Lel singt

  • Richtig! Lel singt!


    Zeichnen...wird sie nie können aber ein bisschen Gitarre spielen und dazu trällern, das klappt schon. :)
    Neuerdings habe ich zuhause bescheidene Homerecording-Möglichkeiten. In diesem Thread gibt es meine persönliche GWRP-Fanart auf die Ohren.
    Meistens klampfe ich dazu, hin und wieder gibt es wunderbare Gastauftritte. Ich freue mich drauf, die beiden Hobbies zusammenzuführen!
    Viel Vergnügen!


    Playlist
    Das Keryaster Kerschl-Lied
    Fürcht' nicht die Nacht
    Wir folgen den Schwalben

    Guter Soldat
    Oh, Mein Mann
    Immergrün


    9 Mal editiert, zuletzt von Llarrian ()



  • Gewidmet dem Hochgipfel-Klan nach einem fröhlichen Wirtshausabend im Heimkehrer.
    Text, Gitarre, Gesang: Llarrian
    Melodie: scot. Traditional 'An t-aparan Goirid'

  • Mir gefällt es sehr, muss ich sagen :3
    Du hast eine wirklich tolle Stimme, die mich (vielleicht auch wegen des Liedes?) um einen Hauch an schöne Country-Musik erinnert. Ich freue mich auf mehr Lieder und muss sowas auch langsam mal anfangen ._. Meh~ Jedenfalls hast du mich nun inspiriert!

  • Kann mich der Flauschigen da oben nur anschließen. Ziemlich stark! Was ich besonders klasse finde, ist dass es ab dem zweiten Refrain mit mehreren Stimmen in diesen geht. Das lässt einen schön mitwippen und summen. ^^ Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass eine Mehrstimmigkeit in den Tonlagen sich sehr gut macht. Aber da kommt vermutlich der eigene Instrumentenkoffer durch, der einen verleitet auf die zweite/dritte/... Stimme zu lauschen. :D
    Wie dem auch sei - sehr geil! Weiter machen! :thumbup:


    Ah - die beiden anderen Lieder auf der Soundcloud, sind die auch von dir eingesungen?

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • @Arue: Jaaa, die Assoiziation ist gewollt und ich freu mich, dass sie klappte. Folk und Country sind so meine Musikrichtungen unter Anderem. Freut mich, dass ich Laune gemacht habe, lass mal was hören! :)


    @Nia: Ich hab tatsächlich einen mehrstimmigen Chorus eingesungen, schlussendlich aber nur eine zweite draufgelassen und recht weit nach hinten gemischt. Es war mir mit der doppelten Gitarrenspur dann zu überladen. Danke aber für das Lob und ja - die anderen Lieder sind auch von mir, aber so alt, dass sie gefühlt aus einem andren Leben stammen. :D

  • Du brauchst nicht einmal nen Recall-Zettel. Du hast den Wettbewerb bereits gewonnen! Luv ya voice <3

    The Doom and gloom is justified, a couple of people are going to die.
    Even though you can turn back the time, you're always a moment to late!

  • Dass ich deine Stimme mag, weißt du ja.


    Hier sogar ganz beschaulich und ruhig, wenn du willst, kannst du ja auch ganze Tavernen unterhalten :thumbup:


    Womit nimmst du auf?


    Voll gut.
    Ich freu mich auch, dass du nen Musicart-Thread aufgemacht hast, sowas hab ich sogar auch schon überlegt! Aber dann fehlten mir dafür schlichtweg die Aufnahmen (haha)

  • Ich dank euch sehr! :)8o


    Estelion: Mit einem kleinen, roten Kastl (Focusrite Scarlett Solo USB-Interface), in das ich die Gitarre und mein gutes, altes SM58 stöpseln kann und das mir beides schwupps in den Laptop saugt. Dort wird es dann mit Audacity aufgenommen. Und ihr zwei habt echt genug Material, macht mal was!

  • Ah, mit Audacity, ja, das benutz ich auch, aber mein Mikro ist halt leider nicht so gut.
    Lustigen Unfug hochladen kostet mich wenig Überwindung, aber Sachen, die richtig gut sein sollen, das bring ich irgendwie nicht so wirklich.
    Da fehlt mir dann vielleicht auch einfach noch ein bisschen die Technik - gesangstechnisch wie auch praktisch.



    Aber ich finds trotzdem knorki, dass du das jetzt mal gemacht hast! :thumbup:

  • Jüngste Auszüge aus der Skypegruppe



    Ich sags mit einem Gif...



    ...und noch einem.


  • Das ist einfach großartig.
    Neuer Ohrwurm für.. Ach.. Ganz egal wie lange. Daran höre ich mich so schnell nicht satt.
    Beide Daumen hoch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!