Eine Gilde für Böse ( Beendet. Lest letzten Post)

  • Ja hey und hallo ihr alle

    Ich habe mir mal überlegt was mir so im RP fehlen würde und wozu ich noch Lust hätte. Die 10. Taverne auf zu machen oder ähnliches war mir zu wieder also habe ich mich mal ein wenig in der dunklen Ecke umgeschaut. Hier gibt es ja nicht gerade viel und deswegen wollte ich mal fragen, wie der Bedarf und auch die Beteiligung aussehen würden, bei einer Bösen Gilde.

    Was soll dieses Böse Gilde von dem der redet?
    Ich will mich jetzt gar nicht festlegen auf ein Konzept oder einen Namen. Meine Vorstellung von der Gilde ist halt wirklich alles was böse ist. Von A-Z alles macht( hier natürlich Rücksichtname auf schon bestehende Gilden) und den " Guten" mal ein wenig Arbeit gibt auch Gutes zu tun.

    Ich würde gerne eure Meinung dazu hören und Interessenten könnten mir auch eine Nachricht im Forum schicken. Sollten sich wirklich genug finden kann man da was Schönes draus machen und böse zu sein ist manch mal sehr sehr gut ( twisted mind). Lasst euch richtig aus bei euren Kommis

    Bis denne

    Maestro_Chaos

    2 Mal editiert, zuletzt von Maestro_Chaos (8. März 2015 um 10:53)

  • Kurze und knappe Meinung:

    Sehr gute Idee. :thumbs_up:

    Ich als Leibwache merke nämlich selber..vor WAS beschütz ich meinen Chef eigentlich? Da ist ja nix im Gegenpol!
    Vielleicht kann man so auch ein paar Events oder längeren Plot organisieren? (Ich hörte mal was vom neuen Morgen oder so)

  • Definiere "Böse". Was genau schwebt dir da vor?
    Ein Schwemmbecken für alles mit sinistrer Gesinnung ganz allgemein? Auf eine bestimmte Volksgruppe bzw. Rasse beschränkt?
    Banditen, Landstörzer, Strauchdiebe, Tippelbrüder und andere Vagabunden oder Kategorie "Kapitalverbrechen" mit Agenda - sprich das "pure Böse"?

  • Die vorstellung ist schön aber ich garantiere dir du wirst damit nicht glücklich den "die guten" werden dich mit mächtiger hand vernichten alles was größer ist als ein kleiner Taschendiebstall ist unrealistisch,nicht mit dem rp vereinbar oder meine lieblings ausrede zu OP weil du einen extrem gut ausgebildeten,gepanzerten und bis an die zähne bewaffneten gegner hast.
    "Böse" gibt es genug aber wenn du (wie mir schon passiert) durch einen geblendeten gegner auf der flucht durch einen nebelwand und um eine kleine ecke genau ins knie getroffen und das geziehlt vergeht dir der spaß daran.

    Wohin deine Reise geht, ich weiß es nicht
    Himmel oder Hölle, Dunkelheit oder Licht.
    Ich bin Anfang und Ende und noch soviel mehr,
    deine Seele ist MEIN, geb' sie nicht wieder her!

  • Erst mal könnte jeder dort hinein. In der Gruppe muss es sowieso nicht immer das freudige Leben sein. Wobei es auch klar ist und das jedem klar sein sollte das "Schurken" sich selbst am nächsten sind. Die Tätigkeit der Gilde soll sich halt wirklich auf das Böse richten. Sei es Entführungen, Angriffe, Bar schlägereien, folter, Brännde legen oder ähnliches. Es wäre hier jedem selbst überlassen sich ein zu bringen und was ins rp zu bringen. Was draus wird würde die Gruppe entscheiden und so weiter. Wobei Entscheidungsmöglichkieten auch hier nicht demokratisches abstimmen sind.

    Klar denken jetzt einige okay das geht gar nicht da sonst was passieren wird. Ich möchte hier klar stellen das sich jeder in der Gilde gewisse Regeln unterordnen muss, damit nicht auf ein mal 20 Chars einfach sinnlos sterben ( extremes Beispiel). Genaueres würde ich aber dann erarbeiten falls sich überhaupt eine Gruppe finden würde.

  • Um kurz auf das ein zu gehen was Chaos sagt. Es ist klar das die "Guten" am ende gewinnen. Jedoch sollten auch Leute für solche Gilden verständnis zeigen. Man kann nicht immer sienen Auftrag erfüllen oder alle Beschützen. manchmal verliert man muss sich zurück ziehen und neu formarien. Ich dachte das die RP Kommuniete in diesem Thema verständnis zeigt und auch weites gehend drauf eingeht. Meine RPs bis jetzt haben mir immer gezeigt das die Patner von mir alle bodenständig sind. Übertriebene aktion wie 30 gegner mit einem Pfeil zu töten hat noch keiner gebracht. Sollte mir sowas passieren würde ich kalr mit dme anderen darüber reden und wen es garnicht geht das RP einstellen. Jeder soll seinen spaß haben.

  • Ich bin gespannt auf deine Berichte...erst vor kurzem gab es einen ähnlichen Aufruf. Bin aber nicht sicher was dabei rum gekommen ist....Für die Schattenläufer hat sich nicht wirklich was geändert.


    Spoiler anzeigen

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Also prinzipiell finde ich sowas garnicht verkehrt.
    Ich wäre dabei.

    Ich stelle mir das allerdings (zumindest für mich) so vor, dass ich jetzt nicht unbedingt ein Gangsterboss werden will, als eher Chars da rein zu buttern die auch mal sterben können. Quasi das Böse auf abruf, dass man mal brauchen kann wenn z.b. mal bedarf daran ist, dass ein Adeliger trotz Leibwache angegriffen wird.
    Da könnte ich mir vorstellen, einen Char zu nehmen, der dabei durchaus schwer verletzt werden oder draufgehen kann. Natürlich sollte das dann nicht immer so enden, dass die Wache mit unendlicher Kampferfahrung und unverwundbarer Rüstung alles wegmoscht, was ihr in den Weg kommt, denn das würde mir als "Bösewicht auf Abruf" den Spaß verderben.
    Sowas muss auch nicht darin enden, dass der Adelige entführt wird und die Wache tot am boden liegt. Schon ein geplänkel, bei dem sich beide Seiten zurück ziehen bringt sicher mal spaß und lässt die vielen, arbeitslosen Leibwächter auch mal wissen, wofür sie ihr Geld verdienen.
    Das wäre jetzt freilich nur ein Szenario von vielen möglichen, bei denen ich mir vorstellen kann, mal ein wenig aufzumischen. Ob es nun eine Kneipenschlägerei ist, das Auflauern eines Seraphen nach dem Dienst oder was weiß ich.
    Nur ausufern sollte es nicht. Götterfels ist kein Pfuhl der Kriminalität, und wenn jetzt jeden Tag Leute verrecken und überfallen werden, fände ich das übertrieben.

    Nachtrag: Bei sowas kann man auch prima mal die Ministerialwache und die Seraphen dazuholen! Dann haben die auch mal was zu tun, und ich habe kein Problem damit, meine Chars einsperren zu lassen. Vorausgesetzt es sind chars, die ich eben für diesen zweck gemacht habe. Würde ich dann immer kurzfristig erstellen.


    Aber ich bin für Schandtaten bereit :smiling_face:

  • Mir erschließt sich der Sinn nicht so recht. Für eher zwielichtige Charaktere gibt es schon einen Thread (Zählung zwielichtiger Zeitgenossen - Rollenspiel in GW2 - Drakkarsee.de Rollenspiel Plattform). Welchen Vorteil soll denn so eine Gilde haben? Es ist doch im Prinzip absehbar, dass diese Gilde niemand aktiv vertreten wird und damit auch kein kommunikativer Austausch stattfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ieff (28. Februar 2015 um 23:38) aus folgendem Grund: Gekürzt.

  • Ario trifft vieles von meinem Überlegungen auf den Kopf. Klar sollten es Charaktere geben, die vielleicht als Gangsterboss agieren, dennoch sollte man als Bösewicht auch rechnen verletzt oder zu sterben. Hierbei würden auch Leibwächter eine art Ruf verdienen wen sie mal wen töten oder ihren adeligen beschützen.

    Der Bereich dort ist ganz nett. Ich finde aber immer das eine Gilde mehr zusammen macht. Events und Plotts können dort besser angekündigt werden. Es ist gibt ja auch die 1. Bedinung das sich überhaupt genug Leute dafür finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Maestro_Chaos (28. Februar 2015 um 23:45)

  • Klingt in meinen Ohren zu künstlich und zu "gewollt".
    Ich glaube persönlich nicht so recht an aus dem Boden Gestampftes.
    Und ebenso wenig an "das Böse".
    Der Mensch ist doch letztlich ein ziemlich ambivalentes Wesen.
    Auch habe ich genügend Charaktere getroffen, die definitiv nicht von gutherzigem Wesen waren.

    Der Vorschlag wirkt auf mich wie viel Elan, der meiner Erfahrung nach schnell verglimmt.
    Ich kann nur raten einen Schritt nach dem Anderen zu gehen und sich den Großteil einfach frei zu erspielen.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Da kommt es für mich aber dann wirklich auch ein wenig auf Ausgeglichenheit an. Ich sehe nicht ein, 10 Chars an einem Wächter sterben zu lassen, der einfach unantastbar ist und es nichtmal in Erwägung zieht, auch mal zu versagen oder selbst verletzt zu werden.
    Also ich will damit sagen, dass ich keine Interaktion mit Chars wünsche, die uns nur zum verhauen brauchen. Es soll schließlich authentisch sein und wirken.

    Da sehe ich dann auch den Sinn einer solchen Gruppe. Die meisten Bösewichtervereinigungen bestehen aus Chars, in denen Liebe steckt, die mit vielen Details versehen sind, und die eben weder in den Knast sollen, noch sterben.
    In der neuen Gruppe aber würde ich mich um das RP kümmern wollen, bei dem eben Chars sterben, verletzt werden, eingesperrt werden, von Adeligen verschleppt und gefoltert werden... sowas eben. Das ist bisher schwierig möglich, da kein Spieler seinen liebevoll entwickelten Bösewicht aufgeben will.
    Ich hoffe es wird deutlich, was ich meine, und worin ich den Sinn der Gruppe sehen könnte.

  • Also ich bin mir nicht sicher, aber ich seh immer wieder Leute aus dem RP mit der Gilde "Untergrund Kryta" rumrennen. Ich dachte, dass ist so ein Sammelbecken für solche Char. Ich hab aber, nicht ganz verwunderlich ;), keine weiteren Infos zu dieser Gilde.

    Ario...

    Zitat

    von Adligen verschleppt und gefoltert werden

    ... Jaja :winking_face:

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Zitat

    Da sehe ich dann auch den Sinn einer solchen Gruppe. Die meisten Bösewichtervereinigungen bestehen aus Chars, in denen Liebe steckt, die mit vielen Details versehen sind, und die eben weder in den Knast sollen, noch sterben.

    This.
    Und deshalb halte ich es für eine gute Idee und seien es nur ein kleiner Plot oder Events für die Com. Darüber freuen sich dann alle und die Powermenschen..ja, bekämpft man halt dann selbst mit Power oder power sich selbst raus! So!
    Und ich seh auch oft viele Gilden mit ..erschließlichen Namen, jedoch hört man eben nix davon. Was positiv aber auch negativ sein kann!

  • Wieso müssen eigentlich die guten immer gewinnen oder die bösen sterben ???

    Ich persönlich würde mir ein schönes Zusammenspiel wünschen das auch mal länger dauert als ein Plot oder ein Überfall. Ich meine die meisten stecken, wie schon erwähnt, auch in die bösen Chars viel Arbeit und Liebe wieso kann man da nicht zusammen was auf die Beine stellen ala Dagobert Duck vs. Panzerknacker oder Kater Karlo.

    Ich meine wie lange liegen die schon im Klinsch und alle Leben noch und jeder hat was davon....sowas würde ich mir für die Schattenläufer wünsche einfach einen Gegenspieler mit dem man mehr oder weniger harmonisch zusammenspielen kann ohne das ich mir Sorgen machen muss das mein Char getötet oder für immer weggesperrt wird. Was ja das Rp dann auch beenden würde.

    Der Vergleich hinkt vielleicht gerade etwas aber mir fällt gerade kein besseres Beispiel ein.


    Spoiler anzeigen

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Contenance, Gentlemen :smiling_face: Bitte nicht in oberflächlichen Sarkasmus abgleiten (deinen Wink mit dem Zaunpfahl habe ich zur Kenntnis genommen, Feodrit ;P ).
    Hier hat ein Spieler eine Idee, die es finde ich inzwischen durchaus wert ist, mal diskutiert zu werden.

  • Ich greif mal dein Beispiel auf, Gamemaster. Auch wenn du selbst sagst, dein Vergleich hinkt!

    Problem ist halt die Bösen müssten wegkommen. Die Panzerknacker sind oft im Gefängnis, brechen aber immer wieder aus. (Blöd für Seraphen) Und teilweise sind die Geschichten völlig andere Zeitteile, die sind ja immer wieder frei. Dabei müssten die gefühlt schon 50 Jahre haben. In GW müsstest du das halt absitzen und nie geschnappt werden ist auf Dauer auch..ermüdend. Ab und an sicher gut, klar können die Bösen auch mal gewinnen wie z.B. gegen eine Leibwache, Leibwache verliert, Adeliger gekidnappt. Tada, Böse gewonnen. Dann kann man den zurückholen und tolles Rp drauß machen, jedoch fliehen dann die Bösen am Ende. Soweit sogut aber das macht auch nur ein paar Mal Spaß!

  • Tja,

    und genau das is der Grund wieso alles diskutieren wenig bringt und das "böse" rp sich weiterhin Grüpchenintern abspielen wird bis auf den ein oder anderen Plot der zustande kommen wird. So wie ich es eben auch mache. :upside_down_face:


    Spoiler anzeigen

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!