Tebbet Velun, Cornelis von Löwenstolz, A.C. Sturm

  • Dann werf ich auch mal meine beiden Wachen in den Ring. Einmal Tebbet Velun und mein etwas raueren Cornelis von Löwenstolz. Und als Lumpenpack biete ich nun auch wieder Thyrell an. Ring frei ;)


    - Tebbet Velun
    - Cornelis von Löwenstolz
    - Atherion Coriones Sturm

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


    5 Mal editiert, zuletzt von Feodrit ()

  • Tebbet Verlun. Einmal angeschnuppert und einmal im RP eine Zeit erlebt und ich muss sagen, ich kam mir vor als würde ich neben einem gerechtsliebenden Fanatiker sitzen. Wobei dieser auch gleichzeitig irgendwie auf eine witzige Art und Weise einige Moment als verträumter Kerl rüberkam. Lag sicher daran, dass er Cird fragte, wie man eigentlich das macht, was er macht. Und das von einer Ministrale der Stadt. Ich muss zugeben, dabei habe ich nicht selten dümmliche vor mich hin gegrinst. Ich freu mich jedenfalls auf Kommendes und da arbeiten wir mal drauf hin, dass Tebbet nicht steif wie ne Flunder unter ungehobelten Pack rumsteht sondern mit denen einen hebt. Zu seiner 'beruflichen' Laufbahn kann ich meinen Senf nicht dazu geben! Lediglich zu dem Kerl, der außer Dienst ist und sich dank Cird in den Flaschenhals verirrte. Wird sicherlich bald Stammkunde dort 'höhö' :thumbup:


    Gez. Cirdybirdy 8)

  • Hehe danke Cird! :thumbup: Oh gott wenn du Tebbet steif und gerichtigkeitsliebemd empfindest (wobei ich teb meist eher in richtung grinsekatze schieben würde) was passiert dann wenn du mal auf meinen Cornelis treffen solltest..der ist doch der eigentlich absolute bedinungslos treue Fanatiker. :D
    Na wir sehen uns im Hals ^^

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • Genau so sehe ich das allerdings auch.
    Tebbet, der Revoluzzer, denkt vieeeel zu viel nach. Pöbel eben *abwink*
    Wie nachtragend er war, als Sigrich den doofen Rekruten gespielt hat, war schon herrlich! Aber genauso gut hat die kleine Aussprache dann geholfen, und gemeinsame Fälle schweißen offensichtlich doch zusammen... soweit das mit einem Bauern eben möglich ist, hehe. Unser dauernd währender Disput Adel vs. Bürgertum gefällt mir besonders :)
    Gelungener Char ist er, wenngleich er mir ein wenig sehr liberal und gutherzig für einen Ministerialen erscheint. Allerdings gibt es mit Sicherheit auch nette Kerls dort, und Teb ist einer davon!


    Und... oh! Cornelis... hehehe. Mein Bluthund. Der kühle Rotrock, der in Kadavergehorsam vermutlich auch von der Brücke springt, wenn das Ministerium es für sinnvoll erachtet. Prima Ergänzung für meinen Char, und ich genieße jedes RP mit ihm.
    Sehr schweigsam der Kerl, sehr auf akkurate Einhaltung der Vorschriften bedacht... natürlich nur, wenn ein Minister nichts anderes für ihn vor sieht ^^ So viel zu den Vorschriften. Sanfter, diplomatischer Druck hat noch nie geschadet ;)
    Gerechtigkeit ist eben das, was das Ministerium dafür hält *hust*.

  • Auch wenn ich nun eine ganze Weile lang nicht mehr spielte, habe ich doch einiges an Erfahrungen mit deinen Charakteren sammeln können.


    Zum Einen hätten wir da Tebbet, welchen ich stets als verweichlicht betitelte als ich noch nicht in der Ministerialwache einen Charakter hatte, und nun als noch verweichlichter sehe als vorher schon. *LACH* Ich muss sagen, dass es einige geniale Momente gab, und ich jene auch noch lange in meinem Gedächtnis behalten werde. Zum Einen hätten wir die Geschichte mit dem Gefangenen - Mensch, wie leicht es doch ist Tebbet zu manipulieren, wenn er trunken von Wut und Alkohol ist, schließlich hat er sich beinahe zu einer Straftat höchsten Ausmaßes hinreißen lassen... Das werde ich nie vergessen. Und dann haben wir den grenzenlosen Hass, welchen Tebbet auf meine total liebe und unschuldige Katharina entwickelte, als Folge. Dass eben jener Hass die Zusammenarbeit deutlich erschwert, ist logisch, doch dennoch hat der Charakter den nötigen Gehorsam, den Befehlen noch immer zu gehorchen. Es grenzt schon beinahe an Ungerechtigkeit, dass Tebbet wegen meiner Katharina derart oft Probleme bekommt ... oder bekommen könnte, wenn die Wut mal mit ihm durchgehen würde. Dennoch beherrscht er sich ja recht gut.
    Mit einem Charakter, welcher nicht von Tebbet gehasst wird, habe ich ihn ja nicht kennenlernen dürfen. Damit bleibt es dabei, dass ich nur jene Seite sah und diese Seite wird von dir wirklich gut rüber gebracht.


    Dann haben wir noch Cornelis, welcher zu Recht von meinem Charakter hochgelobt wird. Er ergänzt die Ministerialwache, da er genau das ist: Eine Ministerialwache durch und durch. Skrupellos, Gehorsam bis in den Tod, und er stellt keine Fragen. Genau sowas braucht das Regiment, und mit Cornelis bekommt es das auch. Ich bin mir auch sicher, dass er in seiner Rolle als Vertretung des Korporals momentan richtig aufgeht, zumindest so lang, bis es mich mal wieder zu Guild Wars zieht.
    Ich fand die Einsätze mit Cornelis klasse.


    Nun zu einem negativen Punkt: Deine Charaktere sind klasse gespielt, und passen auf ihrer Weise, ja. Aber bei Tebbet als Beispiel gibt es Momente in welchen ich persönlich mich frage 'Warum ist der Ministerialwächter geworden?'. Das hat schlichtweg etwas mit seiner Mentalität zu tun, die so manches Mal einfach zu lieb dafür ist.


    Ansonsten habe ich eigentlich alles gesagt :)

  • Um das ganze mal auf den Punkt zu bringen, es braucht nicht mehr viel und Teb. is die RP Umsetzung von Hauptmann Karotte aus der Stadtwache von Ankh Morpork. Wer die Scheibenwelt Romane kennt, der weißwen ich da meine. Grade auf Tali übt er einen gewissen Reiz aus, auf der einen Seite verachtet sie ihn,aandererseits ist da aber etwas, was sie daran hindert ihn zu verachten. Komischer Kerl

  • Guten Morgen,


    dann mag ich mal meinen Senf dazugegeben. Zu allererst einmal, Hut ab, dass du einen deiner Mains und Langzeitchars im Zuge des Mantels hinrichten lässt. Finde ich eine sehr konsequente, und wie ich durch das Gespräch mit dir weiß, auch überdachte Handlungsweise, was es aber sicherlich nicht leichter macht. Zum Charakter Cornelias kann ich aber in soweit auch nicht viel mehr sagen, da ich bisher nicht das Vergnügen hatte, wenn dann flüchtig, und es wohl auch nicht mehr haben werde. Na.. naaaa? Wer hat die Hinrichtung auf den Samstag gelegt?*grinst schief und knufft mal rüber*


    Tebbet habe ich auch bisher nur am Rande oder über Briefkontakt erleben dürfen, für ein umfangreiches Bild zu wenig, da wäre wohl jeder Äußerung ein wenig Augenwischerei.


    Ahterion allerdings habe ich nun das ein oder andere Mal selbst im Spiel gelesen oder, weil ich irgendwo rumgestanden habe, mitgelesen. Fangen wir am Nachnamen an; Sturm. So ist er für mich, da er ja wohl auch Elementarmagie wirkt, ein wenig -und dies ist nicht bös gemeint- ein wandelndes Klischee. Der Sturm, der Sturm wirkt, aber ich vermute mal, dies ist Absicht und so gewählt gewesen. Woran ich mich allerdings gewöhnen musste, war das immerwährende Lüftchen, welches um ihn weht. Doch in einer ansich schon mit Magie irgendwie durchdrungenen Welt, ist es vielleicht nicht gänzlich unrealistisch, dass derartig möglich ist. Allerdings bespielen wir die Magie in unserem kleinen Kreis als Begabung für eine Form aus und nichts was einfach in die Wiege gelegt wird. Vielleicht war es das, was mich am Anfang stocken ließ, aber ich habe es dennoch ohne Überwindung übernehmen können und du hast einen auch nicht im Übermaß damit bedrängt. Es war ein gutes Mittelmaß von aufzeigen und akzeptieren, denke ich. Außerdem habe ich ja auch an Charakteren Eigenschaften/Aussehen, die ich mehr als einmal betone. *g* Mir gefällt ansonsten die Ausdrucksweise und der Umgang mit dem Klerus, auch oder gerade, weil wir Teile davon verkörpern. Bitte behalt dir das bei. Atherion ist für mich ein wenig das, was mein Charakter Linus in Grundzügen an den Tag legte, dieses.. ich nenne es mal... ritterliche. Kann sein, dass ich mir das einbilde, aber ich hatte den Eindruck im RP. Lediglich, dass Atherion noch etwas "stürmischer" oder emotionaler sein könnte. Dafür fehlen mir allerdings Vergleichs-RP's. Ich bin gespannt, inwieweit wir noch zum RP kommen werden, auch mit Ophelia ob es witzigen Umstandes. Vielleicht kann ich dann ein wenig mehr zum Charakter loswerden.


    Eine Sache möchte ich noch als Anmerkung an dich aber sagen, wenn du erlaubst? Ach, ich mach einfach. :D


    Vielleicht könntest du dir ein Zeichen angewöhnen (-, >, ... , etc.) das es einem ein wenig leichter macht zu sehen, ob da noch etwas kommt, oder nicht. Wir hatten beide, mein Mann und ich, tatsächlich ein wenig Probleme es zu durchschauen. Noch dazu bin ich jemand, der gern eine gewisse Klarheit in der Abfolge hat, dafür kann aber niemand anderes was für, sondern nur ich. ^^ Ich weiß, dass lange Monologe mancher Spieler als anstrengend empfindet, dennoch wäre schön, wenn du ein kleines Augenmerk auf eben genannte Zeichen bei anderen setzt. Da ging's hier und da auch durcheinander.


    Aber so viel zur "Kritik", ich mag das Wort Anmerkung irgendwie lieber. (Ich und meine Macken. :P ). Sollte sich noch mehr RP generieren, werde ich nicht zögern und hier noch einmal editieren und anmerken.


    Lieben Gruß,
    diadrah

  • Hey Dia, vielen Dank! :) Was den Namen angeht..Tja ich wollte einen kurzen, einprägsamen Namen und ich hatte Lust auf Magier, dann hat eins zum anderen geführt und es entstand eben eine Sippe von Luftmagiern . Vielleicht etwas Klischee, aber was wäre passender für so einen Luftikus. Diese Luftwirbel die du beschreibst, möchte ich eigentlich Ausdrucksmöglichkeit für seine Gefühle nutzen. Aber ich werde darauf achten wie ich es einsetze.Was mir persönlich gefällt ist die unwissentliche Verbindung unserer Char, durch ihre Hintergründe. Ich hoffe und freue mich hier noch auf das ein oder andere RP.


    Tja und deine _Anmerkung_ mit der hast du schon recht. Eine meiner Schwächen, die ich zwar versuch zu vermeiden, aber die sich immer wieder einschleiche. Plötzlich ein Gedanke und ich Schreibe und auch die Zeichen die du angedeutet hast (da will ich sie prompt schon wieder verwenden). Werde versuchen mehr darauf zu achten! :D


    Wir sehen uns im RP :D

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!