[Aufruf] Aufbau einer Charr-Taverne

  • Da sich schon eine ganze Menge Leute gemeldet haben, schließe ich die Wahl zum Wochentag am Freitag den 14.8 um 23.45 Uhr!


    Danke an alle, die sich bisher daran beteiligt haben! Und dank an alle, die sich noch beteiligen werden!


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Da wir ja mittlerweile einen Ort und in ein paar Stunden auch einen Wochentag haben, denke ich, dass es ganz hilfreich wäre, wenn wir, sprich alle die interessiert sind an dem Projekt mit zu arbeiten/helfen/spielen/ect. uns der Tage mal zusammen setzten, beispielsweise im TS, um mal den Rest zu klären.
    Immerhin sind noch etliche Fragen offen: Was steht auf der Speisekarte; wie teuer ist was; haben wir Kürge die kleiner als unsre 5 Liter Eimer sind da; sind die Angestellten (und an dieser stelle evtl. auch die Frage, welche Stellen haben/wollen/brauchen wir) ähnlich der adamant-garde nicht rassistisch oder muss ein Mensch damit rechnen, dass seine ersten zwei Bestellungen übergangen und erst aufs dritte mal ein vollgeroztes schales Bier mit den Worten "Verschluck dich, Fleischsack" bekommt; ect.ect.ect.


    In diesem Sinne
    Auf baldigen Freiwhisky für die Legionen!

    Lebtwohl, Mutter Legion.
    Deine stählerne Faust,
    Deine mächtigen Soldaten.
    Geboren im Feuer,
    Ein Licht im Dunkel.
    Lebwohl, Mutter Legion.
    Niemals kehren deine Söhne heim.

    Einmal editiert, zuletzt von Rykvalnir ()

  • Ich bezweifle, dass das Rassissmus-Thema überhaupt relevant ist, denn ich denke, dass die anderen Völker wohl kaum nach Rauchheim gelassen werden, nur, um dort die Taverne zu besuchen. Die Tore zu den Ebenen und auch die zum Diessa-Plateau sind ziemlich gut bewacht und ohne einen Legionären oder zumindest Soldaten, wird da wohl kein Mensch, Asura, Sylvari oder Norn durchgelassen.


    Und die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwelche Soldaten oder Legionäre auf sich nehmen, die Verantwortung für die Fremden zu übernehmen ist meines Erachtens ähnlich gering.

  • Scheiße, aber wahr. Da kommen wir in eine Zwickmühle. Die gezackte Klinge in der Zitadelle ist im Grunde einfach ne scheiß Location, aber für jeden IC zugänglich. Was mir da auf die Schnelle einfiele wäre, einfach anzunehmen bzw. fest zu legen, dass es sich beim Hof der drei Legionen um einen Teil der Zitadelle handelt. Einfach zu Gunsten des Rollenspiels und der besseren Location. Was meint der Rest?


    Was das Besprechen der offenen Fragen betrifft: Wer daran Teil haben möchte, kann mir gern ne PM schicken und ich leite das in die Wege. Ab Montag Abend habe ich zumindest kurzweilig etwas mehr Zeit mich da um die Orga zu kümmern. Nach dem jetzigen Stand der Dinge würde ich die Eröffnung (sofern die Sache mit der Location uns jetzt nicht einen riesigen Strich durch die Rechnung macht) mal unverbindlich auf den 27.8 schieben.


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Würd mich dir da anschließen Rhan, was ds mit dem Teil der Zita geht, bzw. ob man nicht einfach eine "Sonderregelung" einführt ect. Ich dneke, das ist ein Problem, das wir lösen können^^

    Lebtwohl, Mutter Legion.
    Deine stählerne Faust,
    Deine mächtigen Soldaten.
    Geboren im Feuer,
    Ein Licht im Dunkel.
    Lebwohl, Mutter Legion.
    Niemals kehren deine Söhne heim.

  • Sonderregelungen wären hinderlich. Das würde quasi die Authorität untergraben, die bisher immer ausgespielt wurde. Wir sollten es dann eher als eine Art "ziviles" Viertel der Zitadelle ansehen. Vielleicht sowas wie "Es liegt auf dem Weg von der Imperialen Schmelze zu nem großen Schlachthof.. Mmm.. frisches Fleisch" oder sonst irgendwas in der Art. Lasst eurer Kreativität freien Lauf, posaunt eure Ideen raus und wenn was gutes dabei ist, finden wir das schon!


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Auf jeden Fall. Wäre einfach zu schade eine derart gute Location deswegen aufzugeben. Und da sich Rauchheim wirklich direkt an er Zitadelle befindet, würde ich auch sagen, dass man die Taverne als Teil der Zitadelle ansehen sollte/kann.

  • Mhhh... abgesehn von dem "Zivilen Viertel", könnte man die taverne vileicht auch zusätzlich unter dem Aspelt füren die "Gemeinschaft der Völker im Kampf gegen Mordemtoth zu stärker", sprich man gibt die Prämisse, dass das Viertel/die Taverne von/für andere Völker betretbar ist, damit sich die alleierten Völker kennenlernen können. In dem Zuge, könnte man z.b. auch einen (bespielten) Adamant-Gardisten asl "Ordnugnshüter" zur Crew der Taverne hinzuzählen.


    Ich weiß, mag etwas komisch klingen, die Idee, aber in meinen Augen erscheint es sinnvoll, wenn die Charr so "versuchen" das "Vertrauen der Truppe", sprich der Armee aller Völker untereinander zu stärkern... oder so...
    *ist sich irgendwie nicht völlig sicher was er will...*

    Lebtwohl, Mutter Legion.
    Deine stählerne Faust,
    Deine mächtigen Soldaten.
    Geboren im Feuer,
    Ein Licht im Dunkel.
    Lebwohl, Mutter Legion.
    Niemals kehren deine Söhne heim.

    Einmal editiert, zuletzt von Rykvalnir ()

  • Es ist auf jeden Fall so, dass man durch die Tore der Schwarzen Zitadelle nur mit einem guten Grund gelassen wird, wenn man kein Charr ist.


    Lässt man nun jeden Nicht-Charr wegen einer Taverne in die Ebenen von Aschfurt, wäre das Schwachsinn. Die Obrigkeit würde sagen :"sollen die in die Klinge gehen!"


    Das einzige was bleibt, ist das Gebäude zu verwenden, es aber IC an einen anderen Ort setzen.
    Man könnte sagen, dass es einfach die gezackte Klinge ist...die umgebaut wurde..oder man ignoriert einfach, dass es jetzt anders aussieht. Das wäre allerdings nicht so schön..vor allem wenn Jemand die Klinge noch ausspielen will.


    Wenn man von den Ständen neben der Taverne ausgeht..und vom allgemeinen Aussehen..könnte man es einfach an Rande eines Industrieviertels packen..davon gibts ja eigentlich IC mehrere - wie man auf Konzeptzeichnungen auch sehen kann.


    Am Besten würde die Taverne allerdings an den Markt passen, meiner Meinung nach. Dort gibt es Stände mit Fleisch und trinken.
    Im Spoiler sieht man, welche Position ich meine.


    Vielleicht ist es aber am sinnigsten, keinen genauen Ort zu nennen.
    In der Engine ist es nun mal nicht dort. Gleichzeitig könnte er Ort sich in Zukunft ändern. Man müsste auch manche Sachen ausspielen, von dem gewählten Platz.
    Sagt man z.B. dass die Taverne in Wirklichkeit neben dem Markt ist, wie im Spoiler gezeigt, müsste man ausspielen, dass man direkt neben dem Gladiumviertel ist. Gleichzeitig wäre auch hitner der Taverne der Kern..und neben der Taverne der Sturmrufer....
    Wenn wir einfach sagen :"Es ist in der Zitadelle. am Rande eines Industrieviertels"..umgehen wir ein paar derartige Probleme. Gleichzeitig müsste man natürlich auch vermeiden, IC darauf einzugehen, wo man sich in der Zitadelle gerade befindet!

  • Die Idee von Naina mit dem "Rand eines Industrieviertels" finde ich eigentlich am besten, da mir das ganze Dorf so etwa auch vorkommt.
    Man könnte es natürlich genauso gut als eine Art Markt ausspielen oder beides. Ich denke mit derartigen Optionen kann man das "Problem" umgehen.

  • Der Punkt den Naina anspricht ist sehr relevant mMn. Ascalon ist Quarantänegebiet in das nur globale Gruppierungen wie die Priorei kommen und selbst diese unter scharfer Bewachung. Und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was man am Brand,Überfallgebieten der Flammenlegion und Seperatistennestern suchen sollte,von Geisterländern ganz zu schweigen.
    Alles hinter der Zitadelle ist,mit Ausnahme vom Dorf Schlachterblock und dem Fleischoberfest,denke ich totales Fremdrassensperrgebiet, mit Ausnahme der Enklave Ebonfalke die aber,korrigiert mich,ohnehin menschliches Territorium ist.


    Die Möglichkeit zu sagen "He,die Taverne die draussen ist ist so kewl,die ist sagen wir in der Zitadelle" finde ich da durchaus angebracht.

  • mit Ausnahme der Enklave Ebonfalke die aber,korrigiert mich,ohnehin menschliches Territorium ist


    Da gibt es nichts zu korrigieren. Ebonfalke wurde während der Friedensverhandlungen den Menschen zugesprochen, ebenso wie der Rest der Felder der Verwüstung, SOBALD die Gefahr um Kralkatorrik gebannt ist. d.h. der südlichste Teil Ascalons wird den Menschen zurückgegeben, sobald die Verhandlungen erfolgreich waren.


    btt.: Also scheint die Mehrheit dafür zu sein, die Taverne an einen imaginären nicht weiter definierten Bereich innerhalb der Zitadelle zu setzen?


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • btt.: Also scheint die Mehrheit dafür zu sein, die Taverne an einen imaginären nicht weiter definierten Bereich innerhalb der Zitadelle zu setzen?

    Joah. Ich würde sie schon als eine Taverne am Rand der Zitadelle bzw. am Rand eines Gebietes deuten, aber alles in allem: Ja.

  • So! Das Voting ist abgeschlossen und somit fällt die Eröffnung voraussichtlich auf den Donnerstag, 27.8.!


    Ich werde allen die sich meldeten Ideen einfließen zu lassen nun eine PM schreiben. Falls noch wer seinen Senf dazu geben mag, einfach schreiben. Sofern es nicht zu spät ist, bezieh ich euch mit ein!


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!