Gründung eines Dorfes

  • Wird es ingame vielleicht auch eine Gilde geben? Könnte praktisch sein, dass wenn man ins Spiel kommt die Tagesnachricht ließt und da z.B. steht: "Hund von Nachbarn XVI hat die Hühner verschreckt, Hilfe gesucht zum einfangen!" Quasi wie so Dorfaushänge oder ähnlichem. Ich weiß nicht, ob ich vor dem RP jedes mal noch in dieses Forum schaue, was erstellt werden soll, ich meine, das hier ist doch schon ein Forum für GW2-RP. :P

  • Wird es ingame vielleicht auch eine Gilde geben? Könnte praktisch sein, dass wenn man ins Spiel kommt die Tagesnachricht ließt und da z.B. steht: "Hund von Nachbarn XVI hat die Hühner verschreckt, Hilfe gesucht zum einfangen!" Quasi wie so Dorfaushänge oder ähnlichem. Ich weiß nicht, ob ich vor dem RP jedes mal noch in dieses Forum schaue, was erstellt werden soll, ich meine, das hier ist doch schon ein Forum für GW2-RP. :P


    Ich finde die Idee auch sehr gut so hat man dann Auch immer im Blick wer nun zum bespielten dorf dazugehört und wer nur auf durchreise und so alles ist. Natürlich kann man das forum da als Hauptplattform nehmen aber wenn ich Ic gerade bin hab ich wenig lust nochmal direkt in das forum reinzuschwingen um zu überprüfen ob der jetzt schon immer da war oder nicht^^

  • So! Das Forum ist beantragt. Wir haben uns für das Gehöft Hoopenacker entschieden.


    In Kürze solltet ihr dort eure Chars eintragen können. Wir werden uns aber erlauben, vorher noch aufzuschreiben wovon bedarf besteht, sofern es um die Professionen eurer Chars geht.

  • Ich finde die Idee schön. Aus eigener Erfahrung kann ich auch nur immer wieder sagen, dass in ganz schlichtem, bodenständigen Rollenspiel großer Glanz liegen kann.
    Beim zweiten Durchstöbern der Beiträge fielen mir ein paar Dinge auf, die ich noch nicht beantwortet sah - möglich dass ich es allerdings doch überlesen oder missverstanden habe.


    Das Dorf wird quasi neu gegründet, das heißt, dort wird neu hingesiedelt (-> Flüchtlinge)? Fangt ihr dann mit einem provisorischen Lager aus Zelten an und baut tatsächlich Hütten und Häuser auf, oder gibt es einen Schlag von Siedlern, die dort schon länger ansässig sind und ihr schließt euch quasi an? Solche Dinge wie..eine kleine Backstube mit Ofen, oder eine Mühle, gibt es sowas schon? Oder wird dann im Grunde darauf gehofft, dass einmal am Tag die Bäckersfrau mit ihrem Ochsenkarren vorbeikommt um den hungrigen Mäulern Brot zu verkaufen? Letztere würde ich theoretisch sogar übernehmen, wenn es zeitlich neben dem Klansprojekt hinhaut. Muss ich gucken.

  • So! Das Forum ist beantragt. Wir haben uns für das Gehöft Hoopenacker entschieden.


    In Kürze solltet ihr dort eure Chars eintragen können. Wir werden uns aber erlauben, vorher noch aufzuschreiben wovon bedarf besteht, sofern es um die Professionen eurer Chars geht.

    Ist es ein eigenständiges Forum..oder ist es ein unterforum in diesem Forum?

  • Ein Unterforum hier auf der Plattform wird's.


    Das Dorf wird quasi neu gegründet, das heißt, dort wird neu hingesiedelt (-> Flüchtlinge)? Fangt ihr dann mit einem provisorischen Lager aus Zelten an und baut tatsächlich Hütten und Häuser auf, oder gibt es einen Schlag von Siedlern, die dort schon länger ansässig sind und ihr schließt euch quasi an? Solche Dinge wie..eine kleine Backstube mit Ofen, oder eine Mühle, gibt es sowas schon? Oder wird dann im Grunde darauf gehofft, dass einmal am Tag die Bäckersfrau mit ihrem Ochsenkarren vorbeikommt um den hungrigen Mäulern Brot zu verkaufen? Letztere würde ich theoretisch sogar übernehmen, wenn es zeitlich neben dem Klansprojekt hinhaut. Muss ich gucken.


    Wir fangen tatsächlich mit dem Aufbau an. Ein, zwei verfallene Gebäude werden schon da sein, mehr allerdings nicht. Und das mit der Bäckersfrau klingt wirklich cool!


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich freu mich schon auf das Ganze Projekt. Vorallem wenn alles von ganz Neu aufgebaut wird ist es sogar noch besser, das hat so ein bisschen auch was von dem harten überleben jeder muss mit anpacken streiten ist nicht und jeder hat mit seiner profession einen Teil beizutragen^^

  • Bedingt. Ein paar Flüchtlinge aus dem Plot kennen sich vielleicht, die meisten werden sich aber unbekannt sein.
    Das ändert sich jedoch schnell, wenn man gemeinsam baut.

  • Eine sehr schöne Idee.


    Der gleiche Versuch die herrlich bodenständige Essenz des RPs mittels bespielter Dörfer in anderen Universen zu beleben, erstarb zumeist leider viel zu schnell an schwindendem Interesse am Einfachen und mangelndem Kurzweil durch zu wenige Besucher von außerhalb. Umso schöner wäre es, würde die Idee hier Fuss fassen können. Terminiert und mit einer auch "offline" erweiterbaren/erlebbaren Forenstoryline auch für vom RL geplagte Casuals wie mich attraktiv.



    In Kürze solltet ihr dort eure Chars eintragen können. Wir werden uns aber erlauben, vorher noch aufzuschreiben wovon bedarf besteht, sofern es um die Professionen eurer Chars geht.


    Interesse, ein besuchstauglicher bestehender Charakter, als auch neue Konzeptideen (Gelegenheitstwinks) wären vorhanden. Atm fehlt leider noch die Zeit, Besserung ist in Sicht. Kann man sich im entsprechenden UF dennoch schon einmal verewigen und einfach später erst ausgespielt dazu stoßen? Ich gehe davon aus der angesprochene Professionsbedarf ist als wünschenswerter Aspekt und nicht verpflichtende Vorgabe zu verstehen? Man hat ja doch oft eine gewisse Vorstellung eines angestrebten Konzeptes, das durch all seinen Facetten erst abgerundet wird.

  • Soweit es um die Professionen geht, die wir uns wünschen, besteht kein Zwang. Das ist lediglich eine kleine "Grundbesetzung" in Form von z.B. 2 Knechten für den großen Hof, einen Metzger der dem Jäger zur Hand geht oder so was in der Art. Es wird keine Liste geben, die es zu besetzen gilt. Ihr könnt frei wählen, was ihr tun wollt.
    IC wird es allerdings so sein, dass euer Char im Dorf nicht Fuß fassen wird, wenn er Garnichts professiert. Sprich: wenn er nichts kann. In Götterfels mag im Adel vielleicht Platz für Leute sein, die irgendwie nichts können, aber auf dem Land geht das einfach nicht. Äcker bestellen sich nicht von selbst, Hütten bauen sich nicht allein :)

  • Soweit es um die Professionen geht, die wir uns wünschen, besteht kein Zwang. Das ist lediglich eine kleine "Grundbesetzung" in Form von z.B. 2 Knechten für den großen Hof, einen Metzger der dem Jäger zur Hand geht oder so was in der Art. Es wird keine Liste geben, die es zu besetzen gilt. Ihr könnt frei wählen, was ihr tun wollt.
    IC wird es allerdings so sein, dass euer Char im Dorf nicht Fuß fassen wird, wenn er Garnichts professiert. Sprich: wenn er nichts kann. In Götterfels mag im Adel vielleicht Platz für Leute sein, die irgendwie nichts können, aber auf dem Land geht das einfach nicht. Äcker bestellen sich nicht von selbst, Hütten bauen sich nicht allein :)


    Vergiss bitte nicht den Holzfäller den gibt es in jedem dorf alleine wegen dem feuerholz ;) und wenn man einen ort aufbaut sowieso ^^

  • Uuuund den Kerl mit der alle mit Musik bereichert aber total schief singt. Es is'n kosmisches Gesetzt das es so einen geben muß!! Genau so wie es einen Lausebuben geben muss der Streiche spielt und eine alte Fettel! Kein Dorf ohne alte Fettel!!!!

  • Es versteht sich von selbst, dass ein einfacher Dorfbewohner nicht vom Nasebohren und Flanieren satt wird.
    Wobei es gewisse Ausnahmen gibt. Tali denkt da schon in die richtige Richtung. Dieser Art "Generationenvertrag" funktioniert im Ländlichen auch heutzutage noch besser, als den schnellebigen Ballungsräumen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!