Ebonvorhut wiederbeleben, Interesse?

  • Da ich gestern so ein bisschen durch das Forenarchiv gestöbert habe und auch durch die aktuelle Ereignisse
    in Götterfels wollte ich mal fragen ob es Interesse gibt an einer aktiv ausgespielten Ebonvorhut?


    Ich würde mich bereit erklären das Konzept und so weiter hier im Forum abzuwickeln, aber halt nur wenn es genug
    Freiwillige gibt die Interesse haben.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich fürchte dass du in Ebonfalke nicht wirklich glücklich werden wirst auf Dauer, da diese Stadt meines Wissens nach nicht wirklich bespielt wird. Dass dort zurzeit verstärkte aktivitäten stattfinden hat lediglich mit den aktuellen Geschehnissen in Götterfels zu tun. Ansonsten ist dort meines Wissens nach nicht wirklich viel los. :)

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich fürchte dass du in Ebonfalke nicht wirklich glücklich werden wirst, da diese Stadt meines Wissens nach nicht wirklich bespielt wird. Dass dort zurzeit verstärkte aktivitäten stattfinden hat lediglich mit den aktuellen geschehenissen in Götterfels zu tun. Ansonsten ist dort meines Wissens nach nicht wirklich viel los. :)



    Jup da hat Ragna-san wohl recht. In Ebonfalke ist sonst soweit ich weiß nicht wirklich was los. Das derzeit mehr los ist (wobei das ja nichtmal wirklich in Ebonfalke ist sondern es hier mehr als Hintergrund dient) hat unter anderem mit einem laufenden Plot zu tun.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • Ich schließe mich an. Eine Ebonvorhut IN Ebonfalke wird auf Dauer nicht viel an RP zu tun haben. Was es allerdings nicht zu vergessen gilt - die Vorhut, genau wie die Seraphen, besteht in erster Linie aus Fronttruppen und hält erst sekundär als Stadtwache her. Wenn man also 'Ebonvorhut' liest, muss man nicht gleich von Rollenspiel auf städtischer Basis ausgehen. Eine Plotgruppe aus Vorhut-Soldaten ist z.B. machbar, aber auch dafür braucht man dann erstmal eine feste Spielerbasis.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Danke erst einmal für die Rückmeldungen. Das Ebonfalk kein Rollenspielhotspot wie Götterfels oder Löwenstein ist mir bewusst.


    Aber vielleicht wird es ja lebendiger wenn es Leute gibt die den Mut haben auch ein Projekt dort zu bespielen z. B. eine Taverne o. ä.


    Wo ich Agroman auch zustimme ist das die Vorhut eine Fronteinheit ist, wobei ich der Meinung bin das Ebonfalk allgemein an der Front liegt,
    Ich würde natürlich die Vorhut als bespieltes RP Projekt auch mit Plots versorgen wie Manöver oder Einsätze z. B Eskorten usw.


    Auch lassen sich bestimmt Kooperationen mit verschiedenen anderen Projekten und Gruppen knüpfen wie zum Beispiel den bespielten Charrtrupps oder dem Ministerium in Götterfels.

  • Sicher, gibt es da Möglichkeiten an Verbindungen zu anderen Projekten. Aber wie die Vorredner schon sagten, du wirst recht "alleine" sein in Ebonfalke direkt.


    Gerade eine Truppe wird mit drei-vier Spielern wirklich Aufwand benötigen um es am Leben zu erhalten. Klar, man wünscht da viel Glück beim Erstellen, das Interesse dürfte aber wirklich gering sein. Stellt sich die Frage ob es nicht sinnvoller wäre, sich einem bestehenden Trupp anzuschließen und da mit zu machen.


    BDO hat sicherlich auch einige Leute aus GW2 abgezogen. Da ist eine weitere Verteilung nicht sinnig.


    Just my 2 cents.

  • Ich möchte kurz anmerken, dass wir nicht nur Zwecks Hintergrundgeschehen zum Götterfels"plot" in Ebonfalke spielen. Sondern auch so ; ) Hin und wieder verirren sich auch Rpler dorthin. Ja klar, es sind nicht viele, aber eine Plotgilde, die immer mal zusammen kommt und gerade auch mit den Charrtruppen agiert finde ich gar nicht so verkehrt. Natürlich, da gebe ich meinen Vorrednern Recht, ist es vermutlich nicht leicht erstmal Leute zu locken. Aber die Erfahrung zeigt, dass die Rollenspieler von alleine dorthin pilgern wo was los ist. Wenn man also etwas anbietet, dann wird das sicherlich auch Interessenten finden. Und mit 3-4 Leuten als Truppe kann man schon echt schönes Spiel haben. Das reicht ja vollkommen um so eine Instanz darzustellen. Dazu kommen noch die vielen "Schläferzellen" in Götterfels, die ihre Charakter der Ebonvorhut zuteilen und davon sprechen ihr anzugehören. Gerade solche Leute lockt man vielleicht auch mit so einem Projekt.


    Als Maingilde ist es sicherlich gerade für den Anfang aber eher schwieriger. Ich finde die Idee aber gut, stehe ja auf der Gegenseite und hätte nichts dagegen auch in der Festung auf ausgespielten Widerstand und Ermittlungen zu treffen ;) Ich drück die Daumen. Vielleicht wird es ja was :)


  • Aber die Erfahrung zeigt, dass die Rollenspieler von alleine dorthin pilgern wo was los ist.


    Was aber auch nach hinten los gehen kann, aber das ist ein anderes Thema^^



    Wenn wirklich der Wille zum aufziehen des Projekts da ist, warum nicht? Probieren geht über studieren! Neue Projekte bedeuten ggf mehr zusammenspiel zum Beispiel im Fall der Ebonvorhut mit den Seraphen oder dem Ministerium! :)

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Dazu kommen noch die vielen "Schläferzellen" in Götterfels, die ihre Charakter der Ebonvorhut zuteilen und davon sprechen ihr anzugehören. Gerade solche Leute lockt man vielleicht auch mit so einem Projekt.


    Stark zu bezweifeln, imho. Die meisten bespielten Ascalonier mit entsprechendem Hintergrund benutzen diesen eher aus Prestigegründen in der Charakterstory, um in Götterfels mit einem 'exklusiven' Stand zu glänzen, ohne dass tatsächliches Interesse an Militär-RP auf ausdauernder Basis zu bestehen scheint. Das klingt jetzt beleidigend, ist aber nicht böse gemeint, sondern einfach Fakt.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Mein Rat ist ungeachtet meiner Vorredner und deren validen sowie weniger validen Einwände;


    Wenn sich Leute finden, die mitziehen, dann tut es. Wenn es klappt und ihr RP nach Ebonfalke bringt, gut. Wenn nicht, dann nicht. So oder so seid ihr alle um eine Erfahrung und vielleicht ein, zwei, drei Events reicher. Aber jetzt mal weg vom OT, denn Du hast ja nach Interessenten gefragt;


    Ich kann Dir leider nur einen Twink anbieten, der zu festen Verabredungen da sein wird, mehr leider nicht. Ich denke, dass Du zumindest zwei-drei Leutchens haben solltest, die das u.A. hauptsächlich spielen werden damit ihr gute Chancen habt.



    Cheers~


    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)


    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Der OT bringt mich auf einen Einwand:


    Bespieltes Ebonfalke wäre schön, check. Andererseits sollte man sich durchaus fragen: lohnt sich eine größere Zerstückelung am Ende, wen ja für wen. Wenn du Leute findest die das bespielen, wird es vor allgemein Projekt unter euch sein. Natürlich spielen auch ab und an andere Leute mit euch und irgendjemanden wird das Angebot auch anziehen. Aber im großen ist es ein Projekt von euch für euch, mit den Seperatisten am sprichwörtlichen "Arsch" der Welt (Ebonfalke ist für Normalsterbliche faktisch nur durch das Portal zu erreichen).


    Wenn ich mir anschaue, wie allgemein das RP aufgestellt ist, ist es aber imo eine gute Idee, aber der völlig falsche Zeitpunkt.


    Edit: Heißt natürlich nicht, das du es deswegen lassen solltest. Ich gebe es einfach nur zu bedenken, dass es vlt nicht vielen Leuten etwas bringt, also eigentlich nur aktiven Teilnehmern. Ich weiß das sowas völlig ausreicht, ist dem so: go for it.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Also ich werde mir auf jeden Fall einen Charakter erstellen und diesen als Soldat der Vorhut ausspielen und auch aktiv in Ebonfalke sein.


    Ich hoffe einfach mal das sich noch ein paar dazu gesellen und solang müssen sich die aktiven bösen Buben halt mit einem Spieler Vorhutcharakter
    auseinander setzten

  • Ich hab' selbst, vor meiner Katzen-Zeit mal in Ebonfalke bespielt und kann dir sagen: Wenn sich rumspricht, dass da RP zu finden ist, kommen sicherlich gerne mal welche vorbei, allen voran die, die nur gezwungenermaßen in Götterfels oder Löwenstein sind, weil eben Hotspot. Abwechslung ist da sicherlich nicht schlecht.


    Ich kann nur sagen, sollte mal irgendetwas Diplomatisches sein, wo ihr einen Charr-Trupp als Ansprechpartner oder so braucht, zöger ruhig nicht mich oder einen von den Anderen vom Grollenden anzuschreiben! :)


    Viel Erfolg bei diesem Projekt, ich drück' dir alle Pfoten. :D

  • Wer weiß, mit ein bisschen Glück gibt es eine größere Gruppe von Spielern, die insgeheim lieber in Ebonfalke spielen wollen, aber es nicht tun, weil niemand anderes es versucht. Etwa die Spieler, die Agroman weiter oben angesprochen hat.


    Ich glaube ich sage jetzt nur das offensichtliche, aber mach Gebrauch von "Wer, wann, wo - hier passiert was!"-Thread und der Drakkar See Metagilde!

  • Bezüglich der Kooperation mit Charr-Trupps:


    Ich denke nicht, dass die Spieler da zusammenkommen. Ebonfalke ist weit weg von der Schwarzen Zitadelle, wo momentan alle bespielten Charr-Trupps stationiert sind. Es ist unwahrscheinlich, dass Ebonfalke Hilfe von der Zitadelle anfordert, oder?

  • Bespiele eigentlich zu 80% in Ebonfalke und wäre dabei, mein Char hat mitllitärisch/medizinischen hintergund.......wens da also was geben würde, wür ich mich über ne PN freuen




    gruß Cero

    "Auf das Du im Himmel bist, bevor der Teufel weis das du tod bist"
    *Keks nimmt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!