Der Guild-Wars-2 "Entwerft eine Waffe" Contest

  • Für die, die es nicht mitbekommen haben und eigentlich für die Künstler unter uns,


    Arena Net hat einen kleinen Wettbewerb ins Leben gerufen.
    Bis zum 09. Oktober 9:00 Uhr MESZ haben die Teilnehmer Zeit eine Waffe zu entwerfen die es, nach zweifachem Auswahlprozess (Arenanet Jury + Community Vote) ins Spiel schaffen kann. Genau genommen, werden es drei Waffen ins Spiel schaffen, aber das lest ihr euch besser selbst durch, auch die Vorgaben etc.


    Hier ist der Link mit den genauen Angaben & Teilnahmebedingungen.


    https://www.guildwars2.com/de/…-design-a-weapon-contest/


    Viel Spaß & gute Ideen,


    Pinky


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Weil mir das selbst erst bei genauerem Lesen aufgefallen ist. Der lange Text der Teilnahmebedingungen enthält den Zusatz: "...noch nicht veröffentlicht".


    Also bitte, wenn ihr, wie ich, teilzunehmen gedenkt, behaltet vielleicht eure Endergebnisse bis nach Einsendeschluss bzw. Juryergebnissen für euch =).


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Ich wünschte, ich wäre ein bisschen kreativ unterwegs... Da würd ich sofort mit Feuereifer mitmachen. :D
    Find ich ne tolle Sache, auch die Preise find ich cool - Allen von uns, die teilnehmen, wünsche ich gaaaanz arg viel Glück und Können!
    Auf das die Preise abgeräumt werden. <(^o^)>

  • Ich nehme an, dass man da seinen Siegerbeitrag bzw. Die Tatsache, dass man was gewonnen hat schon wird erwähnen dürfen. Aber ja, kommerziell sind die Designs dann Geschichte.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Na ich würde verstehen, dass man unbeschränkte Lizenzrechte an den Veranstalter bzw. Sponsoren gibt, dass eben Veröffentlichung und Verbreitung von denen möglich ist. Aber in den Bedingungen steht eben auch drin "[...] und gibt hiermit sämtliche Urheberrechte am Entwurf/an den Entwürfen auf."


    Das bedeutet, wenn ich das richtig verstehe, dass du selbst nicht mehr über das Werk verfügen kannst und es somit auch nicht hochladen und verbreiten darfst. Du darfst natürlich sagen: Ey, ich hab gewonnen, Yay. Aber du darfst es nicht hochladen.


    Nachtrag: Ich bin aber nun auch nicht zu 100% sicher, in wie fern dieser Satz in Deutschland wirksam sein kann.

  • Richtig. Aber auch das ist, - wie gesagt - normal.


    Edit: Also es muss nicht immer so sein wenn man für andere illustriert aber es kommt durchaus vor und dann muss man sich eben überlegen, ob man damit leben kann. Ich persönlich finde ja die Aussicht, mein Design in einem Spiel zu sehen, wesentlich reizvoller als es irgendwo random hochzuladen.


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

    Einmal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Mal ganz davon abgesehen, dass meine künstlerische Fähigkeit nicht über die farblose Zeichnung eines Steins hinausgeht, finde ich das sowas echt klasse.


    Und zu den Urheberrechten: Man braucht das Konzeot doch sowieso nicht mehr, wenn es implementiert wird. So... Ganz grob gesehen.

  • Nicht erlaubt:

    Zitat

    Befürwortung von Werbung für Alkohol, illegale Drogen, Tabak, Schusswaffen/Waffen (oder des Gebrauchs der eben genannten Güter), Bewerbung von Aktivitäten, die unsicher oder gefährlich sein können, Bewerbung einer politischen Agenda oder Botschaft;

    Hm! Fokusgegenstände und Schilder haben vielleicht größere Chancen. :p Ansonsten geht das andere wohl als geringe Abweichung von den Regeln durch...


    Zitat

    farblose Zeichnung eines Steins

    "Der farblose Stein", Fokusgegenstand, 987 Gold im TP.




    Ansonsten wünsche mir bitte:


    - Ein schönes Steampunkgewehr mit viel Holz und modernen Anleihen, gerne mit Rundmagazin! :p
    - Einen hellebardigen Stab mit Klingen und einbandagiertem Griff,
    ...und irgendein ein schartiges praktisches Großschwert das für Sylvari und Menschen nicht zu groß aussieht.


    Danke, an die Arbeit!


    PS: Dieser Rytlock Brimstone, in ihm schlummern verborgende Talente...und damit meine ich nicht seine Nebelpowers.

  • Ich bin auch ziemlich gespannt darauf was alles dabei rum kommen wird. Schon seit Jahren heule ich rum das ich den Design-a-Weapon Contest wieder haben will, besonders wenn ich gewisse Legendary-Skins anschaue... Da mag ich wirklich nur noch heulen und die Leute steinigen die für die Designs zuständig waren. X/


    Wenn ich so zurück denke was da alles gewonnen hat und ins Spiel implementiert wurde und sogar Waffen die NICHT gewonnen haben einen sehr großen Zuspruch bekamen (z.B. Die Smaragdklinge), dann freue ich mich riesig darauf zu sehen was gewisse Talente hier zu Tage fördern. -drückt denen die mitmachen die Daumen-


    Auf schöne Entwürfe und umso schönere Waffen!


    PS: ArenaNet hat wohl doch gemerkt das die IMS Göttlichkeit kein Gewehr, sondern ein Spielzeug für 12 Jährige ist :P:D

    Tzuin_Signature-NEW.png


    "If you think I have no honor, then you are a slave to it."

    石窯

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!