Auf gute Nachbarschaft! Bespielte Häuser in Götterfels

  • Hallo @Seitenhieb, ja genau! Du suchst dir einfach eine beliebige Adresse aus. Das Register verschafft dir dabei einen Überblick über etwaige Nachbarn/ Anspielpunkte. Es ist tatsächlich so, dass manche Viertel als bessere Gegend gelten.


    Eine recht wohlhabende nicht-adelige Person würde ich auch entweder im Salma oder Rurik einquartieren. Daher machen deine Vorschläge beide Sinn. : )


    Und "fremdes Revier" gibt es nicht. Die Stadt gehört jedem Spieler gleichermaßen.


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • @Seitenhieb: Grüß dich. Ab von dem was Motte bereits gesagt hat, wird im Salmaviertel zum Beispiel der Herrenhaushügel als der Bereich bespielt, wo man den Adel und die reichere Bürgerschicht finden kann. Die Salmagasse auf dem Herrenhaushügel ist zum Beispiel recht beliebt, oder man denkt sich noch eine Straße dazu. Das ist so der IC Bereich, indem zumindest in dem Viertel ein bisschen was an Blaublütern und Geldsäcken zusammen kommt. (So als Beispiel).


    Was auch recht beliebt ist, ist die Besiedelung der "oberen Ringe". Also die Teile, in die man ingame gar nicht kommt. Die Häuser auf der Mauer, oder aber eben die Hochstraßen an sich. Da stehen IC auch ein paar Prachtbauten, die man beliebig in eine Nebenstraße einbauen kann.


    Wenn du dich zum Beispiel jetzt dafür entscheiden solltest in die Salmagasse zu ziehen (ich greife das einfach mal auf), wäre es einzig gut vorher abzuklären welche Hausnummern bereits vergeben sind. Ich glaube im Rurikviertel gibt es so ein Gebiet gar nicht. Also IC sicherlich schon, aber es wäre mir jetzt kein prägnanter Name geläufig :)


    Im Ossaviertel tummeln sich im übrigen auch einige Adelshäuser und Familien, die ein paar Münzen zu viel besitzen. Das Viertel bietet also auch auf jeden Fall eine Grundlage für jemanden, der sich nach der entsprechenden Nachbarschaft umsieht. Davon ausgenommen sind nur die Marktviertel, die man eher der Bürgerschicht zuschreibt. Und, je nachdem wo man sich befindet, der ärmeren Schicht.


    VG

  • Ich habe auch noch ein paar Adressen welche hinzugefügt werden können.


    Götterfels Salma-Viertel:
    Brückenwinkel 7 = Pleja Poison (Stadtwohnung)


    Dorf Shaemoor:
    Hügelweg 1 = Pleja Poison (Landhaus)


    Löwenstein Kommodore-Viertel:
    Admiralsweg 4 = Kim Poison & Lenny Bryllis
    Admiralsweg 5 = Ceres Lucius Wyld


    Löwenstein Hafen:
    Hafenweg 13 = Poison Transporte


    Garrenhoff in den Kessex-Hügel
    Hafenblick 3 = Kim Poison (Ferienhaus)



    Bei Fragen welche Häuser oder Hauseingänge wir in Game dafür nutzen könnt ihr mich gerne anschreiben.

  • Dann bitte ich auch einmal um die Eintragung für meine Adressen im Verzeichnis.


    Salmaviertel:
    Marktplatz 2 = Markthalle Amouteruu


    Salmaviertel:
    Herrenhaushügel, Salmagasse 20 = Wohnhaus, und Büro der Firmenleitung Amouteruu


    Bei einzelnen Terminen wird einfach auf die persönliche Instanz zurückgegriffen, sollte es zu Überschneidungen - überhaupt beim Wohnhaus und Büro kommen. Für IG-Termine wird dann das offene noble Haus am Herrenhaushügel verwendet, hauptsächlich wegen der bespielbaren Nähe zur Markthalle, einfach die Stiegen runter und ich bin in der Halle :)

  • Ist alles drin, denke ich. : )



    Ich habe gesehen, uns fehlen noch die ganzen schicken Adelsbutzen in den Gendarran-Feldern. Ich weiß, dass es da einige gibt, die können also auch gerne eingereicht werden!



    Um es mir zu erleichtert benutzt doch künftig bitte diese Form zum Posten:



    Code
    [color=#660000][size=14]VIERTEL (zb. Salma)[/size]
    
    
    [b]Straßenname[/b]
    [b]Nr.0:[/b] Charaktername


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Danke für den Eintrag. Ich habe aber einen kleinen Fehler entdeckt. Bei Poison Transporte ist es der Hafenweg und nicht nur Hafen. Ich hatte bei den Löwensteiner Adressen die Bezirke mit angegeben wie es in Götterfels auch angegeben ist. Würde mich freuen wenn wir das bei Löwenstein auch so handhaben. Da Poison Transporte im Hafen-Viertel liegt und der Admrialsweg im Kommodore-Viertel.

  • Geht klar!


    Edit: Das passiert wenn ich das aus dem Gedächtnis übertrage, daher gut dass ich jetzt ne Code-Form zum ausfüllen hier rein gepackt habe. Dann ist's einfach copy&paste. XD


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Hallo,


    es ist ja echt super nett, wenn man nun Löwenstein und Gendarran auch noch aufführen will, aber kann man das nicht getrennt voneinander machen. Der Thread heisst ja schon "Götterfels". Und als Löwensteiner interessiert mich Götterfels mal so gar nicht. :) Deswegen bin ich schon für eine Trennung der Gebiete.


    Desweiteren ... macht es nicht Sinn, dass man es eher weiter im Lexikon führt, wie man schon mit dem Handelsregister angefangen hat? Klar, das müsste man dann ebenso in die Hand nehmen. :) Aber da hängt nicht alles an einer Person.


    https://www.gw2-rollenspiel.de…er-stadt-g%C3%B6tterfels/


    https://www.gw2-rollenspiel.de…er-stadt-l%C3%B6wenstein/


    Und bei der werten Nachbarschaft (da ich ja Gendarran bespiele): Wenn ich die Charnamen IC nicht kenne und will nun eine Dorf/Straßenparty machen, dann würde es für mich mehr Sinn machen, dass man in der Übersicht auch einfach mal die Forenaccounts dazuschreibt, damit ich weiss, wen ich anschreiben könnte. Meiner Meinung nach sollte man inaktive Spieler auch einfach rausnehmen oder zumindest "inaktiv" dahinter schreiben. :)


    LG
    Graugaenger

  • Hey!


    Also vorweg: Für das Rausnehmen inaktiver Spieler bin ich nicht da sie mit ihrer Inaktivität ja nicht automatisch gleich Haus und Hof verlieren, die Adressen blieben ja weiterhin bestehen. Man könnte natürlich eingegraut deutlich machen, wer aktiv spielt und wer nicht, das würde aber den Rahmen dessen sprengen, was ich persönlich leisten könnte, da es nicht mein Hobby ist Spieleraktivität zu protokollieren. ABER das mit dem Lexikon ist prinzipiell ein guter Vorschlag. Lege ich im laufe des Tages gerne an, dann können Spieler künftig selbst ihre Adressen dort eintragen.


    Edit: Da ist es auch schon!


    https://www.gw2-rollenspiel.de…%B6tterfels-und-shaemoor/


    https://www.gw2-rollenspiel.de…an-garrenhof-und-harathi/


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

    2 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Meine Adressen in Löwenstein sind nicht nur Geschäftsadressen sondern auch Wohnadressen und da es für Löwenstein nichts gibt habe ich es einfach mal hier mit angegeben. Ich könnte natürlich auch noch Poison Transporte ins Handelsregiester eintragen lassen, das stimmt.


    Mit der Verlinkung des Accounts bei den Namen finde ich auch eine gute Idee, auch wenn es sicher eine menge Arbeit ist.


    Den neuerstellten Lexikoneintrag von Motte zum Thema Nachbarschaft finde ich sehr schön. Vielleicht könnte man die restlichen Adressen in Löwenstein, Gendarran, Garrenhoff, Harathi in einem anderen Lexikoneintrag zusammen fassen, da dort ja nicht so viele Adressen angegeben wurden wie in Götterfels aber doch durchaus vorhanden sind.

  • Pleja: Ja! Bin ich auch für! Wenn niemand was dagegen hat, dann erstelle ich so einen Artikel auch gleich. Wer möchte, dass sein Account Link bei den Adressen bei steht, der kann das ja gerne selber im Lexikon eintragen.


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Fände ich gut wenn du ihn erstellst, dann sehen Beide auch einheitlich gestaltet aus. Vielleicht bei Löwenstein auch die Virtel mit angeben wie schon erwähnt. Und wenn jeder Berechtigung hat es zu ändern kann man eine Verlinkung ja noch selbst hinzufügen wenn man mag.

  • Hi, ich glaub, ich hab was kaput gemacht. Irgendwie ist da mehr Abstand passiert, als ich meine Adresse eintragen wollte. Vielleicht liegts an meinen Einstellungen, aber keine Ahnung was ich da mit HTML-Gedöns anfangen soll. Jemand ne Ahnung, was ich ändern muss? Ich will nicht experimentieren, sonst geht vielleicht noch mehr futschi.
    Rupa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!