I am a Roleplayer!

  • *Hust* Englisch = Ascalonisch *hust*

    Und Russcalon natürlich. @Vatar


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ganz ganu, Ascalon wird auch zum Teil auch Russcalon genannt! ALSO KÄMPFT TAPFER WEITER FÜR RUSSCALON, GENOSSEN!

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

  • http://altear-rpg.com/?page_id=148 Nicht ganz akkurat aber egal. :face_with_tongue:

    Na ja, die Seite würde ich jetzt nicht 100%ig vertrauen. Ich für meinen Teil habe noch nie Ascalonische NPCs mit russischen Namen gesehen. Gerade wenn ich an die wohl bekanntesten Ascalonier denke wie Eve (Hebräischer Name), Cynn (Angelsächsischer Name) Devona (Englischer Name), Gwen (walisischer Name), Aidan (schottischer Name), Prinz Rurik & König Adelbern... keine Ahnung, ich hab "typisch" ascalonische Namen immer einfach als Europäische Namen eher in Richtung Großbritannien angesehen.

    Auch indische, italienische und spanische Namen, die dort als "typisch krytanisch" gelistet werden, sind mir als diese fremd. So ist der Name von der ehemaligen Königin Salma arabisch, genau wie die heutige Königin Jennah, während Saul z.B. ein jüdischer Name ist, Livia (latein), Olias & Hayda (Amerikanische Namen)... sind nur ein paar Beispiele, also meiner Meinung nach passt das auf der Seite nicht ganz...

    Eig. sollte man da ja auch recht viel Freiraum haben. Grob gesagt würde ich sagen:

    Ascalon = Europa
    Kryta = Amerika
    Cantha = Asien
    Elona = Afrika

    Wie gesagt, ist alles nur meine Meinung, ich bin halt mehr von den Gefolgsleuten und Helden aus GW1 geprägt und hab seit ich damals mit 11 angefangen habe zu spielen, das so empfunden...

  • Wir weichen hier mal gänzlich vom Topic ab. Nur mal so am Rande.

    Ascalon = Europa
    Kryta = Amerika
    Cantha = Asien
    Elona = Afrika

    Das würd ich nicht mal ansatzweise so stehen lassen.
    Kryta = Amerika? Was?

    Ascalonian names typically follow a Central European and English naming style. Northern Canthans followed a mixture of Western naming system and Chinese (among other Asian) names (e.g., Canthan names wouldn't follow the standard Asian style of family name first). Kurzick names were a mixture of Germanic and Asian names; and Luxons were a mix of Greek and Asian names. Elonian names were typically African. Historically, Krytan names have Southern European names generally, with some central European mixed in - though due to the merging of Elonian, Ascalonian, and Canthan names, the variety has spread to include those as well. Orrian names hold a heavy Arabic style to them. General fantasy names are also seen among various NPCs (particularly surnames among old Ascalonian families).

  • Es gibt nichts, was darauf hindeutet, dass Kryta = Amerika.

    In GW1 war es immer:
    Ascalon = Frankreich, Russland, Englang
    Kryta = Mittelmeerraum
    Cantha = Asien
    Kurzick = Deutsch / Russland
    Luxon = Griechenland

    ^--- Deckt sich also stark mit dem, was im Link von Evan steht. Es gab NIE einen Hinweis auf Amerika oder dessen Kultur.Die Namen aus der Richtung kommen alle von Spielern aber nicht wirklich Lore-Konform. Auch wenn man da irgendwie noch mit dem Argument kommen kann Amerika = England = Ascalon... aber mhm...

  • Das krytanische Namen hebräisch/arabisch klingen ist schon richtig. Als Beispiel mal die NPCs die in GW1 in Beetletun rumlaufen:
    Hezron, Chios, Hamlin, Shada, Ephaz, Sagren und Dagan Sharru.

    Im modernen Kryta gibt es natürlich starke Einflüsse von anderen Menschenvölkern durch die Migration der letzten 200 Jahre. Vielleicht daher die Assoziation mit Amerika. Aber traditionell dürften Namen sein die mediterran/orientalisch klingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!