Bespielte Orte im Heldenkanton

  • Sieg um jeden Preis!

    Damit man sich nicht gegenseitig auf den Schlipps Tritt, wenn man sich mit seinem Trupp ein Örtchen zum RPn sucht, ist ein eine Übersicht der bespielten Orte ein Muss.
    In diesem Thread möchte ich kurz die vorhandenen Orte vorstellen.
    Wie bereits im Thread "Fest bespielte Orte" (<--bin zu Faul nachzuschaun, ob er genauso hieß) soll hier auch eingetragen werden, welcher Platz bereits belegt ist.
    In meinem 2. Post in diesem Thread trage ich bereits alle von Trupps bespielten Ohrte ein, die mir gerade einfallen.
    Kontrolliert dies bitte und ergänzt es, falls etwas fehlt!

    Es sei noch erwähnt, dass NUR SOLDATEN UND RANGHÖHERE etwas im Kanton zu suchen haben. Als Gladium oder nicht-Charr braucht man einen guten Grund um hineingelassen zu werden - und selbst dann wird man von einem Adamantgardisten begleitet oder man muss am Tor warten, während der Trupp verständigt wird und das Gladium bzw. der Nicht-Charr das Problem des Trupps wird.

    Weg in den Kanton

    Danke an Van für das Video.

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    Auf dieser Karte sind alle Gebiete markiert, die mir gerade eingefallen sind. Auf die einzelnen Gebiete gehe ich gleich noch ein.
    Damit es keine Bilderflut gibt, landen Bilder zu den einzelnen Orten in einem Spoiler!

    1


    Dieser Teil des Heldenkanton steht jederzeit für Jeden offen. Keiner kann/darf/soll sich diesen Platz zum eigen machen! Er ist nur zur vollständigkeit aufgeführt.

    Auf dem ersten Bild wird der Heldenmarkt abgebildet. Es ist quasi eine Kantine. Hier halten sich massenweise Soldaten jeder Legion auf, die Fressen, Saufen, Lachen, Prügeln usw.
    Es gibt Vorratsschränke für das Essen, mehrere Grills und genug Sitzplätze für alle. Es kann davon ausgegangen werden, dass hier zu jeder Uhrzeit sehr viel los ist und es dementsprechend sehr laut sein dürfte.
    DIe Adamantgarde sorgt hier für Ordnung. Im Falle einer Prügellei gehen sie dazwischen!

    Im zweiten Bild sieht man die Dusche. Dieser Raum wird im RP für zwei Dinge verwendet.
    Einerseits verwendet man ihn als Duschen, die in der Engine dargestellt. Andererseits benutzt man den Raum auch als Lazarett. Wenn man den Raum gerade als Lazarett ausspielt, ist dort natürlich keine Dusche vorhanden.
    Bespielen den Raum gerade zwei Gruppen, aber je eine Gruppe als Lazarett und eine als Dusche, so sollten sich diese IC ignorieren, da man geraden icht im selben Raum ist.
    Man könnte sich auch absprechen dass eine Gruppe in einen anderen Chat wechselt.

    2


    Bei der Nummer 2 handelt es sich um eine Räumlichkeit für einen Trupp.
    Da wir uns in der Heimat der Eisenlegion befinden, und alle anderen Legionen Gäste sind, kann davon ausgegangen werden, dass es sich um eine Räumlichkeit für Eisen handelt. Die NPCs im instanzierten Bereich sprechen auch dafür.

    In diesem Raum befinden sich 6 Betten, 3 Tische, mehrere Stühle und Regale. Zusätzlich gibt es eine Rampe auf das Dach, auf dem sich ein Trainingsplatz befindet. Durch einen Durchgang rechts kann man zur Nummer 3 gelangen.

    3


    Hier gilt das selbe wie bei Nummer 2.
    In diesem Raum befinden sich 12 Betten, 2 Tische samt Stühlen und mehrere Regale.

    4


    Bei Nummer 4 handelt es sich um die Panzer. Hier fühlen sich vor allem die Blutler sehr wohl. Schon in der Instanz tummeln sich dort die Soldaten der Blutlegion.
    Es gibt mehrere "Zelt-Dächer" die an den Panzern befestigt sind und einen Grill in der Mitte.

    5


    Nun sind wir bei einem der mehreren Zelte angekommen. Diese Zelte werden von der Aschelegion verwendet.
    Die Einrichtung besteht größtenteils aus Tischen die für die Arbeit verwendet werden. Betten gibt es keine - aber ein wahrer Aschler schläft sowieso nie!

    6


    Auch hier handelt es sich um ein Aschezelt. Die Einrichtung ist sehr ähnlich der Nummer 5.

    7


    Hinter den zwei Aschezelten befindet sich noch ein großer Platz. Dort gibt es zwar keine betretbaren Zelte, aber genügend, um dort mehrere Trupps unter zu bringen.

    8


    DIe Nummer 8 ist im Eisenmanipel. Es ist ein großer Platz, der als Aufenthaltsort verwendet werden kann.
    Es gibt mehrere Tische und Grills. Auch Kisten und Fässer sind vorhanden.

    9


    Dieser Ort liegt ebenfalls im Eisenmanipel. Es ist eine "Ecke" die direkt an einen Gang führt. Es gibt mehrere Sofas und Regale. Auch Tische findet man hier.
    Hier könnte man ein Aufenthaltsort für einen Trupp ausspielen, der vielleicht durch eine Mauer+Tür, die man sich vorstellen muss, abgeschottet wird. Es könnte auch ein Wartezimmer oder ähnliches sein!

    10


    Die Nummer 10 ist das Fahrar. Eigentlich sollter Ort am besten auch ein Fahrar bleiben. Falls nichts besseres gefunden wird, könnte sich hier aber auch ein Trupp niederlassen.
    Dabei gibt es einen Aufweg zum eigentlichen Fahrar (1. Bild) , der aus einem runden Raum mit einer Spiral-Rampe besteht. In diesem Raum gibt es mehrere Stühle und Regale. Auch hier könnte sich theoretisch ein Trupp niederlassen.

    Im zweiten Bild sieht man das eigentliche Fahrar. Hier gibt es mehrere Übungsgeräte für die Jungen. Theoretisch könnte man diesen Platz zum Trainieren verwenden, allerdings sind die Geräte nicht auf ausgewachsene Charr angepasst. Das müsste man sich also vorstellen.


    Made by Tara - danke hierfür!

    3 Mal editiert, zuletzt von Naina Eisenschnee (24. August 2015 um 22:57)

  • Wie bereits erwähnt, hier der Post mit den belegten Plätzen:

    Belegter Platz: Nummer 2 und 3
    Belegt von: Grollendes Eisen
    Bemerkung:
    Dieser Platz wird von fast seit dem Release des Spiels verwendet. Wir waren meist der einzige Eisentrupp. Meist sind wir so viele, dass uns ein Raum nicht reicht.
    Sollte sich ein weiterer Eisentrupp melden, der groß und auch aktiv ist - und vorallem bleibt - haben wir kein Problem damit, uns darüber zu unterhalten die Nummer 3 abzugeben.
    Wir bitten aber um Verständnis, dass wir den Raum nicht an einen 2-3 Mann Trupp, die nur 1x in der Woche on sind abgeben wollen :)
    IC werden unsere Räumlichkeiten von unseren Soldaten bewacht und jeder der rein will braucht einen Grund hierfür. Die Eingänge sind durch Iris-Tore, wie man sie aus dem Kern kennt verschlossen.

    Freie Plätze:
    1 - soll immer frei bleiben!


    Made by Tara - danke hierfür!

    Einmal editiert, zuletzt von Naina Eisenschnee (4. Juli 2016 um 22:53)

  • Belegter Platz: 6
    Belegt von: Nebel-Kriegstrupp (Asche)
    Bemerkung:
    Bis auf den von mir gespielten Charakter (Ruuvak Nebelriss) sind alle Angehörigen des Trupps NPCs. Da es nicht gerade von voll bespielten Asche-Trupps wimmelt, möchte ich dieses Zelt gerne nutzen, bis jemand Anspruch darauf erhebt. In dem Zelt wird in erster Linie geforscht und gearbeitet – die Quartiere des Trupps befinden sich woanders.
    Sollte sich ein Trupp finden, der das Zelt bespielt, bin ich gerne bereit zu weichen oder die Nutzung zu teilen. Als Einzelperson möchte ich in einem solchen Fall nicht das komplette Ding blockieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Aumaar (23. August 2015 um 18:15)

  • Belegter Platz: 10

    Belegt von: Trupp Flammenklaue (Flamme)

    Bemerkung:
    Ich würde diesen Platz gerne belegen für den Scheintrupp, der für eine Vertretung der Flamme sorgen soll.
    Grund dafür ist die Tatsache, dass der Platz, besonders oben, schwer einsehbar ist und somit eine nette Grundlage bietet,
    falls man geheime Treffen mit offensichtlichen Vertretern der Flamme organisieren muss.
    So könnten z.B. die einfachen Soldaten oben kurzzeitg eine Feuerstelle für Schamanen entfachen oder sowas, wenn es mal Bedarf gibt.
    Welche Legion genau der Trupp vorzugeben gedenkt und wie der genaue Name wird, werde ich in Kürze dazueditieren.

    Edit:
    Legionär des Scheintrupps ist Plexus Guttwister
    Vorgegebene Legion: Blut

    Einmal editiert, zuletzt von Volrug (19. August 2015 um 21:45)

  • Sooo. Jetzt wird es mal Zeit neues Leben hier hinein zu bringen und somit auch in den Heldenkanton.

    Belegter Platz - 8 und 9

    Belegt von - Trupp "Eiserner Schwur"

    Bemerkung
    Der Platz Nummer 8 wird zu den allgemeinen Quartieren gemacht. Somit der zentrale Treffpunkt des Trupps. Platz Nummer 9 wird zu einem kleinen Freizeitbereich gemacht. Natürlich sind wir nicht immer dort und meist eher auf Platz 1 unterwegs. Der Trupp besitzt zurzeit 9 Mitglieder. Es sind meist mindestens 4 Leute zur selben Zeit online und es kommt auch oft vor, das alle Mitglieder Online sind. Somit sollte es eigentlich immer sein, das mindestens ein Mitglied sich in den Quartieren befindet. Der Weg auf Platz 8 hoch ist immer von zwei Soldaten bewacht und die Tore sind geschlossen. Wer also mit dem Trupp in Kontakt treten möchte, der solle am Eingang des 12ten Eisenmanipel vor der "Kugel" stehen bleiben. Die Idee ist es, das dort quasi immer ein NSC ist, der den Trupp benachrichtigt falls jemand für ihn da ist. Ansonsten nutzen wir auch Platz 10 von Zeit zu Zeit für Trainingseinheiten. Wir besetzen den Platz aber nicht permanent.

    Von gloreichen Schlachten

    Helden, die den Tod verachten.

    Die Leid und Schmerzen trotzend,

    Schon so oft gesiegt.

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  • Guten Morgen Gildas,

    ich möchte dich hiermit lieb darauf hinweisen, dass deine ausgewählten Plätze auch von meinem Twink Trupp 'Donner Kriegsschar' bespielt werden.
    Wie zu erfahren in unserem Wiki Eintrag. -> WIKI

    Ich habe mich damals aus zwei Gründen nicht hier eingetragen.
    1. Ist hier sowieso fast nichts mehr aktuell.
    2. Ist Donner bisher nur ein 2-Mann-Trupp.

    Daher will ich dir auf keinen Fall den Platz streitig machen. Es wäre aber schön, wenn wir uns dahingehend kurz absprechen könnten, wie das bei euch mit der Aktivität so aussieht und so weiter.

    xYUn7Go.jpg

  • Ich bitte zukünftig darum, dass solche Einträge im Forum öffentlich gemacht werden. In einen Wiki-Eintrag schaut man im Regelfall ja nicht, um zu wissen was noch frei ist.

    Darüber hinaus:

    Der Blutbrecher-Trupp ist nicht mehr aktiv
    Der Nebel-Trupp ist nicht mehr aktiv

    Sofern diese Trupps keinen Einspruch erheben, würde ich sagen diese Orte sind "frei".

    Lieben Gruß,
    Rhan | Thalzarr


    [icon='fa-steam',32][/icon]  S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon] 

  • Derzeit befindet sich die "Fresser Kriegsschar" am Platz Nr.4 bei den Panzern im Heldenkanton. // Wir hätten allerdings keine Probleme damit, den Platz zu teilen. Immerhin wäre dort genügend Platz für zwei Trupps.

    Ggf. kann man sich auch im Spiel verständigen. :) (Grimme.8904)

    Gruß


    Von austeritasViator

  • Belegter Platz: 4

    Belegt von: Fresser Kriegsschar (Blut)

    Bemerkung:
    Der Trupp wird von den Mitgliedern der Fresser Kriegsschar bis auf Weiteres genutzt. Etwaige Veränderungen des Spielortes werden hier angekündigt werden. Der Innenhof zwischen den Panzern wird von der Kriegsschar als Aufenthaltsort und Übungsplatz etwaiger Trainingseinheiten verwendet.

    Notiz: Das Teilen des Platzes Nr.4 ist von unserer Seite aus möglich. // Der Legionär ist "Angrar Herzfresser". Der Brevet ist "Vhalkar Mutfresser".


    Von austeritasViator

  • 1 ist immer frei, weil das quasi die Kantine / der Aufenthaltsraum für Soldaten, die Freizeit haben ist.

    2 + 3 werden von dem Grollenden Eisen besetzt.

    4 wird von der Fresser Kriegsschar besetzt.

    5 + 6 + 7 sind meines Wissens nach frei.

    8 + 9 werden von der Donner-Kriegsschar genutzt. Diese ist jedoch nur ein Nebenprojekt und somit werden diese Bereiche selten genutzt.

    10 ist meines Wissens nach frei.

    Ich persönlich finde aufgrund des englischen RPs im Heldenkanton alle Standorte nicht sehr praktisch und bin deshalb mit den Schattenspähern im Diessa-Plateau stationiert. Das ist aber nur eine Anmerkung meinerseits.

  • Unser Trupp, der Schlüssel-Trupp, bespielt größtenteils die 9.

    Viele Orte werden aber gerade auch nicht wirklich aktiv bespielt. Vielleicht ist es auch eine Überlegung wert sich an Orten zusammen zu finden, um das RP zu beleben.

    Ich denke hier wird keiner was gegen das besetzen der Zelte äußern.

  • Die Zelte nutzt derzeit keiner, soweit mir bekannt ist.

    Sehe da erstmal nichts schlimmes dran, wenn sich ein anderer Trupp dort einnistet. Aber wie Van schon sagte, die englischen RPler gehen überall dort ein und aus, wie sie wollen. Ein Asche Zelt nutzen die als Lazarett Zelt -facepalm-

    xYUn7Go.jpg

  • Viele Orte werden aber gerade auch nicht wirklich aktiv bespielt. Vielleicht ist es auch eine Überlegung wert sich an Orten zusammen zu finden, um das RP zu beleben.

    In meiner schönen, bunten Kopf-Welt wäre es natürlich ideal, wenn man was hätte, wo sich jeder Trupp aufhalten kann aber man trotzdem eine direkt-verzweigte Nachbarschaft hat, wo man auch mal vorbei gehen kann, um mit anderen zu RPn. Sicherlich bietet dies auch der Heldenkanton, wären da nicht gewisse ... Dinge. Wo also findet man einen Ort, der

    • Lorekonform ist
    • Genügend Platz hat
    • Wenige, bis gar keine OOCler aufweist
    • Wenige NPCs hat, die sich in einen reinstellen
    • Am Besten gar keine ausländischen RPler anlockt

  • Theoretisch ist der Heldenkanton so ein Ort. Bis auf den letzten Punkt. Aber mit denen kann man sich auch arrangieren, da bin ich sicher.

    Was meine Erfahrung mir nur gezeigt hat, dass man dann trotzdem die besetzten Nummern hat und dort bleibt. Jeder Trupp macht irgendwie sein eigenes Ding. Davon ab: Man kann auch mal bei einem anderen Trupp vorbeischauen, wenn der nicht direkt in der Nachbarschaft ist. Man braucht nur eben einen Grund. Und da hapert es in den meisten Fällen.

    Aber das ist nicht Thema dieses Themas.

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