Wetter hier, Wetter da, Wetter überall

  • Hallöchen
    Ich hab ja bereits in den Beiträgen Hier und da auch
    meine unnötigen Sorgen und Nöte mitgeteilt. Ich selbst mag auch ein kleines Resumé darüber loswerden.


    Ich möchte mich schonmal für die schnelle Reaktion der Community in welcher Art und Weise das war bedanken. Ist immer wieder toll im Forum speziellere Themen zum Anspruch zu bringen.
    Ich selbst muss zu dem Thema an sich sagen, dass sich damit durchaus spielen lässt. Selbst empfand ich es nicht als störend. Zur Art des Wetterberichtes muss ich eher zur kurzen und knappen (und vorallen ÜBERSICHTLICHEN) Variante tendieren. Auch ein wenig... weil sich da nen Text aus den Fingern zu saugen irgendwann die Lust nehmen würde. Die Wetterprognosen zu erstellen hat mir schon Spaß bereitet und ich würde das auch fortsetzen... da stellt sich mir nun die Frage... lohnt das?


    Jetzt setzt ihr ein.


    Habt ihr das Wetter mit einbezogen?
    Wie hat es euch gefallen?
    Hat es euch gestört?
    Wie haben andere Spieler darauf reagiert?
    Fandet ihr es zu chaotisch oder doch realistisch?
    Soll... ich es weitermachen?
    Wie habt ihr das Wetter in das RP mit einbezogen?


    Nur so allgemeine Fragen zur Orientierung. Schreibt was ihr loswerden wollt.


    lG
    Ermen

  • Ich denke die Sache hat sich erledigt.
    Nachdem das Feedback so riesig war, find ich es umso trauriger dass nun garnichts kommt.
    Wenigstens ein "Nee... ich habs nicht beachtet" wäre ja auch was gewesen, besser als nichts.


    Damit setz ich die Sache in den Sand. Aber es war ein Versuch gewesen das RP etwas zu gestalten.


    Grüße Ermen

  • Ich habe das irgendwie gar nicht mitbekommen, ich mich meist nur in wenig Themen aufhalte.
    Die Idee an sich finde ich super, auch die Symbole (so weit ich das überflogen habe)
    Persönlich würde ich mir wünschen, dass es direkt am Start im Forum ein Symbol gebe oder ein Bild, das einmal wöchentlich/täglich? ausgetauscht wird.
    Kurz: irgendwo wo man es schnell sieht.
    Vermutlich haben viele das Thema einfach nicht mitbekommen.

  • Jetzt schon das Korn in die Flinte zu werfen ... nein.. umgekehrt :P ... ist völlig falsch. Du brauchst Geduld bei solchen Projekten. Ich bekomme auch selten Feedback bei meinen Chars, und lasse mich davon nicht beeinflussen. Das solltest du auch nicht tun.


    Also mach weiter dann passt es schon.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ich bin eher verwundert das es diesen Thread gibt.
    Ich schaue täglich nach neuem ins Forum und das
    auch öfters als 1mal am Tag, aber das der Thread
    erstellt wurde hab ich gar nicht mitbekommen
    bzw gar nicht realisiert.


    Ich selber kann dazu noch nichts großes äußern
    da ich Rp bedingt leider nur innerhalb eines Hauses
    zurzeit Spiele. Und wie Xalazz es sagt, feedback
    bekommt man seltener und bis sich sowas einspielt
    oder Leute wirklich eine Meinung entwickelt die
    mehr als ein "ja, okay" ist, kann es stets etwas dauern.


  • ich finde auch, das sowas schon mehr Anlaufzeit als ein paar Tage braucht.
    Ich glaube die idee dahinter ist wirklich gut (vorausgesetzt das zieht jemand wirklich durch), hatte aber bewusst noch kein Feedback gegeben weil ich erst einmal sehen wollte ob und wie ich es überhaupt nutze. Ich hatte mir vorgenommen es zu nutzen, bin aber bisher wenig im RP gewesen, habs daher erstmal nur passiv in einer Nachricht genutzt.


    Trotzdem schade falls es jetzt schon wieder im Sand verläuft. Genau das war auch meine Befürchtung.


    ..du brauchst einfach bisschen mehr merkelsches Sitzfleisch Ermen :D

  • Weil du dir ja immer Feedback erhoffst bzw wissen willst, ob die Leute es auch nutzen:


    Ich gestehe, ich schau nicht immer rein oder schau rein und weiß dann prompt 2 Tage später nicht mehr, welches Wetter eigentlich ist ;) Aaaaber! wenn etwas ansteht, bei dem das Wetter wichtig ist (wie zB letztens die Grillfeier im Freien), dann ists wie im RL: man interessiert sich für die Wettervorhersage ;) Wäre ja doof, wenn es in Strömen regnet und man keine Schutzzelte aufgestellt (oder die Feier ins Hausinnere verlegt) hätte, nicht wahr? ^^

  • am Sonntag im G&K war die Hitze auf jeden Fall Thema und fast alle haben es ausgespielt.
    Man mag vielleicht sagen das 41 Grad am abend übertrieben ist..AAABER genau DAS gab eben viel Anlass IC übers Wetter zu maulen, Eis zu Essen oder den Tresen vollzuschwitzen.

  • Ich danke für das Feedback.
    Besonders bedanken muss ich mich einfach bei den Gästen und dem Personal des G&K, es hat mich richtig gefreut zu sehen wie die Leute geschwitzt und gehechelt haben. Ja - es war verdammt heiß, aber ich hab einige Wochen lang jetzt das Wetter in den südlichen Gefilden ein wenig beobachtet und das ist noch voll im Rahmen.


    Ich selber muss auch sagen dass ich es selber nicht immer verwende. So wie es eben passt ist es doch vollkommen in Ordnung. Es ist schön dass die Idee nun doch so rege aufgenommen wurde, ich konnte nun gehäuft beobachten wie der ein oder andere im Open-RP, wirklich darauf zugreift. Das motiviert mich und ich werd die ganze Sache sicher weiter führen :)


    Vielen Dank


    Ermengilé

  • OP ist original post(er), also bezieht sich je nach Kontext auf den Post, der den Thread erstellt hat, oder denjenigen, der diesen Post gemacht hat.


    Einfach das aktuellste Wetter auch in den obersten Post hauen, anstatt nur in den letzten, damit man es sofort sieht wenn man in den thread guckt.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Jo, der Rest ist toll und ich richte mich, wenn vorhanden, auch immer nach dem was du da verzapfst - und die meisten Leute mit denen ich so spiele tun das auch, in Löwensteiner Gegend. Das ist super!

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!