Eventplanung: "Der Kopf der Schlange" - Angriff auf Götterfels

  • Okay, sehe ich das richtig, ihr wollt dann am Freitag Abend, 20 Uhr damit zu spielen beginnen, das dann gerade eben die Vorgänge um die Ministeriumsversammlung rum sind und der Angriff gerade begonnen hat? Würde für mich Sinn machen.

    Was das hier betrifft:

    Zitat Agro: "- das Ministerium bis auf Weiteres als von der Königin "beurlaubt" bespielt wird"

    Ohne mich ausführlich mit den Anderen des bespielten Ministeriumteils besprochen zu haben, denke ich, ich kann mich soweit aus dem Fenster lehnen, daß wir damit leben können (müssen ;)). Schließlich war ja klar, daß Jennah in irgendeiner Weise reagieren muß und wird. Allerdings eben nur "Beurlaubung" und nicht "Arrest in der Kammer der Minister" oder Ähnlichem, sonst wären unsere Charaktere bis zum nächsten Story-Teil unspielbar.

    Und zu dem hier:

    Zitat Agro: "Zumal sich mit dem Tod des Beichtvaters viele Dinge tun werden, die wir ohne Wissen aus Episode 5 schlicht nicht bespielen können."

    Darauf würde ich jetzt nun nicht allzu sehr hoffen. Wir wissen denke ich alle, daß Anet oftmals lose Enden über ewige Zeiten unverknüpft läßt.

  • Wir spielen mit dem Gedanken am Freitag, von Seiten der Wache, am Punkt der Ministerversammlung einzusetzen, da es für uns sinnig wäre. (Starke Ministerialwachenpräsenz während der Ministerversammlung) Und von dort eben auf die Ereignisse einzugehen, die sich eben im Laufe der Versammlung entwickeln.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

    Einmal editiert, zuletzt von Feodrit (9. Februar 2017 um 07:24)

  • Ich sehe grundlegend auch kein Problem damit, noch ein Stück weit mit den späteren Teilen der Ministerversammlung selbst zu spielen. Aber (!) abgesehen von bespielten Beamtencharakteren, die vielleicht bei der zentralen Versammlung waren, sowie eventuellen Edelleuten im Park (und auch das handelt sich durch das große Chaos vermutlich besser im Off ab, aber das muss das Ministeriumsprojekt für sich entscheiden), wird es wohl besser sein, wenn dann nur ausdrücklich am Rand der Oberstadt zu spielen. Hatten wir ( Feodrit) ja auch schon ein paar Gedanken zu ausgetauscht.

    Immerhin klang das Ganze in der Story schon sehr nach geschlossener Gesellschaft, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei all den Kämpfen - und sicherlich einigen WTF-Momenten wenn man riesige Jaderüstungen und Wachtritter aufeinander prallen sieht - irgendwelche zivilen Helfer in den Park hinein geschafft hätten. Auch damit sich am Ende Niemand hinstellen und sagen kann: "Ich war ganz groß dort und habe den Tag mit gerettet, bla bla..." (Natürlich kann man Niemandem verbieten das zu tun, aber ihr wisst schon was ich meine~) Von Seraphen-Präsenz bei der Versammlung haben wir Nichts gesehen, die MW hat derweil den Vorteil, dass sie übers ganze Areal verteilt zu finden ist.

    Zitat Agro: "Zumal sich mit dem Tod des Beichtvaters viele Dinge tun werden, die wir ohne Wissen aus Episode 5 schlicht nicht bespielen können."

    Darauf würde ich jetzt nun nicht allzu sehr hoffen. Wir wissen denke ich alle, daß Anet oftmals lose Enden über ewige Zeiten unverknüpft läßt.

    Das stimmt natürlich. Allerdings ich denke trotzdem, dass es zu vorschnell wäre, den Abschluss der finalen Instanz als gegeben zu nehmen und danach noch fröhlich weiter mit dem Rest zu spielen. Aber so wie ich dich verstanden habe, wolltest du auch Nichts anderes implizieren.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman (9. Februar 2017 um 08:53)

  • Da hier eh nicht alle mit Spoilern arbeiten, weise ich mal auf solche am Anfang meines Textes hin. Und ich hoffe ich habe auf meinem Handy den richtigen Thread erwischt, ansonsten verzeiht das bitte.

    Die erste Frage die ich habe: Können wir momentan überhaupt aus Götterfels raus? (Ich beziehe es nicht auf das Portal)
    Dürfen Zivilisten einfach aus der Stadt spazieren? Die Kuppel, so nehme ich an, wird wie in der Engine passierbar sein, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass zum Schutz der Ausgang ins Königintal bewacht wird oder gar untersagt? Zumindest ist er das verständlicher Weise nach Lake Doric.
    Wie sieht es aus mit Beetletun? Das scheint er erst im Finalkampf eine Rolle zu spielen, oder läuft die MW dort vorher schon Amok?
    Persönlich schließe ich mich definitiv Levi an.
    Länger als 4 Wochen zu bespielen erachte ich als eher kritisch und erinnert mich doch sehr an die Verwirrung mit Mordremoth. Außerdem wäre es möglich, dass in 4 Wochen die LS weiter geht, aber davon abgesehen fände ich persönlich alles über 8 Wochen hinaus viel zu lang.

    Dann kommt noch dazu, dass wir im Kriegszustand sind und sich daher rechtlich einiges ändern wird. Nicht nur durch die Beurlaubung der Minister. Hat sich jemand Gedanken dazu gemacht?
    Entweder bekommen wir in vier Wochen neuen Stoff oder wir müssen wieder, wie zuvor, knapp ein halbes Jahr über Infos zur Politik warten.

    Gibt es auch einen Thread für den Kopf der Schlange in dem man über die Lore Fragen stellen kann und persönliche Anliegen besprechen, wenn es den eigenen Charakter betrifft, man aber keinen Nonsense spielen möchte?

  • Das Mordremoth-Problem haben wir hier eigentlich überhaupt nicht. Die Living World-Episoden folgen ja innerhalb eines bestimmten regelmäßigen Zeitabstandes, und Ozymandias hat in hier ja auch ein Developer-Statement dazu bekommen, dass die Zeit dehnbar ist.

    Was Beetletun und besondere Maßnahmen des Kriegszustandes angeht, gibt es nicht effektiv nur eine Sache zu sagen: Wir wissen es nicht. Deswegen finde ich es auch nicht unbedingt legitim, sich da irgendwas aus der Nase zu saugen. Selbiges gilt für die Sache mit dem Königintal.

    Das einzige Gebiet mit beschränktem Zugang aus Richtung Stadt ist Lake Doric, und das liegt an der Durchsetzungskraft der Seraphen, die einem die Passage erlauben oder verweigen. Die Kuppel scheint nur zum Schutz gegen Belagerungsangriffe zu dienen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich warn mal vor: Ich hab die Story noch nicht gespielt und bezieh mich nur auf die Infos die ich von anderen bekomme. Nur falls was unlogisch sein sollte. Könnte Spoiler enthalten, falls man davor auch warnen muss.

    Ich geh nicht davon aus dass wir so schnell neue Infos bekommen und uns daher was überlegen müssen bis wann wir die Sache durchziehen. Bei Mordremoth konnte man das noch gut in die Länge ziehen, hier wärs aber vielleicht nicht so logisch das nun über vielleicht Monate zu ziehen. Zumindest nicht ewig eingesperrte Minister zu haben zB. Daher machts sicher auch mehr Sinn dass die Minister eben einfach nur beurlaubt sind, wie Sheryna schon sagt. Sonst könnte man mit den Chars ja gar nichts mehr machen.

    Wie ist es denn ansonsten mit der MW?
    Machen die, die nicht negativ aufgefallen sind weiter ihre Arbeit? Fände ich an sich logisch. Weil:
    1. Müssen die Minister nun vermutlich noch eher beschützt werden als vorher weils ja vielleicht Bürger gibt die denken dass nun jeder potentiell gefährlich ist. (Oder wissen die Leute von absolut gar nichts? Was wissen die Bürger überhaupt?)
    2. Wird die Klinge gerade beschäftigt genug sein, was auch für die Seraphen gilt. (Reine Vermutung meinerseits.) Ich denke jedenfalls nicht dass die Seraphen genug Kapazitäten hätten (gerade jetzt nicht) um die Aufgaben der MW auch noch zu übernehmen.

    Von daher würde ich vermuten dass die MW teilweise mithilft bei den Kämpfen (oder nicht?) und teilweise auch ihre Arbeit macht. Dabei allerdings vielleicht ein wenig eingeschränkter als vorher und ein wenig unter Beobachtung. Aber normale Wacharbeiten denke ich können da noch gemacht werden. (Wegen Punkt 2.)
    Kann es vielleicht auch sein dass die Wachen nach und nach überprüft werden ob sie zu den Kronloyalen zählen oder nicht? Denke sowas müssen wir uns selbst überlegen, da ich mal nicht vermute dass ArenaNet sich über solche Details Gedanken macht.


    EDIT:
    @Agro: Also denkst du das Königintal ist weiter betretbar, richtig? Wäre für einige Projekte nämlich richtig Mist wenn man da nicht mehr hin könnte. Zumal ja auch für manche Chars die vielleicht in Shaemoor wohnen, man kann ja eh die Leute von da nicht völlig ausgrenzen. Es wird nur sicher mehr Kontrollen geben am Tor.

  • Ich bin ganz Levis und Filunyas Meinung, was die Zeitspanne angeht. Bis zur nächsten LS zu warten wären (wenn der bisherige Rhythmus beibehalten wird) so ungefähr 2 Monate oder etwas länger. 3-4 Wochen, maximal sowas wie 6, sollten find ich reichen, um da alles umfassend zu bespielen - vor allem wenn hier schon so umfassend geplant wird.

    Spoiler anzeigen

    Frage: Zu Kampfhandlungen in der Stadt wird es ja dann abgesehen vom Kronpavilion gar nicht kommen, sehe ich das richtig? Das beschränkt sich ja ausschließlich auf den Angriff da oben und dann das Gebiet außerhalb der Stadt. Dann dürfte das alles ja Zivilisten/einfache Bürger herzlich wenig bumsen - bis auf die allgemeine Verwirrung und den Kriegszustand/Angst/etc.

    Zusätzlich: Den Zugang einigermaßen regulieren finde ich nach Lake Doric sinnvoll, aber ich möchte gleich einmal - ohne jetzt genaueres zu wissen (ich bin weder Planungs- noch Teilnehmertier was so Riesenplots angeht; mit dem vorgegebenen spielen gut, aber einen 50 Leute Schlachtabend geb ich mir dann eher weniger) - vorausgreifen, dass es da vielleicht unglücklich wäre sich vollkommen an die Engine zu halten und zu sagen, dass da nur Seraphen- und Klingemitglieder raus dürfen. Die Situation bietet für größere und kleinere Organisationen (Brücke, Halle, Lazarett, Heiler, bestimmt noch mehr) ziemlich viel Spielraum für gemeinnütziges Spiel. Fände ich schade, wenn man das killt. :smiling_face:

  • Niyo:
    Eigentlich haben wir hier mehr Zeit als bei Mordi. Mordremoths Storyline hat entgegen der langen Durststrecke in-universe direkt LW Season 2 angeknüpft. Diesmal jedoch haben wir sogar ein Dev-Statement dazu, dass unbestimmte Zeit zwischen den Kapiteln vergeht.

    Da du die Story noch nicht gespielt hast, kurzer Input zum Thema Ministerium:

    Spoiler anzeigen

    Das mit der "Beurlaubung" ist keine Spieleridee, sondern die offizielle Verordnung der Königin. Und da die MW dem Ministerium dient... ist es für mich nur logisch, dass die Beurlaubung auch für die MW gilt. Außer vielleicht für simple Wachaufgaben.

    Die MW (diejenigen von der MW, welche nicht für den Mantel kämpfen, sollte man wohl eher sagen) hilft außerdem nur im Kampf bei der Ministerversammlung. Ganz zu Anfang. Danach ist sie wie alles Ministeriums-bezogene weg vom Fenster. Mehr ergibt in meinen Augen keinerlei Sinn, siehe Spoiler.

    Das Königintal dürfte betretbar sein, ja, ist aber Interpretationssache. Die Story spielt schlichtweg nicht dort.


    Sheila:
    Die Stadt dürfte nach der Ministerversammlung überwiegend sicher sein, ja.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • @ Sheila, Agroman

    Spoiler anzeigen

    Im Verlauf der neuen Geschichte wurde sich nicht explizit zur Lage der Bevölkerung (innerhalb der Mauern)geäußert. Man hatte weder Spuren von Kampf, noch NSC's die von Übergriffen innerhalb der Stadt-Teile gesprochen haben. Müsste nochmal genauer nachschauen, aber ich glaube Logan hatte etwas in diese Richtung gesagt "Die Bevölkerung ist in Gefahr". Es ist schwammig, womöglich eine Grauzone für die Comm ,in der man sich bewegen kann. Ich persönlich schließe Schläferzellen nicht aus.

    Zusatzt: Es wurden auch keine Priester der verschiedenen Götter auf der Karte gesehen und dennoch werden einige Priester mit in die Schlacht ziehen. Ich denke es wird sich eine Lösung finden lassen für andere Organisationen. Habe mich ja im Thread bereits dazu geäußert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Whynter (9. Februar 2017 um 13:25)

  • Spoiler anzeigen

    Schläferzellen sind nie auszuschließen, der ganze Punkt an der Living Story ist allerdings, dass diese (in der Stadt) mehrheitlich ausgemerzt werden. Offene Angriffe in GF dürften nach der Versammlung sehr mau sein.

    Einen Priester gibt es übrigens auf der neuen Map, der ist beim Basar und dem Tempel der dortigen Gegend aktiv. Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass von Götterfels Priester in eigener Sache hinzugeströmt kommen, oder generell ein Übermaß an Hilfsorganisationen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • @Agroman


    Spoiler anzeigen


    Genau! Hast ja die Dorfbewohnerin im Tempel die dir beim Ansprechen über den Mund fährt und sagt sie sei am Beten. Hätte mich präziser ausdrücken müssen =D den Priester des dortigen Tempels zähle Ich zu den Bewohnern. Deshalb eine kleine Korrektur:
    Ich konnte auf der Map keinen Priester finden der zuvor noch in Götterfels war bzw dort gepredigt hat und jetzt ,aktiv auf auf Seiten der Serpahen, in die Schlacht gegen den Mantel zieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Whynter (9. Februar 2017 um 13:26)

  • @Agro:

    Spoiler anzeigen

    Wie ich sagte: Wachaufgaben wird die MW vermutlich weiterhin machen oder wir können da vielleicht einfach von ausgehen da die Seraphen eben besseres zu tun haben, aber vermutlich die bewachten Gebäude (Minister-Anwesen usw.) auch weiterhin bewacht werden müssen. (Warum sollte das auch plötzlich wegfallen, sind ja nicht alle Minister ein Problem und die "Guten" sollen ja auch geschützt werden. (Was Jenna in der Versammlung sagt weiß ich übrigens.)
    Vermutlich haben wir da ohnehin etwas Spielraum da wir ja eh nicht genau wissen wie genau das von ArenaNet vorgesehen ist. (Ob jetzt jeder Sekretär unter Bewachung steht oder wirklich nur die Minister - streng genommen sind ja nur Letztere bei der Versammlung.)

    Was die Zeitspanne angeht: Nach der Zusammenfassung hier dauert der Angriff selbst ja scheinbar nicht soooo lange. Also Kriegszustand mit Belagerung bleibt aber direkter Angriff sicher nicht über Monate.

  • Also ich glaube kaum, dass die Ministerialwachen weiter arbeiten, wenn das gesamte Ministerium beurlaubt wurde. Die gehören immerhin zu dieser Institution. Da ist die Gefahr viel zu hoch, dass noch Mantelbefürworter dabei sind. Die lässt man auch sicher nicht königstreue Minister beschützen.
    So war zumindest meine Auffassung.

  • @Niyo Ich glaube du gehst hier etwas falsch. Wenn das ganze Ministerium suspendiert wird - egal ob loyal oder nicht - dann halte ich es für überaus unwahrscheinlich, dass die Ministerialwache, von der ein Teil Hochverrat begangen hat, einfach so weitermacht. Zumal sie ja genau das sind, was der Name sagt: Wachen des Ministeriums. Da wird keiner an Seite der Seraphen kämpfen, weil es einfach schlicht und ergreifend nicht deren Job ist. Vielleicht sind sie auch suspendiert, vielleicht bewachen sie die Minister weiter. Wer weiß das schon.

    Und da Sekretäre von Ministern sowieso nur eine Erfindung des RPs sind, erübrigt sich, nach denen zu fragen.

  • @Niyo Ich glaube du gehst hier etwas falsch. Wenn das ganze Ministerium suspendiert wird...

    Und genau da liegt der Fehler. Es ist mitnichten das gesamte Ministerium inklusive Unterbau suspendiert. Die Maßnahme der Königin richtet sich gegen die Minister. Außerdem wäre es eine grobe Verzerrung nun am Freitag den Angriff des Mantels auszuspielen aber mit der Auflösung erst in einem Monat oder noch später fortzufahren, und das zu Lasten der Ministeriums- und MW-Spieler, die diesen Monat dann damit verbringen "Und täglich grüßt das Murmeltier" nachzuspielen bis die Damen und Herren Mantler sich bequemen auch den eigentlich sehr rasch folgenden Tod von Caudecus auszuspielen. Da lehne ich doch dankend ab und spiele unabhängig vom Zeitplan der Mantelspieler.
    Noch einmal ganz deutlich: selbstverständlich geht es auch nach dem Ende des Angriffs auf Götterfels nicht "einfach so" weiter. Da ist eine Menge Arbeit zu erledigen, und die Glänzende Klinge wird viele Leute noch einmal unter die Lupe nehmen, aber ich für meinen Teil spiele lieber konstruktiv mit diesen Folgen weiter als einen meiner Hauptchars in eine von der Zeit und Lust anderer Spieler abhängige Schockstarre zu versetzen.

  • Ich lese den Unwillen heraus, das persönliche Rollenspiel den Umständen zu beugen. Dass der Tod von Caudecus rasch erfolgt, ist allein deine Auslegung der Zeitspanne, @Locce. (Ich spare mir die Spoiler jetzt einfach mal, wenn das Thema nun ohnehin schon offen behandelt wird). Ich verweise nur nochmal hierdrauf.

    Ganz zu schweigen davon, dass noch überhaupt nicht sicher ist, wie es mit dem Ministerium danach weiter geht. Ein Punkt ist natürlich nicht zu bestreiten - die Zeitspanne kann man sehr verschieden interpretieren. Ich hatte anhand von Sherynas und Niyos Postings eigentlich angenommen und gehofft, es ließe sich ausnahmsweise mal ein Konsens mit dem bespielten Ministerium finden. Zumal ich finde, dass eine solche Situation eine Menge RP-Stoff bergen kann, auch für die suspendierten Ministeriumscharaktere.

    Dein gewohnt arroganter und wenig kompromissorientierter Ton holt mich allerdings auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich denke, es wird dann das Beste sein, sich gegenseitig einfach auszublenden.


    @Sheila:
    Bei den Versorgungs- & Hilfssachen muss man halt vorsichtig sein. Sicher werden ein paar Grüppchen da eine Bewilligung der Seraphen kriegen. Man kann logischerweise schlecht sagen, dass 90% der Spielerschaft das Gebiet nicht betreten darf. Trotzdem sollte da sehr auf die strenge Militärkontrolle geachtet werden, sei es via NSCs oder in Zusammenarbeit mit Spielern.

    @Whynter:
    Ich weiß jetzt nicht zwingend, was genau an den Priestern so relevant ist. Klar, ein paar werden sicher rumgurken, aber ich rechne nicht mit großartigen Alleingängen. So straff ist die Kirche der Sechs einfach nicht organisiert.

    und @Niyo noch:
    Ich würde dir empfehlen, die Story erstmal zu spielen. Belagerung und Angriff sind in diesem Fall mehr oder minder dasselbe, abgesehen natürlich von dem Erstschlag auf die Oberstadt.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Du liest wie immer sehr viel in die Worte anderer hinein und leitest daraus ein Recht ab, welches dir nicht zusteht. Dir scheint völlig fremd zu sein, dass Interpretationsspielraum keine Einbahnstraße ist. Wie wäre es zur Abwechslung einmal, wenn du andere Spieler einfach erst einmal ihr RP machen lässt anstatt ihnen direkt vorzuschreiben, was sie wie zu tun haben? Ich weiß, ist Neuland für dich, wäre aber für den Rest von uns ein Stückchen entspannter.
    Und vor allem: bitte unterstelle niemandem, dass er nicht mit den Umständen aus der Living Story spielen will, wenn er das genaue Gegenteil davon erklärt hat.

  • Ich bin definitiv der Meinung, dass durch Königin Jennah des gesamte Ministeriumsapperat suspendiert wurde. Nach Lore gibt's keine "Ratsherren" oder "Büroleitungen", bzw. habe noch keine gesehen und ist tatsächlich nur dem ausgespielten RP dienlich, um eine gewisse interne Hierarchie zu haben. Denke daher, dass sich die Suspendierung auf das gesamte Ministerium bezieht, wenn Jennah "die Minister" beurlaubt.
    Ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass im Kriegszustand die Verwaltung auf ein Minimum reduziert wird. Bürgeranfragen könnten ignoriert werden, etc. Es werden vllt noch 2-3 sehr stark vertraue der Königin, vllt sogar ministeriumsfremde die wichtigsten Arbeiten übernehmen, solange unklar ist, wer Mantler ist und wer nicht. Ich halte es durchaus für richtig, dass wir, als Ministeriumsprojekt, eine Suspendierung definitiv ausspielen sollten. Und das auch gerne für einige Wochen (Nicht Monate!). Zumal es für den Charakter selbst ja auch sehr interessant seien kann dem Privatleben voll und ganz nachgehen zu können müssen.

    Und zu meiner eigenen Einstellung, die nirgendwo irgendwen festmeißeln soll, ich wäre der Meinung, dass die Suspendierung gut 4-6 Wochen ausgespielt werden sollte. Aber auch nicht viel länger. Das gibt genug Zeit eine Untersuchung zu bespielen und sollte auch mehr als genug Zeit sein so eine Untersuchung auch abschließend durchzuführen.

  • Und genau da liegt der Fehler. Es ist mitnichten das gesamte Ministerium inklusive Unterbau suspendiert.

    kk. Dann bitte erkläre mir das:


    For this reason, I'm hereby suspending the Ministry until the danger has passed.

  • Nun.. wie wäre es zum beispiel, aber nurrrr.. zum beispiel, der Ansicht das jennah hier jemand suspendiert hat.. sondern es einfach dort gesagt/angekündigt hat, um eben jene Verräter herrauszuloc(c)ken?

    Meiner Meinung nach wird sich hier wieder viel zu viel in was reingesteigert, und der eigentliche Grund für das Topic schwimmt nu so nebenher. Aber eine Sache finde ich komtm schon so rüber wie es gesagt wurde: Der Ton hier drin lässt wirklich einen gewissen Kontrollzwang und 'Ich will das so ham' Einstellung rüberschwabben.

    Klar, der Mantel will zum Finale nochmal groß auftreten, sei ihm ja auch gegönnt. Aber sollte das in keinster weiße schon im vorraus andere dann ausschließen/behindern. Wer mitspielen möchte, sollte diese Chance auch erhalten, solange er sie zumindest etwas logisch IC rechtfertigen kann (Ein Norn der gerade in fels ist, kann meiner meinung nachs ehr wohl beim getümmel mitmischen, als beispiel).

    Genauso ist die Aussage der absoluten und sofortigen militärischen Abschottung Dorics nicht wirklich real, da es ja, wie so schön nun immer gesagt wurde, alles etwas Zeit brauchen wird. Bis dahin sind bestimmt ein paar Neugierige/Attentäter/Abenteuerer/Spinner rein/raus geschlüpft. Und das gebiet ja als vorher offen behandelt werden.. war immerhin einer der häfen der Stadt..

    Genauso ist es im umkehrschluss natürlich schwachsinnw enn sofort irgendwelcher Support von ausherhalb da ist. Die Charr Schildwächter z.B. würde Ich jetzt auch nicht von Tag eins als da sehen IC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!