Rent a villain

  • Nun Innerhalb der Gilde fiel die Idee für Rent a Villain oder auch Bösewichte zu vermieten . Faktisch währe es eine Sekundär Gilde die dafür gedacht ist NPC'S zu stellen . Die idee hinter rent a Villain ist das sich Leute an uns wenden können die eben einen bespielten NPC brauchen , der Straßenschläger ,ein paar Banditen , was auch immer . Manche Gilden haben eben begrenzte Member Zahlen und da ist es doof innerhalb eines Plott's dann Npc's zu stellen oder nebenher im /e zu emoten . Das ganze würde eben dahingehend Laufen wie wir Zeit haben für eben die Twinks .


    Da es nur ein Grundgedanke bisher ist würde ich gerne die Response auf die Projekt Idee hören ^^

  • Nicht Ganz das mit dem Bösewicht bezieht sich nur auf den Kozeptnamen , es geht darum alles Mögliche an NPC zu stellen udn es währe keine Gilde mit fest bespielten Chars wie zb eine Dunkle Bruderschaft , es währen Lediglich Twinks die dazu da sind für einen Plott in entsprechende Rolle zu Hüpfen , sei es als Dolyak , Gauner oder Empörter Bäcker ^^

  • Ich Finde die idee doch schon sehr gut weil ich weis selber wie Manchmal einfach die Spieler fehlen oder es einfach schwer ist nebenher zu Emoten, wenn man als Spieler dann diese die Gestellten Npcs "Customizen" Können also an die Bedürfnisse des Spielers angepasst werden sollte das doch sehr sehr interessant werden ^^ Natürlich müsste man schauen bei euch wie ihr das mit Zeitintensiven Plots handelt.

    • Draven Harthinger
    • Isaka Hera
    • Azumi Yuki
    • Fiona Küster
    • Isamu Rabenmantel
  • Ah ok. Ich dachte auch erst das es um reine Bösewichte geht, aber da das jetzt tatsächlich auch für allgemeinen Statistenkram ist... Ich will auch!!! Ich liebe es, auch mal eine Randfigur zu spielen und irgendeiner Szene damit leben einzuhauchen :)

  • Wie wäre es mit einer 'Rent-a-Hero-Gilde'? Villains gibt es im fest bespielten RP nämlich mehr als genug ... o.o'

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

  • Oh und "Rent-a-Anti-Hero-Guild" nicht vergessen, wir wollen ja niemanden auslassen :D

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ich glaube es geht weniger um Bösewichte, als mehr um alle Arten von "Statisten" die gebraucht werden. Ich rezitiere hier mal das Beispiel des aufgebrachten Bäckermeisters. Helden gibt es schon genug, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man in einem RP auch mal mit normalen Leuten aus der Stadt und eben irgendwelchen NPC's Kontakt hat.
    Eben dafür ist diese Idee garnicht verkehrt.
    Die Verbindung zur "Gilde für Böse" sehe ich nicht, wenn sich eben nicht auf Böse Chars beschränkt wird. Wobei es sicher sinnvoller ist, sich mit dieser Idee mal zu vereinen und einfach eine Gruppe zu erstellen (gerne auch informell) die sich darauf spezialisiert, kurzfristig Charaktere für RP's zur Verfügung zu stellen. Diese sollen dann aber definitiv keine (außer es ist gewünscht) Helden sein. Statistenchars eben.

  • Nein. Was der NPC tut muss nicht zwangsläufig vorgegeben sein. Er bekommt die Info was Phase ist, und dann reagiert er einfach darauf. Das KANN in eine bestimmte richtung gehen, muss aber nicht. Es ist sicher auch mal interessant, wenn ein bespielter npc unberechenbar reagiert.

  • Ich habe das bisher immer so gehandhabt als SL:


    Der Spieler, welcher einen NPC darstellen will bekommt sehr grob gesagt was dieser NPC sein soll und grob gesagt wozu er da ist.


    z.B.: "Ich brauche einen 80er gestyleten Zuhälter aus Löwenstein der der Gruppe erzählt was sie in der Nacht so für "Dinge" getrieben haben."


    oder


    "Ich brauche einen Inquestur-Agenten der größenwahnsinnig ist und die Kampftruppe richtig schön aufreibt."



    Und der Rest blieb dann den Spielern überlassen.


    Wenn etwas too much wird, schreibe ich ihm das dann halt...war bisher aber noch nie der Fall.


    Im Gegenteil, habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Genau die Idee ist eher dahingehend für allerlei Plott's Npc zu stellen . Man schreibt uns an dann gucken wir wer wann Zeit hätte dafür . Und dann eben kurzes Plauschen was gewünscht wird , wie zb der Grobe Umriss des Chars oder Details der Person .


    Es könnte nur noch etwas dauern es in die Wege zu leiten die Person von welcher die Idee Stammt hat aktuell RL ein bisschen viel um die Ohren .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!