Der Guild-Wars-2 "Entwerft eine Waffe" Contest

  • Hallo!

    Für ein paar mehr Skins in Richtung Sichel (Dolch, Axt, aber auch Stab oder Szepter) wären toll. Aber auch Stäbe a'la "Doppelklingenschwert" vgl. wie in der Neverwinter Nights-Reihe oder in Richtung Gleve bzw Säbelspeer.
    Katanas für Zwei- sowohl für Einhand wären auch mal sehenswert, aber bitte nicht so brobdingnagisch* wie einige Zweihänder bisher schon sind.

    LG
    Thymian


    *Übertrieben groß und klotzig.

  • Weiß einer der Anwesenden vielleicht ob es schon einen Link gibt, wo man bereits eingegangene Beiträge anschauen kann?
    Würde mich wirklich mal interessieren auf was man sich "vielleicht" freuen könnte :grinning_squinting_face:

    Tzuin_Signature-NEW.png

    "If you think I have no honor, then you are a slave to it."

    石窯

  • In Deutschland ist es nicht möglich, das Urheberrecht zu übertragen.


    ("Im Ganzen kann das Urheberrecht nicht übertragen werden. Um Dritten dennoch die Verwendung urheberrechtlicher Schöpfungen zu erlauben, können Nutzungsrechte eingeräumt werden. In der Regel werden durch einen Lizenzvertrag der Umfang der Rechte und die finanzielle Vergütung definiert.... mehr Details siehe hier https://www.urheberrecht.de/uebertragen/ )

    Mir stellt sich jetzt die Frage, welche Gesetzmäßigkeit für mich als deutsche Staatsbürgerin gilt, wenn ich deren Vertrag signe. Wahrscheinlich deren? :confused_face: Aber sicher bin ich mir da nicht, müsste man nochmal rausfinden.

  • Nutzungsrechte können sowohl einfach oder ausschließlich erteilt werden. Beim einfachen Nutzungsrecht können auch weitere Personen die Berechtigung für eine Verwendung erhalten, wohingegen es sich beim ausschließlichen Recht um die exklusive Verwertung handelt, die unter Umständen sogar dem Urheber eine Nutzung untersagt.

    Man kann die eigene Nutzung untersagt bekommen. Und ich schätze, dass du die Konsequenzen, wenn du es nutzt, tragen musst. Für File-Sharing wirst du ja auch nach deutschem Recht abgemahnt.

  • Hm. Jah... Schon knebelig, wenn man es auch nicht im Rahmen der Wettbewerbsteilnahme nach Ablauf des Wettbewerbs zumindest auf der eigenen Page hochladen kann. Nicht dass ich eine hätte, die ich pflege...^^ anyway, muss man sich halt überlegen. Wahrscheinlich horten sie dann einfach die Designs im digitalen Nimbus um später drauf zurück zu greifen. :grinning_squinting_face:

  • Im offiziellen Forum wurde auf die Frage nach dem Posten eigener Beiträge übrigens so geantwortet:

    - Warten nicht nur bis die Deadline um ist, sondern auch bis die Finalisten fest stehen.
    - Dann dürfen alle nicht Finalisten posten, die Finalisten aber mögen bitte warten, bis die Community Abstimmung durch ist.

    Es gibt von A-Nets seiten also offenbar keine Einwände dagegen, dass man zeigt was man abgeschickt hat. Nur etwas daraus machen darf man dann nicht.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Als kleine und super späte Erinnerung an alle Teilnehmer... Montag, 09.10. 7:59 endet die Deadline für die Abgabe der Werke.
    Das entspricht, zur Erklärung dem 08.10. 11:59 PM drüben an der Westküste, wo ANet sitzt.

    P.S. Ich für meinen Teil werde auch morgen noch was dran machen =D. Wer spät anfängt und so... .

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • [Edit]: Ich nehme mich selbst und meinen Überschwang mal ein wenig zurück.
    Hier stand so was wie "ja, es ist wer aus unserer Comm dabei" & "ich bin es nicht", aber das ist vielleicht nicht an mir das groß zu Spoilern.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

    Einmal editiert, zuletzt von Pink Unicorn of Doom (31. Oktober 2017 um 18:50)

  • Das steht Dir absolut frei. Du wirst nicht zum Aussätzigen, wenn du einfach nach Geschmack für jemand anderen stimmst.
    Und ich glaube auch nicht, dass da wirklich ein Schaden daraus entsteht.

    [Edit]: Ich editiere meinen Beitrag trotzdem. Nicht, weil ich notwendigerweise mit Dir überein stimme, sondern eher, weil so ein erster, unverfälschter Blick auf die 20 Auswahlen etwas ist, dass man vielleicht nicht verderben sollte.
    Davon abgesehen ist es völlig in Ordnung zu sagen (und bleibt es auch), "hey, Waffe XY" kommt von einem von uns, wollt ihr nicht dafür stimmen.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

    2 Mal editiert, zuletzt von Pink Unicorn of Doom (31. Oktober 2017 um 18:54)

  • Ich habe keine Probleme mit deiner Wortwahl und zur Not auch keine damit, dass ich mich wohl wieder zum Buh-Mann mache.

    Ich finde es nur unsportlich nun indirekt für das Konzept zu werben nur weil es aus der Feder eines Rollenspielers stammt. Auch die Regeln, die du da benannt hast, klingen für mich so als würde ArenaNet genau solche Werbung eigentlich verhindern wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!