Orden der Gerüchte? Gibt es schon eine Gilde die ihn ausspielt?

  • Da ich wieder mal einen meiner Charakter in der persönlichen Geschichte dem Orden angeschlossen habe
    habe ich mir die Frage gestellt ob es momentan eine AKTIVE Gilde gibt die den Orden im Rollenspiel ausspielt
    oder wenn es keine gibt, ob Interesse daran besteht?

  • Es gibt dazu auch noch etliche Leute, die außerhalb dieser Gruppierung ODGler spielen - kommt halt immer darauf an, was man machen möchte und wo man 'stationiert' sein will.

    "The blade is the answer to disrespect."



    Wort des Jahres 2017: "Gängeln, das"
    Bedeutung: Ein Vorgang bei dem Rollenspiel erwartet wird, damit auch innerhalb des Spieles eine Reaktion erfolgen kann.

  • Der Orden der Gerüchte ist nicht umsonst ein Orden, wo die meisten Mitglieder selbst nicht wissen, wer Mitglied ist und was sie eigentlich auch machen.


    Jeder ist im Orden der Gerüchte auf sich alleine gestellt. Keiner weiß, welche Aufträge ein anderer hat und eine Gilde als Sammelbecken zu erstellen, halte ich für sinnbefreit, außer man plant größere Plots.


    Es wäre auch im RP spannender, würde man nicht unter dem Gildentag des Charakteres erkennen, dass er ein Agent vom Orden d. Gerüchte ist, sondern das man ihn einfach spielen würde und untereinander ggf. plottet, wie es im Grundkonzept des Projektes, hier im Forum, steht.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Erstmal danke für die Hinweise. Mir ist bewusst das sie hier ein Unterforum haben, aber da dieses mir nicht sehr aktiv schien dachte ich es wäre eigenschlafen.


    Das die meisten Ordensmitglieder nicht wirklich offen als diese agieren ist mir bewusst, doch gerade durch den Pakt ist der Orden doch jetzt offen bekannt und
    agiert auch offener, oder irre ich mich da?


    Hieße das den das ich ein Mitglied des Orden einfach "ausspielen" kann ohne mich an die schon bestehende Rollenspielgemeinde zu wenden oder ist das von der Community nicht annehmbar?

  • Wenn du ein OdG Mitglied spielen möchtest dann kannst du dass tun. Niemand kann einem verbieten was er spielen möchte. Aber für Plots oder anderweitiges schadet es nie sich mal ooc an die anderen OdG-Mitglieder zu wenden.

  • Ein guter Weg so etwas zu machen ist im übrigen die Rüstung des Gerüchteordens NICHT IC zu tragen und voll vermummt durch die Gegend zu ziehen. Unauffälligkeit bedeutet nämlich im Regelfall einfach Teil der Masse zu sein ;)


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Mal ab von den bereits genannten Punkten ist das Darstellen eines Gerüchteagenten eine - zumindest meiner Meinung nach - durchaus fortgeschrittene Rolle, die für einen Anfänger keine gute Wahl ist. Außer natürlich es gibt einen Mentor, der ihn IC wie OOC ein bisschen an die Hand nimmt.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Verzeih, wenn ich dich da falsch eingeschätzt habe. Deine Fragen im Forum erweckten bislang den Eindruck eines noch RP-unerfahrenen Spielers.


    Das Weglassen der Kopfbedeckung im Übrigen löst ja nicht wirklich das Problem, denn das liegt ja eher darin begründet, sich vor allen Leuten in OdG-Uniform zu erkennen zu geben. Mit gut sichtbaren Gesichtszügen wird die Sache somit eher noch fataler.
    Ein OdGler, der seine Uniform aktiv trägt, ist entweder ein Öffentlichkeitsarbeit betreibender Repräsentant, der bei anderen Organisationen anfragt, oder ein Feldagent im Einsatz. Sonstige Mitglieder dieses Ordens tun sich keinen wirklichen Gefallen, sich als zugehörig zu erkennen zu geben.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Unter einem 'Feldagenten' verstehe ich einen Agenten im Kampfeinsatz an irgendeiner Front oder auf irgendeiner Mission, ergo abseits des Stadt-RPs.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Hallo Teros,


    falls Du Anschluss an einem bestehenden Projekt suchst, kann ich Dir anbieten, dass wir uns mal allgemein unterhalten über Möglichkeiten/Ansatzpunkte usw. Ich bin ein Mitglied der Schattenflamme (OdG Vertretung Löwenstein und Blutstrom / Die Artefaktjäger der Schattenflamme), in der Shevoice auch Chef ist.


    Ein paar Links zum Einlesen (falls wir überhaupt in Frage für Dich kommen) :)
    OdG Vertretung Löwenstein und Blutstrom / Die Artefaktjäger der Schattenflamme - Der Orden der Gerüchte - Drakkarsee.de Rollenspiel Plattform
    Wir sind die Schattenflamme des OdG - OdG Artefaktjäger - Drakkarsee.de Rollenspiel Plattform
    Bekanntschaftsbörse - Rollenspiel in GW2 - Drakkarsee.de Rollenspiel Plattform


    Du kannst mich einfach IG (Graugaenger.4901) oder hier im Forum anschreiben.


    LG
    Graugaenger

  • Hallo auch mal an dieser Stelle,


    neben unserem PN-Kontakt möchte ich hier auch mal 2, 3 Dinge anmerken, damit das Gerücht (haha) nicht noch aufkommt, wir seien inaktiv.
    Wir bestehen konstant im Projekt, teils wechselhaft in den Mitgliedern seit Gründung im Frühjahr 2012.
    Der ein oder andere hat mal ne Motivations-Flauten-Phase und wir hocken nicht täglich in unserem klein Häuschen zum RP´n. Dennoch haben wir ständig aktiv Plots am Laufen und immer fleissige motivierte Leute im Spiel.
    Anzumerken ist, dass die meisten Spieler auch sehr gerne sich dem PvE und / oder PvP widmen, wo man sich auch gern einbinden kann.


    Den Unterbereich des Ordens hier nutzen wir in der Regel nur, wenn Dinge geschehen, die für die Allgemeinheit oder uns unbekannte Ordensspieler von Interesse sein könnten. Verständlicherweise legen wir unsere internen Aktionen nicht offen dar und haben dafür ein separates belebtes Forum. Das verwaist dann zeitweise, da wir häufig so beschäftigt sind mit unseren eigenen Problemchen, die dann nur über die Mitglieder und mittlerweile zahlreichen Kontakte und Verbündete (danke ihr treue und verschwiegene Verrückte :D ) ins Spielgeschehen wirken.


    Derzeit gibt es zu meinem Bedauern nur unser Projekt als Ordens-Projekt, es sei denn, es würde jemand heimlich eines führen.
    Ich erwähn hier auch nochmal, dass ich mich überaus über eine klassische Ordens-Abteilung in Götterfels freuen würde, die in unserem Netz (kommt gleich was dazu) verstrickt ist. Mit den bisherigen Projekten, welche die Abteilung Götterfels bespielten lief das supergut.
    Allerdings werde ich von den geheimen Ordlen, die in der Regel ihre Rolle leider gar nicht mehr ausspielen KÖNNEN wegen dem fehlenden Lead des klassischen Ordens, keine Namen herausgeben - man möge es mir verzeihen, sorry.


    Einzelnde Ordennspieler gibt es also auch noch, in der Regel entweder die, die von der Götterfelser Abteilung übrig sind oder die, die sich Positionen zueignen, aber leider in der Regel nicht "wahrnehmen".


    Sollte es noch Spieler geben, die nicht im OdG Götterfels verzeichnet sind oder mit mir in Kontakt stehen und dennoch ihrer Aufgabe nachkommen, möchte ich nochmal aufrufen, sich ins Netz der Bewahrer der Gerüchte einzureihen. Nein, es gibt keine Verpflichtungen, geschweige denn müsste man sich irgendwo unterordnen.
    Es geht um das "Netz" das untereinander bestehen sollte und im Prinzip nur Vorteile, nämlich Zusammenspiel und Inhalt bringt (wenn man will).
    Auch wandernde Gerüchtler / Informanten im Landgeschehen / wie auch immer Einzelspieler sind hier willkommen, so sie ihre Rolle ernst nehmen.
    Die Sammelgilde der Bewahrer bestehen mittlerweile, also seit Auflösung der Götterfelser Fraktion, nur noch aus Schattenflammlern, was ich sehr schade finde.


    Was unsere Erwartungen angeht, dürfte dies gut aus Graugängers Links hervorgehen.
    Natürlich möchten wir beim Spielen im Projekt der Schattenflamme selbst, dass das Spiel passt und im Groben auf dem gleichen Nenner verläuft.
    Demnach müsste man den Charakter erst mal kennen lernen, die Hintergründe sollten passen und ein wenig die Chemie ooc, selbst wenn der Charakter an sich schwierig ist. Bei wenig Erfahrung mit dem OdG-Spiel, sind wir gerne bereit, Hilfe zu leisten und Tips zu geben, die aber dann auch angenommen und umgesetzt werden sollten. Wir sind zwar generell eine sehr tolerante Gruppe, aber auch eine Grauzone hat Grenzen.


    Alles weitere regeln wir dann über PN oder Ingame. Alle anderen, die hier irgendwas für sich an Infos gewinnen konnten und sich melden möchten - keine Skrupel! :)

    Was heute noch Wahrheit ist, kann schon morgen nur noch Lüge sein.
    Was gestern geschah bestimmt, was wir heute sind. was heute geschieht bestimmt, was wir morgen sein werden.
    (Stella)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!