[Interessen Check] Kampf Arena für Charr

  • Hallo, liebe (Charr) Rpler!


    Nachfolgend möchte ich euch eine kurze Event-Idee vorstellen und auf diesem Wege auch erfahren, ob überhaupt Interesse daran bestünde. Außerdem bin ich auch für jeden Vorschlag zu dieser Sache dankbar, wie man das ganze evtl gestalten könnte.


    Es geht darum eine Art Kampf-Arena für Charr zu veranstalten. An dieser Stelle sei gesagt, dass ich es wirklich nur für Charr Charaktere gestalten und somit das Charr RP etwas bereichern möchte. Denn andere soziale Projekte wie die Taverne oder der Charrzaar werden ja seit längerer Zeit nicht mehr bespielt.
    Wenn es um Kampf RP geht, finde ich es persönlich etwas unrealistisch, wenn sich in einer Arena plötzlich Mensch und Charr oder Asura und Norn gegenüberstehen.
    Alteingesessene Charr RPler kennen vielleicht noch die Charr Kämpfe vom Bullyak Arsenal. Oder auch die Blutklingen hatten damals im Fluch ja versucht so etwas Ähnliches wiederzubeleben.


    Da ich die Sache am Bullyak Arsenal damals nie mitgemacht habe, würde ich die Kämpfe auch wie folgt stattfinden lassen:


    - Es wird ausgelost, wer von den Anwesenden gegen wen kämpft. (Natürlich nur unter denen, die zum Kämpfen bereit sind. Zuschauer sind natürlich immer willkommen!)


    - Der Kampf sollte nach OOC Zeit gesehen nicht länger als eine halbe Stunde gehen. Wie genau ich das umsetze, vllt mit einer Begrenzung der Emotes, die man vom Stapel lassen darf, oder ähnlichem, muss noch festgelegt werden.


    -Ich denke, dass je nach Zeit, maximal 3-4 Kämpfe pro Abend stattfinden werden.


    - Der Kampf geht natürlich NICHT auf Leben und Tod. Es sollen reine Übungskämpfe abgehalten werden. Die Einsatzfähigkeit bei den Rängen ab Rekrut aufwärts sollte unbedingt bestehen bleiben.


    - Es ist egal, ob der Charr Soldat, Gladium, Händler oder Zenturio ist. So könnten sich ja auch eventuell Gladia den Trupps vorstellen und direkt zeigen, was sie können.


    - Ich hatte vor bei jedem Kampf eine Vorgabe zu geben, um die Auseinandersetzungen abwechslungsreich zu gestalten. Zum Beispiel wird einmal nur in Unterhose gekämpft. Oder es dürfen nur Griffe verwendet werden. Oder es geht bis zum ersten Blut usw.


    - Mein Charakter fungiert als Art Ringrichter. Er lässt die Kämpfe beginnen und beendet diese auch. Er sorgt dafür, dass fair gekämpft wird und die Vorgaben eingehalten werden.


    - Ich gebe ungern durch würfeln bestimmte Treffer etc. den Spielern vor. Ich möchte größtenteils den Spielern den Freiraum geben, nach eigenem Ermessen und eigener Logik zu kämpfen. Daher werden Würfel durch den Spielleiter erstmal nur als „Notlösung“ betrachtet.

    Nun möchte ich gerne folgende Dinge von euch Interessenten wissen:


    - Was haltet ihr Grundsätzlich von dieser Idee? Ausgelutscht, langweilig oder vielleicht super geil? Her mit euren Meinungen!
    - Wie oft sollte eurer Meinung nach das Event stattfinden?
    - Wo soll das Event am besten stattfinden? (Hier schlage ich persönlich natürlich zunächst den Fluch in der Zitadelle vor. Ich bin aber auch gerne bereit, mir andere Vorschläge anzusehen)
    - Wärt ihr dafür, dass der Spielleiter (ich) von vornherein durch würfeln den Kämpfern ihre Treffer bzw. Nicht-Treffer vorgeben? Würdet Ihr Würfel gänzlich rauslassen?


    Da ich es mit dem Projekt nicht eilig habe, höre ich mir gerne jede Meinung und Vorschläge an.
    Danke schonmal im Voraus!



    Eure Tashi

  • Ich werde mir an dieser Stelle die gewünschte Freiheit nehmen und meine Meinung und Sichtweise bezüglich eines möglichen „Arena-Projekts“ äußern.


    Im Allgemeinen sind neue Projekte und Plattformen für Rollenspiel meist immer etwas Positives und können dem RP-Alltag neuen und frischen Wind einhauen. Das Problem, welches ich jedoch mit deinem Projekt-Vorschlag bzw. mit nahezu allen Projekten sehe, die von oder für das Charr-RP organisiert werden, ist die mangelnde Anzahl an Personen, die sich für das Charr-RP an sich interessieren. Die Anzahl an „Legions-treuen“ Charr oder Personen, die einen Charr an sich im RP spielen, ist im Verlauf der letzten Zeit noch weiter gesunken und einige ausgespielte Trupps haben sich so lautlos aufgelöst, wie sie meist entstanden sind. Für einen Event-Abend wird man sicherlich einige Charr-Spieler zusammenkratzen können und ich sehe auch durchaus die Möglichkeit, dass sogar Charr-Spieler ihren Weg in die Zitadelle finden könnten, welche eigentlich das „militante Charr-RP“ an sich meiden wollen, aber ich besitze die Zweifel, dass sich genügend Rollenspieler finden werden um einen möglichen zweiten Event-Abend überhaupt auszufüllen. Die Anzahl an Charr-Rollenspielern ist hierfür einfach nicht gegeben. Um einer solchen Problematik aus dem Weg zu gehen, könnte man in Betracht ziehen, dass man eben doch Fremdvölker in ein solches Event eingliedert. Vorallem die Norn sind in dieser Hinsicht respektierte Kämpfer bei den Charr und könnten als zusätzliche Teilnehmer fungieren, womit sich das Feld an potentiellen Interessierten deutlich erweitert und weitere Gruppierungen angelockt werden können, wobei du wahrscheinlich die höchsten Teilnehmerzahlen damit erzielen würdest, wenn du das Event für alle Völker zugänglich machst.


    In Bezug auf die Häufigkeit des Events würde ich tatsächlich erstmal eine Zeitspanne von „Einmal im Monat“ oder sogar „Einmal in vier Monaten“ setzen. Die Tatsache, dass man nicht viele Charr-RPler hat, sowie die traurige Wahrheit, dass viele Rollenspieler im Allgemeinen kein Freund von Kampf-RP sind oder schlichtweg dieses einfach nicht können, wiegen hier sehr schwer. Ich bezweifel, dass man genügend Spieler und Ressourcen zusammenschweißen kann um ein solches Event in einer geringeren Zeitspanne stattfinden zu lassen.


    Als Austragungsort für dieses Event sollte aus meiner Sicht der Fluch ideal sein. Es gibt zwar manche Charr-Kampfringe in anderen Gebieten, aber die stehen meist im Zusammenhang mit Herz-Quests oder Events. Desweiteren würde es aus meiner Sicht keinen Sinn ergeben, wenn man Fremdvölker oder sogar reguläre Charr in die tiefsten Kriegsgebiete schickt, damit man sich dann ein wenig den Schweif polieren.


    Um auf das Würfeln zu kommen, besitze ich eine sehr simple Meinung. Die Spieler sollen es unter sich und im Laufe des Emote-Kampfes ausmachen, wer einen Kampf gewinnt. Kommt es zu keiner Einigung müssen die Würfel sprechen.

  • Moin Tashi,


    ich hatte vor einiger Zeit bereits ähnliches "vorbereitet", allerdings nie wirklich losgetreten. Im Sozialen Bereich gibt es bereits einen Thread für den Fluch, der auch "weiterhin" (haha!) dafür genutzt werden kann. Es stand und steht jedem offen sich dessen zu bedienen. Ich würde mich allerdings sonst Eisenschilds Meinung anschließen.


    Grüße,
    Rhan


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Sieg um jeden Preis!


    Da habe ich den Thread zwar durchgelesen..aber vergessen selbst zu antworten ;D


    Erstmal zu deinen direkt gestellten Fragen:
    -Ich persönlich freue mich immer, wenn es Projekte für die Charr gibt. Bei solchen Events ist leider immer das Problem, dass Emote-Kämpfen zuschauen für viele nichts ist. Kann mir also vorstellen, dass es an Zuschauern mangeln wird.
    -Mehr als einmal im Monat sollte erstmal nicht eingeplant werden. Wenn der Andrang und die Nachfrage hoch ist, kann das immer noch geändert werden.
    -Der Fluch ist der beste Ort dafür. Hier ist es auch für NIcht-Charr am einfachstes zum Zuschauen vorbeizukommen.
    -Das Würfeln des Spielleiters sollte sich darauf beschränken, vorher schon auszuwürfeln, wer gewinnen wird. Das wurde wenn ich mich richtig erinner in der Vergangenheit schon mal so gemacht und funktionierte theoretisch ganz gut. Vielleicht sollte bei dem Würfel Ergebnis das Können grob eingerechnet werden. Wie der einzelne dann Verliert, ist diesem überlassen...vielleicht stolpert er? Gibt er auf? Bekommt er einen Hustanfall?
    Z.B: Charr A ist ein Nahkämpfer, der nur darauf trainiert. Charr B ist ein Scharfschütze, der nur das allgemeine Training für den Körper macht. In einem waffenlosen Kampf kann B zwar gewinnen, doch stehen die Chancen wohl schlechter. So könnte man 1-70 A gewinnen lassen und 71-100 B. Wenn man 1-100 würfelt.
    Das erfordert natürlich eine kurze Absprache mit den Kämpfenden.


    So, nun noch allgemeine Bemerkungen, Kommentare..Dinge zum drüber nachdenken und so:
    Wie Eisenschild schon sagte, befürchte ich, dass es bei nur Charr zu wenig Interessenten geben wird. Norn kann man ohne größere Probleme mit einbeziehen, bei Anderen wirds schwieriger. Bei Menschen und Co (Alles außer Norn+Charr) sollte man vorher dann schon direkt klar stellen, dass sie im Kampf wahrscheinlich den kürzeren ziehen werden. Aber ich denke, das sieht sowieso jeder ein.
    Wie im oberen Beispiel: Ein Mensch im Faustkampf gegen einen Charr, gewinnt eben nur bei einer 81-100 oder sowas. Er kann also gewinnen, aber es ist eher unwahrscheinlich.
    Sollte man nun auch Nicht-Charr hinzufügen, wäre es wohl sinnvoll bei dem Event auch Adamantgardisten zu postieren.


    Die Dauer von 30min sehe ich kritisch. Einerseits sollen die Kämpfe natürlich nicht zu sehr ausarten, andererseits sind 30min wahrscheinlich zu wenig. Es kann durchaus sein, dass man in dieser Zeit nur jeweils 3-4 Emotes schreiben kann. Es käme ein wenig..seltsam vor, wenn ein Kampf nach 2 Schlägen und einmal ausweichen schon fertig ist, weil man wegen der Zeit schnell verlieren muss. Vielleicht sollte man von einer Stunde ausgehen und zwei Kämpfe gleichzeitig machen.


    Bei zwei Kämpfen gleichzeitig komme ich schon zum nächsten Punkt: Den Chat.
    Es ist wohl das sinnigste, den Kämpfenden den Emote-chat zu überlassen und den Rest den Say. Fördert die Übersichtlichkeit.
    Sollte man nun wirklich von zwei Kämpfen gleichzeitig ausgehen, empfehle ich noch einen Schlachtzug aufzumachen und den Squad-Chat zu verwenden. So kann man die jeweiligen Kämpfe und die Zuschauer im Chat trennen..was die Übersichtlichkeit deutlich fördert.
    Der Nachteil hierbei ist natürlich, dass man mit dem Commander im Schlachtzug potenziell OOCler anlockt..wobei man die Markierung auch ausmachen kann, ohne den Zug zu schließen..wenn ich mich gerade nicht falsch erinnere.


    Als letztes bleibt mir noch zu sagen: Meine Naina wird, zumindest als Kämpfer, wohl nicht mitmachen. Es passt nicht zu ihr, da sie sich weder Beweisen muss..noch es als sinnvolles Training anzieht ohne Waffe zu kämpfen, da sie das in Realität nie tun würde/müsste (Wächtermagie und so!).


    Grüße,
    Naina

  • Hallöchen und erstmal Danke an euch!


    Ich hoffe ich vergesse nun nicht, auf alle Punkte einzugehen, zu denen ich was sagen wollte.


    Zunächst einmal ist es mir bewusst, dass die Charr Spieler rar gesät sind. Aber: Genau darin sehe ich erstmal kein Problem für mich. Ich brauche ehrlich gesagt keine 50 Leute bei einem Event, wo dann nur der Chat rattert und alle integriert werden wollen. Wenn an einem Tag mal nur ein Kampf stattfindet? Dann ist das so und wäre für mich vollkommen in Ordnung. Es kommt mal keiner? Kein Problem, warten wir eben aufs nächste mal. Es geht mir einfach wirklich darum, etwas _anzubieten_.
    Ich finde es schade, dass es so still in der Zitadelle ist, bzw. ja eh jeder seine eigenen Brötchen backt. Warum nicht versuchen für ein kleines Event zusammen zu kommen?
    Hier wären wir auch schon dabei, wie oft das ganze stattfinden soll. Ich schließe mich euch an, dass öfter als einmal im Monat viel zu viel wäre. Grob gesagt wäre ich dafür das vllt. alle 2 Monate zu machen.


    Zu den Fremdvölkern: Ich persönlich sehe es als "Entweder ganz oder gar nicht" Situation an. Wenn wir nun anfangen, die Norn einzuladen, kommt vielleicht beim nächsten mal nen Asura oder Sylvari mit und wills auch mal probieren. Sorry, aber ich bleibe dabei, dass die Kämpfe nur zwischen Charr stattfinden werden.


    Zu deinem Vorschlag Naina, 2 Kämpfe gleichzeitig stattfinden zu lassen: Das könnte man ja spontan entscheiden, wie viel Andrang ist. Wenn es nur 2 Paarungen für einen Kampf gibt finde ich das unnötig. Auch die Sache mit der halben Std. ist erstmal nur grob geschätzt. Jenachdem, wie lange diejenigen denn für ihre Emotes brauchen, kann man ja noch nach hinten raus verlängern. Das würde ich dann nach Erfahrungswerten anpassen.


    Und wer hat eigentlich gesagt, dass die Kämpfe nur ohne Rüstung/Waffen stattfinden werden? Ich würde so Sachen wie das ohne Rüstung nur zur Abwechslung bei den Terminen mal vorgeben. Grundsätzlich würde ich aber auch nichts gegen Waffenkämpfe haben.


    So, ich hoffe ich habe erstmal nichts vergessen.


    Weiter her mit Meinungen und Vorschlägen :)

  • Hallo!


    Ich nehme mir auch mal die Zeit, um hier knapp meine Meinung über den Vorschlag zu äußern.


    An sich finde ich die Idee, die hinter dem Ganzen steckt, nicht schlecht. Dennoch könnte es, wie andere schon sagten, an der Anzahl der Charr-Rplern scheitern. Wohlmöglich wäre es eine Überlegung wert, ob man den Schwerpunkt des Events eher auf den sozialen Aspekt, als auf den des Kampf-RPs legt. Mir persönlich würde die Idee sehr gut gefallen, eine Art Stammtisch für Charr zu haben, der von mir aus einmal im Monat oder alle 2 Monate stattfindet. Dort hätte man die Möglichkeit sich auszutauschen, kennenzulernen UND auch dem Training oder Kämpfen nachzukommen. So wäre nicht jeder gezwungen sich dem Kampf-Rp hinzugeben und man könnte sich dazu anderen Themen widmen.
    Natürlich wäre das auch möglich, wenn man sich als Zuschauer zu den Kämpfen im Fluch gesellt, aber mit anderem Schwerpunkt wäre es möglich das Interesse von Charr-Rplern und auch Fremdvölker-Rplern zu wecken, die nicht so sehr an Duellen interessiert sind.


    Soweit wären das meine Gedanken dazu :)

  • Ich will mich nun auch mal dazu äußern.


    Grundsätzlich finde ich diese Idee sogar ziemlich "Super geil".
    Es stimmt allerdings auch, dass die Anzahl der aktiven Charr eher gering ist, wie es hier schon oft genug erläutert wurde.
    Aber auch leider deren Interesse, häufiger etwas Außertruppliches zu unternehmen, wie ich den Eindruck habe.


    Bei der Frage, wie oft es stattfinden sollte, schließe ich mich dem "1 mal im Monat" an. Das würde für den Anfang reichen und anpasen kann man es immer noch, je nach Bedarf.


    Auch beim Ort kann ich mich nur dem Fluch in der Zitadelle anschließen. Es gibt durchaus einige schöne Arenen außerhalb, aber wie es Eisenschild schon sagte, gibt es dort leider oft Events oder Quests. Daher wäre der Fluch am idealsten, wenn es störungsfrei ablaufen soll (die einzelnen OOC die mal vorbeitapsen kann man ja notfalls ausblenden)


    Und die Würfel. Die würde ich persönlich weglassen. Ich gehe davon aus, dass die Spieler in der Lage sind, logisch zu RPn, ebenso gehe ich davon aus, dass man den eigenen Charakter mit ausreichend Stärken und Schwächen gesegnet hat, um es interessant zu halten. Meine persönliche Erfahrung war es bisher, dass z.B. Charaktere, die übertrieben stark, oder gar unbesiegbar sind, ohnehin schnell langweilig werden und wieder in der Vergessenheit versinken.
    Wenn es absolut nicht geht, kann man immernoch würfeln, somit stimme also den Würfeln als Notlösung zu.



    Ob es nur für Charr sein sollte, sehe ich nun auch eher fraglich. Immerhin sind es nur wenige aktive Charr-RPler, die auch nicht unbedingt alle an Kämpfen interessiert sind. Wenn nun allerdings Norn unter den Kämpfern geduldet werden, so wollen natürlich auch die anderen Rassen mitmischen. Und da sehe ich das Problem, dass das Projekt ganz schnell zu einem Multikulti-Gerangel wird, was den Charr recht wenig hilft, wenn da mehr fremdrassige sind, als Charr.. und das auch noch in der eigenen Heimat. Unter den Zuschauern sollte man jeden zulassen, das kann das Interesse fördern. Allerdings unter den Kämpfern nur Charr.


    Das wäre soweit meine Meinung dazu ^^

  • Ho!


    Ich habe mir das hier jetzt ein wenig angeschaut und schon als ich den Eingangspost gelesen habe, dachte ich 'Ouh, saustark! Da mache ich mit!' und dann der Dämpfer, als ich las, dass es eigentlich nur für Charr angedacht ist. Verständlich, doch schade. Aber hey, da denke ich dann mal so egoistisch und sage mir, dass ich ja auch Charr habe die zum Teil bereits im RP gespielt wurden. Warum also nicht mit einem Twink zu so einem Event gehen und mitmischen. Das bereichert (in meinem Fall) den eigenen Erfahrungsschatz und kann vielleicht eine Abwechslung für mehrere Personen sein.


    Um jedoch nochmals auf die Sache mit den völkerübergreifenden Kämpfen zu kommen:
    Nicht alle Spieler sind so tolerant und sagen, dass ihr Charakter klar unterlegen ist. Nicht jeder sieht ein, dass er gegen z.B. ein "Raubtier" kämpft und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit den Kürzeren zieht. Außerdem gibt/gab es für so etwas die Tribute von Löwenstein. Dort war das "Regelwerk" auch im Vorraus klar und von der Eventleitung festgelegt. Wenn Du, Tashi, das im Fall der Kampf Arena ebenso machen würdest, dann wäre es so. Klar kann man IC meckern und wettern, aber das sind eben die Gründe und Regeln. Die stehen ersteinmal fest und können, wenn es möglicherweise gar nicht geht oder ankommt, entsprechend geändert oder angepasst werden. Damit will ich keinesfalls den Eindruck erwecken, dass es unbedingt weg vom Charr only und hin zu Charr+Norn gehen soll. Es soll lediglich eine Art Denkanstoß oder Ähnlich sein. ,)


    Wobei ich ja schon großes Interesse an solchen Kämpfen hätte. Mit den Norn. :whistling:
    Die Idee finde ich trotzdem ziemlich stark.


    Grüße,
    Nia

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Hallo Tashi!


    Ich denke, wenn du nur Charr und Norn als Gegner zuläßt, könnte das zu Ärger führen, weil früher oder später bestimmt ein Sylvari/Asura/Mensch aufploppt: "hey, ich will auch!!. IC ist das in Ordnung, wobei es zu Verzögerungen führen könnte und dem "Veranstalter" eine gehörige Portion Nerven abfordern würde, erst mal gefühlt stundenlang mit dem zu diskutieren: "nein - du kommst hier nicht rein" Oder zu Ärger, wenn derjenige kurzerhand per Charr-Fußtritt zurück durchs Portal katapultiert würde oder sich ein Charr die Zähne an holzigem *hust" Grillfleisch ausbeißt. ;) Aber es kann halt auch ins OOC schwappen. Außerdem soll das Ganze ja Leute anstacheln, sich einen Charr zu erstellen/abzustauben und mitzumachen - dadurch vlt die Lust am Charr-RP entdecken und sozusagen "hängen" bleiben (neben der Hoffnung, die sonst verstreut agierenden Charr für dieses Event mal auf einen Haufen zu bekommen). Haben diese Leute aber die Möglichkeit mit ihrer Mainrasse oder häufiger gespielten Charakteren mitzumischen, werden sie das sicherlich vorziehen.


    Anregen möchte ich auch, daß du dir Gedanken dazu machst, wie mit dem Thema "Magie" beim Kampf umgegangen werden soll. Wird der Einsatz von Magie generell verboten, also rein auf Muskel- und Waffenkraft beschränkt? Was zählt als Einsatz von Magie etc pp. Es gibt ja auch bei den Charr genug Leute, die nicht nur "reine Schwertschwinger" sind, sondern deren Kampfstil darauf ausgerichtet ist, ihre vollen Möglichkeiten auszuschöpfen, siehe weiter oben, wo zB Wächtermagie erwähnt wurde.


    Zu der Häufigkeit: Ich würde vorschlagen, setz doch erst mal einen Termin an und schau, wie gut es angenommen wird und entscheide dann, wann du den nächsten ansetzen möchtest. Vielleicht wäre es auch gut, sozusagen eine Anmeldefrist für die Kämpfer festzulegen, so kannst du bereits vor dem eigentlichen Event erkennen: wie viele Kämpfer habe ich, wie viele Kämpfe kann ich an dem Tag zulassen - welche Paarungen passen am besten, welche Art von Kämpfer habe ich und so weiter.


    Ich drück dir die Daumen, daß alles so klappt, wie du es dir erhoffst :)

  • Hey,


    ich hab eigentlich nur zwei Punkte zum Anmerken.


    1. Ein reiner Kampfring könnte problematisch werden, da nicht jeder Kämpfen mag, oder kämpfen zuschauen will.
    daher finde ich die Idee von Elidor das ganze Richtung Stammtisch kippen zu lassen ganz interessant, ähnlich vielleicht dem Hof damals. Sprich man hat einen Kampfring, wer dort kämpfen, trainieren, sich messen will ok. Und für den rest würde ich quasi ne bar dazu stellen, zum Saufen, futtern oder sich einfach das Maul zerreißen.


    2. Die Sache mit dem "Charr only".
    Leider sind wir verflammt wenig... und selbst unter jenen, die noch ab und an ihre Katzen aus dem Sack lassen (sofern die noch nicht völlig verstaubt sind), ist die Frager, wie viele du anlocken könntest.
    Daher ist die Idee, die Norn ebenfalls zuzulassen ganz gut.
    Was die Thematik angeht, dass Menschen, Asura und Sylvarie auch wollen... IC kann man das ganze mit einem herzhaften Lachen, einem amüsierten Schnauben und ähnlichem abtun.
    OOC... in GF gibt es ständig Tavernen, in denen Char nicht erlaubt sind, z.b. das Maiden. das ist eben so und Punkt, da heult auch keiner rum. Also denke ich, dass es durchaus gerechtfertigt ist, bei so einem Projekt ebenfalls diesen Standpunkt zu vertreten. Charr only und Norn als Ausnahme und Punkt. Deal with it.


    grüße,
    Zarrk


    Tante Edit: Alternativ um Sylvarie/Menschen/Asura rauszuhalten könntest du auch Richtlinien einführen. Kämpfer müssen so und so groß/schwer etc sein.
    Hätte die Option, dass wenn wirklich mal ein Nicht-Charr/Norn da mitmachen möchte, sich dieser evtl etwas einfallen lässt, um diese Richtlinien zu erfüllen... Es wäre eine Möglichkeit RP zu generieren.

    Lebtwohl, Mutter Legion.
    Deine stählerne Faust,
    Deine mächtigen Soldaten.
    Geboren im Feuer,
    Ein Licht im Dunkel.
    Lebwohl, Mutter Legion.
    Niemals kehren deine Söhne heim.

  • Guten Morgen und danke ein die neuen Meinungsschreiber.


    Zunächst zu der "Charr only" Thematik.
    Ich möchte gerne etwas für die Charr Com anbieten. Bzw. die Spieler, die gerne mal ins Charr RP reinschnuppern wollen oder zur Abwechslung zu diesem Event mal ihren Charr auspacken möchten. Es klingt hier ja fast so, als wären wir Charr Spieler nur 3-4 Leute :P Man hat auch damals bei der Taverne gesehen, dass es auch mal etwas mehr waren. Wie gesagt: Wenn es auch mal an einem Abend nur 1 Kampf ist, dann wäre das eben so. Ich möchte nicht jedes Mal die super Sause steigen lassen, wo 20 Leute die Sau raus lassen können. Sicher, wäre das cool! Aber ich bin halt auch realistisch und mir der Charr Com Größe durchaus bewusst, deshalb stapel ich doch lieber etwas kleiner. Ich hoffe, das versteht ihr.
    Außerdem möchte ich mir ehrlichgesagt nicht über jeden Teilnehmer nun 100 Gedanken machen müssen. Hmm... nen Mini Asura? Hat der nun irgendwelche Tricks auf Lager, die mein Charakter im Kampf nicht billigen würde? Sylvari... sind die nicht viel zu zerbrechlich? So Sachen eben. Bei (den meisten) Charr weiß ich, was kampftechnisch so abgeht.
    Nia hat da etwas recht schönes geschrieben:


    Warum also nicht mit einem Twink zu so einem Event gehen und mitmischen. Das bereichert (in meinem Fall) den eigenen Erfahrungsschatz und kann vielleicht eine Abwechslung für mehrere Personen sein.


    So sehe ich das auch.
    Zusammenfassung: Es wird ein Event nur für Charr bleiben.


    Den Vorschlag, das Event zu etwas mehr als nur einem reinen Kampf Event auszuweiten, habe ich mir durch den Kopf gehen lassen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass sowas wie eine Art Stammtisch, Kennenlernrunde etc. für mich zu sehr nach Taverne klingt. Sowas könnte man doch im Hof der 3 Legionen wunderbar machen, oder nicht? Ich möchte nicht allzu sehr von meiner Grundidee abweichen. Denn dann wird es irgendwann so sein, dass alle nur noch zum Saufen, Fressen und Tratschen kommen und keiner mehr Lust hat zu kämpfen.
    Aber!: ich bin sehr gerne bereit es zumindest zu einer Art "Grillparty" umzufunktionieren. Es wird Essen und Whiskey angeboten. Für die Kämpfer wohlmöglich kostenlos. So können die Zuschauer auch einfach ihrer Essenslust frönen, sich dabei unterhalten, austauschen, etc. Und vielleicht ist ja einer ziemlich schnell so beschwippst, dass er den nächst Besten zum Kampf herausfordert. :P
    (Mir ist in dieser Sache noch eingefallen, dass man das Event ja dann evtl woanders hin verlegen könnte. Denn Fluch klingt für mich halt eher nach Kämpfen, als nach Grillparty. Ich habe da schon eine Location im Kopf, muss diese aber ingame noch kurz ausspionieren. Dazu melde ich mich dann nochmal.)
    Zusammenfassung: Das Event soll schon ein primär ein Kampf-Event bleiben, aber gerne biete ich zusätzliche Möglichkeiten für die Zuschauer an. Sprich Grillfleisch etc.


    Zu den Kämpfen an sich wollte ich gerne noch folgendes loswerden. Es ist mir bewusst, dass nicht jeder Kampf-RP kann bzw. auch von sich sagt, dass er das nicht gut könne. Mit diesem Event soll aber genau sowas euch etwas näher gebracht werden. Ich und derjenige, der mich bei dem Event unterstützt, wollen euch OOC und evtl. auch IC gerne Hilfestellung und Tipps bei sowas geben. Mir ist bewusst, dass es nicht so sein wird, dass dann jeder voll die Kampf-RP-Profi-Rakete wird aber vllt. macht es doch dem einen oder andere Spaß. Man muss ja auch nochmal erwähnen, dass dieses Event nur alle 1 oder 2 Monate stattfindet. Sprich: es ist ja nicht so, dass ihr nun total oft euch auf die Schnauze hauen müsst. Seht es als Abwechslung, was Neues und Spaß was auszuprobieren.
    Die Anmeldefrist für Kämpfer, wie Sheryna sie vorgeschlagen hat, würde ich vllt. spontan bei drauf folgenden Events einbauen. Sonst wollte ich das erstmal so haben, dass es _ausgelost_ wird, unter den Anwesenden, wer gegen wen kämpft. Sonst kämpfen doch nur die untereinander, die sich evtl. schon kennen :P
    Aber auch hier denke ich mir: Kommt Zeit, kommt Rat. Ich würde es evtl. nochmal umändern, jenachdem, wie es bei den Events läuft.


    Thema Magie. (Danke an Sheryna, dass du das eingeworfen hast!)
    Ich muss zugeben... das hatte ich nicht wirklich beachtet. Ich bin bei so Kampf Sachen aber nicht der große Freund von Magie. Vor allem, wenn es eine Kampfpaarung wird, bei der das dann leicht ins unfaire abdriften könnte. zB. Kämpfer A ist ein Profi Wächter. Kämpfer B nen reiner Axt oder Schwert Kämpfer, der gut in Nahkampf ist. Es soll ohne Waffen gekämpft werden. Der Wächter blockt sämtliche Angriffe durch Aegis, Schildmagie etc. andauernd ab. Das fände ich persönlich super langweilig und Kämpfer B bestimmt auch. Vllt. wäre es für die Magier in der Runde ja auch mal interessant rein körperlich zu kämpfen? Zumindest alle reine "Zitadellen Charr" die im Fahrar waren, sollten ja die Grundlagen des Nahkämpfens gelernt haben.
    Ich muss aber sagen, dass ich auch hier noch etwas Spielraum sehe. Wenn nun eine Paarung zustande kommt, die rein aus Magiern besteht und ich werde gefragt, ob der Kampf auch rein magisch stattfinden kann, würde ich euch das sicher nicht verbieten. Ihr solltet aber dann damit rechnen, dass noch mehr Regeln festgesetzt werden. (zB den Fluch heile zu lassen :P) und evtl die Würfel ein Mitsprache Recht haben.
    Zusammenfassung: Thema Magie könnte vllt. nochmal diskutiert werden. Ich sehe es erst mal so, dass Magie nicht angewendet werden darf, außer es ist eine reine Magier Paarung, die darauf bestehen, diese einzusetzen.


    Wo wir auch schon nochmal beim Thema Würfeln wären. Danke für eure Meinungen diesbezüglich. Ich denke, wir sind uns da grob einig, dass die Würfel nur als Notlösung fungieren werden. Grundsätzlich wird der Kampf, die Treffer ect. den Kämpfern überlassen.

  • Der "Hof der drei Legionen" sorgt dafür das jeder Zuschauer etwas zu trinken bekommt und wer etwas anderes sagt wird erschossen!


    Und dann in den Gulasch geschnippelt!

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Wie versprochen hier noch die Location, die ich im Kopf hatte, wenn das Ganze etwas aufgelockert wird.



    Der Ort nennt sich Schlachterhof und befindet sich westlich von Schlachterblock im Diessa Plateau.
    Dort sind zwar andauernd die NPCs am kämpfen, aber der vordere Bereich (rot), sollte noch genug Platz für einen Kampf bieten. Die Zuschauer könnten sich dann entlang des Zaunes postieren (grün). Der Bereich ist frei von Events. Lediglich direkt um Schlachterblock gibt es ein paar.
    Essen und Trinken können natürlich gerne vom Hof der 3 Legionen gesponsort sein. Die Nähe zu Schlachterblock wäre vllt auch nicht schlecht, falls der in oder andere Besucher sagt: So... ich geh mich nun beim Fleischoberfest vergnügen!



    Was haltet ihr davon?

  • Für meinen Teil habe ich daran nichts auszusetzen. Einzig und allein der reine Kampfplatz könnte etwas zu schmal sein, aber ein eingeschränktes Feld kann ja auch für spannende Duelle sorgen. Die Reise zum Ort wäre für meine Verhältnisse auch gut IC zu bewältigen und auch nicht allzu lange.


    Falls niemand mehr etwas dagegen einzuwenden hat, kannst du ja demnächst einen Termin festlegen und dann mal sehen, wer alles auftaucht!
    Ich freue mich jedenfalls darauf!

  • So, moin erstmal.


    Ich als oller Teilzeit Charr-Spieler (nicht mehr wirklich regelmäßig) würde mich da trotzdem ziemlich gut freuen und versuchen jeden einzelnem Kampf beizuwohnen. Egal ob als Kämpfer oder als Zuschauer. Sowas finde ich immer mega spannend und da kann man vieles draus machen. Find ich also ne richtig geniale Idee.
    Meiner Meinung nach sollte so ein Event so häufig stattfinden wie möglich (also eher wie es dir am besten passt). Regelmäßig wäre halt was sehr, sehr schönes. Der Ort für die Arena finde ich auch perfekt. Bequem zu IC hinlaufen, man braucht nicht ewig und drei Tage dort hin und die Atmosphäre ist ja quasi auch gegeben. Was jetzt die Sache mit den Würfeln angeht... Also ich bin da überhaupt kein Fan von. Ich finde eher, man sollte eben einfach drauf loskämpfen und es den Spielern überlassen. Klar, wenn jetzt nur poweremotet wird und ein Spieler nie einen Treffer oder sowas einsteckt sondern nur austeilt, dann sollte man schon Würfel nehmen oder den komplett rauswerfen. Sowas is einfach nur doof und macht den Spaß kaputt. Somit würde ich die Würfel eher als Notvariante nehmen, wie zum Beispiel bei besagtem Fall.


    Ich drück dir die Daumen, das es genug Interessenten gibt und freue mich schon Wahnsinnig darauf. :D

    Von gloreichen Schlachten

    Helden, die den Tod verachten.

    Die Leid und Schmerzen trotzend,

    Schon so oft gesiegt.

    gw002.1xmk5q.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!