Neues aus der Charrlunke

  • Ob Fell in der Soße, Klatsch, Kratsch oder tatsächlich wichtige Informationen. Hier bekommt ihr brandheiße Infos über die Charrlunken die sich in Löwenstein breit gemacht haben um die Mägen der Besucher mit leckeren Essen zu füllen.. oder deren Zungen abzufackeln. Das weiß man noch nicht so genau.

  • Es wird am Wasserfall, Nord-Östlich in Löwenstein, fleißig gearbeitet. Eine weiße Charr namens Khezz und ein Rost roter Charr namens Gohrn stellen Bänke und Tische in dieser Höhle auf, auch ein Grillrost und eine beachtliche Feuerstelle wurde erbaut. Wer eine gute Nase hat, dürfte auch recht schnell den Geruch von gegrillten Fleisch wahrnehmen.


    Keine Frage, hier lassen sich gerade 2 Charr nieder und bauen wohl eine Futterstube auf. Zumindest wird viel gearbeitet und dekoriert.



    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Nahe der etwas abgelegene Höhle im östlichen Teil Löwensteins herrscht heute wieder reges Treiben: Während der rostrote Charr, den man als Gohrn Pechmähne erkennen könnte, fleißig Vorräte von einem großen Karren ablädt und in das Höhlengemäuer schleppt, hat sich das klein geratene weiße Weibchen noch mal an der Deko zu schaffen gemacht:


    Hier und da wurden ein paar Möbelstücke und Dekorationen umverteilt, verschoben, ab- und aufgehängt. Das Innere der Charrlunke zeigt mittlerweile einen wilden Mix aus altem, ausrangierten Schmiede-Equippment gemischt mit zahlreiche nautischen Elementen. Der Großteil des sandigen Höhlenbodens ist mit bequemen marineblauen Decken ausgelegt.


    Hier und da stehen alte Werkbänke, die als Tische dienen und zu denen jeweils ein oder mehrere Ambosse die Sitzgelegenheit bieten. Die gesamte Höhlendecke wurde mit alten Fischernetzen abgehangen, in denen sich scheinbar willkürlich irgendwelcher Krims-Krams verfangen hat: Hier mal ein Steuerrad, da mal etwas Werkzeug und dort ein getrockneter Seestern... Man bekommt schnell das Gefühl, dass man an dieser Höhlendecke immer etwas Neues entdecken kann - egal wie genau man sie sich anschaut. Zwischen Netzen und Krempel spenden zudem vereinzelt an der Decke befestigte gusseiserne Laternen Licht in der Höhle.


    An den Wänden findet sich wiederum eine Auswahl älterer Waffenmodelle - scheinbar Restbestände aus Gohrns alter Schmiede - vom Schwert über den Streitkolben bis zum Schild ist alles dabei. Sogar eine halb zerfetzte Robe der Flammenlegion hängt dort - wohl die Trophähe, die nach einem erfolgreichen Siegeszug mitgebracht wurde. Von wem, das weiß man nicht. Zumindest dient die Robe jetzt wohl als Pfoten-Abputzer, denn sie ist direkt nebem dem Grill angebracht und hat schon einige Fettflecken abbekommen....


    Sieht so aus als wäre die Fressbude heute Abend wieder geöffnet....man munkelt, zwischen der 20. und 21. Abendstunde schmeißt der Koch den Grill an. Na dann, guten Appetit!








    OOC: Ab 20.30 Uhr sind wir am Start. Kommen darf natürlich auch, wer keine Schnurrhaare und kein Fell hat ;)

  • Wer heute im Hinterbezirk herumstreunte könnte meinen, aus Richtung des Wasserfalls und der dahinter befindlichen Höhle einen leckeren Fleischgeruch wahrgenommen zu haben. Da wurde wohl der Grill in der Charrlunke wieder angeschmissen - probeweise, um den großen Kammergrill "Schmauchi" nach der Wintersaison wieder in Fahrt zu bringen und auf die kommenden Grillabende in der Charr-Spelunke vorzubereiten. Sauber bis in die letzte Ecke und bereit für die Produktion zahlreicher Transporties ist das gute Stück nun wieder. Den Chefkoch freuts und die hungrigen Mäuler die da kommen werden mit Sicherheit auch.


    Die ersten Großkatzen aus Löwenstein munkeln schon, dass am 3. Tag dieser Woche der erste Charrlunken-Abend der Saison stattfinden wird. Ab der 20. Abendstunde soll geöffnet sein. Na dann, guten Appetit!

  • Kaum ist bekannt das die Charrlunke morgen wieder auf hat, bastelt Gohrn schon wieder ein ein paar Geschmacksknospen vernichter. Leider mit extremen Erfolg.


    Gohrn hat heute Mittag erfolgreich eine Soße hergestellt die man als Kampfmittel einsetzen könnte, man sagt der Charr hat seine eigene Soße probiert und dann gute halbe stunde lang seine Zunge an dem Wasserfall direkt vor der Charrlunke gehalten. Ein witziger anblick wie einige erzählen, mutig sagen die anderen.


    Na da kommt ja morgen was auf die Gäste zu.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • An der Höhle der Charrlunke hängt heute ein Schild worau steht wo man heute die Charrlunke finden kann, denn alle sind ausgeflogen und haben sich auf den Weg nach Götterfels gemacht. Khezz ist leider nicht dabei, sie liegt wegen triefender Schnuppfnase in der Koje. Das Löwensteiner Wetter ist nicht jeder Charr Sache.



    Schild:



    "Charrlunke, heute in Götterfels. Soßen und Gewürzverkauf. Kommt vorbei. Ab 17 Uhr"

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Böse zungen behaupten die Charrlunken hätten kein erfolg, Pustekuchen.



    Man hört nun von einigen ecken und kanten das man wohl ein Charrlunkenfresswettbewerb plant wo sich jeder tapfere Charr und Nicht-Charr durch die Hölle der Soßen mampfen muss. Garantiert kein leichtes unterfangen und es gibt sogar ein Preis, was oder wie viel es ist wird allerdings noch nicht ausgeplaudert. Gerüchten zufolge soll es sich um Gold handeln, viel Gold.


    Dazu kommt noch das es nun eine "Heldentafel" geben soll worauf alle Personen drauf stehen die es geschafft haben Gohrns schärfste Soße zu überleben. Ruhm,Rum und Ehre sage ich da nur.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • War das nicht die weiße Charr aus der Charrlunke die man heute morgen mit einem großen Karren voller toter Vögel in Richtung Hinterbezirk hat stapfen sehen. Khezz scheint unter der fürsorglichen Aufsicht des Grillmeisters wohl wieder vollkommen genesen und wieder fit genug, um die Vorräte der Charr-Spelunke aufzufüllen. Man munkelt, dass morgen Abend in Löwenstein der Grill wieder angeschmissen - und dem Karren nach zu urteilen - ein Haufen Geflügel serviert wird.

  • ...durften die Besucher der Charrlunke am gestrigen Abend aus nächster Nähe bewundern. Was auch immer dazu geführt haben mag, dass Grillsoßen-Guru Gohrn Pechmähne am Ende des Abends eine Papierkugel und eine Speisekarte auf seinen Hörnern aufgespießt herumtrug und zwischendruch den Kopf auf die Tischkante schlug. Jene die dabei gewesen sind munkeln jedenfalls, dass der ausgelassene Schmaus in der Charrlunke mit einer Verlobung geendet hätte. Ganz recht: Grillmeister Gohrn und Wirtin Khezzara scheinen wohl in Zukunft nicht nur in der Charrlunken-Höhle eng zusammen zu arbeiten sondern auch privat eine enge Partnerschaft zu hegen. Der Schaden der Anwesenden sollte die frohe Kunde nicht sein, denn es gab eine Runde Brennende See und einen Berg Transporties aufs Haus - zumindest genau so lang, bis der gierige Oger-Rausschmeißer des Hauses nicht mehr an sich halten konnte, sich über die Fressalien hermachte und die Reste bis uf den letzten Krümel vernichtete.

  • In Löwenstein hört man es Munkeln, dass ein Asura nach seinem Besuch bei der Charrlunke nach Luft japsend abtranspotiert werden musste. Hatte er die beißende Schärfe von Gohrns Spezialsoßen unterschätzt oder was war da genau vorgefallen? Tatsache ist, dass der Asura nach dem Genuß einer Moakeule mit scharfer Charrlunken-Sauce schier den Löffel abgegeben hat und dies nur Dank des schnellen Transports in seine Heimstätte - scheinbar irgend so ein Alchemistenzirkel - verhindert werden konnte. Großmäuler die meinen, die scharfen soßen des Chefkochs könnten sie locker wegstecken sind künftig wohl vorsichtiger.


    ((Mehr Infos hier ))

  • Gar garstig wurde Gohrn als man schon in der Morgenstund die Charrlunke stürmen wollte weil es bereits in der frühen Morgenstund nach lecker Fleisch roch. Wildfleisch so wie es von einigen vertriebenen hieß. Vorbereitungen für den kommenden Charrlunkenabend werden getroffen, das Fleisch gewürzt und in Marinade eingelegt, Soßen gemischt und allerhand Gemüse und Transporties fertig gemacht. Schaulustige können den Charr bei sein Tagewerk auf der Brücke am Wasserfall gut beobachten. Der Charr geht äußerst gründlich vor.


    Das bedeutet das die Charrlunke morgen Abend wieder auf hat und man darf sich auf was wildes einstellen.


    Ahoi und gut mampf!

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Man vermisst diese Woche die Charrlunke oder eher gesagt Khezz und Gohrn denn die Charrlunke bleibt diese Woche zu. Der Grund? nun man ist sich recht uneinig welche Version stimmen könnte. Hier eine Auswahl an Gerüchten die man so in Löwenstein aufschnappt.



    Gohrn soll sich mit Khezz ordentlich gefetzt haben, also so richtig Böse. Dabei sollen unschöne Worte gefallen sein und am Schluss im Streit getrennte Wege gegangen sein. Ja Gohrn, der ehemalige Schmied, soll sogar tiefe Kratz und Biss spuren im Gesicht haben. Khezz sollte man eindeutig nicht unterschätzen.


    Nein nein, so war das nicht. Die beiden sind dabei eine Woche auszeit zu nehmen und die Zweisamkeit zu genießen, ein Antrag soll Gohrn der guten Khezz gemacht haben und jetzt sind beide in Südlicht-Bucht und lassen sich das Fell von der Sonne wärmen. Ja so soll es sein.


    Oder doch eher die Version mit den fiesen Ascalonier die Khezz entführt haben um sie zu Töten? schließlich gibt es ja nun wieder ein wahnsinniger der die Charr hassen soll. Aufgerufen zum Kampf soll er, alle Ascalonier soll er aufgefordert haben gegen Charr zu kämpfen.





    Tja, Gerüchte über Gerüchte, klar ist das die beiden absolut nicht zu finden sind.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Gut gelaunt, sauber und etwas sandig kommen heute Mittag die beiden Charrlunken Khezz und Gohrn durch das Portal von Südlicht-Bucht. Gewisse berühmtheit haben sie ja schon erlangt, nicht nur wegen der Charrlunke, nein auch wegen Südlichtbucht und deren Urlaub dort.


    Man sagt Gohrn hätte sich dazu überreden lassen mit einen Norn zu ringen, auf ein Felsen, mitten im Wasser. Man sagt auch das Gohrn diesen Norn fast besiegt hätte wäre da nicht die Steine gewesen die so glitschig waren, Ausreden, eindeutig. Charr sind eben halt schlechte Verlierer, vor allem wenn sie aus Löwenstein kommen.
    Klar ist aber das beide sich nicht gefetzt haben, denn so eng wie sie gelaufen sind bedeutet das es zwischen den beiden Charrlunken gut läuft.


    Darüber hinaus zieht Gohrn noch ein Karren mit Eimer voller Fischen, lebenden Fischen. Hat er vor ein Aquarium aufzubauen? sicher nicht, der die Charrlunke kennt weiß, die werden aufgefuttert.



    Damit steht auch fest, der nächste Charrlunkenabend wird fischig!

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Seit heute Morgen steht ein Schild an der Charrlunke welches mit Kreide beschrieben wurde. Man brauch eine weile bis man die Sauklaue entziffern kann aber die Nachricht ist eindeutig.



    "Wir sind heute aufm Großmarkt, kommt vorbei ihr Charrlunken, es gibt leckeres vom Grill


    Khezz und Gohrn"



    Damit ist klar, die Charrlunke ist heute unter freien Himmel.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Es ist lange nun still gewesen um die Charrlunke doch heute sah man den ollen Grillmneister Gohrn in selbiger herum basteln. Scheinbar habe er einige Modifikationen an der Trinkanlage vorgenommen und alles "zentraler" verfrachtet. So findet nun statt dem "Barfels" nun ein riesen Grill in der Mitte der Höhle platz und auch ein haufen neues Zeugs.


    Von Khezz fehlt jede spur, ob die sich getrennt haben? man weiß es nicht.


    Auf jeden fall wurde die Charrlunke nun auf 1 Mann betrieb umgestellt.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Schon heute Nachmittag herrscht Hochbetrieb in der Charrlunke. Es werden Soßen angemischt und Fleisch fertig geschnitten. Allerdings läuft es dieses mal nicht so harmonisch ab wie mit Khezz denn diese ist zurzeit nicht da und so hilft der Charrsura namens Ermen aus. Ermen und Gohrn scheinen sich mehr als gut zu verstehen denn..


    so manch einer der über die Brücke gelaufen ist und die Charrlunken bei der Arbeit beobachtet haben berichten von viel gelache, viel unsinn und noch viel mehr veralberungen. Wer sich immer gefragt hat was dabei heraus kommt wenn ein Charr und ein Asura einen Fresstempel betreiben, tja der möge heute Abend bei der Charrlunke vorbei schauen.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Kaum ist Khezz mal nicht da, schon fliegt etwas in die Luft denn...


    wie manch einer berichte mag, hat Gohrn einer seiner spektakuleren Experimente mitten in der Charrlunke gezündet. Es gab in der Nacht ein sehr lauten Knall und dann brüllen. Nein, kein Leidhaftes brüllen sondern eher eines der Freude .. "Es Funktioniert" soll der Charrlunke gebrüllt haben. Danach rannte er mit brennenden Pfoten zum Wasserfall um sich zu löschen. Was auch immer er da gebastelt hat. In frühen Morgenstunden konnte man 2 völlig zerbeulte Kochtöpfe vorm Eingang der Charrlunke bestaunen, es waren mal Hochdruckbehälter die aber nun ihre Funktion nicht mehr ausführen können.


    Was macht der Irre Grillmeister schon wieder.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Nach dem doch eine weile sehr ruhig wurde um die Charrlunke, somit diese auch eher selten offen war, gibt es endlich wieder Lebenszeichen von den Charrlunken.


    Nach dem Khezz, die kleine weiße Charr, von ihrem Trip durchs Land wieder zurück gekommen ist wurde Gohrn Krank doch seit vorgestern konnte man ihn schon wieder am Pier stehen und meckern hören warum die Wellen schon wieder so viel Krach machen und warum das Wasser wieder so nass ist. Man könnte fast glauben er wäre wieder normal. Nachdenklich schweifte sein Blick durch die Bucht gen Meer, mehrere Nächte soll er nun dagestanden und das Meer angestarrt haben. Eine kleine Gruppe von Rotzgören, bestehend aus Asura, Charr, Menschen und Norn, haben es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht die Pelzige Salzsäule hübsch zu dekorieren.


    Mit Schleifen im Schweif, Papierbänder an den Hörnern und lustige Zeichnungen auf der Rüstung stapfte er zur Charrlunke um, wie gewohnt, neue Soßen anzurühren. Die Charrlunke hat also bald wieder offen und sicher gibt es einige neue Überraschungen, zumindest fackelt er diese Nacht keinen Quagganjunges ab.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Da es Verwirrung gab auf unsere Seite und die Seite der Besucher der Charrlunke, hier eine kleine Info.



    Da wir Privat viel zutun haben, also das ding namens RL, haben wir die Charrlunke nun auf Dienstag gelegt da es uns besser passt und als Ausweichtermin Donnerstag.


    Wir bitten um Eentschuldigung für die Verwirrung am Montag.





    Das Charrlunken Team.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!