• @ Wildcard & Vaas.

    Dass Strausse, Kasuare und Emus mit Tritten sehr starken Schaden zufügen können, war mir durchaus klar, aber dass sie ganze kleine Kutschen ziehen können, hätte ich bei dem Körperschwerpunkt nicht gedacht.
    Aber, richtig...ich vergaß Amerika. Wie konnte ich nur.
    Keine weiteren Fragen euer Ehren! :kissing_face:

  • Es muss Pferde geben. Wie sonst sollte man Liz Gesäß so treffend als Pferdearsch betiteln können?

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."

    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'

    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Dass es Pferde zumindest mal gab sollte ja schon durch den Pferdescooter und manche NPC-Kommentare inzwischen klar sein. Leute in Tyria wissen also was ein Pferd ist.
    Es ist eben nur nicht ganz klar wie häufig diese noch sind und ob es noch welche gibt.

  • In Sea of Sorrows meint ganz zu Beginn des Buchs die kleine Schwester des Mariners auch mal, sie häte Night-Horses, also Nacht-Pferde gehabt, wird von ihm dann verbessert ob sie Nightmares meint ... also auch dort ein Pferd. Dennoch sind Reitechsen stylische :winking_face:

    Sollte das schon gesagt worden sein sorry, ich hab mich nun nicht durch vier Seiten über Pferde zur gänze durchgewühlt, ob das schon wer angemerkt hat, aber da ich grad SoS grad mal wieder lese, isses mir dort aufgefallen, eben wegen des Threads hier ...


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...

    ... END OF LINE.

  • Exzelsior,

    Eigentlich sind Moa die größten Vögel überhaupt gewiesen, die eine Größe von über drei Metern erreichen konnten und entsprechend schwer waren. Die Moa-Aplikationen in GW2 sind dagegen nur ein schlechter Witz, die zudem nicht einmal aussehen wie Moas, sondern wie Dodos, Kraniche und Pseudoflamingos. Ein richtiger Moa sah wahrscheinlich so aus:

    Davon ab sind Moa und Hühner überhaupt nicht miteinander verwandt. Es sind zwar beides Vögel, aber das wäre so als würde man behaupten ein Mensch sei nur ein zu groß geratener Maulwurf.

    Genug vom Klugscheißen. Den Wehrverschlinger finde ich natürlich super. Wäre toll wenn es ihn als Reittier gäbe. Wobei ich mit den neuen Käfermoddels mit soetwas liebäugeln würde:

    (Man möge links den Käfer betrachten)

    Ansonsten scheint wurde ja bereits mehrfach geschrieben, dass die Menschen Tyrias Pferde kennen. Sie bezeichnen Zentauren auch als Ponys und reißen Pferdewitze über diese. Ich schätze es war einfach ein Versäumnis der Macher des Guild Wars-Universums näher auf die Pferdeexistenz einzugehen.

    Gez. Trigal

    P.s. Irgendwie lässt sich das zweite Bild nicht richtig einfügen. Man kann den Link aber kopieren, wer es sich ansehen möchte. :winking_face:

  • Vielleicht sind ja Zentauren aus den Pferdeartigen durch magische Evolution hervor gegangen und haben dann ihre Urväter ausgerottet...

    "That which can be asserted without evidence can also be dismissed without evidence." - Christopher Hitchens

  • ausgerottet glaub ich nicht da man auf artworks immer wieder Pferde sieht, Wildpferde mitunter. auch das bild was Xeno gepostet hat, neben dem fetten riesen pack käfer ganz linsk, sieht man einen reiter auf einem Pferd.

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Das Bild zeigt, glaube ich eher, einen Esel wegen den langen Ohren. Bin mir auch nicht sicher wie das zusammenpasst, dass es Zentauren gibt aber keine Pferde (zumindest nicht offensichtlich...)

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

  • Grüße!

    Als Neuankömmling entschuldigt bitte mein fehlendes Wissen über die Lore ...

    Ich habe da eine spezielle Theorie zum Thema Pferde in Guildwars.
    In diesen Universum werden Pferde nicht speziell als Nutztier oder Kriegsbeförderungsmittel gesehen, sondern als einfache Tiere.

    Zug- und Lastentiere sind nunmal die Dolyaks- stark, ausdauernd und wanderlustig- widerstandsfähiger als ein wilder Hengst, denn die Natur ist ziemlich vielfälltig hier; eisige Höhen, trockene Steppen und feucht-warme Sümpfe, was man aber überall sieht, sind Dolyaks- wahrscheinlich weil sie bewährt sind, in jeder Umgebung die optimale Leistung zu erzielen. Pferde müssen nach gewisser Distanz lange Rasten und verbrauchen einiges an Vorräten, Dolyaks können, so wie ich vernahm, lange Strecken ohne größere Pausen zurücklegen, vorrausgesetzt der Besitzer ist ein guter Halter und versorgt seine Tiere.

    Pferde als Schlachtrösser? Eher unwahrscheinlich wenn man die schweren Rüstungen betrachtet, die wohl einiges mehr wiegen als ein Standart-Plattenpanzer den wir kennen, auch wenn Adamant und Mithril im Spiel ist. Die Kämpfe müssen agil vollzogen werden, da schränkt ein Pferd einen Krieger sehr ein, betrachtet man nur den "Wendekreis" oder die Fallgefahr.

    Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass die Charr in ihren Bestarien Verschlinger und Riesenechsen züchten und panzern für einen Kavallerie-Einsatz oder Transport.
    Den Norn traut man eine Kavallerie nicht zu, sie kämpfen auch lieber Mann gegen Mann / Frau gegen Frau und nutzen als Lastentier doch lieber das treue Dolyak.
    Den Sylvari würde ich sogar unterstellen, dass sie auf Gattungen der "Moosherzen" oder Baumriesen reisen, eher jedoch, nach meinen Ermessen erkunden Sylvari die Welt mit ihren Füßen bzw Wurzeln.
    Ausra vertrauen auf ihre Technik und würden eher einen "TRON" herstellen (Transport-Rückensitzer-Ohne-Negierung [des Terrain] ) um damit ohne Probleme durch jegliche Umwelt zu reisen, ohne sich langen Pausen zu unterziehen. Ein Transportmittel, dass zusätzlich mit Vorräten versorgt werden muss ist für einen Asura eher kontraproduktiv da somit wertvoller Platz für Werkzeug und Equiptment verloren gehen würde.
    Wie schon erwäht, Charr züchten Verschlinger und Echsen, vermutlich (keine Quelle meinerseits). Dennoch würde ich schließen, dass ein Charr-Krieger auf allen Vieren ebenso zuverlässig ist, wie ein berittener Soldat im Mittelalter. Dank der Ingenieur-Kunst wäre ein Bolzenschussgerät oder ähnliches passend, welches auf dem Rücken montiert und im "Galopp" nutzbar wäre- evtl ausgelöst durch einen Öl-gefüllten Schlauch, der per Druck, zubeißen des Kiefers, den Abzug vom Geschütz auslöst.

    Pferde als Nutztier wäre für mich ebenfalls denkbar, vorgespannt an einen Pflug- obwohl dort ein Esel besser wäre- bei einen Dolyak würde es wohl zu lange dauern- sie haben bekanntlich ein gemächliches Tempo.
    Dampfangetriebene Maschinen, ähnlich eines Traktors, dank der Technologie der Charr und Asura hätten sicherlich den Gebrauch der Pferde/Esel/Dolyak als Nutztier verdrängt.

    Abschließend denke ich einfach, Pferde sind einfache scheue Wildtiere, die auf Grund des technologischen Fortschritts ihres Nutzens verdrängt wurden und es keinen Bedarf an Pferdestärken gibt.

    Ich mag solche Diskussionen. Hoffe weiterhin hier solche zu finden.

    gez.
    Eolian

  • Die Hinweise auf Pferde, die wir haben, stellen sie durchaus als menschliche Reittiere dar. Das nur mal als widerlegende Anmerkung, auch wenn ich deine Gedanken in Bezug auf die anderen Völker unterstütze.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • das mit den Charr und diesen Bolzenschussgerät auf dem Rücken, ich denke nichtmal dass sie sowas brauchen, ein Charr rennt auf allen 4ren auf dich zu, springt dich wie eine große Raubkatze an und zerfetzt dich mit Fängen und Klauen :grinning_face_with_smiling_eyes: *gg*

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Soweit ich feststellen konnte wird außerhalb der Zittergipfel eher der Ochse statt das Dolyak als Transporttier genommen. Das liegt sicher daran, dass ein dickes Fell für das allgemein gemäßigte bis subtropische Klima eher ungünstig wäre. Es war demnach ein wenig verstörend, dass im letzten Silberwüsteneinsatz eine der teilnehmenden Züge Dolyaks in die Wüste führte. DETA hätte das sicher doof gefunden.^^

  • Zitat

    Dampfangetriebene Maschinen, ähnlich eines Traktors, dank der Technologie der Charr und Asura hätten sicherlich den Gebrauch der Pferde/Esel/Dolyak als Nutztier verdrängt.

    Nicht in einer Fantasy-Welt. Man brauch sich nur mal ein bisschen umschauen und findet genügend asynchrone Entwicklungen. Nach Logik und Konsistenz in einer magischen Welt zu gehen ist....ist wie....

    Hail, Blathimar…no, no, Balthezar…lord of, er…killing…and rather brutal dentistry…is that right? Oh, balderdash. (Gixx, als er versucht etwas zu übersetzen?) ["Heil, Blathimar...nein, nein Balthezar...Herr von, äh...Tötungen...und ziemlich brutaler Zahnheilkunde ... ist das Richtig? Oh, (mein) Blödsinn(iges Gerede)".]

    Jenau!

    PS: Caudecus Anwesen hat Pferdeboxen/Ställe, wenn ich mich richtig erinnere. Er wird da sicher keine Ochsen, Drachen, Zentauren, Oger,, Asura unsichtbare Pferde halten. Naja. Vielleicht doch. Böse Typen halten immer Monstren in ihren Stall (Kudu)

    PPS: Ich streite übrigens nicht ab, dass man sich dennoch auf ein paar naheliegende Dinge verständigen kann. Entgegen anderslautender Gerüchte ist das Naheliegende nie immer zu bevorzugen. (Was auch immer das Naheliegende hier nun sein mag. Vielleicht kann man sich einfach darauf einigen, das Pferde genutzt werden; wie systematisch und in welcher Form ist vll. dabei nicht so erheblich.)

    13 Mal editiert, zuletzt von Eno (13. Juli 2015 um 15:02)

  • Gixx hat sich auf den Empfang von Priester Balthasars vorbereitet als dieser Monolog kam. :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!