Gerüchteküche der Guild Wars Welt - Keine RP Gerüchte! - Spoilergefahr

  • Zu dem Bild: Welcher Skill löst denn diese Animation aus? :D


    Ansonsten Gefallen mir auch alle Spezialisierungen recht gut. Ich denken einen Totalausfall gibt es bei keiner. Manche sind nunmal interessanter als andere. Zumindest haben alle Klassen nun eine Offensive und eine Support/Defensiv Spezialisierung und vor allem generell nun eine Alternative. Über die Balance kann man wohl an der Stelle aber noch nicht reden. Da wird es noch sicherlich deutliche Änderungen geben.

  • Ansonsten Gefallen mir auch alle Spezialisierungen recht gut.

    in den GW-Foren werden viele neue Eles eher zerrissen. Wenn ich da an den Dieb denke, der mit einem Angriff Schaden jenseits der 20k machen kann. Oder den Waldi, wo viele Leute sagen "Ist ja toll, dass man nun die Effekte vom Tier bekommt, dafür fallen aber einige Skills weg, die man nun nicht mehr benutzen kann". Das ist aber alles nur vom Forenlesen mein Eindruck.

  • Naja mir gefallen sie gut. Bei HoT wurden auch alle Spezialisierungen zerrissen weil die balance nicht stimmte und weil eh alles anderes ist und Leute keine Veränderungen mögen. Zudem scheint es viele direkt zu überfordern wenn man zum angreifen mal mehr als nur eine Taste drücken muss :D


    Der jetzige Zustand der Werte ist denke ich sicher nicht final

  • Ich mag aus RP-Sicht den Firebrand total. Ich stell mir so einen alten Bibliothekar vor, der sich total auf Tomes spezialisiert hat und daraus Magie schöpft... gerade für Durmand-Leute +_+


    Spellbreaker find ich ein bisschen langweilig. Bevorzuge den Boonstrip Nekro.


    Weaver ist sehr sehr sehr interessant, für mich allerdings unspielbar, da ich durch die Elemente einfach zu viele Skills für meine wenigen Finger hab. Same goes for Engineer meiner Meinung nach.


    Mirage hat definitiv Stil, ich mag die Idee dahinter und was ich bisher im PvP gesehen habe, kam mir nicht OP vor und war angemessen herausfordernd. Aber nach kurzem Anspielen hat es mir schon gereicht, da mir auch schon der basic Mesmer zu schwierig zu händeln ist.


    Der Scrouge gefällt mir leider nicht so. Sehe den Nekro in einer anderen Rolle und mochte die oldschool-Shroud lieber.


    Renegade find ich total super! Voll das Charr-Krieg-Soldaten-Feeling :P Ich finds gut, das langsam jede Rasse ne eigene Legende kriegt: Sylvari-Ventari, Mensch-Shiro, Charr-Kalla, fehlt noch Norn und Asura aber die drei anderen Legenden sind recht rassenübergreifend.


    Soulbeast ist okay. Die Idee find ich super, ich find es aber etwas schade, dass die Skills nicht genau vom Tier kopiert werden, so wird mein schwarzer Moa in der Beastform recht unnütz aber sonst hat er ganz nette Features.


    Deadeye ist cool! Ich mag Diebe eig. nicht wegen der "Zustechen, unsichtbar machen, abhauen"-Mentalität, aber da ich ja meine Builds gern ein wenig unkonvientionell spiele, konnte ich ein schönes Combat-Build basteln was kein Stealth hat und mehr auf Überleben aus ist. Und es klappt gut!


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden, meine Lieblingsklassen machen mir Spaß zu spielen und die anderen Klassen sehe ich gerne zu, bei dem was sie machen. Ich kann nur zustimmen bei der Aussage, dass die Animationen sehr schön sind und weiß jetzt schon, dass ich PoF lieben werde. :)

  • Angeblich ist der Weaver (Ele) etwas under-tuned. Im Vergleich zu damals, als der Sturmbote kam, fehlt der Schaden, auch wenn die Änderungen an seiner Überlebensfähigkeit ganz toll sein sollen.


    Ich habe persönlich keine Ahnung, hab den Weaver mir nur oberflächlich angesehen. Aber Eles haben ja generell nen "leicht" anderen Maßstab, was Schadenszahlen angeht...^^


    Bisher hatten mir tendenziell die mittlere Rüstungsklassen ja am wenigsten gefallen, aber nun mit den Gen 2 Elite-Specs, meine Güte. Ich find sie alle super, das Sound-design ist der WAHNSINN!


    Ich scheine auch mit meiner Meinung bezüglich des Nekromanten alleine zu stehen, ich kanns kaum erwarten, den Scourge zu spielen.

  • Hier mal mein Feedback zu den Klassen.


    ACHTUNG! Alles ist aus einer reinen PvP-Sicht und PvE wird hier gar nicht erst beachtet. Sowwy.








    Klassen die ich sehr viel Anspruchsvoller zu spielen finde als die restlichen sechs:




    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • bezüglich firebrand: ich habe das Gefühl, dass der Firebrand im PvE verdammt viel Einsatz sehen wird. Er wird den Chrono, was quickness angeht, wohl ersetzen und dabei mächtig Condi-Schaden buffen und austeilen, oder alternativ als heal Support eingesetzt werden können. Keine Ahnung, ob er den Chrono im Raid nun tatsächlich ersetzt, aber für Fraktale ist er ziemlich perfekt. Er kann, abhängig vom Balancing, auch gut und gerne den Condi-Waldi ersetzen, zumindest aber eine gute Alternative für beide Klassen darstellen.


    Der Spellbreaker... ist recht interessant, nun da der Krieger überarbeitete Stärke und Waffentalentbäume hat. Ich spiele derzeitig auch im WvW den Stärke-Krieger "Might makes yolo" von WorldofEnders... und warte sehnsüchtig auf die Implementation des Spellbreakers. Wird witzig...

  • Der Spellbreaker ist ein erstaunlich guter Tank. Man kann den wirklich sehr schwer töten, und Schaden machen tut er dabei auch noch.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Richtig, "ersetzen" ist wohl das falsche Wort. Was ich super an den Gen 2 Elites finde, ist, dass man - natürlich vorausgesetzt, das balancing klappt - nicht mehr so rigide auf die Klassen achten muss.


    Ventari Rev ist als Tatendrang-Alternative für den Chrono gedacht.
    Firebrand ist als Quickness-Alternative für den Chrono gedacht.
    Firebrand könnte man auch statt dem Condi-Waldi nehmen.
    Der Deadeye soll 25 Macht aufbauen können meinte jemand im Thread hier.
    Fehlt nur noch eine Klasse, die dem Ancestral Grace des Druiden paroli bieten kann, und schon hat man eine gewisse Vielfältigkeit, die sicher kleineren Casual Gilden zugute kommen wird.

  • Firebrand ist aktuell ziemlich undertuned - Die Virtues haben unfassbar langen Cooldown, der komplett unabhängig davon funktioniert, wie viele Seiten er noch hat / verbraucht hat. Zu dem verliert man haufenweise Schaden so lange man da eine Geschichte vorliest. Mantras haben Castzeit ( Wtf ?) und treffen kaum Leute dank der absurd geringen Reichweite + diesem sinnlosem Kegel.


    Die Axt an sich ist ganz okay, aber das Symbol dauert 3 Stunden zum hinlegen und die Blutung über den Trait ist unfassbar schlecht, weil man sie nicht großartig stappeln kann. Ich sehe aktuell keine wirkliche Alternative zum DH.


    Mirage ist nach allem was ich gelesen haben, aktuell wirklich sehr arg nutzlos und leider wohl nicht die gehoffte DPS- Offenbarung des Mesmers.


    Ele ist sehr clunky und es sieht aus, als müsste man Klavier spielen, um da eine vernünftige Rota raus zu drücken. Allerdings sieht alles ziemlich schick aus.


    Deadeye böllert.


    Holosmith ballert auch.


    Spellbreaker wird vermutlich keinen Platz im PvE, aber im PvP finden, was ja nichts Schlechtes ist. Er erfüllt einfach keine Rolle, die ihn großartig nützlich im PvE machen würde. Nekro sind in Sachen Boonstriping / corruption einfach viel besser und bringen oben drein DPS mit als Kirsche auf der Sahne. Nichtsdestotrotz sehr schicke Klasse !


    Nekro kann ich nichts zu sagen, aber Reaper und Scourge scheinen wohl beide recht gut auf einem Level zu sein.


    Renegade hat nur AoE- Charrgeister und nen Kurzbogen, der jetzt schon wieder Bugs hat. So lange nicht endlich mal das Energie- System des Revs überarbeitet wird, wird er es so oder so extrem schwer haben.


    Soulbeast ist echt interessant ! Der Schaden wirkt gut und man kann offenbar Condi oder Power spielen, die neuen Pets sind echt witzig und die Stances sind ne schicke Idee. Ich denke und hoffe, das mit ihm wieder der Power- Ranger zurück kommen könnte.

  • Ich kann jetzt schon garantieren, dass der Renegade höchstwahrscheinlich in die PvE-Raid-Meta reinrutschen wird.

    Sehr gute Aussage :D


    Wird der Renegade nun PvE-Raid Meta und du willst das garantieren? Oder ist es doch eher "höchst wahrscheinlich"?


    Im ernst, ich glaube es ist nun wirklich ein bisschen zu früh um über feste Raidplätze oder irgendwelche Metas zu sprechen.


    Grüssle


    Jorra



    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Über der Mondfestung ist ein Map Symbol. Das fällt nicht sonderlich auf wurde aber herausgestellt. Es geht wohl also auch nach Gandara

  • THEORIE: Der Magier von Garrenhoff ist ein Dschinn!


    Wieso? Wegen den Elementaren. Weil Dschinn anscheinend
    Elementare ziemlich gerne verwenden. Und niemand hat den
    Magier je gesehen. Und er ist alt. Und sein Schloss fliegt.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Im Forum-Chat zum Thema "Lore" wurde angeteasert, dass wohl bald die Fragestellung beantwortet wird, inwieweit der Klerus mit dem Fall Balthasars und dem Verschwinden der Götter umgeht.


    Generell empfehle ich, dass man die Threads mal durchliest oder sich die Zusammenfassung auf guildnews.de zu Gemüte führt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!