Trainingseinheiten - Vorbereitungen zum Überleben


  • Zwei Tage ist es nun her, dass sich die freiwilligen Trainer im Hain trafen. Gesprochen wurde über die Planungen des Trainings, über Termine, über das Vorgehen der einzelnen Trainer und schn kommende Woche soll die erste Stunde im Hain stattfinden. Aushänge werden in allen Städten zu finden sein, damit jeder Sylvari die Möglichkeit hat dazuzustoßen.




    -------------------------------
    Infos:
    Hier werden die nächsten Tage die Aushänge gepostet, die die Termine der Trainer bekannt geben. Auch können die Trainer hier nochmal eine kleine Zusammenfassung da lassen, für eben jene die es nicht zum Termin geschafft haben. Nächste Woche Montag (26.10.2015) um 19:00 findet das erste Training statt.
    Aushang folgt noch.

  • Im Auftrag:



  • Die erste Trainingseinheit ist geschafft!


    Einen ganz besonderen Dank dafür an Xulven - den alten Haudegen. Wer hätte gedacht das er soviel Geduld beweist im Umgang mit den anwesenden Blatt-Hühnern!


    Ebenso haben wir einen ersten Schritt in die Richtung "Mutters Faust" getan - einem kleinen Projekt welches sich langsam entwickeln soll um den Sylvarispielern ein gemeinsames Fundament zu bieten, neben den liebgewonnenen Möglichkeiten wie dem Marmelädchen und Co!


    Eine Frage habe ich nun jedoch noch, an die Gemeinschaft der Sylvari-RP'ler.
    Ist eventuell eine gemeinsame Runde erwünscht zum Thema: Die Stimme in meinem Kopf / Der Ruf ?
    Wenn ja, werde ich eben dies gerne in die Hand nehmen um es einmal zur Sprache zu bringen. Eventuell an Möglichkeiten zu arbeiten wie man in der Gemeinschaft auch den Schwächeren den Rücken stärken kann.


    Ich habe mich gefreut über eure Anwesenheit! Danke dafür an die wissbegierigen Blümchen!


    Ich freue mich schon aufs nächste Treffen!

  • Ja, ich würde so eine Runde gut finden.


    Ich möchte mich auch bei allen gestern für den schönen Abend bedanken. Habe im RP bisher noch nie so viel und herzhaft gelacht. 6 Damen und ein Lehrmeister und Sätze wie:"Der Arm wird schneller müde!". Grandios :thumbup:

  • "Der Arm wird schneller müde!"


    Wie schaffe ich es nur andere zu erheitern? Achja, mit Sätzen wie oben! *grinst breit*. Und nein, die flutschen mir einfach aus den Fingern, ich denk da nicht mal groß drüber nach.
    Danke an Xulven, für seine Geduld, gerne wieder. Habe mir teilweise bildlich vor gestellt, wie der Spieler vorm Bildschirm sitzt und sich genervt an die Stirn fasst ober übers Gesicht fährt. :D



    Ist eventuell eine gemeinsame Runde erwünscht zum Thema: Die Stimme in meinem Kopf / Der Ruf ?
    Wenn ja, werde ich eben dies gerne in die Hand nehmen um es einmal zur Sprache zu bringen. Eventuell an Möglichkeiten zu arbeiten wie man in der Gemeinschaft auch den Schwächeren den Rücken stärken kann.


    Klar, wühlt die Blümchen ja derzeit auch reichlich auf und sie wissen nicht genau, was los ist. Also ich wäre dafür.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Erst einmal ein Danke an alle die gestern zur ersten Stunde gekommen sind!
    Habe eifrig dafür gebüffelt und hoffe es hat sich so weit ausgezahlt, auch wenn keinerlei Struktur vorhanden war.^^
    Hat Spaß gemacht mir euch und freue mich auf weiteren Unterricht. :)
    Aber jetzt dürfen erst einmal die anderen Lehrer ran!


    Wer eine Zusammenfassung der Stunde haben möchte, dem kann ich die Infos gerne per PM zusammenschustern.
    Auf Wunsch kann ich es natürlich auch hier zusammenschreiben, aber da wäre ein eigenes Thema für alle Lehrer vielleicht sinnvoller.


    Was die Stimme in unseren Köpfen angeht, fände ich eine Versammlung auch sinnvoll!


    PS.: In dem Moment in dem sich der Spieler an den Kopf fasst hat Xulven längst einen Nervenzusammenbruch. :P

  • Ich hoffe, das geht nun nicht unter ^^



  • Ayu, du meine Lieblingsblaubeere.
    Du hast mit dem 31.10 einen EXTEM ungünstigen Tag gewählt.
    Halloween und so. Verschieb es lieber um einen Tag - oder zwei :)


    Ansonsten, erstell ruhig einen Kalendereintrag - der ist zumeist auffälliger als ein schnöder Post!

  • Ja verschieben wäre wirklich angenehmer :) drücke die Daumen das es klappt. Ansonsten lieber etwas damit warten als ausgerechnet an Halloween das Event dann doch zu machen. Oder vielleicht ein Google-Doodle um zu sehen wie viele man an welchen Tagen erwarten kann?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich möchte mich hier ganz herzlich für eure Teilnahme und Mitarbeit bedanken.


    Es hat mir großen Spaß gemacht, auch wenn mir vorher das Herz fast in die Hose gerutscht ist. Dabei war es hinterher unbegründet und trotz Massen-DC haben wir doch irgendwie wieder rein gefunden.


    So einen Unterricht zu planen ist wirklich nicht einfach und ich hoffe ich bekomme es beim nächsten Mal besser hin. ^^ Aber jetzt darf gerne der nächste Trainer seinen Unterricht halten :3

  • Es war ein sehr netter Abend, bis eben der Massen-DC, und ich anschließend 'ne Weile nimmer ins Spiel kam... urgh. Aber dafür kann keiner was. :) (Trotzdem nochmal Sorry dafür >_>")
    Bin schon auf das Thema der nächsten Trainingseinheit gespannt. :D


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!