Ventaris Runde



  • Der Wunsch nach Frieden und Harmonie war es, der Ventari seine Lebensweisheiten in die Marmotafel gravieren lies. Jeder Reisende sollte die Möglichkeit haben sie zu lesen und so vielleicht einen anderen Weg zu wählen.. als den, den er bis hierhin gegangen war.



    Ventaris Tafel ist unser heiligstes Artefakt und Testament. Wir folgen den Lehren ein Leben lang und auch wenn wir schon lange aus unseren Kokons geklettert sind, ist unsere Verbindung zum Traum, zu unseren Brüdern und Schwestern ungebrochen. Doch in den Lehren steckt oft mehr als der frische Schössling auf Anhieb verstehen mag und so rufen wir erneut auf: zu Ventaris Runde. Sammelt euch Brüder und Schwestern und teilt mit uns euer Verständnis zur Lehre die eure Schritte begleitet.



    Überall im Hain finden sich die fein beschriebenen, hellen Blätter, die das Treffen ankündigen.
    In wenigen Tagen schon sollen sich die Sylvari versammeln.



    ........................................................................................................................................................................................................................................................


    ooc Teil:


    Ich starte einfach mal einen zweiten Versuch um das Treffen "Ventaris Runde" ins Leben zu rufen.
    Am Sonntag, den 29.03.2015 wird in den Hain geladen. Ab 19:30 kann man sich einfinden und spätestens um 20:00 gehts los.
    Treffpunkt ist die Terrasse der Sternenlaube. Unten Getränk holen und oben an den Tischen versammeln.

  • Ruhig war es wieder geworden auf der Terasse der Sternenlaube. Die letzten Gäste erzählen immernoch von der hitzigen Runde die sich hier getroffen hatte um über die Bedeutung der Lehren zu reden. Es war eine beschauliche Runde, groß genug damit die Diskussion genug Meinungen findet und doch auch klein genug das es nicht in Wirrwarr endet.


    Sicher ist nur das der Wirt Beoir bereits informiert wurde, dass es eine zweite Runde geben wird.


    ----------------------------------------------------------------------------
    ooc:
    Huhu meine lieben Mitsylvari,
    ich mag hier auch nochmal sagen, dass der Abend gestern wirklich toll war. Ich fands wirklich spannend als es zwischen Fiana und Taipan so richtig los ging :D
    Interessant zu sehen wie die Lehren für jeden so wichtig zu sein scheinen, dass man sie sofort verteidigt, wenn man mal was falsch versteht *g*
    Ich fands jedenfalls wirklich richtig gut und hab mich gestern schon übers Feedback in der Sammelgilde gefreut.
    Hab sogar ein paar Bildchen gemacht :)




  • Mir hat es auch gefallen, habe sehr viele gute, neue Eindrücke für meinen Sylvari gewonnen. :)
    Hoffe sowas wiederholt sich auch!

  • Mir hats auch gut gefallen gestern, auch wenn ich zwischendurch ein paar lästige DCs hatte. *grummel*
    Tut mir aber leid, dass Khadash gestern ein Trauerfarn war, aber das hatte IC-Gründe. Die sollten sich inzwischen aber wieder deutlich gebessert haben und ich hoff mal das nächste Mal ist er dann wieder gut drauf.^^ Dann wird er vermutlich auch zwei Farnhund-Welpen dabei haben. ;)

  • Leider zu spät gelesen und die letzten Tage/Wochen auch nicht die Zeit gehabt um on zu kommen. Hoffe es war dennoch fruchtend! Vielleicht bei einem der nächsten Termine dabei. Weiter machen und nicht den Mut verlieren. ;)


    LiGrü

  • ((lustig das das bereits in Planung war/ist. aber schön das weiterhin Interesse da ist :love: ))




    Ventaris Runde - Des Sylvari bester Freund


    Die Wege die sich vor einem jungen Sylvari ausbreiten können sind lang, beschwerlich und oft kaum zu meistern sein. Drum ist es nicht verwunderlich das sich viele einen Begleiter suchen - der nicht ebenso wie man selbst ein Sylvari ist. Tiere sind für uns ein Begleiter, ein Freund mit dem wir uns verstehen ohne die selbe Sprache zu sprechen... oder doch die selbe? Du bist ein Sylvari dessen Herz im Einklang mit einem Tiergefährten schlägt? Dann komm zur zweiten Ventaris Runde und erzähl uns eure Geschichte.


    Alle Gefährten mit winzigen Haaren oder Blattkleid , buntes Federkleid oder einfarbig , schnurrend , oder brummend und natürlich auch schuppig sind geladen. Für Futter jeglicher Art ist gesorgt. Da die Tiere jedoch genügend Platz brauchen wird die Ventaris Runde diesmal im Dorf Astoria stattfinden.




    ooc Info:
    Heyho,
    da bei der letzten Versammlung schon einige Farnhunde dabei waren und das Gespräch auch eine zeitlang um die Begleiter ging - wird die zweite Runde ganz im Zeichen der Tiergefährten stehen.
    Zur Auswal des Tages stehen diesmal Samstag den 23.5. oder Sonntag den 24.5.2015. Bitte hier nochmal kurz Bescheid sagen was lieber wäre.


    Grüße

  • Das ist das Pfingstwochenende, richtig...? Ich kann an dem Samstag wohl nicht, da habe ich RL um die Ohren und Übernachtungsbesuch. Sonntag Abend ginge aber voraussichtlich, sofern ich meine Freundin bis dahin wieder vor die Türe gesetzt und zu ihrem Mann zurück geschickt habe.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Hm. 16./17. kann sein, dass ich Zeit hab, kann aber auch sein, dass da was ist, weil meine Schwester vorher Geburtstag hat. Ist also was kritisch. Vermutlich ginge der Sonntag aber.
    Würde nämlich wirklich gerne dabei sein, weil Khadash grade dringend die Gesellschaft anderer Sylvari braucht und gerade bei dem Thema... er hat ja inzwischen zwei Welpen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!