[Büro für Äußeres] Ratsherr Firmus Brightstone

  • Wer die Eichentür mit dem Namenszug durchschreitet, wird empfangen von einem rustikal eingerichteten Büro, dessen Eingang von zwei Bücherregalen gesäumt wird. Nachdem man einige Schritte getan hat, erblickt man erst das Büro. Dort ist das zentrales Element ein großer, massiver Schreibtisch aus grauem Holz.

    Die Wände sind versehen mit Bücherregalen, für Akten, Schriftrollen, Korrespondenz und einige Bücher über die Flora und Fauna. Ein einzelnes Regel hat die Sammlung mehrere Rassen und Völker Tyrias, Studien über ihre Lebensweisen, Geschichte und anderen Dingen.

    Der Schreibtisch ist minimal schräg versetzte und häufig frei von Papieren. Dafür ächzt ein Nebentisch, in einem Braunton, unter dem Gewicht mehrerer Ablagen und Stapel an Papieren. Vor diesem stehen zwei Stühle in elonischem Stil. Hinter dem Tisch, steht ein einzelner Stuhl mit einer hohen Rückenlehne.

    Zwei Fenster sind zu sehen, welche aber eher klein im Vergleich wirken zu dem Raum. Sie sind stets offen und werden nur von einer dünnen Schicht Stoff bedeckt damit Insekten und derlei nicht sofort eindringen kann.

    Im Raum sieht man als einzige Deko eine Standuhr, welche immer die Zeit anzeigt, jedoch nie schlägt. Dafür hört man immer das Tick, Tack, Tick, Tack der Sekunden die verstreichen. Die Uhr selber ist einem Braunton gehalten wie auch die Regale.

    Der Boden wirkt wie aus langen Holzdielen gemacht. Diese erstrecken sich von einer zur anderen Raumseite. Sie wirken ähnlich lang wie Bohlen auf Schiffen. Jedoch sind sie in einem dunkelgrau gehalten und glatt poliert.

    -----------

    10 Mal editiert, zuletzt von Sheryna (22. August 2020 um 11:27)

  • Es erreichen 2 Briefe das Büro von Ratsherrin Stark, eins dieser Briefe ist wesentlich dicker und größer als der andere. Man kann nur vermuten was es ist, ins Auge fällt aber deutlich der erste Brief. Dieser wurde 1 mal mit dem Siegel von Rata Sum gesiegelt und wurde handgeschrieben. Der Inhalt ist kurz, dafür aussagekräftig.


    Brief

    Excelsior Ratherrin Stark, Gräfin von Flammenfels

    wie schon besprochen übersende ich hier mit die Akten bezüglich der Vorfälle XB-122-A155. Diese Kopie der Akte wurde beglaubigt und von unseren Sicherheitskräften mehrfach geprüft.


    Excelsior, Xalazz, Amtierender Botschafter der Asura

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ein neuer Brief flattert in das Büro für Äußeres rein, er stammt, wie soll es anders sein, vom Rastasura Xalazz und ist mal ganz simpel mit dem Zeichen der Kru "Magenta" gesiegelt. Ein Persönlicher Brief? Wohl kaum. Der Inhalt offenbart das Unheil.


    Brief:

    Excelsior Ratsherrin Stark
    ich bitte um eine Audienz bei Ihnen um einen Multikulturellen Plan der Kru Magenta durchzusprechen. Es handelt sich um ein Projekt der Wissen und Kunst in die Herzen der verschiedenen Völker bringen sollen. Als Zeichen guten willens komme ich als erstes auf das krytanische Reich zu um zu zeigen das man weiterhin Interesse an Diplomatie mit Kryta hat.


    Das besagte Projekt ist eines für uns eine außerordentliche Gelegenheit alle Völker daran teilhaben zu lassen. Ich darf bedauerlicherweise über den Postweg nicht zu viel verraten, sicher ist das es bestimmt auch Lady Averon interessieren könnte.


    Im diesen Sinne, bitte teilt mir mit wann Ihr Zeit habt für eine Audienz.


    Hochachtungsvoll, Xalazz

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ein schwarzer Rabe bringt einen Zettel mit sich, der an seinem Bein festgebunden ist. Versiegelt ist das Schreiben mit einem silbernen Wolfskopfsiegel aus Wachs.


    Spoiler anzeigen

  • *Post der Kompanie Silberschwinge*

    Euer Ehren,

    um Eurer Anfrage gerecht zu werden, sende ich einen Auszug aus der von uns angefertigten Personenakte, die alles wichtige zu de Vray enthält, mit.
    Die Beschreibung Loghains gestaltet sich etwas schwieriger. Hierzu bitten wir um Rücksprache mit Ratsherrin Cunningham, die sich in einem freundschaftlichen Verhältnis mit Rachel Loghain befand.
    Grundsätzlich aber empfehlen wir, im Zweifel einfach jede Frau kritisch zu betrachten, die sich mit De Vray herum treibt.

    Mit der Bitte um gefällige Kenntnisnahme

    Hankus Sarkander, Korporal


    Spoiler anzeigen

    Familienname: De Vray
    Vorname: Arian
    Geschlecht: männlich
    Geburtsdatum: 22. Tag des Kolosses 1197
    Familienstand: Verlobt mit Rachel Loghain, Rabenwächterin
    Geburtsort: Tenabron-See, Felder der Verwüstung


    Volkszugehörigkeit: Mensch
    Nationale Zugehörigkeit: Ebonfalke
    Gilden-/Organisationszugehörigkeit: -


    Größe: 2,05m (Zwei Meter Fünf)
    Augenfarbe: braun
    Haarfarbe: schwarz
    Hautfarbe: Sonnengebräunt, südländisch


    Adresse: Zamonplatz 7, Götterfels

    Beruf:
    Söldnerhauptmann


    Zusätzliche Bemerkungen zur Optik:
    - Von sehr großer Statur
    - trägt sehr enge schwarze Lederkleidung
    - führt immer eine Pistole mit sich
    - Narbe am Rechten Arm der von Ober- bis zum Unterarm reicht, die am Ellenbogen unterbrochen wird.


    Zusätzliche Bemerkungen zur Person:
    - militärische Kenntnisse (diente als Vorhut-Späher)
    - hat früher einmal für Lynn Sullivan gearbeitet
    - ist des öfteren am Baltharsarschrein zu sehen
    - adligen Geblüts, trägt Titel Baron

  • Ob der Brief an sein Ziel kommt, mag derzeit für den Absender ungewiss sein. Jedoch wurde am gestrigen Abend per Bote versucht Ratsherrin Stark dieses Schreiben zukommen zu lassen:

    Spoiler anzeigen


    Werte Sheryna,

    die besorgniserregenden Neuigkeiten haben auch uns erreicht und ich hoffe inständig, dass Ihr und eure Familie wohlauf sind.

    Wie auch zuvor stehen wir mit unseren Verbündeten im engen Schulterschluss und solltet ihr Hilfe brauchen, scheut euch bitte nicht sie zu erbitten.

    Ich verbleibe in der Hoffnung auf gute Neuigkeiten

    eure Freundin

    Phlonia


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Die Nachricht gelangte - wohl nach einigen Umwegen und mit einiger Verspätung - schließlich doch in die Hände Sherynas. Ein Bote, dieses Mal keiner der üblichen Ministeriumsboten, sondern wohl ein Angestellter der StarkARM, begibt sich mit einem Antwortbrief in den Hain.

    Spoiler anzeigen

    Werte Phlonia,

    euer Brief und die Zusicherung, daß Ihr bereit seid, uns in diesen schwierigen Zeiten zur Seite zu stehen, erfreut unsere Herzen. Ich kann eure Sorge zerstreuen, was uns persönlich betrifft. Lando und mir geht es gut und Levin konnten wir vor ein paar Tagen bei unserer Tochter in Löwenstein in Sicherheit bringen. *An dieser Stelle ist das Papier leicht gewellt, als wäre eine Träne darauf getropft. Oh weh, da vermißt eine Mutter wohl ihr Kind.*

    Ich schreiben diesen Brief nicht in amtlicher Funktion, sondern als einfache Bürgerin Krytas. Aber als diese erlaube ich mir, auf euer Angebot zurück zu greifen und tatsächlich um Hilfe zu bitten. Hilfe für die Unschuldigen, die ihrer Heimat beraubt wurden oder um ihr Leben fürchten müssen und die tapfer kämpfenden Soldaten der Seraphen. Hilfe, um diesen gemeinen Angriff zurück schlagen zu können.

    Wäre es euch möglich, uns Nahrungsmittel, Heilkräuter und -pflanzen (bitte mit einer Beschreibung der genauen Wirkungsweise, wie sie einzusetzen sind und mit welchen Nebenwirkungen zu rechnen ist, falls möglich), Pflanzenfasern, die sich vielleicht auch als Verbände eignen sowie Saatgut zur Verfügung zu stellen? Auch leere Fässer zum Transport von Wasser wird gerne gesehen. Außerdem fehlen Werkzeuge zur Stoff-, Leder-, Holz- und Metallverarbeitung. Vielleicht könnt ihr ja auch Derartiges erübrigen?

    Ich hoffe auf eine positive Antwort. Richtet diese bitte an meine bekannte Privatadresse.

    Eure dankbare

    Sheryna Stark

  • Gegen Abend kommt ein Bote von der Reederei Kylarazim und wirft ein Brief in den Briefkasten des Minsteriums. Adressiert ist dieser an das Büro für Äusseres , zu Händen von Ratsherrin Sheryna Stark.

  • Ein Briefumschlag landet in der Poststelle, welcher an Ratsherrin Stark adressiert ist. Von außen erkennt man nur das hier nicht nur ein Dokument gesendet wurden ist. Im Innerem sieht man mehr. Man findet dort ein Anschreiben mit Anhang für die Ratsherrin Stark.


    Anschreiben

    Spoiler anzeigen


    Euer Ehren Stark,
    hiermit grüße ich sie und wünsche ihnen den Segen der Götter sowie den der Völker.
    Ich wende mich an euch, nachdem ich ich bereits mit Minister Stark über diese Angelegenheit sprach, er leitetet mich weiter an ihr Büro.
    Es geht um eine Bewerbung bei ihnen. Ich, Firmus Brightstone, Diplomat und Magister für Schriften, suche in Kürze einen neue Anstellung nachdem mein bisheriger Arbeitsvertrag in Kürze ausläuft. Dazu wende ich mich wie bereits gesagt gen sie. Im Anhang finden sie einen Dokumentieren Verlauf meines Werdeganges. Ebenso einige andere Dokumente, in zweiter Abschrift. Diese sind für die Akten gedacht. Sollten Original unterlagen benötigt werden freue ich mich diese ihnen persönlich zu überbringen, sowie mich auch einmal direkt vorzustellen.
    Ich freue mich auf ein baldiges Treffen zum Vorstellen meiner Seits.

    Mit besondere Hochachtung

    Brightstone, Firmus


    Anhang

    Spoiler anzeigen


    TätigkeitAnfangVollendung
    Allgemeine Schulische Bildung13081317
    Magister für Schriften13171322
    Diplomaten Studium13221326
    Studium der Sprachen und Dialekte13261328
    Weiterbildung der Fähigkeiten13281329
    Ausgeübte Stelle : Diplomat im Bereich Handel, im Privat Bereich13291332



    Zusatz-Daten:
    Geburt--- 1 Tag des Stecklings, 1300 (Zertifizierter Nachweis vorhanden)
    Anschrift --- Östliches Markt-Viertel, an der Mauerstraße
    Familien Stand--- Ledig, keine Kinder

    Empfehlungsschreiben:
    Schreiben der Schule für den Magister: Aussagewert=> Positiv aufgefallen durch eine erhöhte Auffassungsgabe.
    Schreiben der Einrichtung für Fremdsprachen: Aussagewert=> Erhöhte Auffassungsgabe, Dialekte sowie andere Sprachen fließend vorhanden.
    Schreiben des letzten Arbeitgebers: Aussagewert => Sehr gute Mitarbeit. Ein gutes Händchen, bzw Zunge für einige Momente die heikler waren. (Wo war er? Auf dem Luftschiff tätig eines Darkstone, im Bereich Handel als Diplomat und Kontakt für Völker mit denen man zu tun hatte.)

    Urkunden:
    Magister für Schriften
    Diplomat
    Studium der Fremdsprachen und Dialekte


    (OOC: Antwort hier oder in einer Konservativen)

  • Zum frühen Morgen bereits wird dem Büro für äußeres ein Brief überreicht. Ungewöhnlich und nicht aus Menschenhand stammt jenes Papier, dass man ertasten könnte und auch das Siegel deutet den Nornischen Ursprung an. Denn auf jenem ragt der Kopf eines Raben vor. Bricht man jenes Siegel kann der Brief schon gelesen werden. Etwas krakelig, aber dennoch lesbar ist die Schrift und folgendes steht dort geschrieben


    Zitat von Brief

    Veerehrte Ratsherrin Stark,

    Ich wusste leider nicht an wen ich mich wenden sollte, daher seht es mir nach, wenn ihr diese Nachricht gegebenenfalls weiter reichen müsst. Nach reichhaltiger Überlegung meinerseits muss ich euch leider mitteilen, dass ich mein Ursprüngliches Angebot, eine Vorführung auf dem Magiefest abzuhalten, zurücknehme. Wie auch schon auf unserem treffen besprochen begründet sich meine Entscheidung vor allem dadurch, dass wir Schamanen unsere Magie, wie auch unsere Hingabe den Geistern widmen und es gegen unsere Überzeugung steht, wenn wir auch nur daran denken diese für Vorführzwecke zu nutzen.
    Sofern es meine Zeit erlaubt, werde ich dem Fest meine Aufwartung machen, mich jedoch nicht für eine Vorführung, oder ähnlichen bereit stellen. Dafür bitte ich um Verständnis.

    Rabes Segen und Hochachtungsvoll

    Fraja Tamon

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!