Gerüchteküche der Guild Wars Welt - Keine RP Gerüchte! - Spoilergefahr

  • Wir sollten bis zur nächsten Ep warten, weil wir nicht wissen WAS mit Baddi passiert ist und vorallem wie es jetzt weiter geht. Ob Lieschen Müller auch erführt, dass ein Gott zurückgekehrt ist oder eben nicht.

  • zumindest weiß der pakt allesamt davon bescheid. da sprechen zwei menschen vom pakt von ihren zweifeln. und da rata novus an rata sum gekoppelt ist, und die stadt wiederum an den rest... ... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    das, was evtl nicht verraten wird, ist das, was im vulkan passiert ist. aber das balthasar den commander bestohlen hat, ich glaube das müsste eig rauskommen

  • Naja aber das dürfte sich doch verbreiten wie ein Lauffeuer, wenn mal rausgekommen ist, das Balthasar zurück ist. Und das er nicht freundlich ist.. naja, das dürfte sich vermutlich noch schneller verbreiten.. oder? Ist da die nächste Ep nicht etwas lang hin?

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Haben die nicht irgendwo in der Story gesagt, wir sollten das nicht groß rumposaunen? Ich mein da war irgendwo so ein schnipsel. Klar, wissen die auf der Insel bescheid, immerhin sind die ja extra dafür da, aber ob das wirklich so die Runde macht? Ich mein.. wir waren schon ziemlich Mary Sue unterwegs mit 2 Drachen in die Heia hauen + Balthasar zurück in die Nebel prügeln.

  • Schon, aber den Pakt dürfts ja freuen.. Zwei Drachen weniger. Ich denk unter denen spricht sich das schon rum.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Ihr tut alle so als würde sich das herumsprechen können.

    Als ob Dronon nicht jeden einzelnen der soetwas andeutet sofort häutet, mit Salz überschüttet und köpft. Und wenn das Jennah, Kormir oder Ensia ist.

    Tod den Häretikern.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • So, auch fertig. Hat dank permanenter Lags, meinem miesen Equip und der sporadischen Unterbrechung durch andere 'was länger gedauert. Entschuldigung schonmal an die lieben Leute, mit denen ich heute das RP habe sausen lassen. *atmet tief durch*

    Zunächstmal zusammengefasst: Die Episode selbst mit der neuen Map finde ich grottig, anstrengend und nichtssagend. Die Story... well. Schlägt ziemlich hart ein, so viel ist gewiss. Ich bin noch nicht überzeugt, ob ich enttäuscht, ernüchtert, erschüttert oder ergriffen sein soll, tbh.! Vermutlich eine Mischung aus allem.
    Einerseits bin ich sehr froh mich zumindest in der chaotischen, brutalen Natur meines Balthasar-Verständnisses endlich unmissverständlich bestätigt zu sehen. DAS sind die Grundwesenszüge des Gottes, den ich kenne und liebe. Andererseits... tia, andererseits finde ich es zum Heulen, wie tief er offenbar obendrein gefallen ist. Aufgeheitert hat mich zumindest Kasmeers überforderte Reaktion gegenüber Balthasar.

    Ich hatte die Theorien zu Balthasar = Lazarus im Vorfeld für unfundiert gehalten, aber das hier ist einfach heavy. Kommt gefühlt out of nowhere und macht es für mich schwer, meine Stimmung demgegenüber zum Ausdruck zu bringen. Der Cliffhanger ist hardcore zum Kotzen. Temar und Tegon sind tot, Jormag und Primordus mal eben so wieder schlafen gelegt, was genau nun mit Balthasar passiert ist vollkommen unklar... meh. Offenbar hat er allerdings nicht allein gehandelt, wenn Lyssa ihn unterstützt hat. Evtl. haben die Götter sich ja gespalten. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Naturgeister dort vor Ort in irgendeiner Form mit Melandru zu tun haben. Sie wirken sonst ziemlich nach Deus Ex Machina.

    Was für mich total unbefriedigend ist: Wo ist der Lazarus-treue Mantel hin? Es hieß zuletzt noch, "Lazarus" alias Balthi würde noch immer über eine Armee verfügen. Aber plötzlich nur noch Söldner. Offenbar hat er sogar die Inquestur und eine Menge Charr mit entsprechendem Tech in seinen Diensten. Es ist irgendwie komplett unerklärt, warum die ihm überhaupt folgen. Zumal sie ja sogar mitbekommen, dass er in Wahrheit Balthasar ist.

    Naja, ich bereite mich schonmal vor, meinen Main ins Verderben zu führen. Die guten alten Tage sind wohl gezählt. *g*


    Wichtig - Betreffs des Informationsstandes. Den finalen Ausgang des Ganzen im Feuerring würde ich ähnlich wie zuletzt ebenfalls noch bis zur nächsten Episode herauszögern. Allerdings sieht man nach der Sektion in Rata Novus recht deutlich, dass der Pakt schon in Alarmbereitschaft ist, gen Feurring zu schippern.
    Die Enttarnung des vermeintlichen Lazarus dürfte sich also recht rasch verbreiten. Grunt sagt es ja schon. Ich würd's für sinnvoll erachten, das von jetzt an vielleicht noch eine Woche höchstens auszusetzen. Allerdings dürfte sich in erster Linie Hörensagen verbreiten. Wir können nicht davon ausgehen, in GF sofort zu wissen, was wirklich passiert ist.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ja, ich denke auch dass wir damit noch ein paar Tage warten und es dann so langsam, vage rüber schwappt. Zumindest was mit Lazarus war. Der Rest...nja...eher weniger.

    Ich sehe übrigens nur magische Spiegel, ein paar Bestien und eine kleine, niedliche Taimi....Und habe die ganze Episode über die langsam vor sich hin welkende Rose unter der Glashaube gesucht....Denn eigentlich gehört Arenanet Disney und das alles hier ist einfach ein riesen großer Werbegag für den neuen Die Schöne und das Biest Film. Ich bin mir sehr sicher...hmhm.

    uj3OK3O.jpg
    Geschwister Forbes/Die Brücke

  • Im Heiden... Dings. Ich hab den Namen gerade nicht parat, stehen auch einige freundliche WM-NSCs die man aber nicht ansprechen kann. Ich denke die sind ebenfalls Teil dieser riesigen Gruppe.

    Eine Spaltung halte ich auch für plausibel. Melandru gegen Balthi / Lyssa scheint da offensichtlich mit den ganzen Geistern und auch der geleakte Spiegel deutet ja nochmal drauf hin, dass Lyssa in die ganze Sache stärker verstrickt ist, als Balthasar nur nen Spiegel zu geben. Vielleicht haben die Altdrachen ja wirklich die Energie der Götter geklaut und diese sich nun gespalten, wie genau sie vorgehen sollen. Gruppe A macht nichts, Gruppe B mit Balthi und Lyssa gehen Aggro drauf los, scheiß auf die Welt, hauptsache wir haben unsere Kraft wieder.

  • Hinzu kommt auch, das Commander und taimi im Vulkan nicht davon sprechen Balthazars Geheimiss zuw aren, sondernd as Taimi sich eine sehr Gute erklärung zurechtrüfen soll, bevor rauskommt das sie gerade zwei Altdrachen verschont haben, was die weitaus größere Sorge ist, da es ja so gesehen zu heftigsten unruhen und spaltungen führen kann. Des weiteren.. wenn der Commander wirklich die absicht hat zu prüfen, ob Balti in die Nebel zurück ist, könnte man spekulieren das uns Rytlock in der finalen episode endlich mal was erzählt.

    Aber wurde nun zumindest klar gestellt, das die ewige Theorie dass das rücksichtslose killen von Altdrachen mehr schaden anrichtet, als man dachte, bestätigt ist.

  • mal ganz unabhängig davon, phlunt und sein Gefolge wirkten auf mich aber schon wie jemand, der es überall rumposaunt. Zumindest dass balthasar da war sollte also nicht wirklich lange allzu geheim bleiben D:

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Die Asura sind alle weg, bevor Kasmeer ihn enttarnt. Die hauen alle ab, als da ein Mursaat anfliegt.

    Edit: Und kommen alle wieder, nachdem er weg ist und die Söldner einfallen. Oder war er da noch rum am fliegen? Ich war damit beschäftigt nicht tot getrampelt zu werden

  • wenn man nach dem kampf bleibt und in dieses geheimlabor geht reden sie über balthasar

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Trotzdem werden sie es mitbekommen haben, Rion. Taimi ist permanent mit dem Commander verbunden und das Pakt-Uboot liegt auch in Rata Sum vor Anker. Taimi erwähnt später auch per Kommunikator, dass Phlunt und seine Lakaien das Drachenlabor auseinander nehmen.

    Edit: @Enisa: Oh cool, das muss ich nochmal checken.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Hrm. Sickern dann auch so Infos wie Lyssas Spiegel nach draußen oder nur Lazi = Balthi? Gabs da irgendwo auch noch nen versteckten Hinweis drauf?

  • Kurze Anmerkung dau .. bei den Söldnern sah man auch Mantelanhänger und Mantelbanner in deren Baracken hängen. Da ist der Lazarustreue Mantel abgeblieben. Sie sind unter den Söldnern.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!