RP'ler aus dem Osten von Deutschland

  • So, da ja die Sommerzeit kommt und einige schon ihr RP'ler treffen hinter sich haben möcht ich hier nun auch mal einen Aufruf starten. Und zwar jene die aus Sachsen Anhalt kommen :) Nur keine Scheu meldet euch!


    Ich zum Beispiel komme aus der nähe Magdeburg.

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hasya/Caleb ()

  • Mach doch gleich ein ganz Ostseutschland. Sachsen und Sachsen-Anhalt sind nun auch nicht so weit entfernt, und reden tun wir eh alle ähnlich :D ich für meinen Teil bin Sachse, darum der Vorschlag ;)

  • *meld*


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • *einmisch* Mir fällt da eins ein ...


    Sprach der Österreicher und wollte damit WAS genau ausdrücken?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Grenze is seit 25 Jahren Weg, Zumindest die Weltliche. In den Köpfen gibs dennoch Ost-und Westlöhne.


    Aber dennoch willkommen im Jahr 2015 Lischi ;)

  • Ost und West Deutschland gibt es nicht mehr, die Grenze ist weg. Warum also noch das Grenzdenken? ist das nicht ein vereintes Deutschland?


    Fragen über Fragen die sich jeder selber stellen sollte.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Xalazz, das war ´jetzt echt blöd...
    Ich denke das Ansinnen liegt doch darin die Leute zu nem Rp-Treff zu kriegen die aus der Ecke Ostdeutschland sind. Was hat das bitte nun mit Grenzen zu tun, und Grenzdenken? Sachsen und Co liegen nun mal nicht im Westen, Norden oder Süden... sondern im OSTEN!


    Mancher Leute Karo's sind echt sowas von klein....

  • Ich denke das Ansinnen liegt doch darin die Leute zu nem Rp-Treff zu kriegen die aus der Ecke Ostdeutschland sind. Was hat das bitte nun mit Grenzen zu tun, und Grenzdenken? Sachsen und Co liegen nun mal nicht im Westen, Norden oder Süden... sondern im OSTEN!


    So und nicht anders. Danke Frettchen! Aber damit hier kein Krieg ausbricht hab ich den Titel nochmal geändert.

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Hasya/Caleb ()

  • [color=#491e7a]Hey!


    Trotz der doch eher grusligen Reaktionen von Lischi, Nejra und Xalazz hab ich Lust, zu einem Treffen im östlich gelegenen Teil der Bundesrepublik Deutschland (*durchnschauf*) zu kommen, wenn es keinen Ärger verursacht! :3


    Der Veranstaltungsort ist für mich relativ zweitrangig, wobei Leipzig sicherlich die mir angenehmste Wahl wäre. Solange der Termin rechtzeitig angekündigt ist, kann ich auch problemlos vorausplanen, sodass mir meine Arbeit nicht in den Weg kommt.


    Gruß,
    Ivan

  • Sorry, aber wenn IHR bei "Osten Deutschlands" sofort an Grenze, Mauer, DDR und Ossis denkt und da eine vermeidlichen Mauerbau aufgrund einer simplen Himmelsrichtung seht, dann ist die Grenze ja wohl eher bei euch vorhanden, als beim Threadersteller. Oder mir.
    Wundert mich besonders bei einem Österreicher der damit mal so gar nichts am Hut hat.


    Ich bin "Ossi", ich komm aus Thüringen, ich bin auch immer mal wieder zu Hause. Gänsefüßchen deshalb, weil ich dieses Grenzdenken eben nicht habe, ich nenne mich auch allenfalls scherzhaft und viel Sarkasmus unter Freunden Ossi. Von der DDR hab ich grade mal ein paar Monate Windelkacken mitbekommen.
    MIR wird der Ossistempel IMMER von anderen aufgedrückt. Und es sind auch immer andere die sagen "Hey du bist ja Ossi du hast ja auch diesen lustigen Dialekt aus Sachsen." Den ich eben nicht habe. Und es sind auch immer die anderen, die sagen "Och du kommst ja aus der (ehemaligen) DDR / neuen Bundesländern (aka DDR). Oder der Staat (der "Ossis" immer noch kennt und schlechter bezahlt). Auch in irgendeiner Weise zu sagen "Osten (im Sinne von DDR), den gibts doch nimmer, denk doch nicht mehr in den Kategorieren" ist AUCH ein Ossistempel.


    Ich finde es erschreckend das ANDERE (erneut!) sowas posten. Habt ihr bei Bayern irgendwelche Stoiberscheiß, Weißwurstkram und Oktoberfestverarsche gepostet oder so? Oder bei Norden Ostfriesenwitze? Bei Berlin vielleicht irgendwas mit Pleite, Preußen und Stechschritt? NEIN wieso dann bei "Osten"?


    Übrigens: Mecklemburg Vorpommern liegt nicht im Osten, sondern im Norden. Gehört also bei "Osten Deutschlands" schon nicht mehr dazu obwohl es ehemalige DDR ist.


    Willkommen im 21 Jahrhundert jedenfalls, einem Jahrzehnt indem"Osten" tatsächlich wieder fast halbwegs zu ner Himmelsrichtung geworden ist. Jedenfalls bei Generation 89 und später.



    Leipzig finde ich übrigens einen super Vorschlag.



    P.S. bei sowas die DDR Flagge zu posten ist UNHEIMLICH beleidigend, Herr Lischi. Nein eigentlich ist es diskriminierend weil damit IMMER "Bürger zweiter Klasse" verbunden ist. Wenn DAS deine Vorstellung der neuen Bundesländer ist... dann sorry, aber das ist echter, großer, gigantischer Bullshit. Wenn man von etwas nämlich keien Ahnung hat: Klappe halten und keine tollen Flaggen posten, ja? Gut.
    Da vergeht mir der Bock auf ein Treffen - egal wo - weil ich keine Lust habe das sich irgendwer über meinen nicht vorhanden Dialekt lustig macht. Oder irgendwelchen anderen Scheiß. Oder mich bedauert, weil ich im armen Thüringen aufgewachsen bin, oder mir was von Demokratie erklärt - alles wirklich ALLES schon gehabt.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Erweckt ab hier bitte nicht weiter den Eindruck, als habe es in diesem Thread eine weitverbreitete Ostdeutschland-Anfeindung gegeben. Lischi hat dumm gehandelt, ich verstehe, weshalb das Posten der Flagge falsch aufgenommen werden kann. Eine alte Internetweisheit jedoch sagt:


    “Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.”


    „Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“


    Ich bin bereit, erstmal Unüberlegtheit anzunehmen. Es freut mich zu sehen, dass die Beteiligten hier sich um Weltoffenheit bemühen und sich dafür stark machen. Ich persönlich denke aber, dass Lischi nun gemerkt haben sollte, dass er da eine Grenze überschritten hat. Daher sehe ich keine Notwendigkeit, aus dem RP'ler-Treff Thread eine politische Diskussion zu machen. Das wäre schade, nicht nur auf einer Art und Weise.


    Sollte diesbezüglich euch noch etwas auf dem Herzen liegen, fühlt euch so frei und sprecht mit den Moderatoren!

  • Da ich direkt aus Leipzig bin, fände ich die Idee absolut hervorragend Klasse. Meine Arbeitszeiten erlauben nämlich keine langfristige Planung mit wegfahren außerhalb von Urlaubszeiten. Ich würde mich auch anbieten eine passende Location zu finden wenn man mir sagt, was denn gewünscht ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!