Was lest Ihr aktuell?

  • Hallo zusammen. :)


    Da zur Anfrage über die SuFu nichts passendes ausgeworfen wurde, bin ich einmal so tollkühn und erstelle das hier. Obwohl ich etwas verwundert war, das es so einen Thread hier scheinbar noch nicht gibt (sollte die SuFu einen dabei fehlgeleitet haben, kann/darf/soll es bitte von einem Mod wieder entfernt werden - danke :) ). Schätze der Name ist dabei Aussage genug.


    Bei mir ist es aktuell nochmals: Guild Wars Band 1: Die Geister von Ascalon.
    Muss zugeben das ich eigentlich kein großer Fan von Fan-Fiction bin, aber die GW2-Romane haben mir alle gefallen und würde mir auch jederzeit einen weiteren zulegen, sofern noch einer oder mehrere erscheinen.


    Beiseite gelegt wartet dazu noch: Die Stadt der träumenden Bücher (schon angefangen bis zur Hälfte, aber irgendwie überkam mich dann doch zu sehr die Lust auf oben angesprochenes Buch)
    Irgendwie etwas schräg und mit tollem Humor, wie ich finde. War auf reinen Verdacht gekauft, wie die meisten Bücher und positiv überrascht.


    Außerdem habe ich eine Frage an Euch.
    Zu Schulzeiten mussten wir für den Deutschunterricht mal ein Buch lesen dessen Handlung hier zur Lande angesiedelt war. Die Hauptperson war ein Junge (glaub im Teen-Alter) und ist ein (ich nenne es mal so) Endzeitroman. Eine Atombombe geht in Deutschland hoch und die Folgen und die Geschichte des Jungen und seiner Familie/Freunde etc werden darin beschrieben. Das war irgendwann in den '90igern (also wo ich es gelesen habe meine ich). Ich komme aber leider absolut nicht mehr auf den Titel. Kennt das zufällig jemand (meine der Buchtitel wäre mit dem Vornamen der Hauptperson identisch gewesen, aber nur eine wage Vermutung)? ?(


    Also, würde mich freuen, wenn ihr erzählt was ihr lest und gerne auch Buchempfehlungen abgebt. Es muss ja nicht immer nur bilden, es reicht auch wenn es unterhält. ;)


    LiGrü

  • Nach Marvel Ultimate nun Marvel 2099 durch. (Schrecklich! Die 90er waren Dark Age of Comics!)


    An Büchern theoretisch Scheibenwelt 30+ (aber das pausiert gerade zugunsten von comics)

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Außerdem habe ich eine Frage an Euch.


    Die letzten Kinder von Schewenborn (?)


    _________



    Ich werde nochmal anfangen mit der Bücherserie "Der Drachenzyklus von Pern."


    Knapp 600€ für alle Bänder bezahlt und es ist jeden einzelnen Cent wert.


    Völlig in der Welt versunken und als ich das letzte Buch fertig hatte, musste ich mich zugegebenermaßen zusammenreißen nicht zu heulen. ^^

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Oh gestern zuende gelesen habe ich das neuste Buch von Stephen King ~ Revival. Ich fand es lesenswert und kanns weiter empfehlen.
    Angefangen habe ich nun von Sebastian Fitzek ~ Passagier 23 - dazu kann ich noch nichts sagen.
    Als nächstes wird dann - so mein Mann sich mit lesen mal beeilt, der neuste Band von Die zwerge von Markus Heitz werden.

  • Den Buchtitel den du vermutlich suchen koenntest waere "Die Wolke" von Gudrun Pausewang. Alternativ, das von Lianara vorgeschlagene Buch. (Aehnliche Handlung, selbe Autorin). In die Wolke geht es nicht um eine Atombombe, sondern einen Kernreaktorunfall. Die Hauptfigur ist ein Maedchen, in die Kinder von Schewenborn ein Junge, wobei ich die Handlung vom letztgenannten Buch nicht mehr kenne. (Da kann Freund Wikipedia aber sicher Abhilfe schaffen.)

  • Ich habe einiges an Fantasy verschlungen, seid ich ein Kind war. Von Xanth über sämtliche Marion Zimmer-Bradley Bücher, bis zur Cheysuli-Saga. Meine Mutter besaß davon eine ganze Bibliothek, überwiegend Fantasy-Romane. Derzeit lese ich mal wieder die Herren von Fionavar und ich werde es nicht müde, sie immer wieder zu lesen. Eine Mischung aus Herr der Ringe trifft Game of Thrones. Leute sterben, wo man nur denkt "wtf..?". Sind einfach meine Lieblingsbücher.


    "Die letzten Kinder von Schewenborn" habe ich auch noch im Schrank stehen, fand ich als Kind schon recht harter Tobak und hat mich damals zum heulen gebracht, als ich es auch für die Schule lesen musste (nicht, weil ich es lesen musste, sondern das Geschriebene ansich). Ist mir bis heute aber auch dafür in Erinnerung geblieben.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Gerade den Koran.
    Sollte man auf jeden Fall einmal gelesen haben. Wie die Bibel auch.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Zitat

    Sollte man?


    Auf jeden Fall. Es ist interessant, worauf die Religionen ihren Glauben bauen - auch wenn man (wie ich auch) weder Christ noch Muslim ist).
    Man lernt einiges über die Prinzipien der jeweiligen Religion und auch, dass der ganze Schwachsinn, den der IS verzapft, so nirgends steht.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Altered Carbon von Richard K. Morgan (deutscher Titel: „Das Unsterblichkeitsprogramm”). Ein spannender Cyberpunk-Thriller mit tiefschwarzem Humor. Scheint erstaunlich unbekannt zu sein, ist aber packend von der ersten bis zur letzten Minute, nicht nur für Fans des Genres.


    Das Buch spielt in einer fernen Zukunft, in der jeder Mensch über einen Speicher für seine Persönlichkeit verfügt, „Stack” genannt. Diese Kopie kann im Todesfall in einen neuen Körper, genannt „Sleeve”, übertragen werden. Grundsätzlich machen die meisten von dieser Möglichkeit mindestens einmal Gebrauch, sofern ihnen die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen. Nur die Mitglieder einer kleinen Gruppe religiöser Sonderlinge, die sogenannten „Katholiken” ( :D ), betrachten es als Affront gegen ihren Glauben, in einem neuen Körper zurückgeholt zu werden.


    Der Protagonist wird als privater Ermittler von einem extrem reichen, uralten Mann angeheuert, um dessen gewaltsamen Tod aufzuklären. Während die Polizei an Selbstmord glaubt, ist der Auftraggeber fest überzeugt, ermordet worden zu sein. Wie es sich für einen anständigen Thriller gehört, steckt viel, viel mehr hinter der Sache, als es zunächst scheint, und der Anti-Held stößt auf gefährlichen Gegenwind bei dem Versuch, die Wahrheit aufzudecken.

  • @ Lianara & Mandelbaum:


    Ja genau! Das ist bzw war es, danke! 8o


    Und stimmt Mandelbaum, die gleichen Gedanken hatte ich auch zu dem Buch. Schätze nicht umsonst ist es einem nach all den Jahren (zumindest von der Handlung her) in Erinnerung geblieben. ;)

  • Zum Geburtstag geschenkt bekommen und jetzt endlich mal angefangen zu Lesen:


    Ghosthunting


    Sehr interessant für Leute, die sich ein bisschen für Paranormales interessieren.
    Von den einen zwar verlacht, von den anderen als Hobby angesehen und andere wiederum nehmen das alles etwas zu ernst ^^


    Ich persönlich betrachte es als Hobby, bin seit nun mehr als einem Jahr in solch einer Gruppe drin, die sich mit Ghosthuntig beschäftigt, ebenso aber auch von sog. 'Lost Places', hauptsächlich konzentriert in Bayern, ab und an etwas weiter.
    Macht mir hauptsächlich Spaß, weil man halt mit Freunden unterwegs ist, ziemlich viel sieht und einfach was zusammen macht. Hat irgendwo schon seinen Reiz und Nervenkitzel, auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass wir jemals irgendwas während unserer PU's entdecken werden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!