In eigener Sache!

  • Meine Lieben,


    Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Board für mein Anliegen ist. Falls nicht, gern verschieben.


    Ich finde es ja ganz lieb von euch das ihr Anteil an Arlas kleiner Geschichte nehmt. Allerdings habe ich dazu eine Bitte. Diese Sache ist etwas, das Luc und Arla betrifft. In dieser Sache gibt es keinen Schuldigen. Deshalb bitte ich euch alle von Herzen, lasst die Vorwürfe. Wer etwas dazu wissen möchte, kann sich ic an Arlassia wenden. Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll, wenn es ooc Vorwürfe an Spieler hinter Charakteren gibt. Es ist ein ic-Geschehen, an dem Arlassia ihr Zutun hatte und es ist nicht einfach nur mal so. Beide Charaktere leiden darunter. Nicht nur Arla.


    Unsere Charaktere sind vielleicht kein Paar mehr, aber wir als Spieler mögen uns und es gibt keinen Grund einen von beiden Charakteren als den Bösen zu sehen. Beziehungen bestehen immer aus zwei Leuten und beide haben Anteil, wenn es nicht klappt.


    Danke, Arla

    If you don't live for something, you'll die for nothimg.

  • Alles gut! Mein Kommentar unter der Geschichte war auch gar nicht mal vorwurfsvoll gemeint sondern so ein WHAT HAVE YOU DONE QQ, you know? Einfach ja.. wie man eben bei einer Serie mitfiebern und die Charaktere verfluchen würde. Das ging überhaupt gar nicht gegen Luc als Spieler.


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Ich finde es eigentlich sehr Schade das du so was überhaupt ansprechen muss, denn es sollte eine Selbstverständlichkeit sein das man IC wie OOC voneinander trennen sollte, wozu aber einige wohl nicht in der Lage sind.


    Natürlich tut es mir für Arlassia leid, denn der Charakter ist schon sehr "Herzlich" und dennoch ist es am Ende auch nur eine Geschichte und nicht das wirkliche Leben, oder gar die Gesinnung.


    Ich würde sagen man sollte das hier als Beispiel nehmen, warum man sich OOC nicht in so etwas einmischen sollte, vor allem wenn man die Beziehung der beiden Spieler im RL nicht kennt!

  • Dann ist es besser denen privat zu schreiben, als so ein öffentliches Statement. Vorher wusste kaum einer um was es geht. Jetzt schürt es unnötig Neugier und flammt die Sache nachher nur noch mehr auf.


    Personen die IC und OOC so wenig trennen können, sollten übrigens etwas Abstand vom RP nehmen.

  • Diese Sache ist etwas, das Luc und Arla betrifft.

    Ich denke du hättest den Text als Denkanstoß auch etwas verallgemeinern können. So wirkt das auf Fremde wie ein privates Problem, das öffentlich ausdiskutiert werden soll. Sowas geht niemanden was an, finde ich. Das ist nur meine Meinung dazu.

  • Wenn man nicht möchte, dass etwas öffentlich kommentiert wird, sollte man's nicht hinposten. Da muss ich Filunya zustimmen.


    "Eine Blume macht sich keine Gedanken darüber, ob sie mit der Blume neben sich mithalten könnte. Sie blüht einfach."

  • Es gab schon deutlich kontroversere Geschichten. Wir sind hier außerdem nicht bei irgendeinem Klatschblatt ala Bunte oder Gala oder wie diese Verschwendung von Papier heisst.


    Arla wollte das halt einfach teilen und dann sie ( oder Luc ) in irgendeiner Weise OOC anzugehen ist ja wohl der größte Stuss überhaupt. Man kann ja mitfiebern, mittrauern, aber das nimmt gerade "verrücktes Fangirl/ Fanboy" - Ausmaße an.


    Ergo : Ich stehe da ganz hinter Arla.

  • Ich muss auch sagen, es zu kommentieren ist eine Sache, aber wenn es sich wirklich ins Spiel trägt und einer der beiden dort angegangen wird, ist das nicht ok. Arla hat ja mehrfach gesagt, es geht wohl nicht um die Kommentare in der Story.

  • Noch einmal. Jemanden ooc anzugehen im Spiel! ist für mich ein NoGo! Vor allem wenn man rein gar nichts mit der Sache zu tun hat. Es geht nicht! um die Kommentare unter der kurzen Geschichte!
    Das ist es was ich absolut daneben finde. Ich hoffe, jetzt versteht man was ich meine. Und ja, vielleicht hätte ich es allgemeiner halten können. Habe ich aber nicht.

    If you don't live for something, you'll die for nothimg.

  • Es geht darum das man mich angeht weil mein Char der Oberassi ja ne Mutter mit Kind b**** wollte und jetzt wohl sitzen gelassen hat. Ich könnte noch mehr hirnlosen Scheiß erwähnen den ich mir seit gestern anhören durfte und frage mich wirklich immer mehr was hier für Leute spielen.


    Danke Arla für den Versuch des Grade-biegens. Aber Leute die weder was mit Arla oder Luc zu tun haben, oder hatten, wissens wohl eben doch besser.


    Es ist ein Spiel. Es ist RP. Und bevor man da versucht wen schlecht zu machen sollte man vor der eigenen Haustür kehren.


    Meine 5 Cent zu der ganzen Sache. Mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen.


    Danke


  • Wie rund 95% der RP'ler bisher erfahren durften, ist RP ganz starke und subjektive Auslegungssache... das wird man nicht ändern oder verhindern können. Für manche ist es Flucht aus dem Alltag, für andere eine spaßige Nebensache, für wiederum andere einfach eine einzigartige und herzberührende Sache. Es wurden durch RP, speziell in Guild Wars 2, sogar schon echte Hochzeiten im sogenannten "Real Life" geschlossen! Demnach können auch echte Feindschaften davon nicht unberührt bleiben.. was an sich schon ziemlich wahnwitzig ist. Es heißt entweder, dass man seinen Charakter (so sei er böse) so extrem gut beherrscht und ausspielt, oder der Gegenüber einfach, salopp gesagt, den Schuss nicht gehört hat.


    Ich finde es gut, dass @Arlassia das Ding hier aufgemacht hat und uns doch nochmal ein Mahnmal stellt, dass sich doch recht menschliche Wesen hinter diesen Charakteren befinden.


    Was allerdings ebenfalls stimmt: Die Grenze von IC und OC verschmilzt des Öfteren, was keinesfalls nur negative Aspekte mit sich zieht! (Ich deute nochmal auf den Punkt mit RL - Hochzeit, auch, wenn das eine extreme Ausnahme 9st).


    Wer nun aber ankommt und wegen vielen IC Punkten dann auf einmal OC geht und den persönlichen Menschen hinter der Charaktersilhouette angreift, der hat ja wohl zunächst einfach nur Gesprächsbedarf. Irgendetwas stört ihn, reizt ihn und bringt ihn zu so einer Tat. Ich appelliere also daran, dass man sich , sollte es denn wirklich ein großes Problem auf persönlicher Ebene geben, zusammenfindet und den Mund aufmacht. Und zwar nicht zum Schlagabtausch! Ich habe sowas extrem oft schon Ingame erlebt, habe mehrere Gilden geleitet und die Erfahrung teils aus dem RL gezogen: Man kann noch so alt sein, ob 50 oder 60.. wer hinter dem Rücken des Beschuldigten lästert, beleidigt, oder Lügen erzählt, der hat von mir persönlich keinen Respekt verdient.
    Ohne O-Ton: Ein jeder hat einen Mund und sollte diesen unabdinglich für das Gute in solchen Situationen einsetzen.. das nur als Anekdote.


    Trotzdem gibt es einfach diese "Art Mensch", die einen im WvW, PvP oder RP einfach anwhispert und mit den heiligen Flüchen der sieben Weltmeere belegt. Was macht man da also am besten? Ignorieren und nochmal an den Verstand appellieren. Und ich finde, genau das hat @Arlassia hier gemacht.


    Wer von euch LARP betreibt kann das sicherlich ganz einfach vergleichen: Ein Spieler trifft einen Helden, ob ungewollt oder nicht, viel zu feste und löst damit einen Sani-Einsatz aus. Danach kommt ebenfalls immer die Spielleitung und sagt den Spielern nochmals, dass sie ihren eigenen Waffencheck durchführen sollen.


    Zu guter Letzt noch etwas zum Thema "RP-Inhalt": Wer etwas gegen eine gewisse Art von RP hat (ich spreche nicht von ERP oder sowas.. obwohl das auch dazugehört.): Sei es die Bespielung eines Bauernhofes im Winter, der doch eigentlich ziemlich ruhig sein müsste weil keine Ernte um diese Jahreszeit und sowas.. (ja, dieser Fall ist sogar echt ;) ) nehmt Abstand! Keiner zwingt euch! Ich lese hier ständig mehrere Threads im Monat zum Thema "Ich mag nicht, dass Person X und Person Y oder Gruppe Z dies und das hier machen!". Na dann entfernt euch doch so weit es geht und lass diese lieben RP'ler ihr Ding machen, Jesus! Wie kommen eigentlich Leute hier darauf, dass das alles ihre eigene RP-Welt ist mit manifestierten, unaushebelbaren Regeln? Aber ich glaube das driftet dann zu Offtopic ab, wollte es dennoch hier angesprochen haben.


    Demnach eine etwas längerer Text eines RP-Herzens, sind ja sowieso die Server down :whistling:



    Liebe Grüße,


    Fabi

  • Ihr zwei Armen, nun hats die getroffen dies am Wenigsten verdient haben. Scheißt einfach drauf, ihr wisst was abgeht und das reicht. Lasst die Motzen alles andere ist vergeudete Energie. :]


    Edit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!