Gerüchteküche der Guild Wars Welt - Keine RP Gerüchte! - Spoilergefahr

  • Irgendwie befürchte ich da einen etwas zu schnellen Verschleiß an Storymaterial, wenn die da alles auf einmal rein quetschen.
    Aber ansonsten hab ich auch nicht groß was zu meckern.
    Wobei ich bei jeder neuen Episode die Stimmen wieder einschalte, und merken wie wenig mir Xulvens Engine-Stimme doch zusagt!
    *Sound abdreh* °^°

  • Ich freue mich darüber das die Magie in Tyria nun besser erklärbar ist,dank Taimis Forschung.
    Wenn die Magie einen Aspekt eines jeden Drachen darstellt und sich wie einSpektrum eines Regenbogen auffächert,ist es zumindest für mich leichter verständlich. Und wenn dieses Chakk Organ einen Teil der Magie herauspickt,dann werden Magieanwender wahrscheinlich so ähnlich verfahren beim Zauberwirken.
    Damit kann man nun wirklich viele gängige Arten von Magie/Zaubern erklären.

  • Die Drachen als antagonisten schnell wegzukriegen ist nur ne gute Sache!


    Sehe ich auch so. Einmal ist das ja ganz nett, zweimal vielleicht auch, aber irgendwann wird es, auch wenn die Lore halt so ist, doch total öde, immer dieses Schema "Böser Drache bedroht alles, geh hin und mach ihn putt" zu fahren. Ich bin nicht all zu unzufrieden darüber, aber froh, wenn das Thema Alt-Drachen endlich mal gegessen und Platz für interessantere Stories da sein wird. Dauern wird es aber so oder so noch eine Weile.

    Von daher finde ich es gar nicht so verkehrt, wenn wir schon das Schema F "Großer Oberbösewicht besiegen" präsentiert bekommen, dass dann dort noch ordentlich Druck gemacht wird, indem gleich zwei von den Hosenscheißern erwacht sind plus ein kleines Baby-Alt-Drächchen (*als Mini haben will!*). Das könnte die ganze Angelegenheit nochmal für mich persönlich spannend machen.

    Und halt die immer währende, große Frage, was eigentlich die Konsequenz daraus für Tyria sein wird, wenn wir da an einem Zyklus so dreist rumfummeln.

    "In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro" - Thomas von Kempen

  • Und halt die immer währende, große Frage, was eigentlich die Konsequenz daraus für Tyria sein wird, wenn wir da an einem Zyklus so dreist rumfummeln.


    Wenn man sich Aurene genauer anguckt, so erkennt man bereits, dass sie vom Aussehen her, zumindest am Kopf, deutliche Ähnlichkeit mit Mordremoth besitzt. Diese Ähnlichkeit in Kombination, dass Alt-Drachen in der Lage sind, die Domäne eines gefallenen Drachen an sich zu nehmen, scheint wohl die Theorie zu stützen, dass eine Lösung des Zyklus-Problems nur dadurch möglich ist, wenn sich die Völker Tyrias ihren eigenen Alt-Drachen züchten, welcher alle Magie-Domänen vertritt und die Magie konsumiert, damit diese auf einem angenehmen Niveau verweilt, ohne die Vernichtung aller Völker fürchten zu müssen.


  • Wenn man sich Aurene genauer anguckt, so erkennt man bereits, dass sie vom Aussehen her, zumindest am Kopf, deutliche Ähnlichkeit mit Mordremoth besitzt. Diese Ähnlichkeit in Kombination, dass Alt-Drachen in der Lage sind, die Domäne eines gefallenen Drachen an sich zu nehmen, scheint wohl die Theorie zu stützen, dass eine Lösung des Zyklus-Problems nur dadurch möglich ist, wenn sich die Völker Tyrias ihren eigenen Alt-Drachen züchten, welcher alle Magie-Domänen vertritt und die Magie konsumiert, damit diese auf einem angenehmen Niveau verweilt, ohne die Vernichtung aller Völker fürchten zu müssen.

    Das habe ich mir auch schon so gedacht, bzw. springt einen diesem Theorie quasi schon ins Gesicht.

    Weshalb ich sie dementsprechend auch zu simpel finde. XD

    Meine Fragen gingen eh viel weiter: Seit wann gibt es diesen Zyklus, welche Entität hat sie initiiert? Wird sie über diese neue Lösung erfreut sein (hallo Mass Effect!)?

    "In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro" - Thomas von Kempen

  • Vor ungefähr 20 Minuten ist auf dem offiziellen GW2-Subreddit ein Thread mit einer Bild-Verlinkung aufgetaucht, welcher auf einen potentiellen Leak deutet, in welche Richtung es möglicherweise im Zuge der weiteren Living Story oder sogar im Zuge einer kompletten Erweiterung geht.

    In der oberen Ecke rechts sieht man einen Story-Schritt, welcher besagt, dass man die Amnoon-Oase aufsuchen soll. Diese Oase ist bekanntlich in der Kristallwüste zu finden und war bereits in GW1 als Außenposten bzw. Stadt zugänglich. Es könnte wohlmöglich sandig für uns werden, sollte es hierbei tatsächlich sich um einen Leak handeln, welcher nicht gefälscht ist.

    Tante Edit:
    Beim weiteren Betrachten des Bildes ist mir auch die Szenerie nicht bekannt in der sich der Spielercharakter auf dem Foto sich befindet. Möglicherweise bereits erste Einblicke in Richtung der Wüste?

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschild (3. Oktober 2016 um 19:44)

  • Oha, das sieht vielversprechend aus!

    Ich hoffe aber, dass es jetzt nicht dabei bleibt, dass sie nur immer jeweils kleine Abschnitte der bislang unaufgedeckten alten GW1-Karten zeigen, sondern länger als nur für eine Map in Gebieten wie diesen bleiben. Die Kristallwüste bietet sehr viel Potenzial, und das Tor in Ebonfalke könnte auch langsam mal wieder an Bedeutung gewinnen.

    Edit: Wenn mich nicht alles täuscht (das Bild ist ja recht unscharf), dann sind die NSCs weiter vorne Seraphen. Möglicherweise krytanische Expansion in die Kristallwüste?

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Finde nur ich das seltsam, dass der Text der Dailys verschwommen ist, aber ausgerechnet das bisschen Text rechts oben ist es nicht? Wenn man da reinzoomt, ist da auch ein anderes Rauschen als beim Rest zu sehen. Absicht zum Neugierig machen?

  • Aber man kann Weichzeichnungsfilter auch nicht über ein ganzes Bild machen.

    Kann man schon. Dazu muss man das Bild nur größer anlegen, weichzeichnen, und dann das Crop-Tool benutzen. Aber ja, es ist richtig, dass der Weichzeichner an den Rändern eines Bildes schwächer wird, wenn man eben nicht das Crop-Tool benutzt. Wäre dies hier der Fall, würde es aber alle Ränder betreffen, nicht nur die obere rechte Ecke.

    *Klugscheißer Modus off*

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Das war andersrum gemeint.

    "Man kann sie auch NICHT über ein ganzes Bild machen"
    nicht
    "Man KANN sie nicht über ein ganzes Bild machen."

    i.e. wenn er sein Foto (statt Screenshot, um starke Wasserzeichen zu vermeiden) dann nochmal nachbearbeitet hat um das schwache Wasserzeichen im Hintergrund unkenntlich zu machen, dann kann er auch die Ecke oben rechts lesbar gelassen haben um zu zeigen worums geht.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Denke ich auch. Sieht für mich jedenfalls wie vom Monitor abfotografiert aus was auch bei der die perspektivische Verzerrung am Text zu deuten ist. Ich hätte ja auf pure Unschärfe beim fotografieren getippt wenn eben diese Ecke oben nicht so viel besser lesbar wäre. Auf Photoshop bezogen gelingt gleichmäßige Unschärfe am besten mit dem Gaußscher-Weichzeichner filtre. Ich glaube aber ebenfalls das man ganz bewusst die Stelle oben freigelassen hat. Das Bild war wohl ursprünglich in etwa so scharf wie der leserliche Text und selbst da wirkt das noch so rauschend wie abfotografiert wenn man nah ran zoomt. Ein Screenshot ist das auf alle fälle nicht.

  • Ich möchte mal auf folgendes hinweisen:
    Elon River - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)

    The Elon River is a major river in Elona. [...] The river now reaches towards the Sea of Sorrows in Tyria along the southern edge of the Steamspur Mountains, flooding old settlements in the Crystal Desert such as the Amnoon Oasis.

    Diese Oase dürfte nun also überschwemmt sein.

    Passt mit dem Standort des Charakters auf der Map durchaus überein.

  • Ich möchte mal auf folgendes hinweisen:
    Elon River - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)

    The Elon River is a major river in Elona. [...] The river now reaches towards the Sea of Sorrows in Tyria along the southern edge of the Steamspur Mountains, flooding old settlements in the Crystal Desert such as the Amnoon Oasis.

    Diese Oase dürfte nun also überschwemmt sein.


    Weißt du was auch überschwemmt ist? Löwenstein.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!