Gerüchteküche der Guild Wars Welt - Keine RP Gerüchte! - Spoilergefahr

  • Das ist halt das Risiko, wenn man eine vermeintlich plotwichtige Szene in Form eines 5-Sekunden-Filmchens ohne jede Involviertheit des Spielers präsentiert. So ist dieses Ereignis, was einen eigentlich flashen sollte, zu einem reinen Zwischenspiel ohne Gewicht verkommen.
    Generell ist die Qualität des Storytellings bei dieser Episode nach der ersten Mission dramatisch abgeschmiert. Wo wir in der ersten Mission noch auf einem Pfad geführt wurden, der dazu führt, dass man als Spieler mehr in diesen Charakter Aurene investiert ist, gibt es danach nur noch mit äußerst magerem Kontext präsentierte Fetch Quests. Töte zwölfunddreißig Svanirsöhne um eine Verkleidung aus drei Teilen zu finden, die einen dann aber komischerweise magisch verwandelt. Sammle Zeug für ein Elixier, das die Eisbrut-Svanirsöhne, die gegen Kälte sowieso immun sein sollten, aus irgendeinem Grund für sich selbst benötigen. Besorge eine Schriftrolle, die höchstens mal am Rande erwähnt wurde, aber praktisch eine Superwaffe gegen Eisbrut und Jormag selbst darstellt.
    Und um dem ganzen Storytelling-Desaster noch die Krone aufzusetzen dürfen wir dem Mega-Selbstmitleid-Emo-Braham noch nicht einmal eine schallern, dass ihm die (wahrscheinlich von den Svanirsöhnen gestohlene und korrumpierte) Maske aus dem Gesicht fliegt. Dass die Svanirsöhne ausgerechnet Braham als vermeintlichen Dieb verfolgen, weil wir, der Spieler, ihnen in betrügerischer Weise das Rezept für ein Elixier entlockt haben, glaube ich trotz des vergeigten Storytellings nämlich keine Sekunde. Der Abstecher in das Eisgebiet wird ja kaum lange genug gedauert haben, dass die Svanirsöhne daraufhin misstrauisch geworden wären, und andere Hinweise darauf, dass deren Schamane gemerkt haben könnte, dass der Hiwi, den er losgeschickt hat, nicht echt war, gibt es auch nicht. Und selbst dann wäre die Bezeichnung "Dieb" immer noch weit hergeholt, wenn wir sie doch lediglich betrogen haben.
    Also mein Tipp für die nächsten Episoden: Brahams Maske wird noch mal wichtig, spätestens am Ende der Season.

  • Uuuuh~ großartig. :love: Endlich neuer Input. Wie ich mir schon gedacht hatte, kann man auch anhand der Texte davon ausgehen, dass Caudecus' Verrat bereits öffentlich bekannt war. Scheinbar hat die Königin sogar explizit öffentlich gemacht, dass er der Beichtvater ist, wobei das natürlich auch nur eine manipulative Aussage seinerseits sein könnte, um es aussehen zu lassen, als hätte man ihn zum Bösewicht deklariert.


    Die Briefe an die Öffentlichkeit sind klasse. Spätestens jetzt dürfte Kryta ganz klar vom Weißen Mantel aufgerüttelt sein, zum Positiven wie auch zum Negativen aus Sicht der Krone. Und die Briefe an die Banditenanführer sind auch cool gemacht. Man merkt, wie Caudecus noch immer im Schwitzen ist, Lazarus irgendwie ausgestochen zu kriegen. Ich freu' mich schon darauf, das ins Mantel-/Banden-RP einfließen zu lassen.


    Beinahe am Interessantesten finde ich die Aussage des Agenten der Glänzenden Klinge. Da scheint nicht mehr viel verschleiert zu werden, wenn selbst der krytanische Geheimdienst sagt, dass wir bald jeden Verbündeten brauchen können.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ja sehr cool ! Aber ich muss die Frage jetzt stellen : Die Botschaften sind ja alle in Kryta verteilt oder ? Also nicht in Götterfels. Ab wann das ins Rp mit nehmen ? Denn...an mich kam es ic bereits heran, aber ich finde das eigentlich ein bisschen früh, oder ? Ich hätte damit jetzt frühestens in ner Woche gespielt....oder so. Oder hängen auch welche in Götterfels aus ? Ich weiß es noch gar nicht :rolleyes:

  • Die Briefe sind in den Lagern mit den Banditen von den letzten aktuellen Events. Die Aushänge sind in Shaemoor, Beetletun, Tristel-Kai, den Seraphen-Ländern und der Siedlung Ascalon. Dulfy hat nen Guide dazu geschrieben aber ich bin gerade auf der Arbeit und kann ihn daher nicht Posten.

  • Wichtig zu beachten ist halt wirklich, dass man die Aushänge strikt von den Briefen unterscheiden muss. Die ganzen Sachen, welche sich um die "Wiedervereinigung" und die Hetze gegen Lazarus drehen, sind 100% Mantel-intern. Nur durch Ausschalten wichtiger Banditen-Anführer könnte das explizit in Spielerhände geraten.


    Aber ja, es macht leider etwas schnell die Runde. Wird man jetzt aber mit umgehen müssen, zumal es vielleicht besser ist, sonst geht die Sache zur Weihnachtszeit hin unter. Zumindest die Bekenner-Plakate von Caudecus.


    Edit: Hier der Guide: http://dulfy.net/2016/12/13/gw…ers-current-events-guide/


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Alle Texte wo das Gesicht meines Chars zu sehen ist, ist Mantel-intern. Alles andere hängt öffentlich aus. Hätte ich dazu schreiben können, sorry.

  • Im offiziellen GW2-Subreddit hat der Benutzer micky997 darüber berichtet, dass die chinesische Spielerschaft von GW2 wohl vor kürzerer Zeit ein Event hatte, wo sie eine Schriftrolle bekamen, die die Spieler in das Gebiet nördlich von Götterfels (gen. Lake Doric) gebracht hat. Die Grundrisse der Karte waren schon vor Release innerhalb der .dat-Datei zu finden und über Tyria 3D einzusehen, allerdings wurde die Karte aus Zeitmangel zu Release nie fertiggestellt. Wie es den Anschein hat, wird möglicherweise nun wieder an dieser Karte gearbeitet. Warum man an dieser Stelle den chinesischen Spielern bereits Zugang zur Karte gab ist mir schleierhaft, aber ich poste mal die Bilder, die man auch im Reddit-Post finden kann:






  • Zu schnell zu den Janthir-Inseln zu gelangen wäre schwerstens öde. Lake Doric könnte eine geniale Vorläufer-Map sein, von der aus wir evtl. auf das Schiff steigen, mit dem wir nach Janthir schippern. Mal davon ab, dass diese Karte ein unglaublich geiles neues Feature gerade für uns Rollenspieler wäre.


    Was dort geschieht, geschieht hautnah bei Götterfels. Die optimale Gelegenheit, nicht nur neue Rollenspiellocations zu beziehen, die rein IC betrachtet schon immer da waren und nie bespielt werden konnten, sondern auch um das in Zeitschleife eingefrorene Startgebiet geschickt zu umgehen und uns auf anderem Wege zu zeigen, wie die aktuellen Entwicklungen in Kryta so aussehen.


    Allerdings sieht die Map ziemlich roh aus. Kann sein, dass das alles schon so entwickelt war und in dieser Form bereits fallen gelassen wurde.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • In dem Reddit-Thread steht auch, dass es sich dabei um einen Bug handelt und die Spieler eigentlich eine Port-Rolle nach GF erhalten sollten. Immerhin funktioniert auch das Porten im China-Client anders als bei uns. Es war also nie beabsichtigt, dass die Spieler nach LD kommen konnten. Dennoch hoffe ich, dass es genau wie bei den Wurm-Models ein Bug der Sorte : "Jo, wir kommen wohl doch dahin" ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!