Gildenhalle - Drakkar See Metagilde

  • Wollt ihr die Gildenhalle der Drakkar See Metagilde ausbauen? 35

    1. Nein habe kein Interesse! (11) 31%
    2. Ja, habe Interesse und würde sogar aktiv dabei helfen! (10) 29%
    3. Ja, habe Interesse! (7) 20%
    4. Enthalte mich aus der Umfrage! (7) 20%

    Hallo liebe Mitspieler der Drakkar See Metagilde,


    lange ist es her das wir die Gildenhalle erobert haben und lange ist es her das wir dort etwas getan haben. Die Gildenleitung will das für euch ändern und wir möchten euch einen RP-Gerechten Ort zur Verfügung stellen an dem man sich auch einmal außerhalb von Götterfels mit anderen Treffen kann und um es Neueinsteigern ermöglichen zu können ihre ersten Schritte in der Gemeinschaft zu gehen. Man kann die Gildenhalle aber auch gern einfach mit Objekten füllen um sie einfach zu einem schönen Ort zu machen an dem man gerne mal hin geht um sich kurz auszuruhen und sich dort satt zu sehen.


    Die Frage ist natürlich nun, ob überhaupt Bedarf daran besteht die Gildenhalle weiter auszubauen und ob sie daran jemand beteiligen will. Wenn nicht dann würden wir sie so lassen. Grundlegend wollen wir einmal nur das Interesse der Gildenmitglieder abfragen. Danach werden wir eine Umfrage starten, was wir mit der Gildenhalle machen wollen.


    Also bitte noch keine Diskussion starten was man aus ihr machen kann, oder will, hier geht es wirklich ausschließlich darum ob ihr Lust dazu habt das wir dort was machen, oder ob es euch egal ist.


    Wir bitten hier ausschließlich, das die Mitglieder der Drakkar See Metagilde ihre Stimme abgeben. Das Ergebnis der Umfrage wird am 02.05.2017 Bekannt werden.


    Liebe Grüße


    Euer Levi und Feral

  • Heyho,


    ich wollte mal nachfragen, ob es schon irgendwas Neues zu dem Projekt gibt.


    Falls nicht, also bis man konkret weiß, WAS man nun genau aus der Halle machen will (bestimmte Deko oder so nehme ich an), bestünde bei den Leutchens, die in der Umfrage mit "Ja" gestimmt haben vielleicht Interesse daran, schonmal ein paar Gildenmissionen zusammen zu machen oder so? Soweit ich weiß, bekommt man dafür ja "Gunst" und die brauch man wohl eh... für... was auch immer... ALLES vermutlich. ^^°

  • Gibt's schon irgendwas Neues von dem Projekt?


    Auch wenn das Konzept für den Ausbau der Gildenhalle noch nicht stehen sollte, fände ich es eine gute Sache, wenn wir irgendwo einen Anfang machen würden. Gildenmissionen laufen. Gegenstände für wenigstens das erste Gebäude sammeln. So gaaaanz basic Sachen. Die gehen doch bestimmt auch ohne Masterplan oder?


    Wer von den Interessierten hätte denn mal Lust eine Gildenmissi zu laufen und wann könnt ihr? Die andere Option wäre, abends spontan im Chat zu fragen. Da finde ich, laufen wir aber Gefahr, dass viele derjenigen, die sich gerne beteiligen würden, gerade DANN nicht online oder anderweitig beschäftigt sind (z.B. im RP).


    Schreibt doch mal eure Meinung dazu. ^^/

  • Gildenmissi klingt gut! (Hat noch nie effektiv welche gemacht.) Dass man einfach schonmal eine kleine Basis hat. Außerdem gibt es da so ein Gilden-Schild, was total fancy ist. (Und in meine Garderobe muss.)


    Wochenenden eignen sich eig. für mich leider am Besten. Oder unter der Woche Abends. Grundsätzlich hätte ich da Bock drauf mit zu laufen. :)


    Wenn man dann sowas machen würde, könnte man rein theoretisch ein bis zwei Tage vorher auch eine kleine Ankündigung machen. Also hier im Forum oder so. Vielleicht könnte man das so dann etwas organisieren. :)

  • Hey, durch Arbeit, RL und meinem Gesundheitszustand hab ich mal nen Gang zurückgeschaltet und arbeite nebenher an einem Konzept und habe schon jemanden der mich Tatkräftig unterstützt. Da kommende Woche ein wenig ruhiger wird. Werde ich mich an einen entsprechenden Thread setzen.


    Ich werde mir entsprechende Themes überlegen wie man die GIldenhalle nutzen kann und dann hier auch präsentieren. Aber vorrangig steht nun erstmal das Upgrade an da es viel Gold und Ressourcen verschlingen wird.


    Zu Gildenmissis werde ich mich auch noch belesen und mir Hilfe holen. Sollte ein großer Bedarf daran bestehen, werde ich auch diese später mal anbieten, dazu will ich feste Termine machen. Entweder bekommen wir an diesen genug Leute zusammen, oder nicht, da müssen wir schauen.

  • Die, die ne Gilenmissi starten wollen, können das doch schon tun oder? ICH kenne mich absolut NULL mit den ganzen Sachen aus :D Aber wenn jemand schon was machen will, dann nur zu. Punkte sammeln geht ja auch, wie Rilan sagte, ganz ohne Masterplan oder? Wenn ihr also Bock habt...sammelt euch und macht ^^

  • Das ist richtig, nur wenn die Mission gemacht wird, dann ist sie für andere nicht mehr Zugänglich und man muss erneut eine Woche warten. Daher fände ich persönlich eine Planung besser, damit jeder die Chance hat für ein klein wenig investierte Zeit, einen Erfolg zu bekommen. Und je mehr bei den Missionen mitmachen, umso mehr gibt es auch wiederrum Sachen für die Gildenhalle die man braucht um sie zu erweitern. Ist also Sinnvoll es in einem kleinen Rahmen zu koordinieren in Form eines einfachen Termins. :)

  • Das ist, laut meinem Wissensstand, nicht ganz korrekt. Die Gildenmission ist dann nur für die Leute gesperrt, die sie schon gemacht haben.


    Sonst.... Stellen wir einfach mal einen Tag im Kalender ein und wir ziehen die Missionen durch. Immerhin dem Großteil kenne ich :)

  • Gildenmissionen kann man so oft machen, wie man mag. Aber man kriegt nur einmal die Belohnung und nur einmal kann die Gilde die Erfahrungspunkte kassieren.


    Starten kann aber die Gildenreise nicht jeder, sondern nur Offiziere und Höhere (zumindest ist es bei uns so). Aber der Offi muss nicht mitmachen. Also man kann bequem starten und andere machen sie dann. Ist halt ein bissel Absprache nötig. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!