen mags keiner.


    *Seifenblasenpost dank Tapatalk*

  • Ventaris Runde wird regelmäßig bespielt, auch in der Sternenlaube werden Themenabende angeboten.


    Was ich mir noch wünschen würde, wären mehr bespielte "Handwerker". Phlonia hatte schon mal einen eigenen Sylvari-Markt-Stand in GF vorgeschlagen, wie es in GF mit den Sylvari derzeit aber weiter geht, kann ja keiner sagen.


    Wie sähe es daher mal mit einem Markt-Tag im Hain aus? Muss ja nicht im Hain selber sein, kann ja auch im Caledon-Wald statt finden. Die Frage ist nur, ob man dafür genug bespielte Handwerker zusammen bekommen würde, die ihre Arbeit/Dienste dort anbieten möchten.


    Derzeit weiß ich eher nur von der Sylvari-Schneiderei, Apotheke, Marmelädchen und ein Keramik/Glas-Handwerker wuselt wohl auch noch herum. Gibt es noch mehr, die ich vielleicht nicht kenne? Wie sähe das Interesse daran allgemein so aus?

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!