Plot "It's over ninethousand!"

  • Diejenigen von euch, welche Dragonball kennen, werden sich vielleicht schon was unter dem Namen vorstellen können.


    Aber dennoch: Was mein ich eigentlich, bzw. was schwebt mir bei dieser Plotidee vor:


    Jeder von uns kennt sie, manch einer hat selbst so einen Charakter. Die "OP-Charaktere". Genies der Zauberkunst, mächtige, mächtige, uralte Erzmagier, Ingeneur-Genes, die MacGyver Konkurenz machen, Drachentöter und andere Helden.
    Im normalen (Konflikt) Rp sind solche Chars jedoch meist nur bedingt spielbar, ohne direkt OOC Streit heraufzubeschwören oder aber den Spaß am Play aufgrund der Einseitigkeit zu nehmen.
    Meine Plot-Idee würde sich genau damit befassen:
    Ein Plot, welcher eben auf solche "OP"-Chars zu geschnitten wäre.


    Wie würde das jetzt aussehen:
    Erstmal müssten natürliche Interessenten her, die mitspielen wollen, wie allerdings auch eine Spielleitung - ich selber kann das nicht wirklich.
    Dann könnte man sich anschauen, welche Charaktere alle mit wollen, und den Plot entsprechend bauen. Ja: es gibt noch keinen fertigen Plot, es ist lediglich die Idee für einen! Ob den die Spielleitung selbst entwirft, Hilfe von jemandem sucht, oder es an mir hängen bleibt, wäre ebenfalls etwas, dass man dann klären könnte/müsste.
    Und dann eben würde der Plot stattfinden.. wie eigentlich auch bei jedem anderen Plot.


    Wer kann alles mitmachen:
    Prinzipiell jeder... nur würde alles normal sterbliche wohl sterben. Es ist als plot für OP-Charaktere gedacht, dementsprechend sollte es auch aussehen.
    Heißt: Ihr habt einen völlig over powerten Charakter und wollt ihn mitschicken? Dann los! Klar, kann dieser auch Freunde, Helfershelfer, etc dabei haben... aber man sollte sich im Klaren darüber sein, dass die Konzept-Idee für den Plot keine! simplen Banditen als Gegner vorsehen würde.


    Was zählt als OP:
    Ich denke, die meisten werden wissen, wenn ihre Charaktere "OP" sind.
    Wichtiger ist eher: over powert heißt NICHT! unlogisch. Also wenn euer kleines, 12 Jähriges Mädchen eine Riesen mit einem einzelnen Stich eines Buttermessers tötet, seid ihr hier flasch.
    "OP" bedeutet hier tatsächlich, dass es einfach extrem mächtige und starke Charaktäre sind.
    Bei Magiern wäre es z.b. der einer unter einer Milliarden Genius der mit 20 bereits alle vier Elementar Schule gemeister hat. Oder der Jahrhunderte alte Erzmagus.
    Also eine gewisse Logik und ein sinniges Charakterkonzept braucht ihr trotz allem :P
    Ob der Charakter dann jedoch in der Lage ist fünf Pfeile gleichzeitig abzu schießen und mit jedem ein Ziel in 500 Meter Entfernung zu treffen, oder beliebig Meteore herauf beschwört ist dann egal.
    Auch Rase, Proffession spielen keine Rolle!


    Wie würde ich teilnehmen:
    Zuum einen kommt es natürlich auf den Spielleiter drauf an, aber ich z.b. würde das gnaze dann so hand haben, dass jeder, der Interesse hat, eine "Bewerbung" schreibt, in der steht, was der Charakter kann (was inOP macht), etwas zur Gesinnung und so weiter, schlicht, damit der Plot vernünftig geplant werden kann.
    Denn man muss ja u.U. den ascalonischen Seperatisten und Charrhasser mit einem Hardcore Bluter zusammen bringen und im Plot halten.



    Joa, soweit dazu.
    Was sind eure Ideen, Gedanken dazu? Gäbe es Interesse an so etwas?



    Ehre den Hochlegionen!

    Lebtwohl, Mutter Legion.
    Deine stählerne Faust,
    Deine mächtigen Soldaten.
    Geboren im Feuer,
    Ein Licht im Dunkel.
    Lebwohl, Mutter Legion.
    Niemals kehren deine Söhne heim.

  • Hallö


    Also ich hätte prinzipiell schon mal Interesse, je nach dem wer die Plot Leitung macht.
    Ich habe da noch so eine Sylvari die schon immer mal spielen wollte.
    Ich würde mir dann noch ein Charkonzept einfallen lassen und einen Steckbrief schreiben.



    Gruß Wölli

  • Wie soll das dann im Endeffekt IC aussehen? Also ich würde mich spontan schonmal verweigern, zu glauben, dass ich in Diessa beispielsweise einen Kampf beobachtet habe, der die halbe Karte zerfetzt hat. Soll das IC alles nur ein Traum sein? Oder passiert es wirklich?


    Ich will hier die Idee nicht kaputt machen, aber ich würde halt schon gerne wissen, wie mein Charakter diese Sache sehen kann. Oder eher nicht sehen kann, wenns nach mir ginge.

  • @ Van:
    Zunächst, ich weiß noch nicht, wie das IC aussehen soll. Bisher ist das lediglich eine Idee für einen möglichen Plot. OB oder WIE der stattfindet, hängt von dem Interesse und den Interessierten sowie deren Charakteren ab. Ob das ganze ein Traum oder ein ausirisches Computerspiel ist oder ob die Rassen beschlossen haben ihre mächtigsten Kämpfer auzusenden um XY zu bekämpfen... keine Ahnung.


    ABER!
    Ich bezweifle STARK, dass dieser Plot in Diessa, dem Königinnental oder dergleichen stattfinden würde. Zum einen, weil es einfach doch recht schwer ist, sich da eine entsprechende "Bedrohung" vorzustellen, zum andere aus dem von dir genanntem Grund: Abgesehen davon wie (un)möglich/(unun)logisch es ist, die halbe Karte zu zertörren, _wenn_ es denn passierte, dann doch besser an einem Ort, der andere RPler deswegen nicht (gegen ihren Willen) beeinflusst.
    Persönlich würde ich Orte wie Eisklamm, Orr, Maguuma oder (mein Favorit) die Feuerinseln wählen. Man störrt keinen, es gibt genug Optionen für einen guten Feind und sie haben teils auch genau die richtige Atmosphäre.


    Wie dein Charakter dann darauf reagieren kann... bleibt dir überlassen. Ein weiter Punkt an so schön entfernten Orten wäre nämlich, selbst wenn Frau sowieso oder Charr abc davon erfährt, man kann es leicht in die Mythologie/Gerüchte/Aberglauben-Schublade stecken, sollte man sich gegen soetwas sträuben.


    Hoffe, das hat dir soweit deine Fragen beantwortet.

    Lebtwohl, Mutter Legion.
    Deine stählerne Faust,
    Deine mächtigen Soldaten.
    Geboren im Feuer,
    Ein Licht im Dunkel.
    Lebwohl, Mutter Legion.
    Niemals kehren deine Söhne heim.

  • Hallo!


    An sich eine lustige Idee, wofür sich bestimmt auch Leute finden lassen, die das ausspielen möchten.


    Mich persönlich stört dabei nur eine Kleinigkeit in der gesamten Logik. Wenn man das RP wirklich so IC passieren lässt, könnte es doch die agierenden Rpler dazu ermutigen ihre OP-Fähigkeiten in das normale, alltägliche RP zu übertragen, wo solches nicht allzu gerne gesehen ist. Selbst wenn man es an einem fernen Ort geschehen lässt, fern ab von jeglichen Zeugen oder ähnlichem, so bildet dieser Plot doch trotzdem einen Teil des Charakters. Meine Bedenken wären dabei, dass eben diese Charaktere dann in das "normale"-RP gehen und sich dort als ebenso mächtig, unbesiegbar und OP aufführen, gerade eben weil sie es so schon einmal gemacht haben. Natürlich könnte es dann als Hirngespinst abgetan werden, aber dennoch.
    Mein Vorschlag wäre hierbei das Ganze betont als Traum oder ähnlich unwirkliches Event abspielen zu lassen, vielleicht sogar mit extra dafür erstellten Charakteren, damit es nicht ins normale RP überschwappt und niemand in Versuchung kommt seine übermenschlichen Fähigkeiten anderswo gegenüber Normalsterblichen auszuüben.


    Grüße :D


  • [...] Wie dein Charakter dann darauf reagieren kann... bleibt dir überlassen. Ein weiter Punkt an so schön entfernten Orten wäre nämlich, selbst wenn Frau sowieso oder Charr abc davon erfährt, man kann es leicht in die Mythologie/Gerüchte/Aberglauben-Schublade stecken, sollte man sich gegen soetwas sträuben. [...]


    Ich möchte an dieser Stelle ebenfalls nicht die Idee schlecht reden oder ähnliches, aber für mich kristallisieren sich da einige Probleme raus, die sich eben zentral damit beschäftigen, dass man mit so einem Plot die RP-Community als solches wieder ein klein wenig spaltet. Es wird Fraktionen und Gruppierungen geben, die eben halt mit den Heldentaten eurer „OP-Charaktere“ spielen werden und es wird eben jene Fraktion geben, die damit nichts am Hut haben möchte, zumindest kommt diese Problematik auf, sofern ihr diese Aktion tatsächlich in die richtige RP-Realität einbinden wollt. Ich persönlich würde hier den Vorschlag machen, wenn es wirklich nur darum geht, dass man mal etwas Mächtigeres ausspielt, dass deine mögliche Gruppe diesen Plot eben halt außerhalb der RP-Realität spielt und ihn in keinster Art und Weise, in Form eines Gerüchts oder ähnlichen, rüberschwappen lässt. Spielt es zum Spaß aus, aber beeinflusst damit nicht „realistisches RP“.

  • @ Elidor:
    Diese Idee richtet sich speziell an Charaktere, die es bereits gibt, die also schon im "normalen" Rp herumlaufen. Nur steht nicht jedem "Ich bin OP" auf der Stirn oder er/sie trägt extrem lange, leuchtende, blonde Haare zu einer riesigen Stachelfrisur.



    Eisenschild:
    naja... diese Fraktionen hat man immer. Der eine sagt, okay, der andere sträubt sich bis zum geht nicht... Man kann es nie allen recht machen, daher werde ich sowas auch gar nicht versuchen. Da aber, wie schon gen Elidor gesagt, sich das ganze primär an bereits existente Charaktere richtet, käme diese alternative Realität nicht wirklich in Frage.
    Und seien wir mal ehrlich: IC ist schon so einiges passiert, über das wir OOC nur den Kopf schütteln können. Und IC reden unsere Charaktere nicht darüber oder partielle Amnesie ;)
    Sprich: Es tut nicht Not, sich eine Traum, eine Realität dafür einfallen zu lassen. Ich würde stark bezweifeln, dass der Plot irgendjemand außerhalb der Gruppe wirklich betrifft, und wer davon erfährt, kann es a) als Märchen hand haben, b) der Charakter nickt und schweigt und verliert nie wieder ein Wort drüber (oder eben partielle Amnesie), c) baut das irgendwie ein...
    Defacto ist ach dieser Einwand mmn nicht wirklich sinnvoll. Ich weiß worauf du hinaus willst, aber realistisch betrachtet, ist dies ein Punkt, über den man sich (zumindest jetzt) keine Gedanken machen muss.
    Sollte so eine Gruppe samt Spielleitung etc zusammen kommen, und man feststellen "Hey, wir haben keien wirklichen Feide... kommt, lasst mal eben den weißen Mantel 2.0 platt machen" oder ähnliches, das einfach der Lore dann wirklich widerspricht, sieht das natürlich anders aus.
    Aber nur wegen der Möglichkeit, dass sich eventuell ein paar Leute wgeen seltsamen Gerüchten und märchenhaften Erzählungen angepisst fühlen... ne, dafür wär mir das zu blöd :D


    Ehre!

    Lebtwohl, Mutter Legion.
    Deine stählerne Faust,
    Deine mächtigen Soldaten.
    Geboren im Feuer,
    Ein Licht im Dunkel.
    Lebwohl, Mutter Legion.
    Niemals kehren deine Söhne heim.

  • Wegen der Sorge das es Fraktionen bilden könnte und ähnliches:
    ich persönlich habe keinen Char den ich an sowas teilnehmen lassen
    könnte und auch fehlt meinerseits das Interesse, aber wenn ihr sowas wirklich
    mit Abstand zu den Städten - also wirklich weit weg macht und dabei nicht die
    ganze Geschichte Tyrias übern haufen wirft sondern wirklich nur ein "Da ist jemand
    sehr mächtiges und nur sehr mächtige (Unsere Chars) versuchen den nun zu beseitigen"
    spielt ,sollte es kein Problem geben. Lasst die Karte Ic heil, lasst die Geschichte Ic heil und
    lasst das Rp aus Götterfels oder andere "realisitische" Rp Orte raus und nur zu. Wenn dann
    doch mal sowas ins "normale" Rp schwappt, dann streift man es halt als Märchen ab, würden
    wohl die meisten.


    Solange man das nicht in das "realisitische" rp der anderen reinzwängt
    das nun x oder y tot ist und wie mächtig alle sind -> Dann nur zu. Soweit finde ich die Idee dann
    doch angenehm für Leute die sowas gerne rpen aber nicht dazu in der Lage sind. Als kleines
    Höppchen für zwischendurch I guess. Sollen ja alle die möglichkeit haben irgendwo ihren
    Spaß ausrpen zu können. Erpler (die das nur rpen) verjagen wir ja auch nicht, weil es denen
    vielleicht spaß macht. Solange sie sowas in den Gruppenchat schreiben ist auch dass ein Teil
    der Rp Gemeinschaft. Denke ich jedenfalls mal. Auch wenn ich nun mich mit keiner der beiden
    Kategorien indentifizieren kann.

  • Also. Zusammenfassung: Der Plot soll stattfinden und die Charaktere existieren bereits, richtig?


    Dann kann ich wiederum nur sagen, dass die Charaktere schlichtweg unausgewogen sind. Charakter XY hätte also jederzeit die Möglichkeit gehabt, den maga-super-duper-Zauber zu wirken? Warum hat er dann nicht Löwenstein gerettet? Warum hat er die Mordrem damit nicht geschwächt? Es würde so viel aus dem RP rausnehmen, wenn das IC wirklich passiert. Bedrohung? Pah! Wir haben doch Char XY, der macht das! Dann können wir in die Happy-Gesellschaft übergehen.


    Selbst wenn man die Geschichte weit ab von den anderen RPlern veranstaltet. Der Char existierte und wird weiterhin existieren.


    Und mir muss nun auch niemand sagen, dass ich ja der böse Lore-Fanatiker in dieser Hinsicht bin, das weiß ich. Aber ich denke halt manchmal etwas weiter. Andererseits will ich aber auch niemandem das RP verbieten. Es werden sich definitiv genug Interessenten melden, um das hier aufzuziehen.

  • Van
    Ich weiß, ich misch mich hier ein, sorry xD
    Aber jap ich verstehe auch was du meinst, ich will grad nur die Idee
    etwas verteidigen da es mir lieber ist das Leute die es in den Fingern juckt
    wirklich mal etwas Op rpen zu wollen, auch einen netten Anhang haben es zusammen
    mit anderen mal zu machen. Die meisten die sowas ja wirklich mal Rpen wollen ziehen sich
    ja bereits in Gruppen Rps in Instanzen zurück und machen sowas eher Intern. Es würde also
    denke ich wenig daran ändern das es schon immer Chars gab wo man sich fragt "Warum hast du
    nicht Löwenstein gerettet ?" Solange sie sich nicht in das "normale" Rp reinzwängen mit aller Gewalt
    sollte das denke ich gehen. Besser als wenn die für uns verstandenen OP Charakter plötzlich durch die
    Hauptstädte laufen weil man sie auch mal Rpen will. Jedenfalls meine Idee zur Sache ^^

  • Exzelsior,


    Also ich weiß nicht ob ihr das bemerkt oder nicht, aber meiner Meinung nach debattiert hier ein großer Teil über ungelegte Eier. Es macht keinen Sinn Vor- und Nachteile von etwas abzuwägen, dass noch gar nicht als gedanklicher Plan existiert. Viele der Befürchtungen und Bedenken könnten allein schon von dem geplanten Plothergang beantwortet werden, würde es denn einen geben. Doch bisher gibt es nur zwei Dinge: a) man möchte eine Plot machen und b) dieser soll auch für sehr starke Charaktere (eventuell OP-Charaktere) gestaltet sein. Um was es sich für ein Plot handelt, wurde hier noch gar nicht erwähnt. Zarrk, welcher die Idee anstieß, schreibt selbst, er hat keine Ahnung was das für ein Plot es werden soll, da er ungern die PL übernehmen will. Dementsprechend wäre es die Aufgabe des zukünftigen PL dafür zu sorgen, dass der Plot geeignet in deie RP-Com integriert wird. Da es diese Grundlage aber auch nicht gibt, könnten wir an dieser Stelle auch die Frage beantworten: "Wie lang ist eigentlich Schnur?"


    Es macht also an dieser Stelle noch keinen Sinn die Plotidee zu kritisieren. Viel mehr sollten sich diejenigen melden, welche teilnehmen wollen würden, Interesse daran haben und/oder selbst die PL machen wollen, um den möglicherweise ÜBER-Charakteren ein Bühne zu verschaffen. Und dann kann man auch darüber urteilen, Bedenken äußern und debattieren. Aber nicht bereits im Vorfeld wo noch nicht im grinsten feststeht, um was es sich später handeln soll.


    @Zarrk: Deine Idee ist leider nicht wirklich ausgereift. Eigentlich würde ich sie nicht einmal als wirkliche Idee sehen, da es bis auf ein "Plot für OP-Charaktere im hintersten Bereich der Welt", keine weiteren Anhaltspunkte gibt. Da du auch selbst keine PL machen willst, ist die Problematik das man damit noch weniger anfangen kann. Diejenigen die gerne Plots leiten, haben meist auch eigene Ideen, welche sie umsetzen wollen. Es wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen, dass du selbst die PL übernehmen und die Geschichte dazu konstruieren musst. Zumindest die grobe Basis. Dann sollte es auch einfacher sein Interessenten für dieses Projekt zu erreichen und Hilfe bei der PL zu finden. So ist es nur die in vielen Sätzen ausgeschriebene fixe Idee, welche einem einfach so spontan eingefallen ist. Und damit kann man eigentlich gar nichts konstruktives anfangen, außer eine, meiner Meinung nach sehr fruchtlose Grundsatzdiskussion zu beginnen, bei der du dich für etwas rechtfertigen musst, dass noch gar nicht existiert.


    Daher mein Vorschlag: Überlege dir was für eine Art Plot es sein soll und erstelle ein Grundkonzept. Mach dir Gedanken darüber, was für dich wirklich OP heißen soll und wo du für diesen Plot tatsächlich die Grenzen ziehen willst. Schreibe das Ganze auf und stelle das Konzept dann vor. Es muss keine minutiöse Auflistung des geplanten Plotstrangs sein, aber etwas mehr als das bisherige ist absolut notwendig um a) mehr Leute anzusprechen und zu interessieren, sowie b) Befürchtungen und Bedenken im Vorfeld entgegen zu wirken.


    Gez. Trigal

  • Um nicht nur mal wieder ein post in diesem Forum zu schreiben, sondern auch vielleicht etwas unterstützende Wegweißung für eine solche Plot idee zu liefern, schaut doch mal richtung Nebel/Fraktale. Normale Logik (zumindest jene die in Tyria vorherrscht) wird dort konstant neu erfunden, somit könnte ein möglicher Plot in einem dortigen Szenario sogar recht stressfrei für alle Beteiligten (und Unbeteiligten) stattfinden, und ganz nebenbei hätte man auch vielleicht eine, wenn auch leicht graue erklärung, warum diverse eher als 'OP' angesehene Sachen dann passieren/möglich sind whatever, und andere, eher Bodenständige (oder auch manchmal etwas zu Bodenständige) RPler fühlen sich nicht in ihrem Vorhof bedrängt. Aber am ende sollte man sich immer noch vor Augen halten, GW2 ist eine fantasie Welt, die gerade auf bestem Weg zu einer High fantasie Welt ist, wenn man mal


    Nur mal meine zwo Pfennig zu dem Thema.

  • Ich möchte hier einzig einmal einwerfen, dass gute "OP"-Charaktere sich in meinen Augen dadurch auszeichnen, dass sie noch immer den Gesetzen der Logik und der grundlegenden Intelligenz unterliegen.


    Auch der beste und legendärste Schwertkämpfer mit seiner magischen Klinge, den man im offenen Kampf kaum bezwingen kann (wobei das im Speziellen immer etwas ist, das die wenigsten Spieler glaubhaft und mit Fachwissen darstellen können) kann schlagartig tot sein, wenn er mal nicht aufpasst und von hinten die Kehle durchgeschnitten bekommt.


    Auch der mächtigste und versierteste Magier mit der langjährigsten Erfahrung und den großartigsten Feuerbällen überhaupt.. etc., etc., ...kann von einer Sekunde auf die andere sein Leben aushauchen, wenn er ohne Kameraden unterwegs ist und trotz der Verwüstung, die er anrichtet, aus irgendeinem hintersten Winkel von einem Pfeil getroffen wird.


    Oft sieht man als mächtig konzipierte Charaktere, die bereits mit was-weiß-ich wie starken Zaubern um sich werfen, wie sie sich dann auf eigentlich trottelige und taktisch undurchdachte Weise treffen zu lassen... nur um zu emoten, dass sie noch x magische Abwehrmechanismen haben, aufgrund derer man ihnen Nichts anhaben kann oder aufgrund derer sie sich enorm schnell regenerieren. Das ist dann einfach schlechtes Rollenspiel. OP ist nicht gleich abgedreht. Das ist ein wichtiger Grundsatz, der für diese Idee dringend bedacht werden sollte.



    Exusia:
    Der Verweis auf den Spielercharakter (siehe Spoiler), DEN Helden, ist kein valides Argument für einen ausgelasseneren Umgang mit mächtigen Charakteren. Mächtige Charaktere kann es immer geben, aber deine Argumentation lässt stark außer Acht, dass sie nicht die Norm der Gesellschaft darstellen. Das kann man natürlich ebenso wieder ins gegenteilige Extrem überspitzen, indem vorrangige Social-RPler Magie nahezu aus ihrer Wahrnehmung ausgrenzen, aber ich denke davon muss man in einem Thread wie diesem garnicht erst anfangen. GW2 ist längst eine völlige Highfantay-Welt. Aber das Konzept der Logik wird nicht ständig neu erfunden. Es kommt neue Lore hinzu, mehr hohes Wissen über Magie und mehr Anwendungsweisen dafür, aber das ist es auch schon.


    Die Nebel als Schauplatz finde ich allerdings auch einen soliden Vorschlag für diese Idee hier. In den Nebelkrieg (WvW) beispielsweise gehen ja auch laut Lore in der Regel die vielversprechendsten Kämpfer, Magier, etc., um Ruhm und Ehre zu erlangen. Dieses Grundprinzip könnte für den etwas unausgereiften Storyanspruch dieses Plotkonzeptes (denn ich stimme Xeno zu) genau das Richtige sein.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    2 Mal editiert, zuletzt von Agroman ()

  • Ich hab mir jetzt mal die letzten Tage ein paar Gedanken zu euren Vorschlägen und Anregungen gemacht.


    1. Die Nebel als Handlungsort klingen sehr verlockend. Und definitiv bieten sie eine Möglichkeit, das ganze deutlich freier zu gestallten.


    2. Was ist OP.... Agroman hat mir da schon etwas voraus gegriffen, aber ich würde als Definition folgende wählen: "Die besten/mächtigsten 10% ihrer Berufung/Profession."
    Damit sollte das ziemlich gut erklärt sein, denn wie Agro das so schön sagt: Logik soll nicht ignoriert werden! Egal wie mächtig/toll ein Char ist.


    3. Die Story des Plots wird ich mir dann wohl ebenfalls überlegen, wenn auch nur grob. Bin da wohl zu sehr mit dem Mindset meiner P&P Gruppe ran: Charakter und dann passende Geschichte dazu...


    Aber soweit danke für das Feedback

    Lebtwohl, Mutter Legion.
    Deine stählerne Faust,
    Deine mächtigen Soldaten.
    Geboren im Feuer,
    Ein Licht im Dunkel.
    Lebwohl, Mutter Legion.
    Niemals kehren deine Söhne heim.

  • Also, wenn NPC's gesucht werden die den Spielercharakteren dann so dermaßen in den Arsch treten, das ihnen hören und sehen vergeht, biete ich mich dann gerne dafür an. :D

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Da die erste Idee für den Plot nun keimt, eine Frage:
    Ich würde gerne die offiziellen Stellen der Rassen (sprich Regierungen) als Auftraggeber nutzen... Wie/Wo/Was steht ihr dazu/gibt es zu beachten?

    Lebtwohl, Mutter Legion.
    Deine stählerne Faust,
    Deine mächtigen Soldaten.
    Geboren im Feuer,
    Ein Licht im Dunkel.
    Lebwohl, Mutter Legion.
    Niemals kehren deine Söhne heim.

  • Aus welchem Grund das denn? Mit der Autorität der Regierung(-en) RP auf dieser Ebene zu betreiben, ist in meinen Augen eine verdammt schlechte Idee. Das ist der schnellste Weg in die völlige Free Fantasy-Paralleldimension, wenn beispielsweise das, was diese, ich sag mal "Heldengruppe" am Ende tut, auf Konfliktpotenzial stößt und in den Augen anderer Spieler keine so hohe Freigabe haben sollte.


    Man bedenke bloß mal, wie schwierig es für den Pakt als internationale, 'freie' Gruppierung war, die Unterstützung der fünf Völker zu erhalten. Mächtige Charaktere, schön und gut, dann allerdings auch noch politische Absicherung hintendrauf zu packen, fände ich over the top. Warum das Ganze nicht einfach als IC-Gilde aufziehen?


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich glaube, dass ich an dieser Stelle für die Regierung der Schwarzen Zitadelle bzw. für die Hoch-Legionen sprechen kann, wenn ich die Aussage treffe, dass eine „internationale Heldentruppe“ für so etwas nicht in Frage kommt. Die Charr sind in ihrer Kernmentalität sehr egoistisch und zeigen das auch an vielen Stellen ihrer Politik. Sollte eine wichtige Aufgabe anstehen, so werden dies Elite-Soldaten der Hoch-Legion machen, die extra dafür ausgebildet werden.


    Ähnliche Mentalität würde ich an dieser Stelle auch der Asura-Regierung zusagen. Wenn man das „intelligenteste Volk Tyrias“ ist, warum setzt man dann auf eine solche Söldnergruppe und nicht auf Soldaten des Arkanen Auges oder Friedensstifter?


    Edit:
    Stimme Agroman in dieser Hinsicht zu. Setze auf eine Gilde und ziehe es nicht höher auf als es schlussendlich wirklich muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!