Was lest Ihr aktuell?

  • 91SIE6pVHSL.jpg

    Der Name der Stadt in der das Buch spielt, ist wahrlich Programm und hat mich wunderbar in die Geschichte gesogen. Der Hauptprotagonist wird immer tiefer in das undurchsichtige Spiel des Adels gezogen und versucht sich durchzubeißen - die Story zeigt sich durchgehend spannend.

    Einziger kleiner Kritikpunkt meinerseits, wäre das es nur eine Karte der Stadt selbst im Buch gibt. Leider kein auch kein Glossar zur Übersicht.

    Sicher, das trägt dazu bei das man sich ähnlich Mikael in der Welt wiederfindet - aber es wäre durchaus schön gewesen grob eine Ahnung zu haben wie es außerhalb der Stadtmauern aussieht oder ein knappes Glossar zum Nachschlagen von Person/Orten/Fraktionen hätte.

    Positiv aber, dass dies wohl mit dem zweiten Band direkt angegangen wird ;)


    Daher gute 4/5 Seelchensterne!

    "Entweder brennen meine Stiefel oder ich rieche einen Drachen..."

  • 41FO4UTbgGL.jpg


    Das Buch war mein erster Versuch wirklich komplett eine englische Ausgabe zu lesen - nicht nur hat es zu 90% gut geklappt (Google Übersetzer sei Dank), sondern auch die Story hat mich richtig gepackt.


    Alle drei Hauptcharaktere konnten meine Sympathie gewinnen, genauso wie die Thematik um die angespannte Lage der Politik auf dem Planeten. Da es häufig auch eher um die präsenteren Titanen geht, war es zudem sehr erfrischend tiefere Einblicke zu den Knight Errants zu bekommen.


    Als Einstieg in Warhammer sicher nicht ideal, aber für jeden der mehr vom Officio Assassinorum möchte, wird hier sicher glücklich.


    Eine Fortsetzung würde ich daher sofort ohne Bedenken kaufen :)

    "Entweder brennen meine Stiefel oder ich rieche einen Drachen..."

  • Broken City (Englisch)


    Natürlich Warhammer, was sonst? ; )


    Jede Geschichte für sich ist unheimlich spannend geschrieben, bringt es doch nochmal eine ungemeine Tiefe in die Welt von W40K, wenn es mal nicht um Systemweite Kriege oder Schlachten grimmiger Space Marines geht.

    Daher für jeden gewieften Warhammer Fan ein gefundenes Fressen, doch sicher auch ebenso für Leute zu empfehlen die auf gute Krimi's stehen - gewürzt mit ein wenig Action, sonst wäre es schließlich nicht Warhammer ;)


    51V9E2NjLdS.jpg


    "Entweder brennen meine Stiefel oder ich rieche einen Drachen..."

  • the-black-coast-taschenbuch-mike-brooks-englisch.jpeg


    Neu eingetrudelt bei mir - den Autor kenne ich von seinem Warhammer Roman und wollte gern mehr von ihm lesen. Dazu klingt die Prämisse von der Handlung ganz interessant, ich bin also gespannt :)


    "Entweder brennen meine Stiefel oder ich rieche einen Drachen..."

  • Ich lese gerade:

    Band 16:Gilde der Jäger - Engelsaufstieg


    Beschreibung

    Ihr letzter Tanz ...

    Für Tausende von Jahren brannte die Leidenschaft heiß zwischen Alexander, dem Erzengel von Persien, und Zanaya, der Königin des Nils. Aber dann wählte Zanaya den langen Schlaf, aus dem erst die letzte Kaskade sie wieder erwachen ließ,...


    Es geht um Erzengel,Engel,Vampire und Menschen......ich verschlinge die Buch reihen.

    https://images.thalia.media/07/-/7301dd0f4438471db085914c0a7f765b/gilde-der-jaeger-engelsaufstieg-taschenbuch-nalini-singh.jpeg


  • Ich habs jetzt im Urlaub gelesen. War mein Weihnachtsgeschenk. Ich wollte es gern gelesen haben, bevor ich den Film schaue.

    Die Panem-Bücher haben mich seither mit ihren spannenden Geschichten und dem schonungslosen Worldbuilding in ihren Bann gezogen und dieses Prequel war keine Ausnahme. Man bekommt einen sehr interessanten Einblick auf die andere Seite der Medaille und der ist oft genauso hart wie in den Distrikten. Unglaublich spannend und stellenweise wieder sehr bitter bis einfach nur vernichtend schrecklich. Ich liebe es.

    In Wahrheit sind wir alle nur Tiere in einem Käfig.


    81LoboVcHOL._SL1500_.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!