Design-Vorschläge

  • Ich glaube ich hab das dämlich formuliert. Das ist immer etwas schwierig zu sagen. Jedenfalls ist es so gewollt, dass Eir und der Header, wenn Du so möchtest, den Contentbereich praktisch einrahmen und damit am oberen Seitenende fixiert sind. Aus dem Grund ist das untere Ende des Bildes ja auch nicht einfach eine Linie sondern etwas ausgearbeiteter.

    Wahrscheinlich meintest du das die ganze Zeit und ich auch - aber ich war heut auf Arbeit auch noch etwas brain-afk, als ich die Beiträge schrieb. :grinning_squinting_face:

    Edit: Ich meinte mit nicht-mitscrollen wahrscheinlich das, was du mit mitsrollen meinst. Dass man irgendwann nur grau sieht, ist gewollt. Ich kann Hintergründe, die da einfach ganz aus dem Zusammenhang hinter dem Content-Bereich hovern nicht ab.

  • Da ich das größtenteils am WE oder nach der Arbeit am Abend mache, gehe ich aktuell von min. 2 Wochen bis max. 4 Wochen für ein Design aus - unvorhergesehenes ausgenommen. Man braucht dafür auch das richtige Mindset, weil vieles einfach suchen oder trial and error ist und dementsprechend trotz eigentlichem Spaß dran schlicht langwierig oder nervig werden kann.
    Ich lasse mich für die kommenden Designs die Tage mal im PvE inspirieren, hab aber schon grobes im Kopf :winking_face:

  • Ich melde mich hiermit nochmals zum Dienst, falls weitere Hilfe für Designs oder Ähnliches benötigt wird. Einfach per PN melden.
    Ansonsten auch von mir ein Lob, das Design ist sehr schön geworden! :thumbs_up:

  • Ich glaube ich hab das dämlich formuliert. Das ist immer etwas schwierig zu sagen. Jedenfalls ist es so gewollt, dass Eir und der Header, wenn Du so möchtest, den Contentbereich praktisch einrahmen und damit am oberen Seitenende fixiert sind. Aus dem Grund ist das untere Ende des Bildes ja auch nicht einfach eine Linie sondern etwas ausgearbeiteter.

    Wahrscheinlich meintest du das die ganze Zeit und ich auch - aber ich war heut auf Arbeit auch noch etwas brain-afk, als ich die Beiträge schrieb. :grinning_squinting_face:

    Edit: Ich meinte mit nicht-mitscrollen wahrscheinlich das, was du mit mitsrollen meinst. Dass man irgendwann nur grau sieht, ist gewollt. Ich kann Hintergründe, die da einfach ganz aus dem Zusammenhang hinter dem Content-Bereich hovern nicht ab.

    Anderes gesagt. Der eigentliche Bereich des Forums Scrollt und der Hintergrund ist fixiert beim Scrollen so das man man eben immer den Hintergrund mit Eir sieht während das Forum selbst scrollt und nicht damit fixiert ist^^

    Ich könnte wegen Hintergrund schon was machen. Hatte ich ja auch ebenfalls schon angeboten nur das hinzufügen ist halt dann die Sache^^

  • Ich glaube wir meinen das Gleiche, nur dass es eben so gewollt ist und Du meinst es wäre anders besser, nicht? :grinning_squinting_face: Dass praktisch Eir immer im Hintergrund wäre und der nicht irgendwann in das schnieke Grau übergeht.

    Jau. Hinzufügen ist ja kein Ding, das ist praktisch einen Link kopieren, wenn die Grafik passend vorliegt.

    Kram für Interessierte

    Die meiste Arbeit war jetzt schlicht der ganze CSS-Kram - da sind zwar ~800 Zeilen schon von WoltLab vorgegeben, die ich übernommen und angepasst habe, damit das mit den vorherigen Designs eher konsistent bleibt und es weniger Verwirrung gibt. Atm sind es beim Nornstil aber dann doch 1200 Zeilen extra-Vorgaben geworden.
    Da ich aber recht intensiv mit den LESS-Variablen arbeite, sollten halt die zukünftigen Designs wesentlich schneller gehen, weil ich nur die Standardfarbpalette anpassen muss.. und eben Grafiken erstellen.. und ein paar kleinere Sachen die mir noch eingefallen sind. Aber es ist insgesamt eben doch wesentlich weniger zu tun, einfach weil Selektoren suchen praktisch komplett entfällt. :smiling_face:

    Für die Grafiken hab ich dich und Elidor schon auf der Liste und komme per PN auf euch zu, wenn ich etwas brauche. Vielen Dank dafür schon mal. :smiling_face:

  • Ich hab mir mal Gedanken zu Asura- und Charr-Design gemacht. Wahrscheinlich widme ich mich aber erst letzterem, weil es eher einen Kontrast zum Norn-Design darstellen wird und dann gleich ein breiteres Spektrum abgedeckt wird.

    Auf - ich glaube es war Nhyrra - die Anregung hin, plane ich für das Asura-Design etwas mehr Zeit ein, weil ich das dann komplett responsive bauen möchte und mglw. auch noch ein paar weitere technische Spielereien und andere Umbauten am Layout reinpacken werde. Deshalb stell ich das erstmal hinten an.

  • Hallöchen.

    Als Info: Ich hab zumindest mal angefangen, einen neuen Stil zu erstellen. *g* Gerade aber mal nur etwas mit Farben (Lesbarkeit) und der Anpassung der Breite über den gesamten Bildschirm gespielt - es zieht sich, das RL knechtet noch ein paar Wochen. Sorry. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich muss mal zugeben, dass ich mir solang damit behelfe, dass ich mir mit dem Firefox-AddOn Stylish die CSS-Dateien fürs Forum manuell so anpasse, dass die Maximalbreite 95% ist und nicht eine feste Pixelbreite.

    Warte natürlich dennoch gern auf entsprechende Standardstile und/oder die Rückkehr von alten Stilen.

  • Zwecks Forenidentität bin ich persönlich gegen Standardstile (abgesehen davon, finde ich den Großteil der Stile, die man fürs WBB so kriegt(unter 40-50 Öcken) ziemlich meh und v.a. unanpassbar, weil gecopyrightet) und über Rückkehr älterer Sachen habe ich keine Rechte.

    Und, jup, ich habe verstanden, dass adaptive Breiten gewünscht sind - und wie gesagt kümmere ich mich drum. Priorität hat nur gerade anderes, ich arbeite hier nicht Vollzeit dran und will nichts halbgares freischalten. Ob jemand mit Stylish/StyleBot/UserCSS oder so die Seite anpasst, liegt nicht in meiner Macht und kann man gerne tun. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Vielleicht nicht verkehrt, also Info-Edit: ich hab im aktuellen Nornstil eben doch ein paar eigene Grafiken drin. Wie die sich über volle Breite (über die Vorgabe hinaus) verhalten, habe ich nicht getestet und will ich erst, bevor ich etwas damit designe. Plus, Hintergrund usw. ist dann schwieriger kalkulierbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Sheila (6. Mai 2017 um 01:34)

  • Mini-Preview (klick für groß):
    Unbenannt.jpg

    Alles bisher nur vorläufig. Vor allem die Grafik dient mir größtenteils lediglich dazu, einen farblichen Rahmen zu finden. Ansonsten steht die Basis mal - ich benutze das jetzt selbst wieder eine Weile und passe so lange an, bis alles vernünftig lesbar ist. Das ist bei dunkleren Designs immer ein.. bäh. *g*

    Feedback gerne - jetzt kann ich noch alles mögliche daran ändern. Größere Umstellungen überleg ich mir dann - wie schon mal gesagt - zum nächsten Design (vermutlich Asura), das ich dann angehe, wenn mein RL es wieder zulässt.

    @Nhyrra: Du wirst dich freuen: Es skaliert mit der Monitorbreite. Alllerdings nur bis 80%, für den Moment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!