[02.10] Löwensteiner Großmarkt

  • Lageplan:




    • : Gabel und Kelle (ab 19:00)
    • : Das Marmelädchen und die singende Alraune (ab 17:30)
    • : Der Taliskraemer (ab 17:00)
    • : Zirkel der Alchemie (ab 17:00)
    • :
    • : Schmiedewerkstatt Drakenthal (17:00 - 20:00)
    • : Badezusätze des Badehauses und Geldhandel Casoria (17:00 - 19:00)
    • : Das Aquatarium (ab 19:00)
    • : Hannahs Naturschätze (ab 19:30)
    • :
    • :
    • :


    Für einen jeden, der mag:
    Wetter in Löwenstein am Großmarkt-Tag



    - IC Heute: Das Wetter

  • Der Taliskrämer


    Ein kleiner Stand der schrulligen Strandhexe vom westlichen Ufer findet sich auf einer der Hummerscheren des Großmarktes.


    Zu sehen sind zwei Tische die strickt von einander getrennt sind. Auf der einen Seite sieht man die geliebten und auch verhassten Tarotkarten der Hexe.
    Die schon so einige Freude und auch genau soviel Leid mit sich brachten. Wie immer sind sie ein zweischneidiges Schwert.



    Der andere Tisch jedoch ist beladen mit vielen kleinen Kästchen und Kisten. Da sie teils offenstehen kann man auch deutlich sehen, dass sich darin unzählige Talismane, Edelsteine oder Glücksbringer befinden. Scheinbar wohl der Gegenpol zu den Karten auf der anderen Seite....falls es mal schief gehen sollte.



    Man muss wohl fragen für was diese einzelnen Steine alle gut sind.


    Neben den Tischen steht ein Schild mit einem Zettel dran.


  • Zirkel der Alchemie


    (Geöffnet von 17 Uhr bis open End)




    Erneut ist der Zirkel der Alchemie
    auf dem Großmarkt anzutreffen. Kommt nur zu dem kleinen Wagen auf dem
    allerlei Mixturen und Elixiere aufgereiht sind. Kauft bei uns die Liebe
    in der Flasche. den Duft der den Verehrer dahin schmelzen lässt. das Öl
    welches eure Haut neu belebt, die Salbe die euch Leben spendet oder auch
    den verkorkten Tod für eure Klingen. Doch das ist nur eine kleine
    Auswahl für die wundersamen Dinge die der Zirkel in Flaschen füllen
    kann. Besucht uns und seht selbst.


    Eine kleine Produktübersicht: (OOC: Anderes kann gerne erfragt werden. Wenn wir es nicht da haben, dann auf Bestellung.)


    Verschiedene Heilsalben und Medikamente


    Badeöle und Zusätze (Mit und ohne Wirkung)


    Kosmetik (Cremes, Schminke, Seifen)


    Körperöle (Für Massagen, mit und ohne Wirkung)


    Parfüm (Mit und ohne Wirkung)


    Flaschenlichter


    Taschenwärmer


    Giftaufspürer


    Magieaufspürer


    Magieauffüller


    Konzentrationselixier


    Nüchterelixier


    Tee


    Gifte




    Für Fragen zu Produkten oder auch Bestellungen, stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

    Wenn du in dich gehst, dann geh nicht unbewaffnet.- Jennifer Rostock "Ein Schmerz und eine Kehle"

  • 19-22 Uhr



    Das Gabel und Kelle bietet heut neben seiner normalen Speisekarte [Achtung neue Winterkarte!] noch einmal die Tribut-Menüs an!
    Jedes Gericht eine Ode an die Kämpfenden der Tribute (je 15 Kupfer - oder wie angegeben)



    Der Thrym-Teller: Schweinekrustenbraten mit Biersoße, einem Schälchen Krautsalat und einem Humpen Helles!


    Der Natalia-Teller: Hefeteig-Löwe mit Käse-Hackfleischfüllung - dazu ein Glas Rum


    Der Gwen-Teller: Der Ultimative Tripple-BÖÖH - dazu ein Schwarzbier


    Das Ermen-Becherchen: eine kleine Ausgabe unseres Ermenbechers (siehe Spezialitäten auf der Speisekarte) (8 Kupfer)


    Der Blut-Teller: halbes Brötchen mit Blutwurst- dazu ein Dunkelbier (8 Kupfer)


    Der charmante Teller: Apfelkrapfen-Rösschen mit Puderzucker - dazu ein heißgetränk nach Wahl


    Der Alrik-Teller: Flammlachs am Brett - direkt an am Feuer gegart - mit Zitronenschnitz und Brot - dazu nen Helles


    Der-Tribut/Goldzahn-Teller: Blätterteigpastete mit Würzfleischfüllung - dazu ein Glas Blubberwasser mit einem (aus einer Möhre geschnitzten) Zahn am Glasrand


    Der Tageskuchen: Apfelkuchen im Keksformat, praktisch für unterwegs beim Marktbummel (Stück 3 Kupfer)


  • Die Zeit Melandrus ist gekommen: Die Hoch-Zeit, die Zeit der Fülle, der Freude und der Vollendung.


    Und mit ihr kommt ein Stand, der den vielen reich geschmückten Schreinen auf Bauernhöfen, in Heimen von Gläubigen und nicht zuletzt auf Klerusgeländen in nichts nachsteht:


    Der Stand der jungen Elonierin Hannah wurde in Form eines bunten und reichen Opfertisches aufgebaut; die saisonalen Waren wurden in einem riesigen Speichenrad drapiert, zwischen Heuballen und – noch mehr Waren.
    Rechts neben dem Stand befindet sich zudem ein kleines (ungefähr 1 x 2 Meter großes), durch einen Holzzaun abgetrenntes Gehege: 3 dicke Hasen und ein Rebhuhnpärchen lümmeln sich hier im Heu.
    Hinter dem Stand ist ein kleiner Feuerplatz, an dem ein Topf an einem Dreibein überm Feuer hängt - hier kann man Kaffee der anderen Art probieren.




    Wild und Frei – Aus dem Wald

    Hasel- und Walnüsse, Wildäpfel, Hagebutten und Pfifferlinge



    Frisch vom Feld
    Weizen und Mais, frischer Fenchel, grüne Bohnen, rote Beete-Knollen, Zwetschgen und Weintrauben



    Aus eigener Zucht
    Kleine, bunt gemusterte Kürbisse sowie, bundweise, Liebstöckel (Maggikraut)
    Hasen und Rebhühner




    Aus eigener Herstellung
    Halbliterflaschen von Holundersaft mit Salbei und Salbentiegel mit Ringelblumensalbe
    Kleine Schnitzfiguren in Form von Nüssen, Pilzen und Obst der Saison (teilweise bemalt) sowie
    kleine und größere Heufiguren in Form von Mäusen, Igeln und Vögeln


    Kornkaffee und Eichelkaffee (zum Sofortverzehr)



  • Das Aquatarium ist ein Imbiss aus Rata Sum mit köstlichen Speisen und Getränke, von Asura für Asura und allen anderen Völkern Tyrias. Ein Stand der ein Stückchen weit vom Hafen weg ist, auf dem sich Speisen und Getränke aufreihen und individuell zusammen gestellt werden können. Zu dem gibt es ein paar Sitzmöglichkeiten in vor von Hockern die für jedes Volk nutzbar sind.Um den Stand haben die Asura des Aquatariums keine Mühen gescheut und allerlei Kühlfächer und ein Hitzfeld aufgebaut für die weitere Zubereitung von speisen.


    Speisekarte des heutigen abends

    Spezial
    Flüssiges etwas: 10 Kupfer / Becher
    Cocktails: 8 Kupfer / Glas (Siehe unten)


    Alkoholfreie Getränke
    Saft: 5 Kupfer / Glas
    Kaffee: 3 Kupfer / Tasse
    Koffinock: 12 / Tasse
    Tee: 3 Kupfer / Tasse


    Alkoholische Getränke
    Schleimgeist: 8 Kupfer / Glas
    Bier: 5 Kupfer / Krug
    Met: 6 Kupfer / Krug


    Speisen
    Spezialität
    Feigen/Datteln im Speckmantel: 10 Kupfer / 6 Stück


    Heißer Moa: 10 Kupfer / Stück
    Frittierter Kubus: 11 Kupfer / 4 Stück
    Heuschrecken 5 Kupfer (wahlweise mit Beilage und/oder Spieß)


    Regulär
    Kartoffelspalten: 3 Kupfer / Schälchen
    Frikadellen: 10 Kupfer / Stück
    Eintopf: (Bohnen, Möhren, Pilz) 13 Kupfer / Schüssel
    Salat: (grüner, roter, gemischter) 8 Kupfer / Teller inklusive Dressing nach Wahl


    Beilagen
    Ketchup, Majo, Senf: 1 Kupfer / Klecks
    Soße: 2 Kupfer / Soßenkelle


    Kleinigkeiten
    Nüsse: 3 Kupfer / Schälchen
    Getrocknete Früchte: 7 Kupfer / Schälchen
    Kekse: 4 Kupfer / 5 Stück
    Kuchen: 6 Kupfer / Stück

  • Auch das Marmelädchen nimmt diesmal am Markt in Löwenstein teil und der Stand, sofern man ihn überhaupt richtig so nennen kann, ist eindeutig sylvarisch, mit vielen Blüten und Blättern dekoriert. Im Hintergrund stehen auch sylvarische Transportwägelchen, die ebenfalls wie zu groß gewordene Blätter mit Rädern aussehen. Es fehlen auch die typischen Tische, dafür stehen dort Pilze, ja wirklich große Pilze, wie man sie auch aus der Sternenlaube kennen mag. Fast schon überladen wirken sie mit ihren vielen Beutelchen und bunten Gläsern, in denen sich die Köstlichkeiten aus dem Hain verstecken und wie völlig wahllos und fast schon chaotisch auf den Pilzen verteilt wurden. Geht man in der Nähe des Standes vorbei, weht einem schon der Duft von Tee und süßen Marmeladen in die Nase. Extra für den Markt, wurde das Sortiment heute ein wenig zusammen gekürzt und man findet nicht alle Leckereien, die das Lädchen sonst so anbietet. Dafür findet man schon zwei der begehrten Kürbissorten vom letzten Jahr auf der Karte. Wie auch im Hain, gibt es auch hier kleine Holzlöffelchen und Probierschalen aus Blättern geformt, aus denen man sich bedienen kann, die allerdings auch mit Schildchen beschriftet sind, damit man weiß, was man sich da in die Schnute schiebt.



    Hinter dem Verkaufsstand der Sylvari lodert ein kleines Feuer, sicher abgeschirmt durch einen Steinkreis, über dem zwei kupferne Kessel hängen. So niedrig wie das Feuer brennt soll es den Inhalt wohl nur warm halten. Auf dem Stand selbst wirken die zwei einfachen, gebrannten Tonkrüge neben den ganzen Marmeladengläsern auffallend schlicht, doch sind beide mit kleinen Papierschildern sauber beschriftet.


    In leicht geschwungener aber gut lesbarer Schrift steht da:


    Schwarzer Gewürztee - mit Vanille, Zimt, Anis, Ingwer, Nelken und Kardamom


    sowie


    Süßer Früchtetee - Apfel-Kirsch mit Honig


    Daneben befinden sich aufgeschichtet drei hohe, wackelige Stapel Holzbecher und eine Warenliste der Apotheke "Zur singenden Alraune", auch wenn es scheinbar außer dem Tee keine Produkte mit auf den Markt geschafft haben.


    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelbaum ()

  • Das haben wir an unseren Stand im Angebot!




    Der Stand besteht aus mehreren breiten Holztischen, die mit weissen Decken ausgelegte Ware zur schau stellen, hinter denen sich die Truppe der Schmiede gern um ihre Wünsche kümmert, selbst ein Schleifbock steht bereit, wenn jemand seine Klinge schärfen will, im Zentrum steht ein Golem, der recht untypisch aussieht:



    Er ist mattweiss lackiert, an den Panzerplattenrändern und Übergängen sind Blutrote Highlights und Ränder zu erkennen. auf der linken Brust steht in neu tyrianischen schwarzen Lettern N1, auf der rechten Brust das Wappen der Schmiedewerkstatt. Die Kanonen wurden durch einen weiteren Arm ersetzt.

    Der Mond wirft kaltes fahles Licht,
    ein geschärftes Schwert der Nacht,
    das durch tiefste Dunkelheit bricht,
    immerwährend durch Äonen wacht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Rasvan Drakenthal ()

  • Zwei große Wagen sind rechtwinklig zueinander angeorndet und bilden das Lager des Standes. Der Stand selbst ist daneben und wird mit einem roten Sonnensegel überspannt.
    Ein Tresen mit einer großen Glasschale in welcher sich Bonbons finden lassen bildet Fläche für folgenden Handel:



    -Geldverleih gegen Pfand oder Zins


    -Ankauf von Objekten für 'schnelles Geld'


    -Badeutensilien, von Handtüchern über Bürsten bis hin zu verschiedenen Duftölen



    Die Beratung ist dabei inklusive.

    Einmal editiert, zuletzt von Nairi () aus folgendem Grund: Grammarnazis unterwegs, daher Korrektur der Rechtschreibung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!