Eine Gilde für Böse ( Beendet. Lest letzten Post)

  • Wir haben das ja mal mit dem neuen Morgen probiert, falls sich da der eine oder andere noch dran erinnert. Da sind uns dann aber auch nach und nach ziemlich schnell alle Chars gestorben (worden). So eine richtig böse Gilde ist für mich daher eher ein Konzept für Twinks und Chars an denen man eh nicht so sehr hängt. :D


    Kriminelle sind für mich eher neutral chaotisch, weil die meisten Sachen die man da so macht oft zwar eigennützig, aber rational begründet sind. Von denen gibt es genug. Eine richtig böse Gilde gibt es aber nicht mehr, glaub ich.

  • Den Grundgedanken finde ich gar nicht mal so schlecht. Selbst habe ich zwei Chars (auch wenn nur Twinks) die nicht unbedingt eine 'weiße Weste' haben, aber wo fängt wirklich "böse" an?


    Diebe, Gauner etc pp. muss man nun nicht wirklich als von der Wurzel an als schlecht oder böse ansehen, wohl eher das es diesen an anderen Möglichkeiten fehlt oder das sie eine etwas seltsame Ansicht inne haben. ;)


    Wie hier schon an einigen Stellen angesprochen, wird wohl etwas die Toleranz fehlen, so etwas langfristig laufen zu lassen. Je nachdem was mit einen Chars IC so passiert. Die Gassenschleicher haben, wenn auch nur nebensächlich mitbekommen, da einen doch recht guten Mittelweg gefunden. Das wirklich böse wird in GW2 schon in der living Story von vielen anderem verkörpert, was sich recht schlecht überbieten lässt.


    Dennoch sollte stets ein Ausgleich da sein. Sollte sich etwas ergeben, wünsche ich Euch auf jeden Fall alles Gute. Wenn es gut durchdacht und bespielt ist, sollte damit niemand ein Problem haben. :thumbup:


    LG

  • Ich würd so ne Gilde genial finden, ala "Dr Kralle und co" sprich ein Oberhaupt, einige Offiziere und jede menge Handlanger die dem Boss helfen jetzt..... z.B. die Weltherrschaft an sich zu reissen oder andere "leicht" größenwahnsinnige Ziele. Dash hätte irgendwie was ,)

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Was eine solche Gruppe von den bestehenden Projekten unterscheiden könnte, wäre eine Haltung im Sinne von "Wir sind eher eine Art beständiger NPCs, die da sind, um dem Spiel mehr Leben einzuhauchen, wandelnde Statisten und Nebenrollen", so, wie es auch Ario machen würde. Aber ob einen sowas auf Dauer glücklich macht...irgendwie will dir ja im Endeffekt doch immer jeder nur auf die Fresse hauen (und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das irgendwann sehr anstrengend werden kann )

    Danke Estelion, du hast meine Gedanken in wenigen Worten zusammengefasst :D
    Natürlich macht das auf Dauer nicht glücklich, aber genau deswegen ist das ja auch dann nicht mein Haupt-RP, sondern wird mal zwischendurch gemacht, wenn es gerade passt oder gebraucht wird. Da ist es nicht schlimm, wenn meine "Statisten" mal auf die Fresse bekommen. Denn ich weiß, dass ich nach diesem RP wieder meinen "friedliebenden" Ministerialen spielen kann :)

  • Ich habe mir mal überlegt was mir so im RP fehlen würde und wozu ich noch Lust hätte. Die 10. Taverne auf zu machen oder ähnliches war mir zu wieder also habe ich mich mal ein wenig in der dunklen Ecke umgeschaut. Hier gibt es ja nicht gerade viel und deswegen wollte ich mal fragen, wie der Bedarf und auch die Beteiligung aussehen würden, bei einer Bösen Gilde.


    Ich möchte hier nichts schlecht reden oder sonst was, aber ich gehe davon aus, dass das nicht alles so einfach wird.
    Natürlich kann man eine Gilde erstellen/spielen die das "Böse" verkörpert aber ich glaube, dass das nachhaltig zu viiiel Ärger führen wird- weil genau dieses Bösen seeehr verpöhnt sind und sobald jemand eine Waffe zückt und schießt gleich wegen PE (Power Emote) oder was weiß ich angemault wird.


    Und ich glaube inzwischen gibt es.. genügend dunkle Ecken- mir fallen zB Drei ein (wenn ich auch nicht weiß ob die Aktiv sind)
    Schließt Euch doch erstmal zusammen und probiert es mittels kleinerer Projekte oder Plots- bevor hier wieder eine Gilde entsteht die 2-5 Monate später wieder eingestampft wird weil die Members keine Lust mehr haben oder inaktiv geworden sind.
    (wäre mal mein Tipp ^_^")


    Prinzipiell würde ich aber ja sagen, probiert Euch aus! ;)
    Und vor allem viel Erfolg

  • Moah ich will was zu deinem Beitrag schreiben Katsu aber das lass ich lieber sonst wäre meine Prinzipien als nette, freundliche Person hinüber...


    Alllsooo BTT:


    Ich finde die Idee richtig gut, eine Sammelgilde mit Koordinationspotential denn jeder Böse Bube/Dame hat seine Verbindung zum Untergrund, naja, fast jeder. (*auf die Finger klopf* Neeeiin! artig bleiben)
    Ich würde es auf jeden fall versuchen und mal schauen ob es klappt, was allerdings dagegen spricht wäre die begrenzte Anzahl an Gilden die man Beitreten kann.. Leider.
    Ich würds an deiner stelle versuchen :thumbup:






    PS: Katsu deine Signatur gefällt mir ;)

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ähm......
    *räuspert sich*
    Vom Ding her ne feine Sache. Ein Projekt wie seiner Zeit der neue Morgen oder so. Nur sehe ich da ein klitzekleines Problem.
    Ich habe grade so gut wie alles gelesen und ich weiß nun nich ob ich es über lesen habe oder ob noch niemand drauf gekommen is . Die jetzigen Schurken haben jetzt schon ein kleines Problem, es is keiner da der sie jagt ;(
    Es ist hier die Rede von Leibwächtern o.ä. doch was is mit Seraphen? Die Silberschwinge sehe ich nie und andere sind mir einfach nich bekannt. Böse Gilden gibt es wirklich ein paar Stück aber der einzige der mit Gegenwind rechnen kann dürfte wohl Gecko sein (der Glückliche) man könnte nun sagen "es GF hat die Ministerialen" doch sind diese nich für alle da. Also bitte, sagt mir wer der Gegenspieler einer "bösen" Gilde werden soll und dann is die Idee 1a.

  • Mal stumpf gefragt... wozu braucht ihr da eine Gilde?
    Um die Kommunikation zwischen den Schurken zu verkürzen?
    Um euch besser zu koordinieren?


    Ähm... schafft ihr das nicht mehr so? 8|
    Ich meine, damit würde euch viel des Gossencharms verloren gehen wenn es plötzlich alles über einen Gildenchat läuft.
    Und dazu wird es auch dann ein wenig unrealistisch, da etwaige ..nun..."Helden" keine Möglichkeit mehr haben Dinge zu belauschen oder ähnliches.


    Ich schlurf auch immer wieder zu dem einen oder anderen um ihm was mitzuteilen.
    Das mach ich auch um halt RP für mich und demjenigen zu haben.


    -Eine etwas verwunderte Rotznase

  • Ich halte von so einer Idee ehrlich gesagt nicht besonders viel. Generell halte ich von solchen Sammelgilden jeglicher Art nicht besonders viel. Meist sammeln sich tatsächlich alle erdenklichen Leute dort an, aber es führt selten zu einer besseren Vernetzung untereinander. Ich würde einen Sammelthread, in welchem man die Charaktere nach ihren Tätigkeitsfeldern anordnet, wesentlich sinnvoller finden. Wie ich an einem meiner Vorposter erkennen konnte, gibt so einen ähnlichen Thread sogar schon. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, wenn man einen Haufen unterschiedlichster Bösewichte aus verschiedensten Fraktionen und Völkern in einen Topf wirft. Eine geordnete Übersicht wäre mMn sinnvoller. Dann könnte man darüber gezielt Kontakt aufnehmen und wenn es passt, kann man immer noch eine Gilde gründen und ein Projekt mit entsprechenden Charakteren aufziehen.


    Ich verstehe die gute Absicht dahinter zwar, aber wahrscheinlich wird bei einer Gilde für Böse im Allgemeinen das Interesse der Spieler schnell wieder verschwinden.

  • Talianna ich greife deine Beschwerde über zu wenig Ordnungskräfte gerne auf! :)
    Das liegt darin begründet, dass ich mich am laufenden Band darüber beschwere, keine Einsatzmöglichkeiten für meinen Ministerialwächter und inzwischen vor allem auch Silberschwingen Seraphen zu bekommen, den ich in der Stadt noch nie wirklich ausspielen konnte.
    Es ist nicht so, als würde ich nicht suchen, aber ich habe schlicht das gefühl, dass mir erst garnicht die Chance eingeräumt wird, tätig zu werden.


    Ich kann dir also bei deinem Problem gerne behilflich sein, Tali ^^



    Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass es mir gleich ist, wie nun die Organisation aussieht. Ob es nur ne informelle Gruppe ist oder eine tatsächliche Gilde. Wichtig ist, dass das Kind einen Namen und einen aktiven Ansprechpartner bekommt. Wie soll man sonst "Statisten" anfordern? Ich brauche Ansprechpartner und muss wissen, dass es da eine Gruppe gibt. Ob als Gilde oder nicht, ist egal.

  • ch halte von so einer Idee ehrlich gesagt nicht besonders viel. Generell halte ich von solchen Sammelgilden jeglicher Art nicht besonders viel. Meist sammeln sich tatsächlich alle erdenklichen Leute dort an, aber es führt selten zu einer besseren Vernetzung untereinander. Ich würde einen Sammelthread, in welchem man die Charaktere nach ihren Tätigkeitsfeldern anordnet, wesentlich sinnvoller finden.


    Sehe ich genauso, würde ich sofort so unterschreiben, ist ne gute Idee!
    Haben ja sogar nun Tabellen zur Verfügung, die das ganze wesentlich einfacher machen! :thumbup: :thumbup:

  • Ario, bestes Beispiel gestern. Hab eine Spielerin überfallen, die mich hinterher fragteob ich weiß wo sie nun Seraphen findet. Ich denke mal aktiv bbespielt anders is als die Seraphen zur heutigen Zeit. Ich weiß selbst nich ma wo ihr euer Quartier habt oder wen ich außer Agroman anschreiben könnte. Bitte fasse das nich als Kretik auf sondern als kleinen Aufruf nach mehr Cop's^^
    Würde ja selbst nen Seraphen erstellen, wären da nich zwei Dinge die mir etwas im Weg stehen. Zum einen finde ich es doof gegen mich selbst zu ermitteln, zum zweitenhabe ich ne Löwengardistin die auch bespielt werden möchte.... oh und zum dritten bewarb ich mich mal als Seraphin und wurde auf recht ausverschämte Weise aabgelehnt ;)
    Trotzdem möchte ich der Com. aber das Seraphenprojekt ein wenig mehr ans Herz legen, weil ohne is auch doof :(

  • Eine kurze Wortmeldung in Seraphen-Sache, auch wenn ich dort nur auf Twink-Basis vertreten bin.


    Der Standpunkt des Quartiers ist aber schon Ewigkeiten bekannt und im Forum einsehbar, Tali. Auch dürfte ja bekannt sein, dass die Kompanie Silberschwinge letzthin plottechnisch großteils nicht in Götterfels war. Dies ist nun nicht mehr so. Ansonsten soll es noch diese neue Kompanie 'Donnerschwinge' geben, von deren RP ich mir bisher keinen angemessenen Eindruck machen konnte.


    Zum Thema selbst will ich garnicht so viel sagen. Ich persönlich finde die Idee nicht allzu beschwingend. Meine Meinung wurde in Prinzip durch Pinky auf Seite eins bereits gut umrissen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman ()

  • Zur derzeitigen Situation der Silberschwinge:
    Im Moment befindet sich die Schwinge doch eher in einem inaktiven als aktiven Status. Das ist denke ich nicht allzuschwer zu erkennen. Dieses Problem hat allerdings mehrere Gründe.
    1. Fehlende Zeit meinerseits aufgrund mehrerer RL-Technischer Dinge wie Feuerwehr, Zwischenprüfung, Berufsschule, Weiterbildungen etc. Dazu habe ich noch einen Raid in WoW am laufen. Die verbleibende Restzeit möchte ich ehrlichgesagt da weniger damit verbringen, mich mit irgendwelchen Streitereien um das RP - welches oft nicht mal stattfindet - auseinander zu setzen. Rollenspiel ist mir persönlich ohne nebenbei tickenden Off-Chat gar nicht mehr möglich.
    2. Fehlende Main-Charaktere als Seraphen: Dronon ging bereits darauf ein. Wenn auch indirekt. Die meisten bespielten Seraphen sind Twinks die ab und an oder sogar nur auf dem Papier existieren. Was ich schade finde. Ich weiß nicht woran es liegt, aber oft werden diese dann auch nicht bei entsprechenden Events gespielt oder annähernd so viel Herzblut hinein gesteckt wie in den geliebten Zwielichtigen Hans von Düster.
    3. Fehlende Motivation und Begeisterung für das RP als Seraph: Die meisten Leute haben absolut keine Lust auf das Wach- und Soldaten-RP. Das kann ich mittlerweile bzw. wieder verstehen. Es ist stressig. Es ist Stress hoch dreitausend und man bekommt recht selten bis niemals etwas wieder. Es schreit zwar jeder nach Seraphen, aber die wenigsten sind bereit selbst einen zu spielen. Hinzu kommt dann noch, dass man als Seraph eigentlich immer Fehl am Platz ist. Entweder man ist nie da oder man ist immer da, um anderen das 'RP kaputt zu machen'.


    Drei Punkte die allerdings viel ausmachen. Ich kann von meiner Seite aus eigentlich nur betonen, dass die Silberschwinge für die Community ins Leben gerufen worden ist und auch entsprechend offen gestaltet ist. Jeder kann zu uns kommen. In der Theorie, es sei denn die ooC-Einstellung passt absolut nicht zusammen. (Siehe Fragen bezüglich Lore)
    Die Dienstgrade und Funktionen sind weitestgehend für alle offen gestaltet. Das heißt, wenn jemand zu uns kommt, muss er nicht zwangsläufig als Rekrut starten, sondern wir versuchen bzw. ich versuche der Person einen entsprechenden Posten den Fähigkeiten und der Aktivität iC wie ooC entsprechend zu zu teilen oder an zu bieten. Allerdings BITTE ich darum, die Seraphen der Silberschwinge nicht als irgendwelche NSCs an zu sehen, die lediglich da sein sollten, wenn man sie braucht. Sie sind ebenso Charaktere wie die 'Bösewichte', die so gerne in der Community und allen anderen Communitys des Rollenspiels gespielt werden. Entsprechend sollte man seine eigenen Ideen vom RP wie zum Beispiel 'mein Main kann nicht sterben' auch auf die andere Seite des Netzes reflektieren.

  • Ich oute mich mal als die Spielerin die von der fiesen Tali überfallen wurde,danke für das Rp nochmalig. Aber ja,ich fing erst wieder vor kurzem mit dem Rp an, von Elronia weiß ich das er nichtmehr groß spielt und allgemein man kaum mehr Seraphenpräsenz wahrnimmt. Bin auch nicht so,das ich jetz unbedingt jemanden anschreib im Ooc, womöglich sein Rp störe nur um ma kurz ne Meldung zu machen für 10 Minuten Rp, und dann denjenigen Spieler dann von langfristigem Rp abhalte. Liegt mir irgendwie nicht.

  • Allerdings BITTE ich darum, die Seraphen der Silberschwinge nicht als irgendwelche NSCs an zu sehen, die lediglich da sein sollten, wenn man sie braucht. Sie sind ebenso Charaktere wie die 'Bösewichte', die so gerne in der Community und allen anderen Communitys des Rollenspiels gespielt werden. Entsprechend sollte man seine eigenen Ideen vom RP wie zum Beispiel 'mein Main kann nicht sterben' auch auf die andere Seite des Netzes reflektieren.

    Da gebe ich dir mal Zuspruch von der Seite "jenseits des Gesetzes".
    Es gehört einiges an Schneid und (Selbst)Disziplin dazu den gesetzestreuen Bürger, geschweige denn den Seraphen zu spielen.
    Das bringen die wenigstens von Haus aus mit und noch weniger halten es durch sich diese Mischung über den "Wachdienst" anzueignen. Die konsequente Umsetzung eines solchen Konzeptes allein verdient Respekt, und diesen sollte man solchen Charakteren und im besonderen den Spielern dahinter, auch entsprechend zollen. (Es ist de facto kein "Power RP" wenn einen der diensthabende Wachoffizier anweist, bitte nicht betrunken auf dem Marktplatz rumzulungern.)


    Mir fällt immer wieder auf, wie viele Spieler mehr oder weniger Probleme haben, sich an einfache Regeln des gemeinsamen Miteinanders zu halten. Da gibt es dann reichlich Ausreden, warum "Regeln schlecht fürs RP sind." bis hin zu "Das schränkt meine Kreativität ein."


    Ich kann hierzu immer wieder nur auf die tollen und liebenvollen Guides hier im Forum verweisen...


    ...und zusammenfassend einfügen:


    • Verinnerlicht euer Charakterkonzept.
    • Hinterfragt die Aktionen eures Charakters. Würde mein Charakter Handlung X wirklich tun? Wann gibt er auf/bricht er/hat er genug?
    • Versetzt euch in die Lage eures Gegenübers. Welche Konsequenzen hat mein Handeln für meinen Mitspieler?
    • Macht Zugeständnisse, aber lasst euch nicht überfahren

    usw.
    usw.


    Mir blutet das Herz, wenn ich Situationen sehe in denen ein Wachmann, der mit Herzblut und Verstand seinem Dienst nachgeht, eine zwielichtige Taverne kontrolliert und 20 Leute aufstehen, herumbrüllen und mit Flaschen und Steinen werfen, weil der Spieler des Wachmannes ja nur hier ist, um den Tavernenbesuchern ihr ultraböses RP zu versauen. Authentizität? Gemeinsames Spiel? Miteinander?


    Bitte ein bisschen mehr Liebe für Wachmannschaften. Dann kommt da sicher auch was zurück.


    @"Beliebtheit böser Charaktere": Jaja, der Reiz des Verbotenen. Da lädt es geradezu ein, so richtig über die Stränge zu schlagen und einfach "sein Ding zu machen". "Sollen die anderen sehen wo sie bleiben. Ich bin evil. Deal with it! Dein Charakter hat mir gar nix zu sagen!" - fasst die Einstellung mancher Person denke ich gut zusammen. So einen Heini haben wir alle schon getroffen. Genauso wie die unbesiegbaren strahlenden Ritter, die trotzt schwerster Verletzung - und immer noch unglaublich toll frisiert - die Damsel in distress retten - wiederholt und komme was immer da wolle.


    Beide "Wege" - um das Wort Konzept hier zu vermeiden - haben nur den Haken, dass sie ihre Mitspieler sehr schnell zu Statisten degradieren.
    Und das schlägt ganze viele Türen für weitere Spielabende zu.


    Daher denke ich... *kommt endlich zum Ende*
    die Idee des Threaderstellers ist, wie schon von mir gesagt, nicht schlecht und kann, gut aufgezogen, eine echte Bereicherung sein. Wenn man sich dann noch mit den Gesetzeshütern abspricht und out time einen guten Umgang mit diesen pflegt, lässt sich doch bestimmt was bewerkstelligen. Muss ja nicht direkt als die Gilde "Das Böse Inc." passieren. Das Forum bietet für derlei Absprachen ja durchaus Raum.


    P.S.: nur für den Fall, dass es (von wem auch immer) wieder heißen sollte ooc-Absprachen stören das RP:
    Ich bin an einer Diskussion dieser Meinung nicht interessiert. Ich kann diese Ansicht respektieren, ich kann sie jedoch nicht akzeptieren.

  • Soooo


    Ich habe jetzt mir alles einmal durch gelesen und geschaut. Da das Thema jetzt seit 5 Tagen keine Antwort mehr bekommen hat, werde ich das Thema schließen.
    Mein Fazit:


    Ich habe oft gelesen, dass eine Gilde dafür nicht Nötig ist und es auch heir im Forum diverse möglichkeiten gibt. Ich werd emich dort mal mit den passenden Ansprechpatnern in Verbindung setzt und schauen was wir so machen könnne. Generell ahbe sich auch nciht genug leute bei mir gemeldet. Hier sag ich jedoch zu, dass ich mit dennen, die sich gemeldet haben, etwas unternehmen werde.


    Solltet ihr jetzt durch Zufall drauf gestoßen sein und fühlt euch angesprochen dürft ihr mir imer gerne eine Nachricht schreiben und ich ziehe euch mit ein.


    Also Danke für die rege Beteiligung und auf sehen im RP(ob gut oder böse)


    Bis denne


    Der Maestro_Chaos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!